Die Suche ergab 1445 Treffer

von Athax Erbe
28.08.2018 05:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Truppe in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Aventurische Truppe in Myranor

Ich würde dazu raten zumindest für Geschichtswissen, Sagen und Legenden, Geographie und vielleicht auch Etikette tatsächlich neue Talente einzuführen, da sich Myranor und Aventurien einfach schon zu lange (nahezu) völlig getrennt entwickelt haben. (Wurde galube ich auch mal in enem Regelwerk vorgesc...
von Athax Erbe
18.05.2018 04:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Quanionsqueste

Prima - ich hatte gehofft, dass Ihr Baltraea noch nicht hattet - das ist nämlich mMn die perfekte Gelegenheit :) Grundsätzlich wäre hier der Impuls zur Weihe eine Situation in der sie erkennt, dass sie mit profanen Mitteln machtlos ist; dass selbst ihre (vermutlich) geweihte Klinge nicht ausreicht; ...
von Athax Erbe
17.05.2018 04:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 10
Zugriffe: 1042

Quanionsqueste

Da Du diese Frage hier im Thread zur Quanionsqueste stellst, vermute ich mal, dass Ihr diese gerade spielt oder bald spielen wollt. Um Dir Tipps für die passende Motivation zu geben wäre es hilfreich zu wissen, wo Ihr gerade seid, da sich verschiedene Teile der Queste für einen solchen Fingerzeig an...
von Athax Erbe
27.04.2018 18:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas

Ich weiß nur noch nicht wie genau ich die Verknüpfung mit den Schatten machen will, da ich das SiZ-Abenteuer eigentlich mit den Haupthelden spielen wollte. Ja, das Problem kenne ich :) Aber meiner Erfahrung nach ist es letzlich entscheidender, dass die Spieler den Aha-Effekt der Verknüpfung haben -...
von Athax Erbe
27.04.2018 02:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 8662

A202 Firuns Flüstern

Ich bin ziemlich enttäuscht vom Abenteuer. Ja, die Idee mit der Paralellhandlung mit den zwei Heldengruppen und die Idee der "Orkkampagne" sind gut - aber es bleibt auch bei der Idee, denn die Umsetzung ist nicht gelungen. Bei mir hat sich beim Lesen des Abenteuers (gespielt/gemeistert habe ich es n...
von Athax Erbe
26.04.2018 06:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas

Ich würde die Minderglobule und die "Abkürzung" nach Zorgan in jedem Fall getrennt behandeln - es kommt einfach zu "Deus-ex-Machina-mässig" wenn die Minderglobule zufällig einen weg genau dahin öffnet, wo die Helden als nächstes hinsollen. Dazu könntest Du entweder auf die Magierakademien zurückgrei...
von Athax Erbe
25.04.2018 02:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M16.3 Tage des Sieges (Im Zeichen der Götter)
Antworten: 3
Zugriffe: 2239

M16.3 Tage des Sieges (Im Zeichen der Götter)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein Abenteuer, das sowohl von der Grundidee als auch von dem "myranischen Flair" das Potential für 5 Punkte gehabt hätte, dieses Potential aber durch den zu geringen Raum, den es als Anthologieabenteuer erhalten hat, nicht ausschöpfen kann. Neben den ...
von Athax Erbe
04.04.2018 08:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 666
Zugriffe: 85009

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ja genau, der Kasten hat mich auf die Idee gebracht, die Insel in eine Kampagne einzubauen (wir haben einen Norbardischen Scharlatan in der Gruppe, dessen Familiengeschichte ich etwas ausbaue... :wink: ) Aber beim Lesen des Kastens hatte ich eben den Eindruck, dass die Insel und der Hort schon mal ...
von Athax Erbe
04.04.2018 06:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie würdet ihr so was handhaben?
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Wie würdet ihr so was handhaben?

oder durch seine Rettung handfeste Vorteile bekommen Eine Variante davon - die mir bei der beschriebenen Gruppe erfolgsversprechend erscheint - wäre ein (saftiges) Kopfgeld, das auf die beiden Kundschafter ausgesetzt ist, aber nur ausbezahlt wird, wenn die beiden lebend abgeliefert werden... Hinter...
von Athax Erbe
03.04.2018 18:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 666
Zugriffe: 85009

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Also, bei der Südmeer-Kampagne selbst sind die Szenen, die direkt auf einem Schiff spielen tatsächlich in der Minderheit - hängt letzlich von Dir als Meister ab, wie intensiv Du diese Teile ausspielst. In den Teilen, die auf dem Land spielen sollte zumindest die Meeresangst nicht zum Problem werden...
von Athax Erbe
02.04.2018 01:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 666
Zugriffe: 85009

