Die Suche ergab 1084 Treffer

von Nightcrawler
18.01.2018 10:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mehr als 1000 Oger
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Mehr als 1000 Oger

Das AB ist halt alt und zu den Zeiten, als es entstand, waren gut durchdachte, plausible Hintergründe in AB nicht Standard, solange nur die Handlung lief. Es muss nicht logisch sein, Hauptsache, es gibt was zu rätseln und zu moschen. Der Brief hat eben nur den Zweck, die SC auf die Spur des Drahtzie...
von Nightcrawler
16.01.2018 14:54
Forum: Abenteuer
Thema: SG4.3 Rausch der Ewigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2554

SG4.3 Rausch der Ewigkeit

Der Einstieg verlief bei uns sich nicht gerade beliebt machend: Ein Luftdschinn erschien bei jedem SC, richtete aus, wann man in Drakonia sein solle, bot aber nicht Mitnahme oder Abholung an (nur ein SC fragte gleich an, dann entsprechend abgeholt zu werden, was auch möglich war, und die 1. Gezeichn...
von Nightcrawler
16.01.2018 12:14
Forum: Abenteuer
Thema: SG4.1 Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

SG4.1 Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden

Mir hat es super gefallen, aber wie bei den meisten anderen AB und Episoden hatte unsere Schlacht zwar noch grundlegende Ähnlichkeiten, aber beinhaltete genügend Abweichungen, so dass ich mal wieder keine Wertung oben abgeben werde, weil die Wertung unseres Spielerlebnisses nicht gleich ist mit der ...
von Nightcrawler
13.01.2018 11:13
Forum: Spielersuche
Thema: [Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 110

[Oberhausen, NRW)] Spieler/Spielerin für DSA 4.1 Gruppe gesucht

Nachdem wir im Oktober die 7G nach 8 Jahren Spielzeit beendet haben, sollen nun neue Ufer erkundet werden. Dazu starten wir mit neuen Charakteren mit der Generierung, bzw. etwa 1000 AP mehr. Starten wollen wir im Februar. Ich werde leiten und zwar erst einige für sich stehende AB und dann eine merkl...
von Nightcrawler
09.01.2018 11:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Antworten: 20
Zugriffe: 483

Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq

Man wird nicht als echte Person gesucht (deshalb ist der Wüstenfuchs ja maskiert). Es wird aber generell El'Fenneq gesucht mit allem, wer und was dazugehört. Ob das natürlich ein Nachteil ist, wenn man tatsächlich nie al El'Fenneq auftrat und ohnehin in einer Gruppe herum reist (außerhalb Almadas) u...
von Nightcrawler
09.01.2018 11:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Antworten: 20
Zugriffe: 483

Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq

Wie genau sieht die PT aus? Schutz der Schwachen der SG hat er bestimmt auch, Verpflichtung zu Mut passt ebenfalls, aber Wahrhaftigkeit? Duellregeln könnten wohl bleiben. Vielleicht könnten die Ideale in der PT etwas detaillierter ausgearbeitet werden? Dann die Wahrhaftigkeit raus, und auch rondrian...
von Nightcrawler
09.01.2018 11:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Antworten: 20
Zugriffe: 483

Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq

Der almadanische Caballero hat ja auch Schwerter. Ich hätte schwören können, das wären Säbel oder Fechtwaffen. Denn Reitersäbel (kann man zwar auch als Schwert führen) oder Raufdegen werden genutzt. Mit der Basis des SAG ergeben sich Athletik 3, klettern 1, Körperbeherrschung 4, reiten 6, Sb 4, Sinn...
von Nightcrawler
09.01.2018 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq
Antworten: 20
Zugriffe: 483

Professionsbau: Caballero nach El'Fenneq

BHK I automatisch und BHK II verbilligt finde ich schon ordentlich. Das haben nur 2 oder 3 Professionen überhaupt. Warum gerade El'Fenneq? Zu Pferde kann man eh nichts mit zwei Waffen anfangen, und wenn man irgendwo herum klettert oder schwingt auch nicht. In Almada (und für Zorro^^) würde ich nicht...
von Nightcrawler
05.01.2018 11:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mit Rundhelmen und Geweihten zum Nachtschattensturm
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Mit Rundhelmen und Geweihten zum Nachtschattensturm

