Die Suche ergab 183 Treffer

von Assaltaro
17.09.2018 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rahja Schrein

Die Geweihte hilft Geron noch ein wenig im Stall, wenn er dies wünscht und geht dann mit ihm zurück Richtung Schrein. "Ich werde Euch beide dann mal alleine lassen. Bleibt aber noch solange ihr wollt" Sie wartet noch von beiden eine Antwort ab und zieht sich dann in die hinteren Räume des Schreines zurück, vermutlich nur ihre Wohnräume.


Arlindes Stube

Arlinde lächelt und die Freude erreicht auch sichtbar ihre Augen, als Curthan das Essen lobt. "Das freut mich, dass es Euch schmeckt. Meine Mutter hat es mir noch beigebracht."
von Assaltaro
12.09.2018 12:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Oh, natürlich dürft Ihr das. Kommt mit." Die Geweihte schlüpft schnell noch in ein paar Sandalen und verlässt den Schrein. "Geschichten nimmt die Liebliche immer gerne als Geschenke. Oh, das ist wirklich ein schönes Tier" meint sie dann anerkennend, als sie Faran erblickt. Gibt dann ein kurzes Handzeichen ihr zu folgen und geht über einen Weg zur Rückseite des Schreins. Dahinter war ein kleiner Stall für vielleicht vier Tiere und sie öffnet die schwere Stalltür. Tatsächlich sind es vier Boxen, wovon eine bereits von einer weißen Yaquirtalerstute belebt ist. "Hier, sucht Euch jeweils eine Box aus."
von Assaltaro
11.09.2018 15:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlindes Haus

Erleichtert atmet Arlinde auf. "Ja probiert ruhig, es dürfte wirklich genug da sein" Sie wartet kurz bis sich ihre Gäste etwas genommen haben und nimmt sich dann selbst auch ein Stück.


Rahjaschrein

Shanhazadra lächelt die beiden warmherzig an. "Sicher, solange in meinem Stall noch Platz ist, werde ich kein Tier draußen frieren lassen. Soll ich Euer Pferd bereits in den Stall führen und füttern, während Ihr betet? Und auch Euer Packtier würde ich in den Stall führen, damit ihr einen Moment mit der Göttin alleine habt."
von Assaltaro
08.09.2018 13:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlindes Haus

Arlinde blickt etwas geknickt zu dem Elfen. "Oh, etwas Quark ist schon drin. Ich wusste nicht, dass Ihr das nicht esst. Soll ich noch etwas anderes zubereiten? Ich habe noch einige Kartoffeln"


Rahjaschrein

Die Geweihte schlägt ihr Buch zu, als sie den Gast bemerkt und erhebt sich in einer fließenden Bewegung. "Rahja zum Gruße. Natürlich dürft Ihr den Tempel betreten. Ich bin Shanhazadra" Auch wenn die Geweihte mit dem dunklen Teint und den langen schwarzen Haaren eindeutig aus dem Süden kommt, trägt sie hier die Tracht des nördlichen Ritus und nicht die fast durchsichtigen Gewänder des Südens. So ist es eine Art Wickelkleid aus einem etwas festeren roten Stoff, der aber die Arme freilässt und noch einen Teil der bunt schimmerden Tätowierung zeigt. Ähnliche Kleidungsstücke liegen am Eingang neben Siegfrid aus, neben einem Regal mit einigen leeren Fächern. Wer länger in einem Tempel der Lieblichen verweilt legt dort alles ab und ist je nach Region entweder völlig nackt oder streift eines der Gewänder über, denn die Göttin liebt alle Menschen gleichermaßen und so sollen auch in ihrem Tempel alle gleich sein.
von Assaltaro
07.09.2018 19:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rahja Schrein

Die Geweihte ist wohl bereits mit ihrer Arbeit fertig, denn zumindest ist sie nicht mehr im Rosengarten zu finden. Doch die Tür des kleinen Schreins ist nur angelehnt, um Gläubige jederzeit einzuladen, aber gleichzeitig das kalte Herbstwetter auszuschließen. Neben dem kleinen Haus aus weißem Gestein ist der Stall, aus dem es bereits nach Pferd riecht.

Im Inneren des Schreins sorgt ein Kaminfeuer für eine wohlige Wärme und mehrer Kerzen für eine angenehme Beleuchtung. Ein Becken der Reinigung fehlt hier im Gegensatz zu den großen Tempeln, dafür findet sich hier neben dem Eingang eine Waschschüssel, um das Becken zu ersetzen. Am Boden liegen mehrere Sitzkissen und auf kleinen Tischchen stehen Schalen mit Früchten und Weinkaraffen, sowie ein paar Becher. Rote Seidenvorhänge trennen den Raum vor weiteren. Vor einer kleinen Statue der Göttin liegt die Geweihte aus dem Garten über ein recht zerlesenes Buch vertieft.
von Assaltaro
07.09.2018 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Mittlerweile strömt ein wirklich herrlicher Duft aus der Küche und Arlinde steht erfreut auf. "Ja das werde ich machen. Ah, Moment der Strudel ist fertig." Kurzerhand nimmt sie die Form mit dem Apfelstrudel aus dem Holzofen und trägt ihn ins angrenzende Zimmer mit dem Kamin. Geron ist nicht zu sehen, aber aus Albrechts Zimmer, scheinbar erzählt er dem Jungen noch eine Gute Nacht Geschichte. Da wohl Curthan und Calhenheri noch mit in der Küche waren, hätte sie einem von beiden einen Stapel Holzteller in die Hand gedrückt und dem anderen billiges Messingbesteck. "Bedient Euch. Albrecht bringe ich gleich noch etwas, wenn er noch wach ist und Eurem Freund natürlich auch. Wohin wollt Ihr denn und bis wann kommt Ihr zurück?"
von Assaltaro
05.09.2018 21:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Töchter Satuarias? Ein komischer Name. Aber ich warte gerne bis ihr wieder zurückkommt. Nur mit meinem Bruder zu reisen ist vielleicht zu gefährlich."
Auf die Frage mit dem Adligen schüttelt sie den Kopf. "Nein, der Baron ist Ulfbert von Eichenbach"
von Assaltaro
05.09.2018 15:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Und wo ist diese Ordensburg" ruft Arlinde Siegfrid noch hinterher, zuckt dann aber nur mit den Achseln. "Dann also zuerst nach Altnorden. Und Gunelde ist eine echte Hexe?" Ihre Augen werden groß und die kindliche Neugier, die sie noch nicht ganz abgelegt hat, blitzt hindurch. "Wow, ich bin noch nie einer Hexe begegnet. Es heißt sie können mit Waldgeistern reden. Wie weit ist dieses Altnorden weg? Für eine Reise braucht man bestimmt auch Geld"
von Assaltaro
02.09.2018 21:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde versteht was Calenheri und auch Sandro ihr sagen wollen und nickt schwach, versucht sich wieder zu beruhigen. "Ja vielleicht ist das sinnvoll" Ihre Antwort kommt zögernd, so als ist ihr bewusst, dass es wirklich sinnvoll ist, ihr Herz sich aber weiter danach sehnt selbst zu kämpfen.
Das Taschentuch von Curthan nimmt sie dankend an und wischt sich damit die Tränen aus den Augen. Zweifelnd blickt sie ihn dann an. "Mit Magie kann man so weit sehen? Ich...ich möchte sie wirklich gerne sehen, und sie retten. Aber wer kann so einen Zauber" Ihre Stimme ist noch immer zittrig, doch fängt sie sich langsam wieder. Sie scheint schon Übung darin zu haben, sie schnell wieder zu fangen, die Tränen nieder zu kämpfen und wieder dem Tagwerk nachzugehen. Ohne Eltern ist das wohl das Los der älteren Schwester.
von Assaltaro
01.09.2018 16:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde blickt sichtlich verwirrt zu Sigfried. "Ihr sagtet doch etwas von Wache bei einem Herren, nichts von der großen Herrin Pandlaril. Ihr würde ich natürlich gerne dienen, schützt sie doch das Land ebenso wie die Krieger und Diener Rondras."

Etwas überascht wendet sie sich dann Sandro zu. "Was soll mir Rechtskunde gegen die Orks helfen? Das sind wilde Bestien, die aus dem Gebirge kommen und Menschen rauben. Angeblich als Opferung für ihre Götzen, nur manche Frauen behalten sie länger, um ihre Reihen mit Halborks zu füllen. Sie verstehen nur den Kampf und anders werden wir sie auch nicht vertreiben können. Sie haben vor Jahren auch meine Eltern und andere genommen und vielleicht lebt Mutter noch. Ohne Kampf werde ich sie aber nie finden oder retten" Sie wird stetig lauter, bis am Ende ihre Stimme bricht und sich Tränen in ihren Augen sammeln.
von Assaltaro
31.08.2018 18:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde errötet, als der Elf so direkt anspricht, was sie sich insgeheim wünscht. Sie wendet hektisch den Blick ab, denn Elfen vermögen angeblich durch die Augen direkt in die Seele zu sehen. "Hm, ja. Aber das ist natürlich nur ein Wunschtraum, in den Geschichten sind die Helden doch immer von besonderer Abstammung. Leibwächterin klingt dagegen doch gar nicht so schlecht."

