Die Suche ergab 26 Treffer

von LionHeart
07.04.2017 13:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: [SIEGEN, 4.1] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 0
Zugriffe: 385

[SIEGEN, 4.1] Gruppe sucht Spieler/in

Den Zwölfen zum Gruße! Unsere Runde in Siegen, bestehend aus vier Spielern und einem Meister, sucht noch einen weiteren Recken oder eine Mitstreiterin für das Jahr des Greifen! Zu uns: Wir sind der harte Kern einer anderen Runde und spielen bereits seit knapp anderthalb Jahren zusammen. Wir sind all...
von LionHeart
04.03.2017 17:27
Forum: Königsmacher
Thema: Vorbereitung und BB
Antworten: 1
Zugriffe: 7328

Re: Vorbereitung und BB

Immer noch aktuell, dennoch mit kleinem Update:

Das Jahr des Greifen wird bespielt, drei Spieler und Meister vorhanden - haben also noch Platz für ein / zwei ReckInnen des Mittelreiches
von LionHeart
28.02.2017 23:46
Forum: Königsmacher
Thema: Vorbereitung und BB
Antworten: 1
Zugriffe: 7328

Vorbereitung und BB

Guten Abend zusammen, Da sich unsere Runde nun wieder der KMK nähert, und ich mich dieses Mal in den Meistersessel schwingen werde, wollte ich das Kollektiv Mal um Hilfe bitten: Habt ihr Tipps, Anregungen oder Dinge die bei euch besonders von Erfolg gekrönt waren? Ansonsten dalls jemand noch Digital...
von LionHeart
26.02.2017 18:49
Forum: Spielrundensuche
Thema: [4.1] Spielersuche Siegen
Antworten: 0
Zugriffe: 342

[4.1] Spielersuche Siegen

Guten Morgen zusammen, Um ein wenig aktiver durch Aventurien streifen zu können, suchen eine Spielerin und ein (möglicher) Meister noch Mitspieler im Raum Siegen. Wir sind beide in unseren (späten) zwanzigern und konnten bereits einiges an Erfahrung sammeln. Bisher ist geplant, dass man versucht sic...
von LionHeart
22.06.2016 22:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Maraskanischer Leibwächter Talentverteilung
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Maraskanischer Leibwächter Talentverteilung

Danke für die fixe Antwort! Den "richtigen" AHH Stil werde ich leider meiden, da ich derzeit einen Garethischen Ritter mit einem ebensolchen spiele und da schon die weitreichenden Vorzüge kennen lernen durfte ;-) Ich hab den kettenstab tatsächlich als "Kontrollwaffe" und wegen de...
von LionHeart
22.06.2016 18:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Maraskanischer Leibwächter Talentverteilung
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Maraskanischer Leibwächter Talentverteilung

Guten Abend zsm., Da wir in unserer Kampagne derzeit zu einem Punkt gekommen sind, an dem es Sinn machen würde einen Ersatzcharakter zu haben, habe ich mir einen maraskanischen Leibwächter erstellt. Er soll nicht zwingend Hauptkämpfer der Runde sein, aber seine Nische duchaus erfüllen können. Ich st...
von LionHeart
12.06.2016 13:51
Forum: Königsmacher
Thema: [MI] Königsmacher Einstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 8606

[MI] Königsmacher Einstieg

Guten Mittag allerseits, Ich habe mir bereits alle Themen und auch Diskussionen zu eben jenem Thema des Einstiegs hier durchgelesen - stehe dennoch vor dem Problem wie ich die Charaktere stimmig in die Kampagne einsteigen lassen kann. Ich würde die Zeit zwischen dem Tod Armenes' (im Praios 1028) bis...
von LionHeart
27.11.2015 18:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Belohnung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Belohnung gesucht

Guten Abend alle beisammen, meine Gruppe: Raus hier! Ich werde mich demnächst zum ersten ma hinter den Meisterschirm wagen und bereite daher nun seit einiger Wochen ein kurzes Abenteuer vor. Jedoch hadere ich noch bei der Belohnung, da ich diese angemessen anpassen möchte. Die 5-6 köpfige Heldengrup...
von LionHeart
23.11.2015 08:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Raufen / Ringen Optimierung (Rondra Geweihter)
Antworten: 45
Zugriffe: 7455

