Die Suche ergab 98 Treffer

von Vanni Fucci
18.02.2018 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer!
Wir wollten ja eigentlich keine Zeit verlieren, aber wenn dann schon zeitnah auf ein Gebet eingegangen wird ... ^^
Letztlich durfte ich danach dann aber unsere Meisterin darauf hinweisen, das sie jetzt bitte detaillierter mit Zeitangaben sein darf :D
von Vanni Fucci
18.02.2018 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto 1) Das stellt natürlich ein Problem dar. Ich meinte das auch einfach nur aus Genuß-Sicht. 2) Man kann davon ausgehen das es Schwesterchen war, oder? @topic Gerade einen sehr unterhaltsamen Spieltag beendet. Es wurde viel gelacht, blöde Sprüche und Witze geklopft und einer unserer Spieler übe...
von Vanni Fucci
15.02.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es wäre wahrscheinlich grob farlässig sich einfach über alle drei Presente zu freuen und zu genießen, aber ich würds tun ;)
von Vanni Fucci
12.02.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zornbold hat geschrieben:
12.02.2018 11:31
Cthulu würde ich mal sagen :)
Call of C, klar ^^ Danke
von Vanni Fucci
12.02.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich komme mit dem Kürzel gerade nicht zurecht. Gut, bin auch gefühlt gerade erst aufgestanden und noch nicht auf Betriebstemperatur, aber CoC ???
von Vanni Fucci
25.01.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da wünschte ich mir manchmal die Getränkekisten oder Gläserraks auf Arbeit könnte ich mit 'Du bist alt genug und zu schwer, lauf bitte selber.' abspeisen zu können. Aber irgendwie wolln die einfach nicht von A nach B ohne das ich sie hochhebe und auf Wagen packe ... komisch. @topic Verbringe meinen ...
von Vanni Fucci
20.01.2018 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696038
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Wir haben da so einen Spieler, der mit seinem Ex-Gladiator bei den Trefferzohnen so gut wie immer auf die Beine würfelt. So mancher hat schon ein bis zwei davon verloren. Der Charakter hat sich kürzlich als Fechtlehrer ausgeschrieben. Man kann sich mal seine Unterrichtsmethoden vorstellen: "Der...
von Vanni Fucci
11.01.2018 17:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Ich gestehe, das ein biepender Magier lustig wäre. Ihr scheint aber auch ausser acht zu lassen, das wir davon sprechen, die Augen wegen dem Duplicatus zu schliessen NACHDEM man sich ein Bild geschaffen und ggf gezielt hat. Das das zielen nach dem schliessen der Augen hinfällig ist, sollte klar sein,...
von Vanni Fucci
11.01.2018 14:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Ich bleibe dabei, das Training sollte es einem Schützen ermöglichen, mit Risiko, ein Zeil zu treffen. Akustische Hilfe kann hier, bei normalen Kampfdistanzen von bis zu 15m (weiter werden Bögen meistens nicht verwendet) das Treffen von Waffe/Waffe oder Waffe/Rüstung bieten, sogar noch besser, weil u...
von Vanni Fucci
11.01.2018 14:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

KK 18 Thorwaler mit einem Kraftgürtel. Ich weiss an dieser Stelle nicht, was mein Gruppenkumpane nochmal für einen Attributo drauf hatte, aber ich denke ein Schwert 100m zu werfen lag in seinem Machbaren. Aber reden wir jetzt wirklich von dem Schwert, das alsAusgleichsbeispiel für die Beiderseitige ...
von Vanni Fucci
11.01.2018 14:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Gut, sagen wir ein Schwert kann bis zu 100m geworfen werden ohne zu zielen versteht sich. Und nein, warum W20 mit doppel 1? Ein FK ist nach Einganspost vorhanden, warum diesen und die FK Regeln, nur weil es abstrus klingt, ausser acht lassen. Ich kann blind schießen udn ich kann blind treffen. Man m...
von Vanni Fucci
11.01.2018 13:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Die Berechtigung haben sie aus meiner Sicht auch nicht. Genausowenig, wie ein noch so meisterlicher Nahkämpfer die Berechtigung hat, auf 200 Meter Entfernung dem Ork sein Schwert durch den Kopf zu treiben. Eine Sinnesschärfeprobe würde ich grob im Bereich +18 ansiedeln - mit übernatürlicher Hilfe m...
von Vanni Fucci
11.01.2018 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Die Chancen würden sich, je nachdem wie viele Personen es sind verziehen und nach Berechnung der FK Erschwernisse anfallen, aber es ist alles da. Du kannst, Zielgröße, Distanz, Bewegung, Personen im Kampfgetümmel alles bestimmen. Und dann +8 wenn du die Augen schließt. Mehr habe ich nicht und @ Feue...
von Vanni Fucci
11.01.2018 10:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Die Ausgangssituation bleibt doch, auch wenn man blind nciht mehr auf den Magier schießen kann: ich kann im Getümmel hören, wo Waffen aufeinander gehen. Und da kann ich hin schießen. Mit dem Risiko, Freunde zu treffen. Es gab sogar Kriegsherren, die das mit Absicht gemacht haben, weil die eigenen Ve...
von Vanni Fucci
11.01.2018 10:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

ABER hier habe ich einen logischen Einwand: Wenn ich die Augen schließe - wieso soll dann Kampfgetümmel als Erschwernis zählen??? Weil Waffe auf Waffe Geräusche generieren, die man ausloten kann, um blind, SOWOHL im Nahkampf als auch im Fernkampf, einen Gegner zu bekämpfen. ABER ohne die Augen zu ö...
von Vanni Fucci
11.01.2018 10:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 1288
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Bei letzterem Fall ist schlichtweg das Problem, dass die Erschwernisse für Dunkelheit viel zu gering sind. Ohne irgendetwas zu sehen, sollte der Schuss beinahe unmöglich sein. Wenn ihr die Regeln anpasst, sodass das der Fall ist, braucht ihr gar keine anderen Hausregeln. Denn dann wird es in jedem ...
von Vanni Fucci
10.01.2018 17:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lohnt sich ein Zweitstudium?
Antworten: 4
Zugriffe: 416
Geschlecht:

Lohnt sich ein Zweitstudium?

Falls es dir hilft ein Beispiel zu haben: mein andagatser Schadensmagier (hierbei ist zu erwähnen, das ich nach erneuter Erstellung, bzw nachbauen einige Änderungen gemacht habe) hat ein Zweitstudium in Donnerbach zur Heilung gemacht. Das rechnet sich für die Gruppe in Hinblick auf einen Heilmagier ...
von Vanni Fucci
06.01.2018 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du spielst da mit dem Feuer, das weisst du, oder? Sschwesterchen hällt nix davon ab, nochmal nach Deutschland zu kommen, gerade jetzt wo sie sogar für unsere Breitengrade passende Kleidung hat ;)
von Vanni Fucci
06.01.2018 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich darf morgen endlich unseren DSA-Neuling in den kalten bornländischen Norden entführen :devil: Aber so sehr, wie er sich im Vorfeld jetzt mit Charaktererschaffung und Hintergrund beschäftigt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir ihn morgen vollends mit dem DSA-Virus anstecken werden :lol: Das he...
von Vanni Fucci
06.01.2018 12:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Die Wiederbelebung als solches sollte an sich weniger das Problem sein. Klar, Magiekundige schütteln wohl mit dem Kopf, weil dämonische Komponente, aber in einer Welt, in der Magie nunmal present ist, sollte sowas möglich sein. Sei es nun ein Balsam der das macht oder eben wie im Beispiel der Rev. H...
von Vanni Fucci
22.12.2017 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt auch Animes für jüngere Kinder: Mila Superstar, Kickers, auch Sailor Moon und Pokémon kann man schon <10 gucken. Mit Mangas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber zumindest Sailor Moon basiert auch auf Mangas, soweit ich weiß ... Da muss ich Feuer! zustimmen. Bevor das aber in eine feurige ...
von Vanni Fucci
21.12.2017 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wer fährt denn mit gucken? Eventuell Kaori, was aufgrund ihrer ausgeprägten Höhenangst sehr verwundert und Suzu, die schon innerhalb Japans sehr ungerne reist und Japan bisher nur ein einziges Mal verlassen hat. Seit langem hatte ich mal wieder mit einem Bekannten eine Diskussion, welcher die Meinu...
von Vanni Fucci
10.12.2017 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696038
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Frater Tiberius zwar Offtopic, aber wo du gerade von PETA sprichst: die haben sich dieses Jahr erst wieder einmal ins Gespräch gebracht, weil ja Sci-Fi-Fell aus Plastik selbst in der fiktiven Zukunft ziemlich böse ist und so. "Nichts auf den blutigen Schlachtfeldern von Warhammers kriegerischer Wel...
von Vanni Fucci
27.10.2017 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696038
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

AntiSkiller Solche Geschichten kenne ich nur zu gut: Zum Thema Kämpfer: mein Caballero mit Schild war so einer, der im falschen Moment lernen musste, Eisern nicht zu haben ist doof. Zum Thema Licht: Mitten in der Nacht wird unser Magier durch Geräusche wach. Er sieht nichts, weckt uns, wir anderen ...
von Vanni Fucci
22.10.2017 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dinge , die absolut überflüssig sind : Wenn der Van vor einem ohne Not an der Ampel zurück setzt und einem das Nummernschild abfährt. :angry: "Oh, mist, ich hab den Herd angelassen. Ich setz nur schnell eben zurück um ....." -.- Ich hab zwar keinen Führerschein, aber sowas klingt einfach nur dämlich.
von Vanni Fucci
20.10.2017 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77990
Zugriffe: 2598619
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin seit Dienstag für 2 1/2 Wochen krankgeschrieben (bis 3.11 um genau zu sein), nachdem sich mein Kreislauf am Montag auf Arbeit verabschiedet hat. Die Sanis gehen von Überarbeitung aus, was bei 40 Überstunden in 2 Wochen wohl nicht verwunderlich sei. Dazu kommen schlechter Schlaf und schlechte Ess...
von Vanni Fucci
12.10.2017 11:53
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696038
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Giacomo, Jacopo, allet dat gleche, menste nich? XD
von Vanni Fucci
07.10.2017 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696038
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Ich habe mir dann jetzt mal Verbilligte Pforten, was verboten ist, geholt. Das ist doch die Voraussetzung für die Sonderfertigkeit Geldmagie , mit der man automatisch einen Dispokredit in Höhe seiner Lebenspunkte erhält. Und definitiv der Spruch bevor man dann Goldene Pforten erlernen kann ;) '...
von Vanni Fucci
06.10.2017 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 696038
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gerade eben beim Charakter erstellen mit Spieler: "Ich habe mir dann jetzt mal Verbilligte Pforten, was verboten ist, geholt. Eh." *Lachflasch* Ich: "Ist das ein Zauber um bei Phex eingelassen zu werden?" "Ne, damit kan man bei Aldi früher rein, wenn die Angebote haben." Ist schon spät, besser wird ...