Die Suche ergab 8 Treffer

von Nevit
12.01.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Wie geht's Euch grad 2?

Naja.... Also in den US und A würde ich die Finger von Bier lassen, die verkaufen ja nur mit Hopfen angereichertes Wasser. :rolleyes:
von Nevit
11.01.2018 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die ausführlichen Antworten. Nun, ich werde mich wohl einfach noch ein bisschen umschauen denke ich.

Wie steht es denn mit Bier in Japan? Lohnt das?
von Nevit
09.01.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Wie geht's Euch grad 2?

Ich brauche mal Hilfe von den Japan-ExpertInnen hier.

Ein Freund fliegt mitte Februar nach Japan und hat gefragt ob er mir was mitbringen soll. Ich bin etwas überfordert mit der Frage, weil ich natürlich gerne etwas aus Japan haben würde. Aber was ist die Frage?

Ich bin zwar sowohl Anime- als auch Gamingfan, aber irgendwie hätte ich doch lieber etwas kulturelles, was nicht zur internationalen Popkultur gehört. Hat jemand Ideen? :grübeln:
von Nevit
18.01.2017 01:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Tatsächlich hatte ich bisher an ein "Holiday-Working-Day Visum" gedacht, grundsätzlich, weils am einfachsten ist, so erscheint es mir zumindest. Tatsächlich haben wir beide schon jeweils eine Ausbildung, bzw. Studium abgeschlossen, entsprechende Qualifikationen sind also eigentlich da(abgesehen von der Sprache).

Ich mache aktuell ein Zweitstudium. Was sind denn deine Erfahrungen mit einem Studiumsvisum? Wie leicht/schwer ist das, dieses zu erhalten und was sind die Voraussetzungen dafür?
von Nevit
17.01.2017 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Im Alter von 18 bis 30 kann man ein "Working-Holiday-Visum" beantragen, welches dir erlaubt für (ich glaube) bis zu zwei Jahren in Japan unterwegs zu sein, dort zu leben und zu arbeiten.

Für Deutsche ist das relativ leicht zu bekommen, einzigen Voraussetzungen sind (meines Wissens nach) ein gewisses finanzielles Polster und Straffreiheit. Sprachkenntnisse sind wohl nicht zwingend notwendig.
von Nevit
16.01.2017 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank für die Antwort Alecto. Sehr spannend und auch teils überraschend (zum Beispiel was die ausgeprägte Barrierefreiheit angeht).

Jetzt müssen mein Kumpel und ich nur noch japanisch lernen und dem Auslandsjahr inklusive dort arbeiten steht nichts mehr im Wege. Aber hey... wie schwer kann das schon sein? :rolleyes:
von Nevit
16.01.2017 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Da will man sich abends mit einem Kumpel nur noch schnell auf ein Bier treffen und plötzlich sitzt man 6 Uhr morgens auf der Couch und hört/schaut seit über 3 Stunden J-Pop.

Tatsächlich habe ich aber mal ein paar Fragen an unsere Japan-Experten.

Wie sieht eigentlich Soziale Arbeit in Japan aus? Gibt es, ählich wie in Deutschland, Jugendwohnheime, öffentliche Jugendarbeit, Streetworker etc.?

Und wie passen Menschen mit Behinderung in das Alltagsbild in Japan? Ist der Umgang ähnlich wie hier oder doch gänzlich anders?
von Nevit
12.10.2016 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681563

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben:Die gute Nachricht des Tages: Mein Exemplar von "Epic Spell Wars of the Battlewizards - Duel at Mt. SkullzFyre" ist heute geliefert worden.
Dazu möchte ich dir herzlichst gratulieren! Es ist gar nicht so leicht heutzutage noch an das Spiel zu kommen. Aber es gehört zu den besten Spielen die ich bisher spielen durfte.

Die Erweiterung: Rumble at Castle Tentakill kann ich übrigens auch wärmstens empfehlen. Die beiden Versionen harmonieren unheimlich gut miteinander. :)

Viel Spaß beim spielen!

... und damit wieder in den Lurker Bereich. :censored: