Die Suche ergab 193 Treffer

von Lysander
03.07.2018 09:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3270
Zugriffe: 216044

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

hallo Leute,

Kann mir wer mit der 2015er Version vom liber liturgium fix sagen ob der bannfluch des heiligen khalid dadrin zusatzkosten pro tgt-ding erfordert.
von Lysander
09.05.2018 12:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

hallo Leute,
Hab hier einen vorzeitlichen Tempel der charyptoroth in dem sie in gestalt eines Kraken verehrt wird. Tempel und Kult sind natürlich frei erfunden, aber mich würde interessieren wieviel arme sie hätte. 8, 9, 10 oder 13?
von Lysander
08.04.2018 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

hallo Leute!

Gibt es in Aventurien eine Entsprechung zur Commedia dell’arte? Harlequin, Pierrot etc.
von Lysander
06.04.2018 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83232

Suche Abenteuer mit/für/in...

Tach Leute, Suche für unsere Zweitgruppe ein unterhaltsames Abenteuer, dass gespielt werden kann wenn wir nicht alle komplett sind(in welchem Fall wir die G7 spieln würden). Da immer jemand fehlt wärs gut wenn es nicht an einen bestimmten/auserwählten Char gebunden ist. Wir haben mit der G7 genug z...
von Lysander
05.01.2018 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11674
Zugriffe: 531916

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute,

fällt jemand spontan ein Zauber/Zauberlied/Paktgeschenk ein, mit dem man während eines Kampfes jemanden auf seine seite ziehen kann? bevorzugt im rahmen von betörendem (sirenen) gesang?
von Lysander
04.08.2017 10:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 659
Zugriffe: 80872

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo Leute,

Zwei meiner Helden haben sich entschlossen am ende des 35 Tage Krieges mit Arkos Shah nach Keshal Taref zu ziehen Gibt es dazu mehr als den Botenartikel?
von Lysander
25.05.2017 13:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Das kommt darauf an, ob ihr euch bereits mit folgenden punkten befasst habt: - Aufträge durch das Oberhaupt der Störrebrands. - Blutige See und Goblinpfad nach 1027. Denn die ganze Motivation Störrebrandts für die Mission müsste angepasst werden. Wenn ihr euch noch nicht mit den obigen Punkten befa...
von Lysander
10.04.2017 23:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Zwei weitere Punkte sollten vielleicht nicht unerwähnt bleiben: 1. Die Druiden-Tradition basiert auf der Geoden Tradition und auf Maraskan gab es keine Bergkönigreiche. 2. Anders als bei Australien kommen die ersten Menschen nach Maraskan als sie bereits eine Agrargesellschaft mit organisierter Rel...
von Lysander
12.03.2017 09:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83232

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Habe vor ner weile mal was ähnliches gefragt, jedoch ortsunabhängiger. Lysander @ Suche Abenteuer mit/für/in... Auf der nächsten Seite sind auch noch ein par kommentare. Vielleicht hilft das.
von Lysander
20.12.2016 18:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA für 2 Spieler
Antworten: 7
Zugriffe: 964

Re: DSA für 2 Spieler

Geht auf jeden Fall, zwar nicht offiziell aber mit etwas improvisation kein Problem. Man kann das auch als Gelegenheit verstehen endlich mal diese Heldengruppen mit klarem Anführer zu spielen, für die sich viele Spieler immer zu fein sind(Ritter/Magier + Gefolge, Held + Fans, Cleverer Underdog unter...
von Lysander
25.11.2016 14:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83232

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Leute, Suche Ein kurzes Abenteuer niedig bis mittleren Schwierigkeitsgrades -Die Helden: (Stadt-)Gardist, Avesgeweihter, Unauffälliger almadaner "Edelmann", Amazone, Haindruide aus Thorwal und eine norbadische Rabenhexe als NSC, wovon wohl aber 1 - 2 fehlen werden. -Ort/Zeit sind egal. -Wir s...
von Lysander
08.11.2016 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo Leute, weiss jemand zufällig wo sich Ayla von Schattengrund anfang INGerim 1027 aufhält? Alles was ich bisher fand war, dass Rohaja im EFFerd des nächsten jahres sie in Hohenstein trifft. Was suggeriert, dass sie vor dieser vorort ist. Ist sie vielleicht zu dieser zeit auf dem Reichskongress ...
von Lysander
22.09.2016 12:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 659
Zugriffe: 80872

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ah umso besser :D

Meisterinformationen zu: "Schlacht in den Wolken": Also schwebt sie "mehrere Stunden" über der Stadt?
von Lysander
22.09.2016 11:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 659
Zugriffe: 80872

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Meine Gruppe stromert 1027 im Mittelreich umher. Aus Gründen werden wir aber nicht SidW spielen. Ich gehe jedoch davon aus, dass man zumindest Galottas fliegende Festung von weitem sehn können wird. Wie lange schwebt sie denn über Gareth bzw wieviel Zeit verstreicht zwischen der Sichtung und dem Ab...
von Lysander
18.09.2016 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hallo Leute,

Gibt es spezifischen Aberglauben/inneraventurische erklärung für Pigmentstörungen wie Albinismus?
von Lysander
03.08.2016 20:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Der Jüngling am Strand" als Karmalqueste
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: "Der Jüngling am Strand" als Karmalqueste

Hey Tilim, Ich war vor einiger zeit in praktisch der selben Situation, unser Golgarit wollte seine Karmalqueste ausspielen. "Der Jüngling am Strand" hab ich jetzt weder gespielt noch parat kann dazu also 0 sagen. Statt dessen habe ich ein Traum von Ehre genommen und mit dem Simyala Zwischenspiel "ei...
von Lysander
14.07.2016 13:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien für Borongeweihte
Antworten: 14
Zugriffe: 1285

Re: Liturgien für Borongeweihte

Unser Mage hat nen Stab mit Kugel und Schutz gegen Untote, da ist das leicht überflüssig :D

"Euch greifen X ... oh das sind ja auch Untote, ... wir überspringen das mal."

Besonders wenn der Meister nicht die richtig fiesen untoten vom Schlage eines Untoten Kaiserdrachen rauskramt.
von Lysander
14.07.2016 10:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgien für Borongeweihte
Antworten: 14
Zugriffe: 1285

Re: Liturgien für Borongeweihte

Ich würd "Hauch Borons" einfach als "Kanalisieren Göttlicher Essenz" oder "Stärkung göttlichen Prinzips" sehen. Stille und Dunkelheit sind Teil seiner Essenz, also sind das typische Dinge die er de Geweihten ermöglichen kann. Es geht hier nicht um Praios, der für alles einen Beleg(Liturgie A wurde z...
von Lysander
08.07.2016 11:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Welche Orden könnte ein Markgraf verleihen? Im speziellen, Throndwig von Bregelsaum, als Exil-markgraf von Warunk.
von Lysander
07.07.2016 19:53
Forum: Simyala
Thema: Simyala - in der Hochelfenstadt
Antworten: 11
Zugriffe: 3243

Re: Simyala - in der Hochelfenstadt

*TOTES WANDLE*

Konnte die Karte dort nicht finden, weiss hier jemand mehr?

Bzw, würde ich mich auch freuen wenn sie mir jemand per PM schickt :D
von Lysander
07.06.2016 21:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83232

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Wenns nur um Anregungen geht. Lohnt es sich vielleicht in Familienbande reinzuschauen: Hier versucht ein Söldner mit Blakharaz pakt(irgendwo steht auch der Kreis der Verdammnis aber das find ich auf anhieb nicht), eben diesen auf seinen Arbeitgeber, einen Brabaker Dämonologen zu übertragen. Er hat ...
von Lysander
05.06.2016 11:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mein erstes Abenteuer - das Finale
Antworten: 14
Zugriffe: 699

Re: Mein erstes Abenteuer - das Finale

Zu Elfen(besonders Namenlosen elfen) würde natürlich ein Hinterhalt gut passen, besonders mithilfe von Nebelwand und Pfeil des Feuers, oder anderer Elementarer Pfeile aber da bin ich nicht so firn. Eventuell noch mit Falkenauge Meisterschuss, Exposami hilft da auch, denk ich. Axxelleratus können dei...
von Lysander
02.06.2016 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte Darpatien 1011 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Karte Darpatien 1011 gesucht

Ich glaub das nächste was es da gäbe wäre die Schwarze Lande Karte, da gibts die präborbarad ähh zu deiner Zeit passende Karte. Kann man in dem verlinkten PDF über die Layerfunktion umschalten. Soweit ich das sehe, berühren sich die Gebiete nicht. An sich bleiben ja die Baronien bestehen, werden nur...
von Lysander
06.05.2016 17:58
Forum: Simyala
Thema: [MI] Simyala Zwischenspiel Stelensuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

[MI] Simyala Zwischenspiel Stelensuche

Hallo Leute, Ich schreibe grade ein kurzes Zwischenabenteur für die Simyala-Kampagne. Zwecks dessen habe ich auch die Infos von der Projektseite geholt. Nun habe ich aber arge Probleme das Auffinden der Geronsstele interessant zu gestalten. Laut Kampagne, hat auch der Rote Pfeil nach der Stele gesuc...
von Lysander
10.04.2016 21:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83232

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Leute, Ich suche ein borongefälliges Kurz- oder Solo- Abenteuer für eine Karmalqueste. Ort Zeit etc sind vollkommen Wurst, wichtig ist, dass es zu einer Puninier Karmalqueste passt, also man Tote begräbt, Träume deutet etc. Das Ganze ist für einen Golgariten, also können auch ein par Kämpfe v...
von Lysander
01.02.2016 20:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 20
Zugriffe: 3092

Re: Spielsteinkampagne

Ziemlich frei, einzig bei der Einsiedlerin muss man die Helden halt in die Pampa kriegen. Den Händler kann man ohne probleme losgelöst spielen. Albenhus bietet sich an, da alle Daten auf Albenhus gemünzt sind, jedoch erfordert es nur ein wenig Umschreiben der Handelswaren und Ansprechpartner um das ...
von Lysander
26.01.2016 11:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290478

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Ich meine Gelesen zu haben, dass man als Grande nicht den Vorteil AA braucht. Das wird über einen hohen SO und Barschaft dagestellt. Wenn du also einen AA-Granden generieren willst geb ihm Ausrüstungsvorteil, Verbindungen und nen hohen SO.
von Lysander
04.01.2016 04:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 653
Zugriffe: 83232

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Gegen die Piratenküste gäb es praktisch eine Reihe an Abenteuern:
Blutige_See
Der_Unersättliche
Bahamuths_Ruf
von Lysander
29.12.2015 11:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ehrenhändel -- Firun wählt (brauche Erfahrungen) MI
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Ehrenhändel -- Firun wählt (brauche Erfahrungen) MI

Hab das Abenteuer vor ner Weile geleitet und war auch sehr zufrieden mit der Ausarbeitung der Brache. Zusätzlich hatte ich die Brachen-Spielhilfe auf der Gareth-box benutzt um einen Umgebungsplan(für mich, die Spieler durften ihn nicht sehen) anzufertigen, mit lokalisierten Encounters. Das war auch ...
von Lysander
18.12.2015 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Patzer bei Großer Meditation
Antworten: 15
Zugriffe: 1456

Re: Patzer bei Großer Meditation

Bei einem solchen Ritual würd ich schon die Astrale Inkontinenz nehmen, das ist zwar ärgerlich aber ab einem gewissen Asp-pool und/oder reg auch nicht die welt. Der Magier wird eben einen "einmal leermachen"- Ignifaxius/Fulminictus vermeiden und peinlich versuchen unter den 12 Asp zu bleiben. Jedoch...