Die Suche ergab 1115 Treffer

von Nightcrawler
26.04.2018 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12434
Zugriffe: 379921

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Robak und die anderen Tsatagskinder. :)
von Nightcrawler
19.04.2018 13:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 889

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Für den Fall des Falles, dass jemand reinschaut, der noch nicht so weit in der Kampagne ist, aber dennoch etwas zum Thema aus persönlicher Erfahrung und Einschätzung beitragen möchte. Einigen wir uns doch darauf, dass er es beide Male getan hat (und schon davor auch öfter). Als er es vor der Schlach...
von Nightcrawler
12.04.2018 17:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 643

Gruppe & Gegner (MI)

8500 AP und Kämpfer und Magiebegabte liest sich für mich jetzt nicht ausgemaxt, zugegeben. Da sollten eigentlich noch eine Menge Baustellen und Möglichkeiten, AP zu investieren sein. Mehr Tp tun einem "Kampfdämon" mEn auch gut. Aber wenn sie mehr haben wollen, weil gefordert wird, dann scheint doch ...
von Nightcrawler
12.04.2018 10:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 889

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

chizuranjida : Wow, das ist hart. Zu Deiner MI: Es waren übrigens die Vallusanischen Weiden, nicht die 3. Dämonenschlacht, vor denen Haffax das Boronsrad aus Feuern machen ließ. Meine SC hat ein Schwert, das Zeichen Rondras, im eigenen Heerlager aus Lagerfeuern machen lassen, dessen Spitze auf das ...
von Nightcrawler
11.04.2018 18:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 643

Gruppe & Gegner (MI)

Was für SC hast Du denn im Einzelnen? Und wie viel AP haben sie? In Voll-Kämpfer, (kämpfende) Geweihte und Vollzauberer kann man mEn AP ohne Ende stecken. Attribute, LeP, AsP, Karmalquesten, SF, Liturgien, das sind die teuren Sachen, dazu die vielen TaW, auch abseits von der einen Hauptwaffe oder so...
von Nightcrawler
11.04.2018 11:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 889

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Oder habt ihr euren Figuren tatsächlich Handlungskompentenz zugestanden? Haben ihre Entscheidungen die Kampagne stark geändert? Ja, definitiv. Wie oben aufgeführt, Schlachten wurden gewonnen, NSC haben überlebt, weil die SC und wir Spieler mit teilweisen vielen Ideen und umfassenden Planungen ran g...
von Nightcrawler
06.04.2018 12:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 889

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Es steht und fällt immer mit SL und dem gemeinsamen Spielstil, würde ich präzisieren. :)
von Nightcrawler
06.04.2018 12:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 959

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

In dem Brettspiel "Piraten - Die Suche nach dem Gold von Davy Jones" gibt es die Schiffe ebenfalls und ein paar Seeungeheuer, und eine blaue Platte für das Meer. Das hatten wir für unsere Schlacht von Andalkan benutzt.
von Nightcrawler
06.04.2018 11:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 889

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Ich sehe auch kein Problem mit Interaktionsfreudigkeit und Bekanntschaften, wie auch gleichzeitig hohes Powerlevel. Auch bedeuten hohe Werte nicht Fokussierung auf Kampf und Gemetzel. Wir haben über 1.500 Spielstunden an der Kampagne gespielt über 8 Jahre, und es waren nicht die Würfelorgien, die es...
von Nightcrawler
24.03.2018 11:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich war zwischendurch ungeplant im Krankenhaus, sorry für die Pause.

Haben die SC bei Dir die angedachten Einbrüche mitgemacht? Gab es das Finale im Sumpf und dieses "last den NSC mal machen" am Ende?
von Nightcrawler
20.03.2018 11:46
Forum: Phileasson
Thema: Mammuts/Kopffüßler[MI]
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

Mammuts/Kopffüßler[MI]

Eine etwas ungenaue Vorgabe, über eine Trophäe, lebend oder tot, um zu beweisen, dass man auf Yetiland war (böses denkt, wer vielleicht Yetis abmurksen sollte), sagt mir dahingehend zu, als dass persönliche Interpretationen, was nun beeindruckend genug ist und möglichst nicht getoppt werden kann, mi...
von Nightcrawler
18.03.2018 00:37
Forum: Phileasson
Thema: Mammuts/Kopffüßler[MI]
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