Unterstützung beim Finale hatten wir nicht. Aber wenn Geweihte auf Personen pfeifen, die erzählen, warum Leute verschwinden und im Auftrage des Herzogs unterwegs sind (der ebenfalls bei dem geplanten Kampf zu unterstützen gedenkt, das also ernst nimmt), würde mir das seltsam anmuten. Gegen nicht gew...
von Nightcrawler
29.12.2017 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 31
Zugriffe: 1076

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Man erhält seine Weihe und beweist sich erst einmal als Geweihter, zeigt, dass mein ein guter Geweihter ist. Dann fängt man an, nach seinen Heldentaten zu streben. Schon bei der ersten Weihe und bevor man sich als Geweihter erwiesen hat, mit einer oder mehrere Heldentaten aufweisen, um nach der erst...
von Nightcrawler
29.12.2017 00:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 31
Zugriffe: 1076

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Mit den 12 Heldentaten erringt man sich einen höheren kircheninternen Rang. Da mit Taten anrücken, die man begangen hat, bevor man Geweihter war, halte ich für unpassend. Doch wie in den weiter oben verlinkten Threads nachzulesen ist, gehen die Meinungen zu "passenden" Heldentaten ohnehin auseinander.
von Nightcrawler
24.12.2017 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12170
Zugriffe: 361244

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch an Skyvaheri und die anderen Tsatagskindern. :)
von Nightcrawler
20.12.2017 15:43
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler für Neugründung im Pott gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Spieler für Neugründung im Pott gesucht

Bist Du schon gut untergekommen, oder ist Dein Gesuch noch aktuell?
von Nightcrawler
15.12.2017 19:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 680

[MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen

Würde der Zwerg denn einen Schlangenreif (auch in der Optik) annehmen bei seiner starken Ablehnung von allem Echsischen/Geschuppten? Würde er, ein Zwerg, ein magisches Artefakt nehmen? Wirst Du ein kampf-unterstützendes Zeichen dabei haben (außer dem erst spät kommenden 6. Zeichen, selbst wenn man e...
von Nightcrawler
13.12.2017 23:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 31
Zugriffe: 1076

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Was würdet ihr für (eine) Tat(en) von einem Rondrageweitehn erwarten, um ihn zum Erzpriester zu erheben? Hier werden so einige von verschiedenen Spielern genannt, die sie für ihre Geweihten hatten: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=29152&p=1149773&hilit=, in diesem Thread ebenfalls, auch w...
von Nightcrawler
06.12.2017 23:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 28
Zugriffe: 1722

G7 mit DSA5

Faras Damion hat geschrieben:
06.12.2017 18:35
Der Exorzismus in Kurkum? Oder war das ein großes Wunder?
Das Paktgeschenk ist in seiner Wirkungsweise regeltechnisch nicht gedeckt, die Rettung des Tempels ist ein großes Wunder durch Rondra, das Loch in der Mauer war ein Epic Fail von Rondra.
von Nightcrawler
05.12.2017 13:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der tulamidische Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 1149

Der tulamidische Ritter

kann man das auch als Überbleibsel einer mittelreichisch geprägten Struktur in Tulamidistan ablaufen lassen. Stichwort: Sultan von Baburin. Zumindest der Vater des aktuellen Sultan, der sich seinerseits lieber Fürst nannte, Merkan von Revennis , sah sich als Nachfahre von Weidener Rittern da durcha...
von Nightcrawler
04.12.2017 14:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 1919

G7 beenden?

Thallion hat geschrieben:
02.12.2017 14:43
Ich habe die Umfrage angepasst, so dass Änderungen nun erlaubt sind.
Ich übersehe etwas naheliegendes, oder ich kann kein zweites andere Ergebnis wählen.
von Nightcrawler
02.12.2017 14:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 1919

G7 beenden?