Re: Raufen / Ringen Optimierung (Rondra Geweihter)

Zuerst einmal danke für die vielen Antworten! Ich werde wie es aussieht raufen eher defensiv und Ringen offensiv verteilen. Grund hierfür sind Argumente wie der Eisenarm bei Raufen und dass Ringen viele AT lastige Manöver hat, während der Griff zum ansammeln von Erleichterungen eher Mau ist (da nimm...
von LionHeart
19.11.2015 17:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Raufen / Ringen Optimierung (Rondra Geweihter)
Antworten: 45
Zugriffe: 7455

Raufen / Ringen Optimierung (Rondra Geweihter)

Guten Abend zsm., Ich spiele seit kurzem einen Rondra Geweihten, aber man zieht die gute Klinge ja nicht für Jedermann sondern nur wenns wirklich darauf ankommt. Demnach stellt sich mein Rhodensteiner dem Gesindel mit Knüppel, Dolchen, usw unbewaffnet und somit der Leuin gefällig. Jetzt zu meiner Fr...
von LionHeart
23.08.2015 19:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: [4.1] Ritter mit AHH und Schwert & Schild
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

[4.1] Ritter mit AHH und Schwert & Schild

Guten Abend zusammen, Ich spiele nun seit einiger Zeit einen Ritter der sich auf den Kampf mit dem Anderthalb Händer spzialisiert hat (ab jetzt AHH da ich schreibfaul bin). Desweiteren führt er Schwert & Schild, welche ja von der Profession Ritter mitgegeben werden. Ich wollte mir 2-3 Stile anei...
von LionHeart
20.08.2015 16:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] SIEGEN 1Meister & 1Spieler suchen Mitspieler/innen
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: [DSA 4.1] SIEGEN 1Meister & 1Spieler suchen Mitspieler/i

Haben sich bereits 2 Spieler gemeldet, häten noch Platz für Eine(n) oder Zwei :)
von LionHeart
18.08.2015 04:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Siegburg/Rhein-Sieg/Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 333

Re: Siegburg/Rhein-Sieg/Bonn

Hey Olli,

Wir hätten in Siegen noch Platz für einen Mitspieler, wir spielen jedoch DSA 4.1. Wenn Dir das nicht zu weit weg ist und du Initeresse hast, meld Dich einfach!

Lieben Gruß,
Lionheart
von LionHeart
14.08.2015 18:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1] SIEGEN 1Meister & 1Spieler suchen Mitspieler/innen
Antworten: 1
Zugriffe: 428

[DSA 4.1] SIEGEN 1Meister & 1Spieler suchen Mitspieler/innen

Guten Abend zusammen, Da unsere derzeitigen Runden immer weniger Zeit finden, suchen unser derzeitiger Meister und ich neue Mitspieler für DSA 4.1 im Kreise Siegen. Er bringt knapp über 10 Jahre DSA Erfahrung mit sich und ich bin auch net ganz unerfahren :) Wir beide sind Mitte - Ende 20 und sehr um...
von LionHeart
13.05.2014 15:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ingerimm Geweihter
Antworten: 35
Zugriffe: 5698

Re: Ingerimm Geweihter

Ja ich meinte Oriks Thema, herzlichen dank fürs finden - Ich wurde bereits wahnsinnign bei der Suche! ;) Der Charakter wird definitiv ein Zwerg, FF +1, KO +2 und KK +3 helfen nicht nur an der Front, sondern auch beim Schmieden! Desweiteren gefällt mir die Vorstellung eines Zwergenschmiedes einfach a...
von LionHeart
12.05.2014 21:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ingerimm Geweihter
Antworten: 35
Zugriffe: 5698

