Die Suche ergab 242 Treffer

von Vanni Fucci
15.08.2018 06:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kräuter für Heilkunde Wunden
Antworten: 8
Zugriffe: 171
Geschlecht:

Kräuter für Heilkunde Wunden

@@chizuranjida das stimmt :) So weit hab ich nichmal gedacht, bin da sehr mittelländisch geprägt Es kommt auch glaube ich seltener vor, so jemanden Heiler in der Gruppe zu haben ;)
von Vanni Fucci
14.08.2018 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kräuter für Heilkunde Wunden
Antworten: 8
Zugriffe: 171
Geschlecht:

Kräuter für Heilkunde Wunden

Ich würde das nicht so auslegen, dass man immer Kräuter braucht. Man braucht immer geeignete Hilfsmittel. Hilfsmittel wie zB Verbandszeug, und/oder Kräuter, und/oder Skalpell, etc. Danke euch. Ich war die vielleicht zu sehr in starren Regelangaben gefangen. Mein Wundarzt in der Gruppe, wird Abends ...
von Vanni Fucci
11.08.2018 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suzus Frage ist vollkommen berechtigt und gar nicht mal so doof O.O Aber letztlich liegt es wohl an dem Einfluss der englischen Sprachgebiete, aus denen das mMn kommt. Und es sieht irgendwie komisch aus Ü statt :) zu nehmen. Das Ü erinnert mich so an die Word Büroklämmer mit den Tips und Tricks. EDI...
von Vanni Fucci
11.08.2018 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto ich würde ja SC II oder Mortal Combat empfehlen. Wobei gerade in diesen Spielen die absolute Elite des Esports aus den asiatischen Ländern kommt. Den Rest kenne ich nich.
von Vanni Fucci
09.08.2018 18:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 738
Geschlecht:

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Lockna wie meine Vorredner schon bekräftigten, bleibt erstmal bei einem System. Man kann wöchentlich wechseln, wenn man ne Weile spielt und in jedem System Erfahrung hat. Macht ne befreundete Gruppe von mir, der ich für eines der 6 Systeme joine. Geht es langsam an und findet euch erstmal ;) Bringt...
von Vanni Fucci
08.08.2018 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken - Phillipa vor oder nach der Blendung? Das wäre durchaus interessant. Witcher 1 war "ganz gut", "Assassin of Kings" war beeindruckend, "Wild Hunt" fantastisch, "Hearts of Stone" extrem gut mit einem der besten Bösewichter schlechthin und "Blo...
von Vanni Fucci
08.08.2018 19:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 738
Geschlecht:

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Ich bin nun ein langjähriger Spieler und habe die Jahre über nur am Tisch gespielt. Ich kenne aber Freunde die, weil sie regelmäßig, dafür aber kürzer (ein 'Unter-der-Woche' Rythmus) spielen. Wenn Fahrzeiten zum richtigen treffen zu viel sind, ist das eine valide Option und Onlinetools die das Ganze...
von Vanni Fucci
08.08.2018 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto das kommt jetzt bald Mitte/Ende August. Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken :)
- Phillipa vor oder nach der Blendung?
von Vanni Fucci
07.08.2018 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Denkt daran, es geht immer noch schlimmer Danke, jetzt bin ich wirklich deprimiert! :wink: @topic: Die Planung der nächsten großen Battletech-Schlacht läuft. Aktuell ist leider noch ziemlich zweifelhaft ob diese wie geplant zustande kommt. Sicher ist nur: Sollte es klappen, dann "darf" ich wieder d...
von Vanni Fucci
06.08.2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie's mir geht? Ja warm..... Wärmer...... HEISS! Ich mache aktuell nichts abderes als sitzen. Mir läufts so unschon die Stirn und den Nacken runter .... Ih moag nimmer :( Und bei uns inner Praxis hats 30° Die steht von Sonnenauf - bis Sonnenuntergang voll im Schein Hat einer den roten Draht zu Praio...
von Vanni Fucci
05.08.2018 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und wieder ein Wochenende Wahnsinn in der Notaufnahme überstanden. Wenigstens war die Quote an Besoffenen und Drogis heute angenehm niedrig. Schlechter erwischt haben es die Allgemeinchirurgen. Bei denen war heute anscheinend wieder Steck-Dir-etwas-in-den-Pöter-Tag. Dementsprechend hat er auch reag...
von Vanni Fucci
04.08.2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden. Das weiß ich, das war auch gar nicht meine Frage. :wink: Ich weissn icht in wieweit das Hilft, aber schau doch einfach mal durch die gesammtelten medialen Werke der letzen 20 Jahre. Alleine DIsney und Pi...
von Vanni Fucci
03.08.2018 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Worum gehts in der Wette? Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen?
von Vanni Fucci
03.08.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto du musst mir mal ganz genau erklären, was bei solchen berichten zu beachten ist. Ich kann als 'kleiner' MFA warscheinlich nicht so viel aufbieten, aber was amchen wirn ur, wenn du aus deinem Stall des Wahnsinns raus bist? Ansonsten eine recht unspektakuläre Sprechstunde rum bekommen und mri ...
von Vanni Fucci
01.08.2018 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738773
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Typische Probleme des PC's, wie langsam arbeiten kann ein beinahe ausgereitzter Speicher, ein Übermaß an an Staub (resultiert in Hitze wie Raskir schon erwähnte) und schlichtweg: ein nicht aufgeräumter Speicher sein. Tiger lass mal eine Defragmentierung laufen. Müsste helfen (das machen sehr viele b...
von Vanni Fucci
01.08.2018 06:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Liturgien sind aber Kosten/Nutzen einfach nicht wert. Wenn du nicht selber Geweihter samt Liturgie bist und zu speichernde Liturgie nicht kannst, bist du raus aus der Nummer. Ich will es bei den Göttern nicht schlecht machen, aber solche Stücke halten nach Regelkanon nunmal nicht Generationen. Der G...
von Vanni Fucci
31.07.2018 21:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Tatsächlich hätten die Elfen das wohl aber in Schwertform geschmiedet und gezaubert. Äxte sind, nach meinem Verständnis der (DSA) Elfen zu barbarisch. Setz die Lore ins Zwergenfolk, mit der Intention Drachen töten zu gehen und ich nehm sie ^^ Aber mal abgesehen davon, ich denke es wurden einige Wege...
von Vanni Fucci
31.07.2018 19:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Liturgien funktionieren nur leider ganz anders als Magie und lassen sich nicht speichern. Du kannst ein Schwert weihen, es so also karmalen Schaden gegen Dämonen austeilen lassen und unzerstörbar machen, aber 'mehr' karmale Energie lässt sich nicht speichern. Na dann les dir mal im WdG S. 257 Objek...
von Vanni Fucci
31.07.2018 14:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Die Regeln für personalisierte Waffen würde ich hier auch weglassen. Auch wenn es in der Familie bleibt, sind die Schwertträger verschieden gebaut. Ein Schwert, dass seine Form dem Träger anpasst, wäre mit (Hoch)Elfenmagie zwar denkbar, aber m.E. doch etwas übertrieben. Da gehört ja mehr dazu, als ...
von Vanni Fucci
30.07.2018 21:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Einer meiner Chars hatte mal ein beseeltes, magisches Schwert. Da waren einige nürzliche Zauber drin und eben die Seele der Schwertmeisterin. Endurium + Axxel beispielsweise oder andere Zauber die für einen Nahkämpfer von Vorteil sein können kann man da schon reinpacken. Kostet eben und ist natürlic...
von Vanni Fucci
29.07.2018 20:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 91
Zugriffe: 2556
Geschlecht:

PW-Kämpfer Taktik

Man kann aber nicht einfach irgebd eine Waffe als PW nehmen. Sonst wären die extra dafür entwickelten und mit eigener Sparte vorhanden Linkhände sinnlos. Man profitiert ja bei PW vom WM der anderen Waffe (kommulativ mit SF's und HauptPAwert. Also ist Dolche hochziehen eh für die Katz ubd ein AP Grab...
von Vanni Fucci
28.07.2018 10:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2056
Geschlecht:

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Der ist doch aber in irgend einer Weise portabel, oder castbar, was das Wissen um diesen Zauber vorraussetzt, was wenn dann aber nur wenige haben.

Wenn würde ich den Mist auf Felder 'abschmeißen', da hilft er wenigstens was. Ne Globule oder so muss nich sein ;)
von Vanni Fucci
28.07.2018 09:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2056
Geschlecht:

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Das problem ist ja auch das kanonisch die limbusmagie ja wohl auch nicht mehr ganz so verbreitet ist / was wiederrum im kontrast dazu steht, dass für die erzmagierprüfung der limbus, bzw eine globule geschaffen wird. Wurscht. Ich finds halt überfrachte wie du sagst ^^
von Vanni Fucci
27.07.2018 23:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: PW-Kämpfer Taktik
Antworten: 91
Zugriffe: 2556
Geschlecht:

PW-Kämpfer Taktik

Ich denke das Problem ist ein wenig das Würfelglück. An und für sich klingt der Kampfstil a la PW nicht schlecht. Mit genug AP kommt man da locker auf Werte von 24 und höher in einer Parade, die man sich erschweren kann um für den nächsten Angriff was mit raus zu nehmen. Und damit geht dann auch der...
von Vanni Fucci
27.07.2018 22:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2056
Geschlecht:

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Danke für Deine Überlegungen. Ich habe das ja hier reingestellt, weil ich vor allem wegen der Werte nicht recht wusste, wie man das einordnen soll. Könntest Du Deine Ansicht zum Abort etwas äh spezifizieren? Naja, ich finde ausgerechnet das unnötig, weil, ganz ehrlich, es in einem so ruralen Settin...
von Vanni Fucci
27.07.2018 13:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Camping-Rituale für den reisenden Magier
Antworten: 43
Zugriffe: 2056
Geschlecht:

Camping-Rituale für den reisenden Magier

Krak , danke fürs verlinken: Was deine Zauber angeht, wo ich persönlich zumindest den Abort schwachsinnig finde, so denke ich, das die Volumenpunkte deutlich überdacht werden müssen. Wenn du dir die anderen Stabzauber anschaust, so haben sie alle eine Kapazität. Nehmen wir einmal die Liste an Zaube...
von Vanni Fucci
26.07.2018 06:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Stabbogen

Schritt 1: Stabzauber Halbes Maß Schritt 2: Sehne einhaken (Sehne muss ca. 2 mal so lang sein wie der normale Stab) Schritt 3: Pfeil/ Speer auf die (sehr lockere) Sehne setzten und straff halten Schritt 4: Stabzauber doppeltes Maß Schritt 5: ??? Schritt 6: Profit :ijw: :ijw: :ijw: Talent Armbrust/ ...
von Vanni Fucci
25.07.2018 20:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Stabbogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1136
Geschlecht:

Stabbogen

Edit: nachdem ich meinen umittelbaren Vorredner gesehen haben, setze ich meinen Post mal in [ ]. Wer mag kanns lesen, ansonsten - what he sad - ^^ Ich lese hier nirgends das wohl einfachste überhaupt um das SEHR WOHL möglich zu machen: Stabzauber! Hey, die meisten SS aus Gareth rennen mit einem f***...
von Vanni Fucci
25.07.2018 13:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Dreizweig-Klinik der profanen, magischen und geweihten Heilung in Ehren Peraines zu Pertakis (Spielhilfe und Ausbildung)
Antworten: 18
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Dreizweig-Klinik der profanen, magischen und geweihten Heilung in Ehren Peraines zu Pertakis (Spielhilfe und Ausbildung)

6 Bonus-Asp hat, soweit ich das sehe, keine andere Profession. Eisern für einen Heilungsmagier verstehe ich auch nicht so recht, das sieht etwas ...effiziensorientiert aus. Keine Magierprofession hat Eisern als automatischen Vorteil, nicht mal die Kasernendrillmagier aus Gareth. Die verbilligten SF...