Die Suche ergab 131 Treffer

von Nevit
21.05.2018 11:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"In Andergast glauben wir, dass zu einem gesunden Geist auch ein gesunder Körper gehört. Des weiteren werden die meisten Abgänger zum zwölfjährigen Militärdienst verpflichtet." Geron blickt kurz nachdenklich in die Luft "Nun, das glaub ich gern. Die Überraschung war auch an der Akademie recht groß....
von Nevit
18.05.2018 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ich fürchte unsere Akademie ist da eher etwas praktischer orientiert. Bücherberge und Pergamentstapel haben wir zwar auch, jedoch vergessen wir dabei nicht, uns auch körperlich zu ertüchtigen und den Kontakt mit der Außenwelt zu suchen. Tatsächlich bin ich jedoch gerade auf dem Heimweg von meiner ...
von Nevit
17.05.2018 20:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Als Permine ihn vorstellt, deutet Geron erneut eine leichte Verbeugung an. "Hoch erfreut! Darf ich fragen, von welcher Akademie ihr stammt?" Anschließend wendet er sich an die Geweihte und lächelt. "Tatsächlich führt mich mein Weg ebenfalls nach Süden. Ich mache einen kleinen Umweg über Traviarim, i...
von Nevit
13.05.2018 14:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Geron nickt Emilio zu. "Habt Dank. Ich kann es um ehrlich zu sein kaum erwarten. Und ja, auf meiner Reise habe ich wahrhaftig mehr erlebt, als ich es mir jemals hätte erträumen können." Als sich Emilio abwendet, folgt er seinem Blick und erspäht die Kriegerin, die auf sie zu kommt. "Ich vermute, das...
von Nevit
11.05.2018 12:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Schriftsteller? Hmm... Die Haltung lässt etwas anderes vermuten. Viel zu gerade für jemanden, der den ganzen Tag im Schreibtisch sitzt. Geron folgt dem Fingerzeig von Emilio und blickt dann abwechselnd zur Geweihten und zu dem Schriftsteller. "Ein Collega aus Punin? Ich hatte leider noch nicht die ...
von Nevit
11.05.2018 11:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Bei Permines Worten legt sich für einen kurzen Moment der Schatten der Enttäuschung über Gerons Gesicht. Mit Blick zum Bach setzt er zur Antwort an: Meint ihr? Hmm... Vermutlich habt ihr Recht. Es war zu einfach. Ich hätte es mir schwerer machen müssen... Vielleicht nur auf einem Bein? Oder mit verb...
von Nevit
10.05.2018 01:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Für einen kurzen Augenblick bleibt Geron noch regungslos stehen und versucht die Situation zu verarbeiten. Plötzlich reißt er die Arme nach unten und steht kerzengerade vor der Geweihten. Der Junge mit dem kohlrabenschwarzen Haar, welches zu einem sauberen Scheitel gekämmt wurde, und den Augen, so g...
von Nevit
09.05.2018 11:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

In höchster Konzentration springt Geron weiter von Stein zu Stein. Einmal wäre er fast abgerutscht, doch er konnte sich retten. Mit einem letzten, kräftigen Sprung stößt er sich ab und landet auf der anderen Seite des Baches. Geschafft! Geron blickt zum Bach und reißt unvermittelt die Arme in die Hö...
von Nevit
07.05.2018 18:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 101
Zugriffe: 2809

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Okay... Wenn ich den ganzen Weg schaffe, dann gibt es heute Abend einen leckeren Braten, wenn nicht... Geron seufzt, ...dann gibt es wieder Haferschleim. Er blickt auf den Bach. Die Steine, die vereinzelt aus dem flachen Wasser ragen, sehen glitschig aus. Aber das sollte zu machen sein... Oder? Der...
von Nevit
04.04.2018 19:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13933

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Abenteuer bei Gilion? Count me in!
von Nevit
12.01.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Wie geht's Euch grad 2?

Naja.... Also in den US und A würde ich die Finger von Bier lassen, die verkaufen ja nur mit Hopfen angereichertes Wasser. :rolleyes:
von Nevit
11.01.2018 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die ausführlichen Antworten. Nun, ich werde mich wohl einfach noch ein bisschen umschauen denke ich.

Wie steht es denn mit Bier in Japan? Lohnt das?
von Nevit
09.01.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Wie geht's Euch grad 2?

Ich brauche mal Hilfe von den Japan-ExpertInnen hier. Ein Freund fliegt mitte Februar nach Japan und hat gefragt ob er mir was mitbringen soll. Ich bin etwas überfordert mit der Frage, weil ich natürlich gerne etwas aus Japan haben würde. Aber was ist die Frage? Ich bin zwar sowohl Anime- als auch G...
von Nevit
04.12.2017 19:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 283
Zugriffe: 13933

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bekunde auch mal mein Interesse. Diesmal auch ohne super-blödes-kurz-vorher-Absagen. Versprochen. ;)
von Nevit
03.11.2017 16:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 35620

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Pluseins und ich müssen leider kurzfristig unsere Teilnahme zurückziehen.
von Nevit
14.10.2017 17:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 8335

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Demus hat geschrieben:
14.10.2017 17:42
Nevit hat geschrieben:
14.10.2017 13:39
Demus hat geschrieben:
14.10.2017 12:40
Hier, der Demus nimmt auch eins. Der Demus kann nicht genug T-Shirts besitzen und sollte mal weder was anderes als Qwertees in seinen Schrank lassen.
Wie? Es gibt noch was anderes als Qwertees? Warum?
Joa, Bandshirts zum Beispiel...XD
Nun... ok... Aber sonst???
von Nevit
14.10.2017 13:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 183
Zugriffe: 8335

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Demus hat geschrieben:
14.10.2017 12:40
Hier, der Demus nimmt auch eins. Der Demus kann nicht genug T-Shirts besitzen und sollte mal weder was anderes als Qwertees in seinen Schrank lassen.
Wie? Es gibt noch was anderes als Qwertees? Warum?
von Nevit
01.10.2017 18:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7519

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich bin auch für Catering. Viel weniger Stress und alle können spielen. Ein bisschen Luxus darf ruhig sein. :)
von Nevit
01.10.2017 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beseelte Artefakte - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1125

Beseelte Artefakte - Erfahrungen

Hallöchen, ich habe mir heute mal das Thema "Beseelte Artefakte" zu Gemüte geführt und wollte nun mal ein paar Erfahrungsberichte einholen, wie sich das Spiel mit besagten Gegenständen gestaltet hat. Was interessiert mich? - Wie ist es zum Artefakt gekommen (Selbstherstellung?) (Bitte keine Regelrom...
von Nevit
18.07.2017 01:54
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 558
Zugriffe: 29015

Pokemon!

Das neue Arena- und Raidsystem hat mich auch nochmal zum sporadischen Spielen bewegen können. Jedoch gibt es bei mir Grund zum Ärgern, denn ich kann keine Arenakämpfe durchführen. Diese hängen sich immer beim Beginn des Kampfes (also in dem Moment wo die Pokemon "aufploppen" müssten) auf. Raids funk...
von Nevit
09.06.2017 17:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 2649

Re: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

Das ist natürlich eine wichtige Info. Das macht den Flufftext wieder etwas stimmiger.
von Nevit
09.06.2017 15:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 2649

Re: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

Der Flufftext ist zwar ganz schön, jedoch auch ziemlich unglaubwürdig. Da heißt es der Magier müsse alle Schritte bei der Erschaffung des Stabes selbst durchführen. Nun ist der durchschnittliche Magier alles andere als bewandert in der Holzbearbeitung. Das heißt entweder, alle Studiosi belegen währe...
von Nevit
08.06.2017 18:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 2649

Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

Hallöchen, ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit den Magerstäben der Gildenmagier beschäftigt und dabei ist mir die Frage gekommen was einen Magierstab eigentlich ausmacht. Dabei geht es mir nicht um die Bindung, sondern um die physische Beschaffenheit. Kann ich auch einen Kampfstab zu einen ...
von Nevit
03.06.2017 15:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 35620

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Moinsen,

also nachdem Janko nochmal ausdrücklich das DPA gelobt hat, würden meine liebe Pluseins und ich auch rumkommen, um das mal live mitzuerleben. :censored:
von Nevit
18.01.2017 01:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Tatsächlich hatte ich bisher an ein "Holiday-Working-Day Visum" gedacht, grundsätzlich, weils am einfachsten ist, so erscheint es mir zumindest. Tatsächlich haben wir beide schon jeweils eine Ausbildung, bzw. Studium abgeschlossen, entsprechende Qualifikationen sind also eigentlich da(abgesehen von ...
von Nevit
17.01.2017 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Im Alter von 18 bis 30 kann man ein "Working-Holiday-Visum" beantragen, welches dir erlaubt für (ich glaube) bis zu zwei Jahren in Japan unterwegs zu sein, dort zu leben und zu arbeiten. Für Deutsche ist das relativ leicht zu bekommen, einzigen Voraussetzungen sind (meines Wissens nach) ein gewisses...
von Nevit
16.01.2017 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank für die Antwort Alecto. Sehr spannend und auch teils überraschend (zum Beispiel was die ausgeprägte Barrierefreiheit angeht). Jetzt müssen mein Kumpel und ich nur noch japanisch lernen und dem Auslandsjahr inklusive dort arbeiten steht nichts mehr im Wege. Aber hey... wie schwer kann das...
von Nevit
16.01.2017 18:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79923
Zugriffe: 2744663

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Da will man sich abends mit einem Kumpel nur noch schnell auf ein Bier treffen und plötzlich sitzt man 6 Uhr morgens auf der Couch und hört/schaut seit über 3 Stunden J-Pop. Tatsächlich habe ich aber mal ein paar Fragen an unsere Japan-Experten. Wie sieht eigentlich Soziale Arbeit in Japan aus? Gibt...
von Nevit
27.12.2016 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Re: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mehrere Sachen: Ich habe mir mal den Gang + Kuppel aufgezeichnet, sowohl im Profil als auch aus der Vogelperspektive. Aus der Vogelperspektive wird klar, ein Zerreißen/Zerdrücken ist im klassischen Sinne nicht möglich, dafür ist die krümmung der Wand nic...
von Nevit
26.12.2016 00:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen
Antworten: 16
Zugriffe: 1443

Dharai vs. Gardianum Schild gegen Dämonen

Hallo liebe Schwarmintelligenz, folgendes Szenario: Eine Magierin wirkt in einem ca. 2x2x3m großen Gang einen Gardianum Schild gegen Dämonen da sie und ihre GefährtInnen von einem Dharai in eine Sackgasse gedrängt wurden. An dieser Stelle habe ich mehrere Fragen/Gedankengänge. 1. Kann ein Dharai ein...