Die Suche ergab 121 Treffer

von Vanni Fucci
25.05.2018 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto & Talasha : Danke Und weiter an Alecto: Aufwendig wird es nur, wenn 'teilen' nicht so funktioniert und du einzeln zu Besuch kommen musst/darfst ^^ Bei 3 Damen und dann auch noch so recht weit weg, kanns teuer werden :D Ich wünsche dir da alles Gute. Möge es weniger sein, als es den Anschein ...
von Vanni Fucci
25.05.2018 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kann von der Welle an Antworten auf meine Bewerbungen erstaunt sein. Offensichtlich ist Erfahrung im Arbeitsalltag, trotz meines Alters und fehlender Schulfrische, genau das, was sich Betriebe wünschen. Also obwohl ich schon wenig von der Gastro verbaucht wurde, ich habe immernoch gute Chancen m...
von Vanni Fucci
20.05.2018 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rasputin hat geschrieben:
20.05.2018 00:15
Kleiner Ausschnitt aus meinem heutigen Abenteuer:
Meine Gruppe befindet sich in einer Traumwelt, vermutlich durch ein dämonisches Artefakt ausgelöst.
Erste Probe, ....
mhhh, scheint grad in Mode zu sein, hab meine Spieler auch gestern durch so einen Traum gejagt ^^ muhahahahahahaha :devil:
von Vanni Fucci
17.05.2018 00:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Problematisch dann, wenn die Jugendlichen sogar noch vor ihrem 17. / 18. Lebensjahr stehen ;) Daher meine Anpassungen. Ich muss einfach mal schauen, wie sich das auf alle auswirkt. Für den Bauerssohn hats finde ich ganz gut gepasst.
von Vanni Fucci
16.05.2018 23:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Das war eine fiktive SItuation und um mein Beispiel zu illustrieren sicher etwas übertrieben. Werde Übertreibungen in Zukunft kennzeichnen :wink: Die Erfahrungen waren andere aber ähnlich ärgerlich. Kinder können unter Umständen sehr viel besser klettern als Erwachsene aber die Körperkraft wird bsp...
von Vanni Fucci
16.05.2018 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Cherrie hat geschrieben:
16.05.2018 19:03
Bau ihnen die Chars einfach fertig und mach sie halbwegs ausgewogen zueinander, nix mit freier Verteilung und stundenlanger Generierung für die Spieler. "Problem" erledigt.
Fertig sollten sie ja sein. Ich wollte es aber einigermaßen stimmig und passend machen. Gerne auch mit Mehraufwand ;)
von Vanni Fucci
16.05.2018 18:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

AngeliAter Das war sowieso geplant :) Zu gegebener Zeit. Ich möchte es gerne vorbereiten und dann in Aussicht stellen. Die Spieler dürfen gerne das AB mit diesen Jugendlichen Spielen, oder dies ablehnen, wodurch dieses Intermezzo dann übersprungen wird und die Belagerung in ihre Endzüge geht. Eadee...
von Vanni Fucci
16.05.2018 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Also schlägst du vor ich baue regulär mit 110 GP und schaue dann was sich nach Alter erstmal streichen lässt. Klingt gut. Da es eh ein Oneshot ist muss ich auch nicht groß mitschreibenm, was ggf mit Geburtstag dazu kommt.
Danke
von Vanni Fucci
16.05.2018 17:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Hallo. Vorab möchte ich etwaige Spieler meiner Grautann-Gruppe bitten, sich aus diesem Thread raus zu halten um sich nicht zu spoilern! So, also zu meiner Frage: was wären die richtigen bzw. passenden Erstellungsparameter für jugendliche Charaktere, die noch nichts fertig gelernt haben, quasi noch ...
von Vanni Fucci
04.05.2018 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 899
Geschlecht:

Dungeon per PC erstellen

Ich hab mir für meine Star Wars Gruppe mal eine Sternenkarte gegönnt. Die bekannte Galaxie als Basis genommen und dann per Gimp eingefügt, was ich noch drin haben wollte. Im Copyshop dann groß ausgedruckt. Areale auf große Karo-Folie gemalt (diese Klebefolie, wo man mit nem wasserlöslichen drauf mal...
von Vanni Fucci
12.04.2018 12:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 96
Zugriffe: 2354
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

