Die Suche ergab 24 Treffer

von Coarr
21.07.2018 10:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Orima-Geweihten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Einen Orima-Geweihten erstellen

Sanyasala Imrayon, ich finde die Idee toll. Da ich die Phili Saga zur Zeit leite bin ich natürlich neugierig wie weit Du mit deiner Ausarbeitung bist. Ein möglicher Ansatz einen Geweihten zu erstellen ( falls der Char noch nicht besteht ) .... .... wäre ein Geweihter der Shiannafeya der nicht mit de...
von Coarr
17.07.2018 11:59
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 4
Zugriffe: 162

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch und es ist ne dumme Idee, aber: warum hier nicht Shadruel ins Spiel bringen? Frei nach dem Motto: "Ich helfe euch nur beim Sturm auf die Verlorene Insel, wenn ihr Beorn mit zurück in eure Welt nehmt?" Shadruel steht ja durchaus ein Stück weit in Beorns S...
von Coarr
16.07.2018 08:31
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Rückreise allein
Antworten: 4
Zugriffe: 162

[Inseln im Nebel] Rückreise allein

Swafnir zum Gruß! Ich bin mit meinem Bosparan am Ende. Meine Gruppe weigert sich Beorn auch nur eine Zusage zu machen. Bin überhaupt froh dass ich es noch schaffe die Regeln des nicht tötens aufrecht erhalten zu können. - Sie wissen davon, dass er unter Pardonas Einfluss steht / gestanden hat. - Sie...
von Coarr
04.07.2018 10:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 785

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Ein Geweihter von Phex der sich als Hausdiener ausgibt. Vieleicht auch mit einer Persönlichen Queste: Nim dem Magier oder einem seiner Gefährten etwas ab. Als Geweihter des Phex ist er/sie natürlich sehr Fingerfertig bei Dienerarbeiten ( Handwerkliche und Gesellschaftliche Talente hoch ), weiss sich...
von Coarr
03.07.2018 15:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 384

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

"Der Krieg der Magier" Das Abenteuer lässt sich super in "H'Rangas Kinder" einbauen. Ich habe die Gruppe den Ring Satinavs im Unheiligtum finden lassen. Vorher sind sie auf Rakorium Muntagonus gestoßen, den sie als Schiffbrüchigen aufgesammelt haben. Bietet sich als Vorabenteuer an da man Borbarad k...
von Coarr
28.05.2018 14:13
Forum: Phileasson
Thema: Flöte [MI]
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Flöte [MI]

Beorn spielt, verschwindet und die Flöte fällt vor Orimas ( Statue ) Füße.

Nicht sehr elegant, lässt aber keine Fragen offen.
von Coarr
08.05.2018 16:12
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Dämonenbeschwörung in der Globule
Antworten: 5
Zugriffe: 295

[Inseln im Nebel] Dämonenbeschwörung in der Globule

... Bei mächtigeren Dämonen könnte alternativ dazu die Harmonie der Globule durch das chaotische Wesens der Dämonen so sehr gestört werden dass in ihrem Umfeld Naturgesetze außer Kraft treten, sich Risse im Sphärengefüge auftun oder sie eine Aura von wilden unkontrollierbaren Nebeneffekten mit sich...
von Coarr
08.05.2018 14:49
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Dämonenbeschwörung in der Globule
Antworten: 5
Zugriffe: 295

[Inseln im Nebel] Dämonenbeschwörung in der Globule

Swafnir zum Gruß! Kurz und knapp: Haltet ihr es für möglich? Meine Gruppe erlebt gerade die Geschichte auf Shaltyr ( bisher erlebt: 8 Std Kampf und Dialog außerhalb von Tie'Shianna, 5 Std die Stadt + Kultur + Personen kennen lernen ) Ich werde noch 1-2 Scharmützel einbauen und dann den Untergang aus...
von Coarr
01.05.2018 12:48
Forum: Phileasson
Thema: Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Taubralir - eine Frage der Diplomatie? [MI]

Swafnir zum Gruß, Seefahrer! ich möchte meinen Senf hier auch nochmal dazu geben. Bei mir wird es keine Möglichkeit der Verhandlung in diese Richtung geben. Wenn überhaupt dann nur zum Schein um die Wilden und die Spielergruppe in eine Falle zu locken. Bei mir haben die Alten kein Interesse daran da...
von Coarr
27.04.2018 10:20
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna
Antworten: 4
Zugriffe: 332

[Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna

Das gefällt mir Morakh, werde Überlegungen dahingehend anstellen. Das Thema Beorn ist in meiner Gruppe ein sehr großer Streitpunkt zwischen den Spieler Charakteren. Sie fragen Asleif immer wieder wie die nächste Begegnung aussehen soll. Mein Elfenspieler würde ohne zu zögern von hinten mehrere Pfeil...
von Coarr
26.04.2018 13:02
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna
Antworten: 4
Zugriffe: 332

[Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
von Coarr
26.04.2018 12:14
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna
Antworten: 4
Zugriffe: 332

[Inseln im Nebel] Swelfa in Tie'Shianna

Swafnir zum Gruß! meine Gruppe wird Dienstag aus Ta'Lisseni fliehen und dann den Untergang Tie'Shiannas miterleben. Leider finde ich im Abenteuer keine Angaben ob sie in Tie'Shianna dabei war. Ich würde den Char gerne dort schon vorstellen. Spricht etwas dagegen? Hatte an die letzte Szene in Tie'Shi...
von Coarr
10.04.2018 17:11
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Werte für Adernath (MI)

Eine Runde Quidditch :lol:
von Coarr
04.04.2018 15:11
Forum: Phileasson
Thema: Werte für Adernath (MI)
Antworten: 8
Zugriffe: 440

Werte für Adernath (MI)

Jemand ist zur selben Zeit wie ich auf den Inseln *wink* Ich habe mich für die Lösung entschieden meinen Elfenspieler als die Reinkarnartion zu verwenden, er wird also die körperlichen Eigenschaften beibehalten. Da mein Elfenspieler ein guter Bogenschütze ist, werde ich Adernath beim Kampf in Tie'Sh...
von Coarr
21.12.2017 08:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3738

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich hätte da zwei anschließende Fragen: 1. Welches Rüstungssystem verwendet ihr? 2. Wie hoch ist eure Rüstung, insbesondere wenn ihr Antwortet "Eine stattliche Rüstung schützt....."? lg Myratel Wir spielen mit Zonen. Zum running gag ist es geworden, dass nur Beinschienen benötigt werden ( gefühlt s...
von Coarr
19.12.2017 08:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3738

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Sonst immer gerne Meisterparade um Großes vorzubereiten oder bald ( ca 1000 AP noch ) die Windmühle. Darauf freue ich mich ganz besonders. ( wie ich meinen Meister kennen werden die Gegner dann keine Wuchtschläge mehr einsetzen :devil: ) Ach, du kriegst dann einfach immer die ganz ungestühmen Bursc...
von Coarr
18.12.2017 11:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3738

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Mein Kor Geweihter kämpft primär mit seinem AAH, wie er es an seiner früheren Schwertgesellenschule gelehrt wurde. ( sehr unüblicher Weg vom Schwertgesellen aus Methumis zum Geweihten des Blutigen Schnitters, hat sich im RP aber so ergeben ) Ich habe damit angefangen ihn als sehr von seinen Fähigkei...
von Coarr
31.08.2017 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11621
Zugriffe: 521883

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo zusammen, meine Gruppe wird kommende Woche in die Namenlosen Tage schlittern. Sie sind mit einem Schiff havariert und ohne es zu Wissen werden sie unterschlupf in unittelbarer nähe zu einem Unheiligtum suchen ( so ist jedenfalls mein Plat ^^ ) Gibt es einschränkungen der Astralen Regeneration...
von Coarr
29.04.2014 16:16
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler sucht Gruppe im Raum Osnabrück
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Spieler sucht Gruppe im Raum Osnabrück

Moin zusammen! ich bin auf der Suche nach einer netten Gruppe im Raum Osnabrück. Ich selbst spiele seit ca 2 Jahren DSA, bin 29 ( urgs bald 30 ) Jahre jung und wohne in GMH. Ich wollte ungern weiter als 20 km fahren müssen, da ich jeden Montag eine Runde in Bielefeld spiele ( 60 km 1 Strecke ) und d...
von Coarr
28.04.2014 15:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212115

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hallo zusammen,

Kurze Frage: Wenn ein Geweihter die Lithurgie: "Gestallt Wandel" einsetzt und in seiner Tierform kämpfen möchte und nach dem wirken der Lithurgie noch im Besitzt von Karmaenergie ist, wirken seine Angriffe dann, als wären seine Pranken und Zähne geweiht?
von Coarr
24.04.2014 12:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 212115

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Hallo, mein Firun Geweihter ist auf einen, wie er vermutet, Firun verfluchten Vampir gestoßen. 1. Frage ist eher allgemeiner Natur: Sind Vampirbisse in DSA ansteckend? Wird der Fluch übertragen? 2. Frage: Würde ein Geweihter einen von seiner Gottheit Verfluchten versuchen zurück zu verwandeln( geht...
von Coarr
18.03.2014 11:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mein Opfer geschändet
Antworten: 21
Zugriffe: 2189

Re: Mein Opfer geschändet

Danke für die schnellen Antworte, sie sind alle hilfreich. Ich werde, auch aufgrund meiner monentanen Situation, darauf Vertrauen das Firuns Zorn dieses schändliche Verhalten strafen wird. Meine Reise nach Drakenfeld kann eigentlich keine längeren Aufschübe verkraften, wie jene die die G7 bereits ge...
von Coarr
18.03.2014 09:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mein Opfer geschändet
Antworten: 21
Zugriffe: 2189

Mein Opfer geschändet

Die Zwölfe zu Gruß, ich bin ein, wie wir es in unserer Runde nennen, Bamby. Also noch relativ neu in der Welt von DSA und auch allgemein im Pen and Paper Rollenspiel. Mein aktueller Charakter ist ein Firun Geweihter, spielen tun wir die G7 ( gestern unseren zweiten Abend gehabt ). Ich habe die Wege ...