Mammuts/Kopffüßler[MI]

Bislang wenigstens gibt es keinen Magier in der Gruppe (das mag sich ändern, wenn ein weiterer Spieler hoffentlich dazu kommt), nur eine Hexe, die bislang wenig in die Zauber gebuttert hat. Auf der anderen Seite hat die andere Mannschaft nicht unbedingt gleich bei Start auch einen Magier, Belasca ko...
von Nightcrawler
17.03.2018 11:57
Forum: Phileasson
Thema: Mammuts/Kopffüßler[MI]
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

Mammuts/Kopffüßler[MI]

Mammut auf Schiff ist auch so eine Ungereimtheit, die mich beschäftigt. Nun ist ein Mammut auf einem Drachenschiff ein Unding, und auf einer Knorre (auch wenn sie Ende des des AB im Fließtext auf einmal als Koggen bezeichnet werden) nicht besser. Selbst eine Karavelle (wie bei mir, da keine Thorwale...
von Nightcrawler
08.03.2018 10:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 1176

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Es fehlt die Option, die beide Elternteile in der Gruppe hat. In der Scion-Gruppe haben wir einen Vater. Die Mutter spielt nicht mit, daher kann sie sich um das Kind kümmern, auch wenn öfter Ausfälle bei ihm wegen Krabbelkind+Vater oder ähnliche Ereignisse anfallen (und natürlich auch aus Gründen, d...
von Nightcrawler
05.03.2018 21:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Danke für die Rückmeldung. Muntagonus kann ganz witzig sein, mit dem kann man so schön Spieler anstrengen. Es interessiert mich, was Du sonst mit dem Plot gemacht hast, bzw. Deine Spieler. Ich liege allerdings so ziemlich flach mit Hexenschuss und eingeklemmtem Nerv (deshalb melde ich mich erst jetz...
von Nightcrawler
16.02.2018 19:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Denkanstoß in den Ring geworfen werden würde.
Oder auch Erfahrungen, was persönlich in diesem kleinen AB umgeändert wurde.
von Nightcrawler
16.02.2018 18:21
Forum: Spielersuche
Thema: [Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 344

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Leider ist unsere Suche doch wieder aktuell geworden. Unsere erste Sitzung haben wir bereits gespielt, die zweite folgt morgen, aber aber da der Vorlauf etwa ein Jahr dauern wird, ist es noch früh genug für alles. :)
von Nightcrawler
16.02.2018 18:10
Forum: Spielersuche
Thema: [Ruhrgebiet] Suche Gruppe für DSA 4.1
Antworten: 3
Zugriffe: 267

[Ruhrgebiet] Suche Gruppe für DSA 4.1

Wo im Ruhrgebiet bist Du denn ansässig?
Ist Dein Gesucht noch aktuell? Wir suchen zur Zeit für Raum Oberhausen, und ein paar Eckdaten zu "uns" findest Du hier: viewtopic.php?p=1746500#p1746500.
von Nightcrawler
06.02.2018 17:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Ideen für "Efferds Vergeltung" gesucht

Ich möchte dieses AB aus der alten Albernia-Box gerne absehbar leiten, weil mir die Eckdaten gefallen: Havena, Necker (inkl. des Sonderfalles Hiamo) und diese befreien, sogar das Band, das die Necker am Ende mit den SC schließen (das allerdings im Gegensatz zu allem anderen in dem AB nicht kanonisch...
von Nightcrawler
03.02.2018 23:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Krieger aus Weiden

Gesucht I deckt ja "nur" eine Provinz ab, aber Gesucht II ist schon eine Hausnummer, das benachbarte Reiche mit einbezieht und bei dem ausdrücklich betont wird, dass man in ständiger Gefahr ist, erkannt zu werden, sobald das Land ganz allgemein betreten wird, man tunlichst Kontakt mit Obrigkeiten un...
von Nightcrawler
02.02.2018 23:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Krieger aus Weiden

Wenn der Charakter Gesucht II hat, kann er nicht an einer mittelreichischen Akademie sich einschreiben ohne Gefahr zu laufen, da erwischt zu werden. Unter falschem Namen dort Schüler sein, aber echter Name auf dem Brief, und der Akademiechef macht mit: Das ist Betrug und er deckt einen gesuchten Man...
von Nightcrawler
02.02.2018 17:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1357

Krieger aus Weiden

Für Gegenhalten brauchst Du ohnehin MU 15 und die SF MP. Der Wuchtschlag bietet sich an, Kampfreflexe und Aufmerksamkeit. Zusammen mit der Finte sind das so Grundlagen der wichtigsten SF. Und einer Talentspezialisierung, natürlich. Wenn er bis zu seinem 18. Lebensjahr in Baliho ausgebildet worden wa...
von Nightcrawler
30.01.2018 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Persönlich gestaltete Waffe
Antworten: 55
Zugriffe: 6415

Persönlich gestaltete Waffe

Leuintatze und Drachentöterin sind ein altes Paar Reitersäbel, über dessen Vergangenheit nicht mehr bekannt ist, als dass sie vor etwa 200 Götterläufen einer almadanischen Kavallerieoffizierin gehörten und danach in der kaiserlichen Rüstkammer lagen, bis sie als Gewinn des großen Garether Turniers a...
von Nightcrawler
28.01.2018 00:41
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Danke für den Vorschlag. Ich werde zwar tatsächlich eine prophetisch begabte Hexe unter den SC haben, wie die Dinge zufällig liegen, ich werde zwar nicht direkt "Vorzeichen" auf die Wettfahrt vorweg setzen, aber einige Anknüpfungspunkte im Vorfeld setzen, um einerseits den SC gute Karten zu verschaf...
von Nightcrawler
26.01.2018 15:48
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Gjalsker und Fjarninger sehe ich mit Schneeschuhen unterwegs. Hundeschlitten und Skier stammen von Nivesen laut Beschreibung. Skier kann ich mir bei den Barbaren allerdings auch noch ganz gut vorstellen. Schlitten und die dazu benötigten Hunde schon weniger (gerade auch nicht bei den Fjarningern in ...
von Nightcrawler
26.01.2018 15:21
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Persönlich finde ich die Auflage "Besorgt euch eure Ausrüstung selber" eigentlich besser. Eventuell mit Tip, es in Olport und/oder Riva zu versuchen. Das (sich selber um das Fortkommen zu kümmern) muss im Verlauf der weiteren Wettfahrt ja auch gemacht werden. Wenn es Transportschiffe gibt, dann eher...
von Nightcrawler
26.01.2018 14:44
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Hm, Firnelfen bei Olport ... die haben dafür ja sogar eine eigene Kulturvariante. Wäre im Endeffekt nicht die eleganteste aller Lösungen (immerhin müssten die ja ein halbes Dutzend Eissegler oder mehr haben, die sie abgeben, und ob Olport die Landschaft hat, da in so rauen Mengen mit Eisseglern heru...
von Nightcrawler
26.01.2018 12:56
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Ich gedenke durchaus den Zeitraum zu erhöhen. Zwei Kapitäne haben sich in der Wolle, und Chefin sagt sinngemäß: "Jungs, ich habe die Nase voll von euren Streitereien. Macht eine Wettfahrt, es gibt auch einen Titel, und in 6 Tagen geht es los, sucht euch bis dahin eine neue Mannschaft, weil ihr mit e...
von Nightcrawler
26.01.2018 11:17
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Die Investitionen hat sie immer noch: 2 Knorren mit solcher (schon vorbereiteten, also angekauften und extra her gestellten) Ausrüstung für einige Wochen da hoch zu schicken ist in meinen Augen schon eine merkliche Investition, und zeugt von Vorbereitungen (Schlittenhunde etwa müssen vorher aus ents...
von Nightcrawler
25.01.2018 23:22
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 713

Wo kommen die Eissegler her?

Vorab sei erwähnt, dass es bei mir nicht zwei thorwalsche Kapitäne in offenen Drachenbooten, sondern Albernier mit Karavellen sein werden, die die Wettfahrt bestreiten. Dennoch: Im Original fahren 2 Knorren mit Ausrüstung nicht einmal eine Woche ab, bevor die schnelleren Drachenboote folgen, und die...