Die Suche ergab 4 Treffer

von Nightcrawler
24.03.2018 11:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich war zwischendurch ungeplant im Krankenhaus, sorry für die Pause.

Haben die SC bei Dir die angedachten Einbrüche mitgemacht? Gab es das Finale im Sumpf und dieses "last den NSC mal machen" am Ende?
von Nightcrawler
05.03.2018 21:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Danke für die Rückmeldung. Muntagonus kann ganz witzig sein, mit dem kann man so schön Spieler anstrengen.

Es interessiert mich, was Du sonst mit dem Plot gemacht hast, bzw. Deine Spieler. Ich liege allerdings so ziemlich flach mit Hexenschuss und eingeklemmtem Nerv (deshalb melde ich mich erst jetzt) und kann absehbar noch auf einige Zeit nicht über Stunden am Rechner sitzen und mir das Video anschauen, und zugegeben wären mir etwa 8 Stunden Laufzeit auch mir einwandfreiem Rücken zu viel zu investierende Zeit.
Würdestt Du den Ablauf bei euch mehr auf wichtige Punkte reduziert, oder was anders gemacht wurde, skizzieren?
von Nightcrawler
16.02.2018 19:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Denkanstoß in den Ring geworfen werden würde.
Oder auch Erfahrungen, was persönlich in diesem kleinen AB umgeändert wurde.
von Nightcrawler
06.02.2018 17:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich möchte dieses AB aus der alten Albernia-Box gerne absehbar leiten, weil mir die Eckdaten gefallen: Havena, Necker (inkl. des Sonderfalles Hiamo) und diese befreien, sogar das Band, das die Necker am Ende mit den SC schließen (das allerdings im Gegensatz zu allem anderen in dem AB nicht kanonisch wurde, wie mir scheint, jedenfalls finde ich dazu nichts im AGF und EW), Audienz beim Fürsten, große Anerkennung von oberster Instanz in Havena.


Was mir nicht gefällt, ist das AB dazwischen.

Den Einstieg anders gestalten wäre kein Thema (den finde ich auch mau), aber dann wird man vom Fischer rekrutiert, bringt diese Neckerfrau, die erst durch die halbe Stadt gebracht wird, in die Kanalisation (statt sie sofort in den Hafen zu bringen) und hat dabei natürlich Verfolger auf den Fersen, begleitet den namensgebenden Bund im AB nicht weiter ausgearbeitet auf ein paar Schleichgänge, einige Necker zu befreien, hört dann "zufällig" zwei Schurken zu, verfolgt sie in die Sümpfe, hebt das Lager der Bösen aus und findet Beweise. Zurück in Havena wurden die Fischer jedoch hops genommen und sinnigerweise tragen die SC die Beweise zu Cuanu ui Bennain, der für Gerechtigkeit sorgt.

Das ist alles altbacken, der Antagonist ist immer nur ein Name im Hintergrund, eines gibt sich ganz leicht ins Nächste, ohne dass die SC mehr machen müssen, als manchmal etwas zu moschen (ist halt ein altes AB) und brav dem Plot zu folgen und darauf zu warten, dass schon das Richtige passieren wird oder der richtige NSC kommt ...

In Kürze: Ich hätte gerne mehr AB oder auch einen abweichend anderen Plot dazwischen. Da ich mir das AB kürzlich erst durchgelesen habe, bin ich gedanklich noch nicht weiter, als dass mir eben die oben genannten Eckdaten gut gefallen und der Plot, was er beinhaltet und wie er abläuft, nicht.
Der namensgebende Bund, bzw. deren Vertreter würde wohl nicht einfach so an die SC heran treten, Geheimhaltung ist ja deren Gebot, da offenbart man sich nicht sofort Fremden, die gerade zufällig in eine Situation gerieten, die wenn auch positiv für die eigene Sache bewertet werden kann (wobei ich den Einstieg in jedem Falle ändern würde).
Mehr zu tun in Havena wäre auch schöner. Die Bösen im Sumpf sind auch platt, und die dann da ungestört zu verhauen ebenfalls.
Beweise durch SC-Hand selber finden wäre ebenfalls schöner, als das Buch mit der Buchhaltung zu finden. Aber ein hauptsächlicher Detektiv-Plot wäre vielleicht zu viel des Guten, ob ich dafür alle Spieler begeistern kann, bin ich mir nicht so sicher. Käme drauf an.

Alles in allem: Ich suche ein paar gute Denkanstöße und Ideen. :)

Zurück zu „Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht“