Die Suche ergab 116 Treffer

von Morakh
16.08.2018 13:37
Forum: Phileasson
Thema: Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]
Antworten: 1
Zugriffe: 89
Geschlecht:

Tipps und Tricks fürs Finale [MI!]

Liebes Forum, nach rund fünf Jahren Spielzeit hat meine Heldengruppe nun erneut Norburg erreicht und steht somit kurz vor dem Abschluss einer spannenden, actionreichen, emotionalen und einfach großartigen Phileasson-Saga. An dieser Stelle daher einmal mein großer Dank an alle Forumsmitglieder für di...
von Morakh
17.07.2018 11:19
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 5
Zugriffe: 468
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und es ist ne dumme Idee, aber: warum hier nicht Shadruel ins Spiel bringen? Frei nach dem Motto: "Ich helfe euch nur beim Sturm auf die Verlorene Insel, wenn ihr Beorn mit zurück in eure Welt nehmt?" Shadruel steht ja durchaus ein Stück weit in Beorns Sc...
von Morakh
02.05.2018 14:33
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Kurze Rückmeldung dazu: 1.: Ja, ich hatte auch darüber nachgedacht, dass die Alten die Verhandlungen nur zum Schein führen und den Wilden in den Rücken fallen, sobald diese die Verlorene Insel angreifen - durchaus eine denkbare Möglichkeit! 2.: Wie aus meinem vorherigen Post zu lesen ist, haben die ...
von Morakh
26.04.2018 16:08
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna
Antworten: 4
Zugriffe: 434
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna

Schließe mich da Eadee vollumfänglich an. Hier vielleicht noch ein weiterer Tipp zu Swelfa, der vielleicht hilfreich ist: Ich habe die Story so umgeschrieben, dass am Hofe Cammalans die junge Swelfa quasi Cammalans rechte Hand war und Shadruel ein junger Offizier. Die beiden verliebten sich dort ine...
von Morakh
23.04.2018 13:36
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 492
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Erneut danke für das Feedback! Einmal mehr zeigt sich, dass der Gedankenaustausch hier sehr hilfreich ist, um sich die eigenen Planungen noch mal zu vergegenwärtigen und zu konkretisieren. In diesem Sinne: kein Dungeon, aber mit der Fehde mehr erzählerische Ausgestaltung ums Tal der Träume drumherum...
von Morakh
23.04.2018 13:16
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 492
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Danke für dein Feedback, Eadee! Klar ist, dass der Kerker bis zu dem fallenden Stern unangetastet bleiben muss - es könnte aber ja auch dadurch ein Zugang zum Dungeon freigelegt werden. Dort gäbe es freilich nur mechanische Fallen, diese könnten aber recht ausgefeilt sein, frei nach einer "Bauanleit...
von Morakh
17.04.2018 13:49
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)
Antworten: 4
Zugriffe: 492
Geschlecht:

[Der Alte König] Pimp my AB (Dungeon?)

Hallo zusammen, ich überlege derzeit, wie man das AB "Der Alte König" für die Helden noch etwas aufpimpen kann. Bislang habe ich mir dazu die Fehde zwischen einem Orkstamm und einer Gjalskersippe einfallen lassen, bei der die Helden hilfreich eingreifen können. Sind sie erfolgreich, weisen ihnen die...
von Morakh
10.04.2018 18:41
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Ich wollte es nicht direkt so schreiben, aber ja, es hatte ein bisschen was davon... vielleicht sogar eher noch eine Mischung aus Quidditch und Star Wars (im Affenzahn durch Canyonschluchten). Hat Spaß gemacht! :lol:
von Morakh
05.04.2018 10:02
Forum: Phileasson
Thema: [Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 381
Geschlecht:

[Auf der Spur des Wolfes] weiterer Traum in Ysilia (MI)

Sehr, sehr schön! Leider sind wir an dem Kapitel schon lange vorbei, hätte ich gerne eingebaut! :) :6F:
von Morakh
04.04.2018 16:33
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Sehr schöne Feedbacks, danke! Für eine Episode ist mir dadurch die Idee gekommen, quasi Adernaths "Abschlussprüfung" als Hippogriffenreiter nachzuspielen. Mit herausragenden körperlichen Attributen und einem meisterlichen Reitenwert könnte man dann Aufgaben zu Boden als auch in der Luft ausgestalten...
von Morakh
04.04.2018 14:52
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Es ist so, dass ich ein 1-zu-1-Intermezzo mit einem Spielerhelden machen werden, der durch widrige Umstände während der Verteidigung des Kessels nahezu gestorben ist, von den anderen Helden aber kurzerhand mit in den Kessel geschmissen wurde... das bewirkt bei ihm einige Wandlungen (alles auszuführe...
von Morakh
04.04.2018 14:10
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 530
Geschlecht:

Werte für Adernath (MI)

Hallo zusammen, für einen Side-Plot bräuchte ich dringend etwaige Charakterwerte für Adernath... also eine grobe Einschätzung von Attributen, SFs, herausragenden Talenten und möglichen Zaubern. Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht oder spontan Ideen? Ich würde gerne wissen, ob sich meine Vor...
von Morakh
03.04.2018 16:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 6451
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Mein horasischer Hexer hat ein wunderschön gearbeitetes, hölzernes Schachspiel (resp. Rote-Weiße-Kamele)... das eignet sich auch hervorragend als fliegender Untersatz, insbesondere aufgrund folgender Verarbeitung: Das Spielfeld hat in der Mitte ein Scharnier und außen zwei Henkel. Zusammengeklappt i...
von Morakh
03.04.2018 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 2031
Geschlecht:

Preise für Astral- und Heiltränke

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine grobe Übersicht geben, was Astral- und Heiltränke je Kategorie so in etwa kosten (gerne bestätigt und unbestätigt)?

Falls das relevant ist: eingekauft werden sollen diese in Thorwal, Zeit ist etwa 1008 BF.

Vielen Dank!
von Morakh
03.04.2018 09:06
Forum: Phileasson
Thema: [Der Alte König] Die Entführung im TdT (MI!)
Antworten: 1
Zugriffe: 348
Geschlecht:

[Der Alte König] Die Entführung im TdT (MI!)

Hallo zusammen, im Abenteuer ist vorgesehen, dass Belasca Hochkönig Fenvarien entführt, indem sie eine der Wachen mittels Somnigravis ausschaltet. Ehrlich gesagt finde ich diese Lösung AB-seitig ziemlich lame und ich bin mir auch recht sicher, dass meine Gruppe entweder genug Vorsichtsmaßnahmen trif...
von Morakh
05.03.2018 10:14
Forum: Phileasson
Thema: Kampf um den Kessel / Schlangenkönig [MI!]
Antworten: 2
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Kampf um den Kessel / Schlangenkönig [MI!]

Die Spielrunden (wobei es sich eigentlich sogar um Viertelstunden handelt) resultieren aus der eingangs genannten Spielhilfe... ich werde es wohl so handhaben, dass ich das Kesselritual (in leicht ausgedünnter Form) nach der Spielhilfe abhandeln werde und immer mal wieder einen Maruansturm - bzw. ei...
von Morakh
01.03.2018 13:24
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Ja, die Verhandlungen sind bereits gelaufen. Da ich allerdings den Angriff auf die Verlorene Insel als Game in Game ausspielen wollte (via "Command & Colors Ancient" - sehr zu empfehlen!) und hier ein ziemlicher Zeitfresser zu vermuten war, mussten die Verhandlungen aus Spielabend-organisatorischen ...
von Morakh
01.03.2018 12:03
Forum: Phileasson
Thema: Kampf um den Kessel / Schlangenkönig [MI!]
Antworten: 2
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Kampf um den Kessel / Schlangenkönig [MI!]

Hallo zusammen, meine Helden stehen gerade direkt vor dem Turm des Schlangenkönigs und in Kürze wird es dort zum Grande Finale der Inseln im Nebel kommen. Ich gedenke hierbei die Spielhilfe „Die Schlacht um den Kessel“ aus dem Phileasson Projekt einzubinden (http://www.phileasson-projekt.de/ab10_ins...
von Morakh
07.02.2018 15:00
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 789
Geschlecht:

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Hallo zusammen, meine Helden stehen gerade vor dem Angriff auf die Verlorene Insel, müssen zuvor aber noch die Taubralir zurückerlangen. Dies ist auch im Sinne Beorns, der ebenfalls nur mit dem Zauberschiff zurück nach Aventurien gelangen kann. Das Abenteuer sieht ja eine Kommandoaktion gegen Bardib...
von Morakh
05.02.2018 08:13
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 872
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Nochmals danke für das Feedback hier! Die Einwände kann ich gut verstehen, sind für mich allerdings nicht so gravierend. Und da es hier auch einige Bestätigungen meiner Idee gab, werde ich das wohl so umsetzen - fühle mich damit deutlich wohler. Ggf. werde ich bei Zeiten mal eine Rückmeldung geben, ...
von Morakh
02.02.2018 16:04
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 872
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Die Argumentation kann ich nur in Teilen nachvollziehen... meine Überarbeitung nimmt ja nur insofern Tragik aus der Geschichte, als dass Beorn kein direkter Handlanger des Namenlosen/Pardonas mehr ist. In meinem Fall rührt sein Sinneswandel daher, dass er realisiert, dass er über weite Strecken vom ...
von Morakh
02.02.2018 14:34
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 872
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Danke für das Feedback! Tatsächlich hat mir diese merkwürdige "Lenya ist Pardona, aber Pardona muss weg, und darum stirbt Lenya"-Geschichte überhaupt nicht gefallen. Das war der erste Ansatz für mich das zu ändern. Zu deinem Hinweis: ich lege auch deutlich mehr Wert auf die SCs - generell will ich d...
von Morakh
02.02.2018 12:20
Forum: Phileasson
Thema: Beorn - der Konkurrent [MI!]
Antworten: 8
Zugriffe: 872
Geschlecht:

Beorn - der Konkurrent [MI!]

Hallo zusammen, ich habe mir intensive Gedanken über die Rolle Beorns gemacht. Und ja, Beorn ist in der Saga natürlich als Erzgegner mit Arschloch-Attitüde vorgesehen. So ganz passt mir das aber nicht in den Kram, denn einerseits kommt es immer wieder zu Situationen in denen im AB mehr oder weniger ...
von Morakh
02.01.2018 13:00
Forum: Phileasson
Thema: Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 662
Geschlecht:

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Philli meistern willst, empfiehlt es sich, vorher einen umfassenden Blick in das Phileasson-Projekt zu werfen. Das ist äußerst hilfreich für die Vorbereitung.

http://www.phileasson-projekt.de/

Viele Grüße
Morakh
von Morakh
19.12.2017 11:27
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Wow! Absolut großartig, tolle Karte! Die werde ich genau so übernehmen! Vielen Dank!

P.s.: Die solltest du gegebenenfalls auch dem Phileasson Projekt zur Verfügung stellen. Ich denke, da würde man sich sehr freuen!
von Morakh
14.12.2017 14:12
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Doch, die Karte gefällt mir gut und ich habe die auch schon eingesetzt - für die Endschlacht ist sie mir aber etwas zu "gemalt". Daher denke ich darüber nach eine präzisere Zeichnung davon zu erstellen und die Location-Ideen per Legende einzufügen.
von Morakh
13.12.2017 08:37
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Danke für die Zusammenstellung! Die Karten aus dem Dere-Globus finde ich auch sehr hilfreich, auch wenn sie das zerstörte Tie'Shianna abbilden. Ich denke aber noch drüber nach eine eigene Karte zu zeichnen und die in meiner Liste aufgeführten Locations darin festzuhalten. Die Karten aus Drakensang f...
von Morakh
12.12.2017 18:55
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Ich bevorzuge auch die manifestierten Legenden und möchte mit der Sammlung die Stadt einfach greifbarer machen. Auch wenn die Legenden-Variante dazu führen kann, dass immer noch ein Loblied auf die großartigen Bibliotheken der Stadt gesungen wird, die Bücher aber leer sind, da keiner mehr weiß, was ...
von Morakh
12.12.2017 17:55
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 1124
Geschlecht:

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Hallo zusammen, meine Helden erreichen demnächst Tie'Shianna auf Shaltyr und erleben dort die mehrtägige Legende des Untergangs - Zeit genug, sich in der Metropole ausgiebig umzusehen. Leider ist ja die Ausgestaltung der Stadt angesichts ihrer Brisanz etwas dürftig, weswegen ich hier gerne eine klei...
von Morakh
29.11.2017 09:18
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Frage zum Kessel (MI)
Antworten: 1
Zugriffe: 588
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Frage zum Kessel (MI)

Hallo zusammen, vielleicht habe ich im AB einfach nur was überlesen, aber ich frage mich gerade, wie der Kessel der Cammalan eigentlich auf die Inseln im Nebel kam? Eigentlich müsste er ja bei der Flucht aus Tie'Shianna zu den Inseln mitgenommen worden sein - es wird aber an keiner Stelle erwähnt, d...