Die Suche ergab 449 Treffer

von Imrayon Herbstträumer
25.07.2018 02:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenlose Einflüsterung
Antworten: 24
Zugriffe: 1193

Namenlose Einflüsterung

Wenn es um den Abfall vom Glauben der Zwölfe geht, dann ist es sinnvoll sich deren Sturktur anzusehen. Mit etwas Weitsicht oder Geschichtskenntnis wird schnell bewusst, dass vieles Göttliches menschengemacht ist. Allem voran die 12göttliche Einheit, die selbst im Mittelreich inzwischen durch viele H...
von Imrayon Herbstträumer
24.07.2018 00:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 690
Zugriffe: 93557

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#0040BF Efferd und Phex zum Gruße,
ich bin auf der Suche nach Abenteuern die ein oder beide Merkmale beinhalten:
a) Handelsunternehmen im Fokus, sodass man etwas Einblick gewinnen kann (am besten eins, wo man Kontrolle übernimmt)
b) Handelsschiffe im Süden, gerne mit viel Piraten
von Imrayon Herbstträumer
23.07.2018 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unkonventionelle Charakterkonzepte
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

Unkonventionelle Charakterkonzepte

Yuon Monterney: Fashionikone, Modespezialist für Al'Anfa, Horasreich und vermutlich den kläglichen Rest der Welt. Golembauer, Lebenserschaffer, Agrimothpaktierer im 2. Kreis der Verdammnis, aber wer würde seine Seele nicht für Macht und so gutaussehende Dornenranken in den Haaren eintauschen. Auf de...
von Imrayon Herbstträumer
25.06.2018 13:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Orima-Geweihten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Einen Orima-Geweihten erstellen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemandem Tempel baut, wenn man glaubt, dass man nichts von dieser Entität im Gegenzug erhält. Es gibt heilige Gegenstände der Orima, also wird sie wohl auch diese für irgendwelche ihrer Motivationen genutzt wissen, oder?
von Imrayon Herbstträumer
24.06.2018 12:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Orima-Geweihten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 819

Einen Orima-Geweihten erstellen

Orima zum Gruße liebes Forum, Ich suche nach Anregungen für einen Moralkodex und einem Liturgiekanon für Orima. Bevor das hier endet wie der letzte Thread in die Richtung, in unserem Aventurien gehen wir sehr locker mit göttlichen Entitäten um. Unsere Gruppe hat bereits einen Nurtigeweihten (was zu ...
von Imrayon Herbstträumer
07.06.2018 15:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2988

Elementarist aber wie?

Meine Erfahrungen zu Elementaristen sind recht breit und ich würde mir die Schule je nach Ausrichtung des Chars aussuchen. Mein Rashduler Halbluftdjinn war sehr urtulamidisch (wenn überhaupt religiös) geprägt, obwohl er sich von dem Humusgeoden und Nurtigeweihten der Gruppe langsam zu Nurti bekehren...
von Imrayon Herbstträumer
05.06.2018 23:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4842
Zugriffe: 314219

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Um was für eine Legion handelt es sich denn? Historische altbosparanische? Ich glaube da hatte jede einzelne ihr eigenes Wappen und die wären in der Dunklen Zeiten-Box.
von Imrayon Herbstträumer
05.06.2018 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2735

Wie sehr dem Meister rein reden?

Ich finde diese "Reinreden" völlig normal. So direkt untereinander aufgeführt wirkt das natürlich nervig, aber kein Spieler spammt solche Einwürfe. Bitte niemand ist perfekt in diesem Spiel, ich finde sowas eher hilfreich. An meine Spieler: Bitte feilscht mehr um Erschwernisse. ;) Ist dieser Thread ...
von Imrayon Herbstträumer
05.06.2018 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9871

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Sahib, ich kann deine Angst vor "Exoten" (Da muss ich LordShadowGizar rechtgeben, das ist noch alles recht normal) teilweise nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich, warum du willkürlich Verbote verhängst. (oder dass du den Druiden als equivalent zur Hexe siehst, wo es doch mit der Affenhexen ...
von Imrayon Herbstträumer
26.05.2018 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4842
Zugriffe: 314219

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es Pflanzen die Geräusche von sich geben? Gern etwas wie Klingeln oder so.
von Imrayon Herbstträumer
17.05.2018 21:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Dschinn "erstellen"
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Einen Dschinn "erstellen"