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


color=#408040
Moin Moin
Ich meine mich zu erinnern, dass in irgendeinem Abenteuer mal die Insel Levanwêbahr verwendet wurde - kann mir irgendjemand sagen welches Abenteuer/Szenario das sein könnte ?

von Athax Erbe
28.03.2018 07:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A22 Das Grabmal von Brig-Lo
Antworten: 29
Zugriffe: 7038

A22 Das Grabmal von Brig-Lo

Ich würde mal vermuten, dass der veränderte Einstieg den Versuch darstellt, der Gruppe eine Motivation für das Abenteuer zu liefern - und auch wenn ich die Methode nicht für eine gute Wahl halte, kann ich doch verstehen, dass der Meister bei der Motivationssuche seine Schwierigkeiten hatte; das ist ...
von Athax Erbe
13.02.2015 00:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 23
Zugriffe: 7781

Re: A196 Friedlos

Soweit ich mich erinnere ist die Szene doch überhaupt nicht zwingend... War das nicht eher sowas wie eine Option, dass Tula einen Held oder eine Heldin attraktiv findet und in Ihr Bett holen will ? Dass sie ein "Nein" nicht akzeptiert ist natürlich übel genug, aber da man problemlos die Ganze Szene ...
von Athax Erbe
27.01.2015 06:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 23
Zugriffe: 7781

Re: A196 Friedlos

Mir gefällt diese Abenteuer tatsächlich sehr gut. Als alter Thorwal Fan hatte ich natürlich einige Hoffnungen als das Abenteuer angekündigt wurde, aber nach "Helden einer Saga" auch eine ordentliche Portion Skepsis - insbesondere nachdem ich las, dass Marada hier eine tragende Rolle spielen sollte. ...
von Athax Erbe
24.10.2013 03:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 26586

Re: A190 Bahamuths Ruf

Hm, so spontan würde ich tatsächlich die "Mühsam unter Kontrolle gehaltene Urgewalt" vorschlagen. Die Entfesselung Bahamuts läufft so ab wie geplant, aber eine besondere Betonung auf die Überwältigende Macht des Ausbruchs legen (so Richtung Vulkanausbruch) der auch die Plagenbringer nur schwer wider...
von Athax Erbe
08.10.2013 05:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 96
Zugriffe: 26586

Re: A190 Bahamuths Ruf

Achtung MI (warum ist es jetzt eigendlich nötig, das in einem Bewertungsforum extra zu sagen, ist doch eigendlich klar - und war es bisher doch auch immer, oder nicht? :???: ) Ich mag das Abenteuer. MMn in seiner Epik durchaus würdig für die "Splitterkampagne" (was Bahamuths Ruf mMn auch deutlich v...
von Athax Erbe
08.10.2013 04:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B18 Kommando "Olachtai"
Antworten: 14
Zugriffe: 5768

Re: B18 Kommando "Olachtai"

Hach, ich mochte die Riesenigel... :ijw: Das Abenteuer ist objektiv betrachtet wohl ziemlich grottig, aber wir hatten damals echt viel Spass damit...(möglicherweise auch deswegen, weil ich schon damal den typischen "die-Helden-verlieren-erstmal-all-ihre-Ausrüßtung-und-werden-kontrolliert-neu-eingekl...
von Athax Erbe
09.09.2013 18:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A174 Die Verdammten des Südmeers
Antworten: 9
Zugriffe: 5566

Re: A174 Die Verdammten des Südmeers

Mich begeistert das Abenteuer nicht. Das Hauptproblem ist für mich der Hintergrund des Fluchs, der wirklich extrem an den Haaren herbeigezogen wirkt: Die Rache der überlebenden Paktierer sollte doch wohl dem Geweihten gelten - warum um alles in der Welt sollte er dann in dessen Amulett landen und ei...
von Athax Erbe
17.06.2013 19:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist
Antworten: 38
Zugriffe: 1806

Re: Zauberpatzer bei Balsam + Schutzgeist

Gerade bei Zaubern würde ich eine 3x20 mit einem Stigma beantworten - wenn man sich den Text zu Stigma durchliest und Sumaros Statistische Betrachtung der Häuffigkeit von 3x20 berücksichtigt, klingt es für mich schon so, als ob ein derart verpatzter Zauber die "normale" Ursache für ein Stigma ist. I...
von Athax Erbe
12.06.2013 02:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfache Wege in den Limbus
Antworten: 42
Zugriffe: 1845

Re: Einfache Wege in den Limbus

Auge des Limbus ist glaub ich noch halbwegs verbreitet...

