Die Suche ergab 2 Treffer

von Assaltaro
14.11.2017 20:27
Forum: Spielersuche
Thema: Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)
Antworten: 4
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Können uns gerne auf dem ForumsDiscord mal treffen oder auch auf dem Drachenzwinge TS.
Bist du auf der Drachenzwinge schon angemeldet? Wenn nicht würde ich auf jeden Fall zuerst mal den Discord Server hier vorschlagen.
von Assaltaro
13.11.2017 19:02
Forum: Spielersuche
Thema: Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)
Antworten: 4
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Poolgruppe auf der Drachenzwinge (Suche Spieler)

Ich habe seit etwa einem Jahr eine DSA Poolrunde auf der Drachenzwinge, welche nun aber leider droht einzuschlafen.

Hier die Beschreibung von der Zwinge:
System:
Vorwiegend DSA 4.1 (mit Hausregeln)
Es kann aber gerne auch mal DSA 5 oder ein ganz anderes System gespielt werden.

Wir sind eine kleine Poolgruppe, die sich hauptsächlich auf Aventurien bewegt. Dabei sollte jeder die
Bereitschaft mitbringen selbst hin und wieder zu leiten, damit auch jeder regelmäßig zum Spielen kommt. (Systemneulinge bekommen hier selbstverständlich eine Schonfrist bis sie in der Welt angekommen sind)

(Eine Poolgruppe ist eine Ansammlung Spieler mit ähnlichen Vorlieben und ähnlichem Spielstil. Es werden vorwiegend One-Shots oder kurze Kampagnen gespielt. Hierbei können gerne in jedem Abenteuer ein anderer Charakter gespielt werden, da auch die Spielerkonstellation immer wechselt)

Wir wollen dabei vorallem Spieler, die gerne auch mal fluffen und ihren Charakter ausspielen und kein
Problem damit haben, wenn dadurch ein Abenteuer auch mal mehrere Abende dauert.
Eine gewissen Forenaktivität ist auch gerne gesehen, so kann z.b. jeder seine Charaktere den anderen
vorstellen und ein Heldentagebuch führen. (keine Pflicht)


Im Grunde suche ich dabei Spieler, die gerne mal abseits ihrer Festrunde was anderes und andere Charaktere spielen wollen und auch wirklich bereit sind zu leiten. Das Problem ist momentan, dass ich auch als einzige leite und bald daran die Lust verlieren, da ich auch mal selbst spielen möchte und zudem in den Monaten wo ich wegen Prüfungen oder ähnlichem keine Zeit habe, in der Poolrunde gar nichts passiert.
Das möchte ich nun endlich ändern. Somit sollten Interessenten wirklich bereit sein zu leiten ohne das ich immer wieder anfrage.

Wenn genug Interesse haben ließe sich auch darüber reden hierher umzuziehen, wobei ich TS eig immer noch lieber mag als Discord.
Hier hatte ich noch mal was zu meinem Leit- und bevorzugten Spielstil geschrieben: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=30&t=45234

Zudem hänge ich mal noch unsere 4.1 Hausregeln an.