Die Suche ergab 953 Treffer

von Black Feather
20.05.2018 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Der Wirt kommt binnen kürzester Zeit, nachdem Andreya die Bestellung aufgegeben hat und bringt auch ihr dann eine Portion des wohlschmeckenden Eintopfs. Andreya bemerkt, dass einer der jüngeren am anderen Tisch immer wieder zu ihr herüber sieht, dieser macht aber keinerlei Anstalten rüber zukommen o...
von Black Feather
18.05.2018 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Endlich kann er vernünftig mit mir reden. Denkt sich Geron und ist sichtlich Geschmeichelt, dass er als Herold auftreten soll. Als er dann die Heller zücken will erinnert er sich daran was Siegfried gesagt hat. Den Zwölfen zum Gruß. Seine Hochgeboren Siegfried von Tollingen, Ritter ihrer Allerheili...
von Black Feather
17.05.2018 23:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Garnison Der Schreiber nimmt den Bericht auf und setzt ein Zeichen darunter, auch von Thiomar, soweit er schreiben kann. Leider sind hier alle Schlafmöglichkeiten belegt. Vielleicht kannst du in einem der Gasthäuser unterkommen. Gib dann einfach Bescheid wo du untergekommen bist und wir regeln den ...
von Black Feather
17.05.2018 23:18
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Ich kann den Gruß weiterleiten.

Ein Freund und Freundin aus meiner DSA Runde haben geheiratet und ich machte für die Hochzeit eine Rumbombe und für Muttertag zwei Torten.
von Black Feather
17.05.2018 23:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Geron ließ sich noch etwas seinen Umhang wachsen um ihn etwas dem Wetter anzupassen, verabschiedete sich bei den zurückbleibenden Gefährten und beim Wirt. Ansonsten besorgte er sich noch Vorräte für sich und seinem Esel, packte seine Sachen und reiste dann etwas schweigend, später mitsingend mit. Al...
von Black Feather
15.05.2018 18:53
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Jezt, da die Hochzeit, zwei Maiandachten und ein Lehrgang vorrüber sind schaff ich es endlich wieder mich zu melden. Bitte verzeiht, dass es so lange gedauert hat, aber so ging die Vorstellung auch etwas flüssiger. Ab jetzt werde ich mich wieder täglich melden. Agrodal Lanzelind wie sieht es mit eur...
von Black Feather
15.05.2018 18:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Im Gasthaus Halmaschtom hat nur kurz gegrüßt, ist zum Wirt gegangen um sich einen Schlafplatz zu reservieren und ist noch einmal in die Stadt gegangen. "Travia zum Gruß." Sagt der Wirt zu den Neuankömmlingen und nimmt die Bestellung auf, welche er alsbald bringt. Auch für Schneeflocke holt er eine ...
von Black Feather
08.05.2018 15:06
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Ist jetzt nicht böse gemeint und soll auch keine schlechte Kritik sein: „Aus WdS Seite 167 ….. Wenn man genügend Zeit hat (dafür aber wenig Geld) empfiehlt sich das Selbststudium, das aus täglichen Übungen, dem Lernen nach der Methode ´Versuch und Irrtum´, Bibliotheksbesuch und/oder Disputen mit Gle...
von Black Feather
08.05.2018 12:03
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Ist das dann nicht unsinnig AP zu haben, aber sie nicht ausgeben zu können? Ich finde es fehlt halt das learning by doing was die AP doch eigentlich abbilden sollten, aber auch Selbststudium nicht tut. Aber gut mach ichs halt die Tage rückgängig und spar. Nein ist es nicht. Selbststudium ist learni...
von Black Feather
07.05.2018 23:26
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Ein Lehrmeister verschiebt die Spalte nach links, Selbststudium nach rechts und GL gleiche Spalte. Wenn der Lehrmeister richtig gut ist kann er sogar eine Spalte billiger und eine SE im zu lernenden Talent geben. Es gibt später noch Lehrmeister, Möglichkeiten fürs GL und erlernen und SF geben, aber ...
von Black Feather
07.05.2018 23:07
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Oh ich kenn es so dass man einmal ohne Spaltenverschiebung steigern darf wenn im Abenteuer benutzt wurde. Selbststudium hab ich noch mit keiner Gruppe verwendet, dachte das macht eigentlich keiner. Naja, sonnst wenn man es nicht nützt gibt es keinen Sinn warum man Lehrmeister suchen soll oder bei h...
von Black Feather
07.05.2018 22:42
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Cherrie bitte nicht großzügiger, beim ersten mal hat es gut gepasst und wenn es zu viel wird passt das gelernte nicht mehr mit der Zeit die man auf der Reise hat gar nicht mehr zusammen. Assaltaro GL geht wenn beide Lehren auf einen TaW von 3 haben und die jeweiligen Talente auf den zu steigenden W...
von Black Feather
07.05.2018 22:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Geron nimmt vorsichtig die Pfoten des Hundes in seine Hände und macht mit diesem kurze und langsame Tanzbewegungen. Als der Hund zu erkennen gibt, dass ihm das nicht gefällt lässt er die nasse Figur wieder auf alle viere setzen.
von Black Feather
07.05.2018 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Als die Gruppe dem "Dorf" näher kommt stellt es sich doch überraschender weise als Stadt vor. Die Ortschaft wird umgeben von einer Stadtmauer, über dessen zweiflügligem Tor mit einer Mannspforte - an dem zwei Gardisten stehen - ein Wappen mit einem Silberner Turm vor waagrecht grün-blau geteiltem Sc...
von Black Feather
01.05.2018 22:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Herzlich verabschiedes sich Norrigea von der Gruppe und auch Daliseon verabschiedet sich, jedoch so wie er ist mit wenigen Worten. Nochmal mit der Bitte mit der Bitte um Hilfe von Zwergen um die Binge genauer untersuchen zu können reisen die Helden den Eisenwald hinunter Richtung Albenhus. Mehrere N...
von Black Feather
01.05.2018 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Ich spule vor bis vor Albenhus zur Charakterzusammenführung.

