Die Suche ergab 143 Treffer

von Nevit
25.09.2018 21:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 3118

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Der Teaser hat wirklich Gänsehaut ausgelöst. Das größte MPA aller Zeiten möchte ich mir auch definitiv nicht entgehen lassen! :)
von Nevit
13.09.2018 14:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 11430

SBK Verpflegungsfaden

Gorbalad & Lexja, habe ich das richtig verstanden, dass ihr eure Gläser für den Whisky mitbringt? Ich könnte zur Not auch noch zwei Gläser einstecken, habe aber absolut nichts dagegen, das nicht tun zu müssen, da ich mit Bahn fahre und der Rucksack so schon voll genug wird. Ich habe jetzt leider kei...
von Nevit
06.09.2018 13:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 11430

SBK Verpflegungsfaden

So wie ich es verstanden habe, ging es auch eher um das Verköstigen danach, richtig? Besoffen DSA ist quatsch, dem stimme ich zu.

Also ich kann gerne den Black Label mitbringen, würde ich aber nur machen, wenn tatsächlich Interesse besteht.
von Nevit
06.09.2018 09:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 11430

SBK Verpflegungsfaden

Don't drink and play! Ja, Meister. :oops: Black label klingt nach Johnny Walker. Das ist ein Blend , während wir bisher primär von Single Malts (manche sind auch Single Cask) gesprochen haben. Ah, siehste mal. So wenig kenne ich mich aus. Guti, dann werde ich den mal zuhause stehen lassen. Werden d...
von Nevit
06.09.2018 00:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 11430

SBK Verpflegungsfaden

Ein Glück sitze ich mit Lanzelind an einem Tisch. :lol:

Habe erst Ende letzten Jahres Whisky für mich als Genussmittel entdeckt und bin sehr gespannt was du da mitbringst!

Ich hätte noch einen 12yo Black Label anzubieten, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung, ob das was gutes ist.
von Nevit
31.08.2018 14:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Euer Gnaden, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt..." beginnt Geron zu erst mit etwas wackeliger Stimme, die sich dann jedoch festigt "Es geht nicht darum die Menschen grausamer zu töten, sondern darum, die eigenen Soldaten zu schützen! Der Krieg konnte nur so lange andauern, weil...
von Nevit
29.08.2018 20:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Bei der Erwähnung des Ecliptifactus zuckt die Augenbraue des jungen Andergasters für einen kurzen Moment nach oben. Woher kennt er denn den Ecliptifactus? Davon wissen die wenigsten... Dann schüttelt er den Kopf. "Nein, davon halte ich gar nichts. Ich verstehe den pragmatischen Gedanken dahinter, do...
von Nevit
29.08.2018 17:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Bei Darians Einwurf kratzt sich Geron nachedenklich am Kopf. "Nun, das Rad habe ich damit sicherlich nicht neu erfunden. Jedoch vermisse ich diese Anwendung der Magie doch schmerzlich in der allgemeinen Kriegsführung... Also, zumindest auf unserer Seite." Der junge Studiosi blickt auf seine Armbände...
von Nevit
27.08.2018 21:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Wirklich? Ähm... Ja, natürlich! Mit Vergnügen!" Geron schickt sich an neben Darian her zu laufen. Es ist nicht schwer zu erkennen, dass flammender Eifer und Begeisterung den jungen Candidatus gepackt haben. Es wirkt fast so, als hätte er vergessen, dass die Reisegemeinschaft aus noch mehr als nur ...
von Nevit
27.08.2018 11:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Als Darian beginnt von seiner Vortragsidee zu erzählen, blitzen Gerons Augen für den Bruchteil einer Sekunde auf. "Ihr seid also unter anderem Militärhistoriker? Dann solltet ihr auf jeden Fall einmal an unserer Akademie vorbeischauen und eure Vorträge halten! Ich selbst beschäftige mich auch mit de...
von Nevit
26.08.2018 18:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ich würde mich freuen, euch einmal an unserer Akademie willkommen heißen zu dürfen! Ich selbst habe es leider auch noch nicht nach Punin geschafft, allerdings habe ich schon viel davon gehört. Darf ich fragen was euer Fachgebiet ist?" Geron lächelt und wirkt aufrichtig interessiert.
von Nevit
25.08.2018 00:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Als Geron den drahtigen Mann erblickt tritt er direkt auf ihn zu und setzt zu einer Verbeugung an, wie es sich für einen Studioso gegenüber einem ausgebildeten Magier gehört. "Ihr müsst dann also der wohlgelehrte Herr aus Punin sein nehme ich an? Geron Haubeiler mein Name, Candidatus der Königlich A...
von Nevit
21.05.2018 11:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"In Andergast glauben wir, dass zu einem gesunden Geist auch ein gesunder Körper gehört. Des weiteren werden die meisten Abgänger zum zwölfjährigen Militärdienst verpflichtet." Geron blickt kurz nachdenklich in die Luft "Nun, das glaub ich gern. Die Überraschung war auch an der Akademie recht groß....
von Nevit
18.05.2018 10:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ich fürchte unsere Akademie ist da eher etwas praktischer orientiert. Bücherberge und Pergamentstapel haben wir zwar auch, jedoch vergessen wir dabei nicht, uns auch körperlich zu ertüchtigen und den Kontakt mit der Außenwelt zu suchen. Tatsächlich bin ich jedoch gerade auf dem Heimweg von meiner ...
von Nevit
17.05.2018 20:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Als Permine ihn vorstellt, deutet Geron erneut eine leichte Verbeugung an. "Hoch erfreut! Darf ich fragen, von welcher Akademie ihr stammt?" Anschließend wendet er sich an die Geweihte und lächelt. "Tatsächlich führt mich mein Weg ebenfalls nach Süden. Ich mache einen kleinen Umweg über Traviarim, i...
von Nevit
13.05.2018 14:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Geron nickt Emilio zu. "Habt Dank. Ich kann es um ehrlich zu sein kaum erwarten. Und ja, auf meiner Reise habe ich wahrhaftig mehr erlebt, als ich es mir jemals hätte erträumen können." Als sich Emilio abwendet, folgt er seinem Blick und erspäht die Kriegerin, die auf sie zu kommt. "Ich vermute, das...
von Nevit
11.05.2018 12:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Schriftsteller? Hmm... Die Haltung lässt etwas anderes vermuten. Viel zu gerade für jemanden, der den ganzen Tag im Schreibtisch sitzt. Geron folgt dem Fingerzeig von Emilio und blickt dann abwechselnd zur Geweihten und zu dem Schriftsteller. "Ein Collega aus Punin? Ich hatte leider noch nicht die ...
von Nevit
11.05.2018 11:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Bei Permines Worten legt sich für einen kurzen Moment der Schatten der Enttäuschung über Gerons Gesicht. Mit Blick zum Bach setzt er zur Antwort an: Meint ihr? Hmm... Vermutlich habt ihr Recht. Es war zu einfach. Ich hätte es mir schwerer machen müssen... Vielleicht nur auf einem Bein? Oder mit verb...
von Nevit
10.05.2018 01:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Für einen kurzen Augenblick bleibt Geron noch regungslos stehen und versucht die Situation zu verarbeiten. Plötzlich reißt er die Arme nach unten und steht kerzengerade vor der Geweihten. Der Junge mit dem kohlrabenschwarzen Haar, welches zu einem sauberen Scheitel gekämmt wurde, und den Augen, so g...
von Nevit
09.05.2018 11:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

