Die Suche ergab 1 Treffer

von LionHeart
12.06.2016 13:51
Forum: Königsmacher
Thema: [MI] Königsmacher Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 8410

[MI] Königsmacher Einstieg

Guten Mittag allerseits,

Ich habe mir bereits alle Themen und auch Diskussionen zu eben jenem Thema des Einstiegs hier durchgelesen - stehe dennoch vor dem Problem wie ich die Charaktere stimmig in die Kampagne einsteigen lassen kann. Ich würde die Zeit zwischen dem Tod Armenes' (im Praios 1028) bis zum Beginn der Kampagne (Firun 1028) gerne sinnvoll auch ins Spiel einbinden, die Helden sollen den Beginn und das Chaos am eigenen Leibe miterleben und vlt. erste Kontakte zu den NSCs knüpfen.

Ich habe einen sehr erfahrenen Spieler, der glücklicherweise die Rolle Gerons übernehmen wird - was mir persönlich sehr gefällt da wir in unseren Gruppen ungerne NSCs zu lange mitführen, man so der Rolle Gerons noch mehr Tiefe verleihen kann und zeitgleich ihn schöner mit den Helden verknüpft.

Gibt es stimmige Abenteuer die man in diesen Zeitraum setzen könnte? Ich habe bereits ein Auge auf Zyklopenfeuer und "Der Preis der Macht" - doch inwiefern ist Geron in eben diesen Abenteuern möglich? Ich möchte den Spielern diese 6 Monate im Horasreich ungerne nehmen, da gerade in dieser Zeit eine Menge Potential liegt und man den Spielern meines Erachtens nach so einen schöneren Spielhintergrund liefern kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß


- Tante Edit:
Bisher ist der Plan den Spieler als Geron kurz nach dem Tod Armenes versucht Kontakte zu knüpfen und eventuelle Verbündete zu finden. Dass ich ihm das natürlich sehr schwer machen werde, da Geron ja offiziell als Geächteter gilt ist ihm durchaus bewusst. So könnte man ihn und die Gruppe in Methumis teilhaben lassen, vlt. erleben sie ja auch die "Rückkehr" Jalteks mit und dergleichen.