Falls irgendwer keine zufriedenstellende Antworten von uns bekommen hat, einfach nochmal melden ^^ Unter der Flut der Anfragen scheinen leider ein paar verloren gegangen zu sein.
von Imrayon Herbstträumer
10.04.2018 07:45
Forum: Drachenchronik
Thema: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"
Antworten: 22
Zugriffe: 4704

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Wenn ich die Pdf ebenfalls haben könnte, wäre das echt super!!
von Imrayon Herbstträumer
06.04.2018 03:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: PnP-Stammtisch der Uni Bayreuth
Antworten: 0
Zugriffe: 406

PnP-Stammtisch der Uni Bayreuth

Halloa Forumianer, Der Rollenspielstammtisch der Uni Bayreuth lädt alle Interessierten gerne auf eine bis 24578801 weitere Spielrunden ein! Wann? Jeden Dienstag ab 18 Uhr, später kommen ist auch okay ^^ Wo? Am GSP, dem Unigebäude am Geschwister-Scholl-Platz in Bayreuth Wer? Der Stammtisch ist für je...
von Imrayon Herbstträumer
06.04.2018 03:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Götterstruktur in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Götterstruktur in Aventurien

Darf man fragen wie dieses System zu Stande gekommen ist? Ich habe das Gefühl irgendwas verpasst zu haben oder ist das hier nur für einen exklusiven Spielerkreis? Aber ein paar Fragen hätte ich noch: Du gliederst elementarnahe Götter aus? Wenn Efferd der Elementarherr des Wassers ist, wer hat dann L...
von Imrayon Herbstträumer
06.04.2018 03:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Dschinn "erstellen"
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Einen Dschinn "erstellen"

Update: Die Karten sind in der neuesten Version immer noch zu bekommen. Wir würden sie gerne als allgemeinen Download zur Verfügung stellen, möchten davor aber gern den ursprünglichen Erfindern der Karten eine Zustimmung entlocken. Leider war es uns bisher nicht möglich einen davon ausfindig zu mach...
von Imrayon Herbstträumer
19.03.2018 16:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Agrimoth gefällige Paraphernalia
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Agrimoth gefällige Paraphernalia

Aus dem Notitzbuch meines Agrimothpaktiers: Wenn das Unheiligtum in der Dämonenbrache stehen soll, dann orientieren wir uns mal an dem was da so rumliegt. Die beiden mächtigsten agrimothäischen Dinge dort sind zum einen ein Jahrhunderte alter Arkhobal, der oft auch als das Zentrum der Dämonenbrache ...
von Imrayon Herbstträumer
19.03.2018 15:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schatztruhen Generator?
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Schatztruhen Generator?

Ich nutze solche Zufallsgeneratoren gerne, um im vorraus Schätze zusammenzustellen. Sie geben nämlich oft einfach Dinge aus, die man nicht erwartet, aber trotzdem gut in die Truhen passen. Wirklich niemand nutzt einen Schatztruhenrandomizer und wirft seinen Spielern das Loot dann ohne Sinn und Verst...
von Imrayon Herbstträumer
19.03.2018 15:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Monster/Tier/Dämon (war: Bräuchte mal Hilfe)
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Bräuchte mal Hilfe

In welcher Form "um sich schart"? Wer das Harz der dämonischen Eiche Akhobal ins Blut bekommt, was bei Kämpfen mit dem Dämon leicht geschieht, verwandelt sich mit der Zeit in einen Halbbaum und beschützt seinen vormaligen Feind. Die Bäume werden über die Jahrzehnte mächtiger und ihr Beschwörer könnt...
von Imrayon Herbstträumer
19.03.2018 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: Junge Spieler in DSA
Antworten: 16
Zugriffe: 1191

Junge Spieler in DSA

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Kindern beim PnP. Allerdings sind gemischte Gruppen verhältnismäßig schwer zu leiten, da schlicht ein unterschiedlicher Anspruch besteht. Das tritt aber bei erwachsenen Spielern genauso (oder schlimmer) auf. Wenn die meisten in der Gruppe einen ähnlichen Spi...
von Imrayon Herbstträumer
15.03.2018 13:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Ein Drachling für die Gruppe