In höchster Konzentration springt Geron weiter von Stein zu Stein. Einmal wäre er fast abgerutscht, doch er konnte sich retten. Mit einem letzten, kräftigen Sprung stößt er sich ab und landet auf der anderen Seite des Baches. Geschafft! Geron blickt zum Bach und reißt unvermittelt die Arme in die Hö...
von Nevit
07.05.2018 18:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 4813

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Okay... Wenn ich den ganzen Weg schaffe, dann gibt es heute Abend einen leckeren Braten, wenn nicht... Geron seufzt, ...dann gibt es wieder Haferschleim. Er blickt auf den Bach. Die Steine, die vereinzelt aus dem flachen Wasser ragen, sehen glitschig aus. Aber das sollte zu machen sein... Oder? Der...
von Nevit
04.04.2018 19:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24385

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Abenteuer bei Gilion? Count me in!
von Nevit
12.01.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80859
Zugriffe: 2854160

Wie geht's Euch grad 2?

Naja.... Also in den US und A würde ich die Finger von Bier lassen, die verkaufen ja nur mit Hopfen angereichertes Wasser. :rolleyes:
von Nevit
11.01.2018 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80859
Zugriffe: 2854160

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die ausführlichen Antworten. Nun, ich werde mich wohl einfach noch ein bisschen umschauen denke ich.

Wie steht es denn mit Bier in Japan? Lohnt das?
von Nevit
09.01.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80859
Zugriffe: 2854160

Wie geht's Euch grad 2?

Ich brauche mal Hilfe von den Japan-ExpertInnen hier. Ein Freund fliegt mitte Februar nach Japan und hat gefragt ob er mir was mitbringen soll. Ich bin etwas überfordert mit der Frage, weil ich natürlich gerne etwas aus Japan haben würde. Aber was ist die Frage? Ich bin zwar sowohl Anime- als auch G...
von Nevit
04.12.2017 19:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 24385

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bekunde auch mal mein Interesse. Diesmal auch ohne super-blödes-kurz-vorher-Absagen. Versprochen. ;)
von Nevit
03.11.2017 16:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 38040

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Pluseins und ich müssen leider kurzfristig unsere Teilnahme zurückziehen.
von Nevit
14.10.2017 17:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 226
Zugriffe: 11318

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Demus hat geschrieben:
14.10.2017 17:42
Nevit hat geschrieben:
14.10.2017 13:39
Demus hat geschrieben:
14.10.2017 12:40
Hier, der Demus nimmt auch eins. Der Demus kann nicht genug T-Shirts besitzen und sollte mal weder was anderes als Qwertees in seinen Schrank lassen.
Wie? Es gibt noch was anderes als Qwertees? Warum?
Joa, Bandshirts zum Beispiel...XD
Nun... ok... Aber sonst???
von Nevit
14.10.2017 13:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 226
Zugriffe: 11318

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Demus hat geschrieben:
14.10.2017 12:40
Hier, der Demus nimmt auch eins. Der Demus kann nicht genug T-Shirts besitzen und sollte mal weder was anderes als Qwertees in seinen Schrank lassen.
Wie? Es gibt noch was anderes als Qwertees? Warum?
von Nevit
01.10.2017 18:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 11430

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich bin auch für Catering. Viel weniger Stress und alle können spielen. Ein bisschen Luxus darf ruhig sein. :)