Die Suche ergab 3 Treffer

von Black Feather
09.01.2018 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79538
Zugriffe: 2712350

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Danke dir.
Vistella hat geschrieben:
08.01.2018 18:09
hört sich nach einer schrecklichen Gruppe an. Er war ja nicht erst krank, als du ihn gefragt hast, sondern wusste das bereits vorher.

Wenn man nicht kommen kann, dann hat man abzusagen!
va als Meister
Ja, das hat mir an dem Tag am meisten gestunken. Aber darauf werde ich ihn noch ansprechen, denn so etwas möchte ich nicht nochmal erwarten, außer es ist nicht abzusehende Sachen, die einem was vergessen lassen (z.B. Unfall oder einsetzende Geburt oder Tod von geliebten Menschen) wobei ich das keinem wünsche.
von Black Feather
08.01.2018 01:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79538
Zugriffe: 2712350

Wie geht's Euch grad 2?

Yay, bei der Mietwohnung von meiner Freundin und mir haben wir hinter den Tapeten Schimmel bemerkt. Es wird was gemacht, aber nur punktuell bei den Fenstern ausgebessert. Sind auf Wohnungssuche und hoffen bald etwas zu finden.
Der erste Spieltermin der neuen Gruppe, die ich gerade versuche wurde auch kurz vor knapp abgesagt, weil derjenige der Meistern sollte mir mitteilte, nachdem ich gefragt habe wie er zu uns kommt (gibt momentan keine andere Möglichkeit des Spielortes) dass er krank im Bett liegt.
Hätte ich 5 Minuten später gefragt wäre ein anderer Spieler umsonst mit dem Zug schon losgefahren.

Das alles nervt mich gerade. Hoffe das es wieder besser wird.
von Black Feather
15.12.2016 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79538
Zugriffe: 2712350

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Meines Wissens nach fördert Vit D die Ca ins Blut. Dies tut es folgendermaßen:

Sie erhöht die Aufnahme von Ca und die Rückresorption von Ca.
Eine Überdosierung (ohne dass man zusätzlich Ca zu sich nimmt!) macht,
dass der Ca spiegel im Blut den normalen Wert hat aber das Ca in dem
Fall dann vom Knochen rauslöst (wo soll es dann auch anders herkommen, wenn nicht
von Nahrung und Rückresorption).

Egal wie du dich entscheidest: Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Ca (in vielen verschiedenen Nahrungsmitteln) zu mir nehmen, damit auch genug zum Aufnehmen da ist.