Morgen kommt noch die Beschreibung von dem Dorf und von Weidleth.
von Black Feather
01.05.2018 22:26
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Für das Abenteuer die Einsiedlerin gibt es folgende AP und SE: 150 AP - Tierkunde - Sinnenschärfe - Wildnisleben - Gesteinskunde - Bergbau Für Liasanya: - Götter/Kulte (für ein längeres Gespräch mit Daliseon) für weitere Vorschläge bin ich gerne offen (soweit sie passen; können auch Charakterbezogen...
von Black Feather
01.05.2018 22:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ich komme auch mit solange ich es vermag. Schließlich muss doch jemand die ganze Geschichte weiterführen und weitertragen. Mit Spinnen hatte ich noch nie zu tun. Aber ich bin mir ganz sicher, dass man diese mit einem Schwert erschlagen kann. Meint Geron zur Geschichte.
von Black Feather
28.04.2018 22:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Um sich die Wartezeit zu verkürzen fängt Geron mit dem patschnassen Hund zu spielen an.
von Black Feather
28.04.2018 22:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Zum Wasserfall Der erschöpft wirkende Druide meint zu Lisanya. Ganz so einfach ist das nicht. Erstens ist die Beschwörung eines Elementars nicht so einfach. Außerdem kann man einem Elementar nicht einfach was befehlen. Man muss ihm etwas bitten und wenn er es dann machen will und er es kann dann erf...
von Black Feather
26.04.2018 22:49
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Wir sind eigentlich durch. Ich möchte noch ein paar Abhandlungen im Sinne von Epilog.

Am 1. Mai beginnt dann das nächste Abenteuer.
von Black Feather
26.04.2018 22:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Beim Druiden Schade, dann können wir sowieso nicht gemeinsam Sumus Kraft verwenden. Aber du kannst mir helfen die großen Steine dort drüber hier zu stapeln und zuzusehen was ich mache. Gemeinsam mit der Magierin schleppt der Druide eine große Menge Steine in ein Hexagon, welches in einem Kreis gezei...
von Black Feather
26.04.2018 22:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beim Rest der Gruppe Mal sehen wie lange seine Hochgeboren braucht. Wir sollten noch Dinge wie bessere Kleidung und so besorgen. Wenn wir ins Gebirge gehen brauchen wir dann noch etwas anderes? Vielleicht jemanden der sich in höheren Gefilden auskennt? Außerdem müssen wir für Unterhaltung sorgen, we...
von Black Feather
23.04.2018 22:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Beim Steinzwerg

Er grüßte mit dieser Geste die die kommen und verabschiedete denen die gingen. Hier hat der Handel floriert.
Bei genauerer Untersuchung stellt Halmaschtom fest, dass ein paar ihm unbekannte Schriftzeichen denen vom vermuteten Haupteingang der Zwergenbinge vollkommen gleichen.
von Black Feather
22.04.2018 23:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Liasanya folgt den Weg zu den versiegten Wasserfall. Der Wald, durch den der Weg führt ist Licht und man hört Vögel singen und Blumen duften und blühen in allerlei Farben. Als die Magierin bei der Abzweigung ankommt, wo es links Richtung Wasserfall geht und rechts den Bach entlang kommt Dalision au...
von Black Feather
20.04.2018 22:22
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1057
Zugriffe: 33833

Spielsteinkampagne - OOC

Morgen mittag werde ich einen längeren, beschreibenden Fließtext für die verschiedenen Örtlichkeiten machen.
von Black Feather
20.04.2018 22:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Den Beginn kenn wir alle, aber was mich mehr interessiert ist der Ausgang der selben. Ich finde es beschämend, dass seit zweihundert Jahren nur ein halbes Märchen erzählt wird. Ich finde es interessant, was die Magie preisgab, was bisher verschwiegen wurde. Leider kann ich damit nichts anfangen, da...
von Black Feather
17.04.2018 21:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1379
Zugriffe: 22743

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Am Rotwasser

Schon fast gut gelaunt meint der Gaukler in die Runde. Gut, wann wollen wir dann in die Berge gehen?
von Black Feather
17.04.2018 21:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Auf den Worten von Andreya meint de Schmiedin. Ich glaube es geht um die Sache mit den Fluss. Außerdem kommt es nicht oft vor, dass der alte Zausel jemanden etwas zeigen will und dann sollte man ihn nicht warten lassen . Den Beinamen sprach sie fast liebevoll aus. Ich will mir auf jeden Fall den Ste...
von Black Feather
16.04.2018 20:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 982
Zugriffe: 34187

Spielsteinkampagne

Widerwillig erzählt Halmaschton, was er geträumt hat. Als die Gruppe das Haus der Schmiedin verlassen grüßt sie freundlich die Reisenden und meint dann zu Liasanya. Dalison hat mich gebeten dir auszurichten den Weg in Richtung des Wasserfalles zu folgen. Er meinte er will sich mit dir allein Treffen...