Also unsere Paktiererrunde hat das erklärte Ziel Gareth zu vernichten und die Weltherrschaft an sich zu reissen. Allerdings natürlich nur mit den vom Spiel gegebenen Mitteln. Wie gesagt, Pakte haben auch Nachteile. Ob das PG ist oder nur an der Grenze zum PG, überlasse ich weiseren Menschen. Sicher ...
von Imrayon Herbstträumer
13.03.2018 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Ein Drachling für die Gruppe

Aktuell behelden wir uns mit der Notlösung einer menschlichen Rasse. Dabei wurden Altersresistenz, Feuerresistenz und Vollzauberer mit Nachteilen wie unter anderem Kälteempfindlichkeit, Arroganz, Stigma (teilweise geschuppt) und Weltfremdheit (da bei Echsen aufgewachsen) ausgeglichen. Mir ist das nu...
von Imrayon Herbstträumer
12.03.2018 02:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3351
Zugriffe: 232816

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#004080
Gibt es einen Dämon, Gott, verehrtes Wesen das für Depression oder Verzweiflung steht, bzw. auslößt?
von Imrayon Herbstträumer
12.03.2018 01:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschichtensammlung Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Geschichtensammlung Achaz

Ich empfehle stark die Lektüre von "Rashtuls Atem", "In den Dschungeln Meridianas" und "Efferds Wogen". Außerdem könnte das hier für dich interessant sein: https://dsaforum.de/app.php/dlext/?view=detail&df_id=107 Das sind alles Legendäre Bücher und es ist einfacher unsterblich zu werden als an den C...
von Imrayon Herbstträumer
11.03.2018 23:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie
Antworten: 61
Zugriffe: 4500

Blutmagie

Also ich unterstütze hier Rogoshins Initiative und beglückwünsche zum Eintritt in die Kreise der Verdammnis. Wir Paktierer müssen zusammenhalten! ;) Tatsächlich diskutieren wir in unserer Antihelden-Gruppe über exakt dieses Thema, was von noch höherer Relevanz ist, weil fast alle Gruppenchars das Pa...
von Imrayon Herbstträumer
11.03.2018 16:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Ein Drachling für die Gruppe

Also hier geht es um Dsa 4.1! :)
von Imrayon Herbstträumer
10.03.2018 17:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 2209

Ein Drachling für die Gruppe

Die anderen Zwölfe zum Gruße, für unsere kleine Pentagrammgruppe aus größenwahnsinnigen Paktierern möchte eine neue Spielerin einen Drachling beisteuern. Das Thema ist nicht neu, in Aventurien gibts 2 sicher: Khadan Varsinian Firdayon , Dracodan von Misaquell Nun sind das Meisterpersonen, deren Wert...
von Imrayon Herbstträumer
04.03.2018 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4946
Zugriffe: 753094

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus der “moralisch flexiblen“ Gruppe am pnp-Stammtisch: Die Gruppe hat fast heldenhaft einen Jungdrachen erlegt. Die Nekromantin hat sich ins Maul gestellt und den Karfunkel aus dem Hirn geschnitten. Dabei ist der dem lebenden Golem versprochene Karfunkel “aus versehen“ kaputt gegangen, weswegen die...
von Imrayon Herbstträumer
27.02.2018 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4946
Zugriffe: 753094

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wo wir schon bei Running Gags sind - unserer ist der bornländische Händlerkonvoi. Es begab sich in einer hier ungenannten Kampagne, dass wir auf See waren und eigentlich Haie fangen sollten. Das Abenteuer gibt sogar eine Würfeltabelle mit unterschiedlichen Haiarten und weiteren seltenen Ereignissen ...
von Imrayon Herbstträumer
11.02.2018 22:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 1780

Professionen des Adels

Da ich ein Abenteuer nur für Adelige Chars ausarbeite, habe ich mich gefragt, was denn überhaupt klassische Professionen (nicht nur regeltechnische, sondern auf fluff) für Adelige sind. Wird jeder Adelige irgendwas in Richtung Geweihter, Ritter und Gildenmagier? Welche Professionen haben eure Adelig...
von Imrayon Herbstträumer
11.02.2018 22:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: (MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

(MI) Das "neue" Gareth: Nimmergassen und Schattenpfade

Ich mag die Schattenpfade sehr gern und verwende sie auch außerhalb von Gareth, wenn es passend ist. Warum? Weil es solche Legenden auch im Realen hab und die Idee eigentlich gar nicht so unpassend für Aventurien ist. Es ist schön mal Magie zu sehen ohne ein Forschungsteam direkt daneben, sondern im...