Die Suche ergab 2 Treffer

von Assaltaro
03.12.2017 19:34
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 3404
Geschlecht:

Abenteuer aus andere Editionen nehmen

Ich finde nicht, dass man die Fremdedition so gut kennen muss. Ich habe schon immer Abenteuer aus 1-3 nach 4 konvertiert und kannte nur letzteres. Man muss einfach vorerst sämtlichen Regelteil ignorieren und die eigene Edition anwenden.
von Assaltaro
03.12.2017 16:19
Forum: Spieleinstieg
Thema: Abenteuer aus anderen Editionen nehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 3404
Geschlecht:

Abenteuer aus andere Editionen nehmen

Abenteuer lassen sich (problemlos) nach anderen Editionen übernehmen. Es erfordert nur etwas mehr Aufwand bei der Vorbereitung, da du die Werte der NSC und Kreaturen entsprechend anpassen musst. Und auch gegebenfalls die verlangten Proben, bei DSA1 Abenteuern z.b. gab es nur Eigenschaftsproben, hier solltest du dir eben vorher überlegen ob es dafür jetzt nicht ein Talent gibt.

Ich habe nun nie DSA3 gespielt, dass ich dir da keine spezifischen Tipps geben kann.

Zurück zu „Abenteuer aus anderen Editionen nehmen“