Wir haben Nikolaus 2009 mit AoE begonnen und sind jetzt zu Beginn von RdE. Ich bin fest entschlossen, dass wir dieses Jahr noch fertig werden und bis dahin die Dämonenschlacht groß und episch zelebrieren werden. Wir haben sie dann auch Ende Oktober beendet, nach etwa 74 Stunden Spiel von Heerlager ...
von Nightcrawler
01.12.2017 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12170
Zugriffe: 361244

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch den heutigen Tsatagskindern. :)
von Nightcrawler
27.11.2017 00:56
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12170
Zugriffe: 361244

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Rondratag, @Thallian , und den anderen Geburtstagskindern. :)
von Nightcrawler
22.11.2017 15:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 28
Zugriffe: 1722

G7 mit DSA5

Und jetzt werfen wir DSA4 drauf. Der Level-20-Held ergibt sich 3 Level-1-Armbrustschützen. Der Magiergegner hat ganze 60 AsP. Drachen sind pillepalle.... 60 AsP sind in DSA 4 aber auch mehr als in DSA 3. Sie sind schneller regeneriert, sie lassen sich sparsamer einsetzen, sie lassen sich vielfältig...
von Nightcrawler
15.11.2017 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12170
Zugriffe: 361244

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag, Olvir. :)
von Nightcrawler
06.11.2017 10:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Prinzipientreue Odûn-Verhalten und Fischotter
Antworten: 14
Zugriffe: 635

Prinzipientreue Odûn-Verhalten und Fischotter

In WdH, S. 161 steht, dass Tierkrieger vereinzelt mit ihres gleichen suchen, um in Rudeln zu leben (wobei offen gelassen wird, ob damit Tiere gemeint sind oder andere Tierkrieger), sie aber in der Regel allein außerhalb leben, jedoch jederzeit bereit sind, ihrem Haerad zu helfen, so nötig.
von Nightcrawler
02.11.2017 22:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondraglauben - alltagstauglich, oder doch nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1165

Rondraglauben - alltagstauglich, oder doch nicht?

Warum können sich reiche und/oder adlige Leute leisten, ehrenhaft zu kämpfen, aber nicht einfachere/ärmere? Meines Erachtens nach haben Überzeugungen weder etwas mit Ausrüstung, Stand oder vorhandenem Geld zu tun. Ja, man gerät öfter in moralische Bedrängnis, ein bisschen geht es aber darum auch in ...
von Nightcrawler
02.11.2017 15:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wir sind durch!
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Wir sind durch!

Nächsten Nikolaus wären es volle 8 Jahre gewesen, die vergangen sind, seit wir mit AoE Nikolaus 2009 begonnen haben. Am letzten WE haben wir in der 3. Dämonenschlacht den Sieg über Borbarad in einem epischen Finale erreicht (nachdem wir im Oktober an jedem WE zwischen 1-3 Tage gespielt haben, um die...
von Nightcrawler
26.10.2017 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Mit Betonung auf "alle anderen, außer den Mirakel Plus -Talenten". Denn mit der Waffe in der Hand auf Dämonen einzuschlagen ist nicht gerade der Auftrag, den Praios an seine Geweihten ausgibt, denn dann wäre es ein Mirakel Plus-Talent.
Dass das Mirakel erschwert ist, steht auf S. 242.
von Nightcrawler
26.10.2017 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Dass er zwangsweise durch Entrückung schlechter kämpft, halte icht nicht für gegeben. Es werden nur die Talente gesenkt, die nicht direkt mit der Erfüllung des göttlichen Willens zu tun haben. Das sind zwar "im Grunde" alle Nichtmirakel+ Talente aber eben nicht ausschließlich. Ob der Zweikampf gege...
von Nightcrawler
26.10.2017 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Da in dem Fall die Spätweihe direkt auf den Abschluss an der Akademie erfolgt, fließen da wohl so ziemlich die ersten 2000 + AP hin. Das macht ihn als Krieger nicht besser, als Geweihter verliert er potentiell wenig gegenüber einem generierten Praioten, hat aber dazu die besseren Kämpfer-Voraussetzu...
von Nightcrawler
26.10.2017 10:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)
Antworten: 14
Zugriffe: 657

Erstellung Krieger/PraiosGeweihter (ACHTUNG G7 Spoiler Band1&2)

Das Noviziat einer Spätweihe dauert ein Jahr, nicht mehrere Jahre. Braucht er als Erwachsener 6 Jahre, um eine Weihe zu erhalten, muss er recht schlunzig dabei gewesen sein, oder Praios hat ihm mehrmals die Weihe versagt, was aber keinen zweiten Anlauf vermuten lässt. Noviziat als Kind dauert mehrer...