... Mehr Farben sind immer gut. Allerdings :ijw: Ich überlege Amethyst dazuzunehmen. Ist vll geschummelt, aber wie wäre es mit den Farben aus den Chromavarianten der Championskins aus 'League of Legends' (Mal abgesehen davon, das einige der Farben schon von dir erdacht wurden): 1 Chromapack <- in R...
von Vanni Fucci
11.04.2018 17:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 96
Zugriffe: 2354
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

3. & 4. - auf jeden Fall. 1. & 2. - würde ich es vll so lassen wie es ist und erstmal Spielfeedback abwarten. Ggf kann man danach immernoch für die 'File.Final' diese Änderungen machen. Aber Imo ist das gut ausgearbeitet und sollte sich von einer Basis Spieler auf Tauglichkeit geprüft werden. Zudem ...
von Vanni Fucci
10.04.2018 14:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 96
Zugriffe: 2354
Geschlecht:

Kleindrachen als Spielercharaktere

Ich finde das alles sehr schön. Danke für die Rechnerei. Ich sehe das in ferner (möglicherweise naher) Zukunft in Runden, denen ich beiwohne. Ich hab da so eine Ahnung @Feuer! ;)
von Vanni Fucci
18.03.2018 19:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neues Manöver "Schildrammer"
Antworten: 17
Zugriffe: 952
Geschlecht:

Neues Manöver "Schildrammer"

Statt 'Umstoßen,' könnte man es auch 'Schildschlag' nennen, was wesentlich besser klingt als 'Schildrammer'. Und ich würde dem Manöver den Zusatz anheften, das der Getroffene, sofern er die Parade schafft, zumindest eine DK einbüsst. Ich sehe das Ganze irgendwie auch als Befreiungsschlag (für den Sc...
von Vanni Fucci
17.03.2018 18:50
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 711952
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hach, das kommt mir so bekannt vor....Meine Hexe darf auch nie Spaß haben mit ihren dämonischen Zauber XD Erinnert mich an meinen Phex Spätgeweihten. Er wusste sehr genau wozu unser Seemagier zusätzlich in der Lage war, noch bevor er Geweihter wurde. Es war dann grunsätzlich so, das ich ganz phexis...
von Vanni Fucci
16.03.2018 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 59
Zugriffe: 2320
Geschlecht:

Familie Amir Honak in Al'Anfa

in Al'Anfa eine Clique Unsterblicher, die langsam vor sich hinvergreisen. Wie gut, das es da so viele Möglichkeiten gibt, das hinaus zu ziehen XD Und ich gebe Heike hier recht, das offene Setting ist super. Und ich glaube tatsächlich auch so gewollt, wenn ich mir den Anfang von Rabenblut anschaue. ...
von Vanni Fucci
16.03.2018 00:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 59
Zugriffe: 2320
Geschlecht:

Familie Amir Honak in Al'Anfa

Andwari Das mag ja alles richtig sein, was du da sagst, aber stell dir vor, Rabenblut hat wesentlich weniger Granden pro Haus, die nötig sind um eben das Gefüge deutlich hervor zu heben. Zudem ist ein 200 Personen Silberberg unrealistisch, in meinen Augen. Klar, die Anwesen sind groß, aber auf die ...
von Vanni Fucci
15.03.2018 17:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 59
Zugriffe: 2320
Geschlecht:

Familie Amir Honak in Al'Anfa

<=> Bei den beschriebenen Grandenhäusern kommt üblicherweise ein Boss, dann lange nix und evtl. angeheiratete Ehegatten und Kinder sind oft nicht mal selbst aktiv. Aufgrund des Settings innerhalb von AB's nicht ganz richtig. Für die Zwecke wird dann noch hinzugefügt. Ich kann mir Vorstellen das auf...
von Vanni Fucci
15.03.2018 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 59
Zugriffe: 2320
Geschlecht:

Familie Amir Honak in Al'Anfa

Amir war in erster Ehe mit der Elfe Saga Mondlicht verheiratet. Die Ehe wurde "aufgelöst". Also, die Traviakirche erlaubt ja nicht mal gütliche Scheidung. Was muss man machen, damit eine Ehe aufgelöst wird? Laut Lexikon war Tar Honak gegen diese Ehe. Könnte er die beiden zwangsweise geschieden habe...
von Vanni Fucci
15.03.2018 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 711952
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Der Spieler hat den Halbelfen inzwischen durch einen Schwertgesellen aus Fasar ersetzt, jetzt läuft's auch besser mit dem Würfeln. 'Schwergeselle, dann läufts auch mit den Würfeln' XD Was Namen angeht, so hat unsere Gruppe Glück, das unsere vergessliche Bardin zumindest die memoranisiert hat. O...
von Vanni Fucci
10.03.2018 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen. Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt! 'Afrika': S.O.S 'Japan': Oh Mist ... 'Deutschland': Hier BRD, Afrika, wo liegt das Problem? A: MS ...
von Vanni Fucci
08.03.2018 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

[...], genau mein Humor. Und mein Fandome. So bescheuert die Idee hinter diesem Anime auch ist, ich musste mit meinen Freunden so lachen, als wir uns das mal am Stück gegeben haben XD @Topic Derzweit im Rest meiner 2 Wochen Urlaub. Hab angefangen Japanisch zu lernen. Ist, wenn Duolingo einem das Hi...
von Vanni Fucci
28.02.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 711952
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"Was im Horasreich passiert, bleibt im Horasreich!" Beginn der Rabenblut Kampagne. Mir fiel die Rolle des Granden der Runde zu. Neben mir hatten wir dann noch einen Leibmagier. Nach unserem Meister beide in einer Seeschlacht von Horasiern gefangen genommen. Zum Auftakt wurden wir frei gelassen und i...
von Vanni Fucci
18.02.2018 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer!
Wir wollten ja eigentlich keine Zeit verlieren, aber wenn dann schon zeitnah auf ein Gebet eingegangen wird ... ^^
Letztlich durfte ich danach dann aber unsere Meisterin darauf hinweisen, das sie jetzt bitte detaillierter mit Zeitangaben sein darf :D
von Vanni Fucci
18.02.2018 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto 1) Das stellt natürlich ein Problem dar. Ich meinte das auch einfach nur aus Genuß-Sicht. 2) Man kann davon ausgehen das es Schwesterchen war, oder? @topic Gerade einen sehr unterhaltsamen Spieltag beendet. Es wurde viel gelacht, blöde Sprüche und Witze geklopft und einer unserer Spieler übe...
von Vanni Fucci
15.02.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es wäre wahrscheinlich grob farlässig sich einfach über alle drei Presente zu freuen und zu genießen, aber ich würds tun ;)
von Vanni Fucci
12.02.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zornbold hat geschrieben:
12.02.2018 11:31
Cthulu würde ich mal sagen :)
Call of C, klar ^^ Danke
von Vanni Fucci
12.02.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich komme mit dem Kürzel gerade nicht zurecht. Gut, bin auch gefühlt gerade erst aufgestanden und noch nicht auf Betriebstemperatur, aber CoC ???
von Vanni Fucci
25.01.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da wünschte ich mir manchmal die Getränkekisten oder Gläserraks auf Arbeit könnte ich mit 'Du bist alt genug und zu schwer, lauf bitte selber.' abspeisen zu können. Aber irgendwie wolln die einfach nicht von A nach B ohne das ich sie hochhebe und auf Wagen packe ... komisch. @topic Verbringe meinen ...
von Vanni Fucci
20.01.2018 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 711952
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Wir haben da so einen Spieler, der mit seinem Ex-Gladiator bei den Trefferzohnen so gut wie immer auf die Beine würfelt. So mancher hat schon ein bis zwei davon verloren. Der Charakter hat sich kürzlich als Fechtlehrer ausgeschrieben. Man kann sich mal seine Unterrichtsmethoden vorstellen: "Der...