Die Suche ergab 1 Treffer

von Assaltaro
10.01.2018 16:04
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 34
Zugriffe: 2144
Geschlecht:

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Eadee hat geschrieben:
10.01.2018 14:49
Nein im Ernst, es gibt bei DSA mehr als genug Spielwelt-nerds die sogar Spaß daran haben euch zu helfen solche Unstimmigkeiten auszubügeln (oder es hassen aber aufgrund einer Zwangsstörung ihrer Liebe zur Spielwelt nicht anders können als euch zu helfen :dance: ). Also nur zu!
Wer hat hier ne Zwangsstörung? Na gut, da dus wieder durchgestrichen hast, verzeih ich dir.
Über Charakterbögen sehe ich auch gerne drüber, vorallem wenn es um Stimmigkeit geht.

Wenn es ein zu durchgemixte Runde ist, mag ich auch am liebsten Abenteuer von dem Typ "Charaktere in eine Situation werfen, in der sie zusammen arbeiten müssen, um da Heil wieder rauszukommen." Meiner Meinung nach schweißt nichts so sehr zusammen, wie sich gegenseitig den Arsch zu retten. Dafür bietet sich alles mögliche an:
- von einem wahnsinnigen Magier zu Forschungszwecken gefangen genommen und ausbrechen
- Schiffsbruch auf einsamer Insel
etc.