Ansonsten könnte es theoretisch auch mit nem Transversalis gehen
von Athax Erbe
12.06.2013 00:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Experte: Artefaktkontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 1521

Re: Experte: Artefaktkontrolle

Naja, das Problem ist eben, dass es doch eigendlich ein Kontrollartefakt ist - es muss klar und eindeutig fesgelegt sein, wer das Artefakt auslösen kann. Dazu erscheit mir ein "materieller" Schlüssel am passendsten. Letztlich führt das aber auch wieder zu meiner Ursprungsfrage zurück: eigendlich ist...
von Athax Erbe
11.06.2013 23:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge
Antworten: 45
Zugriffe: 4125

Re: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge

In meinen Handouts zur G7 steht’s jedenfalls so drin, und ich schau jetzt nicht im Projekt Borbarad nach, wo mein SL die ganzen Infos her hat. Falls sich diese Antwort auf meinen Beitrag bezog: Du brauchst dafür garnicht gross suchen: Der Eintrag in Wege der Götter Seite 202 sagt eigendlich alles (...
von Athax Erbe
11.06.2013 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Experte: Artefaktkontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 1521

Re: Experte: Artefaktkontrolle

Ob freiwillig oder unfreiwillig ist ziemlich wurscht - relevant ist, wessen Aura in längerfristigem Kontakt damit ist. Hatte ich befürchtet... Gemein... :wink: (Beim gegebenen Artefakt könnte der Auslöser recht komplex werden. Eine Schlüsselphrase könnte das einfacher machen.) Ist denn Auslösewort ...
von Athax Erbe
11.06.2013 22:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge
Antworten: 45
Zugriffe: 4125

Re: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge

Wobei ich mich frage woher der Zwerg überhaupt von Ppprss oder dessen Wesensidentität mit Praios wissen sollte... G7. In einem der Abschnitte (Albtraum ohne Ende?) kann man "Die fünff arckanen Capitel H’Ranga betreffend" studieren, wo die echsische Götterwelt erklärt wird. Aber auch in diesem Buch ...
von Athax Erbe
11.06.2013 22:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Experte: Artefaktkontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 1521

Re: Experte: Artefaktkontrolle

Hab da mal ne andere Frage zur Artefaktkontrolle: Wie sieht es mit "unfreiwillig getragenen" Artefakten aus? Beispiele wären die klassischen Sklavenhalsbänder... Mir persönlich kam die Frage in den Sinn bei einem Artefakt, das zweigeteilt ist, ein Halsring, der auf seinen (unfreiwilligen) Träger ein...
von Athax Erbe
17.05.2013 03:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zwerge "schwer zu verzaubern" (Zulipan)
Antworten: 69
Zugriffe: 2432

Re: Zwerge "schwer zu verzaubern" (Zulipan)

Es wird immer wieder gesagt, dass Zulipan von Punin einst den Grund dafür in seinen Experimenten herausgefunden hat. Bist Du sicher, dass er es tatsächlich herausgefunden hat? Er hat lange geforscht, das ist richtig, aber die Geschichte lautet mWn, dass er es herausgefunden habe, unmittelbar bevor ...
von Athax Erbe
22.03.2013 00:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?
Antworten: 92
Zugriffe: 5052

Re: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?

Bei uns sinds 140 GP (allerdings trotzdem 14 als Maximum bei Eigenschaften) und etwa 75 (als Richtwert) durch Nachteile dazu. Habe sowohl als Meister als auch als Spieler bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Zur Erklärung: Mir geht es in erster Linie um stimmungsvolle Charaktere, daher sind ta...
von Athax Erbe
18.03.2013 18:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien
Antworten: 66
Zugriffe: 4081

Re: [Umfrage]Interessantesten Magierakademien

Gerasim mochte ich schon immer (und es ist auch immernoch mein Favorit), aber die neuen/detaillierteren Beschreibungen haben für mich Nostria tatsächlich sehr interessant gemacht (zu meiner eigenen Überrasschung :wink: )
von Athax Erbe
18.03.2013 18:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Taschenmesser-Magier: Welche Akademie?
Antworten: 28
Zugriffe: 2177

Re: Taschenmesser-Magier: Welche Akademie?

Wenn Dich bei der Halle der Macht vor allem das Schwarze abschreckt könnte Neersand was für Dich sein.
von Athax Erbe
05.03.2013 01:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt]
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Fanabenteuer gesucht - King Kong

Bist Du sicher, dass es tatsächlich ein Abenteuer dazu gab?
Denn das von Dir zitierte steht tatsächlich schon genau so in "In den Dschungeln Meridianas"...