Ingerimm Geweihter

Guten Abend zsm., Nachdem die Diskussion um Phex so vielversprechend verlief, würde ich nun Eure Meinung zu einem kämpferischen Ingerimm Geweihten wissen. Ich las gestern von einem Mitglied, dass er eine sehr starke, kämpferische Kombination gefunden hat (kann dieses Thema trotz Suche leider nicht m...
von LionHeart
27.04.2014 02:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe Siegen / Weidenau
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Suche Gruppe Siegen / Weidenau

Guten Morgen zusammen, Ich bin ein 21 jähriger Student und suche eine DSA Gruppe in meiner Nähe (57076,..). Ich habe bereits grundlegende Erfahrung, bin jedoch nach längeren Nicht-Spielens ein wenig rostig geworden. Meine enzigen Erwartungen sind regelmäßiges SPiel, Fluff und eine gute Stimmung inne...
von LionHeart
27.04.2014 01:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Ich finds klasse, dass ich ier eine richtige Diskussion lostreten konnte ;) Durch ein paar wenige PMs habe ich noch weiteres Input bekommen, ich werds glech hier reinsetzen für jeden der mal ähnliches suchen sollte! Bezüglich der Wurfwaffen: Sind diese wirklich so nutzlos? Ich kann mir kaum vorstell...
von LionHeart
25.04.2014 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Nochmals danke für die vielen Antworten, Ich ahbe den Entfernungssinn gerade eingebaut weil die Wurfwaffen wenig Schaden machen und ich daher auf Körperpartien zielen will / werde (Hals, etc.) Der Stab solte eigentlich die letzte Instanz sein, falls man doch in den Nahkampf gezogen wird, ich hatte s...
von LionHeart
24.04.2014 23:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Ok, ich meine Wurfringe, -scheiben, -sterne. Eben die Wurfwaffen, mit denen man Eisenhagel einsetzen kann. Man nimmt dann sowieso das, was man gerade kaufen kann. Daher habe ich mit der Talentspezialisierung noch gewartet, mal schaun was das in Zukunft noch gibt ;) Lohnt sich Glück mit den 12GP wir...
von LionHeart
24.04.2014 23:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Tiger hat geschrieben:Nimm doch Wurfsterne (nach Talent: Wurfmesser) und streb Eisenhagel an. Passt gut zu der Lithurgie Phexens Wurfstern, die man ja dann auch anstreben kann.
Machen Wurfschreiben nicht mehr Schaden?
von LionHeart
24.04.2014 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Sehr viele gute Ratschläge hier, danke dafür!
Ich hatte gerade Überlegt einfach den Phex Geweihten mit Veteran zu kombinieren, die dann drauf gerechneten Vet Punkte brachten mit Begabung Wurfmesser dann diese auf +12 und man konnte munter noch diverse andere Talente leveln (Schlösser Knacken, usw.)
von LionHeart
24.04.2014 23:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Ich such gerade eine schöne Harmonoe, da meine Jungs mir den Arsch aufreißen wenn ich mit einem reinem 'Sozialcharakter' mitkomm ;) Ich ahbe jetzt die versch. Schwertgesellen ausprobiert, leider sind die 'Kampftalente' nicht wirklich die 22 GP wert, eher das gegenteil ist der Fall: Dolche +5 ist das...
von LionHeart
24.04.2014 22:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Tiger hat geschrieben:Hast du eine Variante des Phexgeweihten? Dann ist der nämlich zeitaufwendig und verträgt sich nicht mehr mit den Schwertgesellen (auch zeitaufwendig).
Genau das wars!
von LionHeart
24.04.2014 22:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Re: Phexgeweihter

Ich kann im generator den Balayanim nicht auswählen, warum auch immer :/

Danke für die schnellen Antworten, was denkt ihr über die Vorteile?
von LionHeart
24.04.2014 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter
Antworten: 30
Zugriffe: 2638

Phexgeweihter

Guten Abend zusammen, Da wir eine neue Spielergruppe gründen und ich auch den Neuanfang begrüße, würde ich mir gerne einen Phexgeweihten erstellen, doch die Sache hat einen Kniff (PGler sind herzlichst wilkommen!):) Ich würde gerne eine 2. Profession mit hinzunehmen, am besten eine welche mit dem Ge...