In der Zwischenzeit ist auch Gelda mit ihrer Behandlung fertig und erhebt sich. "Schlaf jetzt etwas mein Junge. Ab ins Bett mit dir" Ziemlich schläfrig verzieht er sich auch ins Nebenzimmer und ist mit Sicherheit ziemlich schnell eingeschlafen. "Ich sehe dann morgen wieder nach ihm. Euch allen eine gute Nacht" Arlinde verabschiedet sie noch kurz und wenn keiner mehr etwas von der alten Heilerin will, verlässt sie auch direkt das Haus.
von Assaltaro
30.08.2018 18:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sie blickt zu Boden und scharrt etwas mit dem linken Fuß. "Ich bin schon 14. Und selbst wenn, ich kann nicht so weit weg. Was soll dann aus meinem Bruder werden?"
Bei genauer Betrachtung wirkt Arlinde auch kräftig genug für eine Kriegerin, die Arbeit auf den Feldern und in der Schmiede hat ihr gut sichtbare Oberarme verpasst und auch ihr Tritt gegen den Ork sah nicht wirklich schwach aus.
von Assaltaro
30.08.2018 18:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde zuckt mit den Achseln. "Die Ausbildung dauert aber sehr lange. Soweit ich weiß kommen die Novizen mit bereits mit acht Jahren in den Tempel und auch die Kriegerakademie in Baliho nimmt die Schüler in dem Alter auf"
von Assaltaro
30.08.2018 16:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich helfe einfach den anderen, wo ich gerade gebraucht werde. Manchmal den Bauern auf dem Feld, dann wieder in der Schmiede. Dafür bekomm ich dann was ich so brauche. Einen richtigen Beruf konnte ich jetzt nicht erlernen, aber das geht auch so." Sie legt kurz den Kopf schief und meint leise. "Jetzt möchte ich Rondra dienen, um die Orks zu vertreiben. Doch bin ich dafür wohl schon zu alt"
von Assaltaro
29.08.2018 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Mädchen lächelt. "Ja, das sagen auch manche der Dorfbewohner, dass sie seine Tochter sei. Ich hab sie selbst nie gefragt, es ist aber eine schöne Vorstellung und wenn hat sie auf jeden Fall seine berüchtigte Schönheit geerbt und auch etwas von seinen Schwertkünsten. Beim letzten Orküberfall hat sie sich nicht hinter den gewöhnlichen Dorfbewohnern versteckt, wie es vielleicht andere tun würden." Sie grinst dabei, augenscheinlich stolz, dass ihr verschlafenes Nest doch etwas zu bieten hat.
von Assaltaro
29.08.2018 00:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde schüttelt den Kopf. "Nein sie ist Geweihte der Rahja. Der Tempel ist Euch bestimmt bereits aufgefallen. Sie hat eine prächtige Stute, viel eleganter als die anderen Pferde hier."
von Assaltaro
28.08.2018 23:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Oh ich dachte an einen Apfelstrudel, kein Kuchen. Der sättigt mehr. Einen Stall, hm nun vielleicht hat Schwester Shanhazadra noch Platz oder einer der Bauern."
von Assaltaro
28.08.2018 22:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Feuer brennt endlich und sie erhebt sich, dreht sich wieder zu Curthan um und zuckt mit den Schultern. "Ja mag sein, dass ich sehr jung dafür bin. Aber ich schaffe das seit zwei Jahren und bekomme ja auch Hilfe wenn ich sie brauche. Von Gelda und Schwester Shanhazadra. Und natürlich sorge ich mich zuerst um meinen Bruder, er ist doch das einzige was ich habe. Ich hätte nur nicht so dumm sein dürfen und direkt ohne Bewaffnung die Kräuter suchen...Aber habt Ihr den niemanden, um den Ihr Euch so sorgt, dass es Euch dermaßen überrascht?" In der Zwischenzeit beginnt sie die mitgebrachten Äpfel klein zu schneiden. "Mögt Ihr Apfelstrudel? Ich glaube ich hab noch genug Mehl und Eier kann ich schnell welche holen"
von Assaltaro
27.08.2018 23:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde wird dennoch ob des Kompliments etwas rot. "Bemerkenswert? Was sollte ein Magier an einer einfachen Dorf Maid bemerkenswert finden? Aber wir können gerne etwas reden, während ich koche. Aus Euren Vorräte lässt sich bestimmt etwas machen." Sie erhebt sich und begibt sich zur angrenzenden Kammer, einer recht kleinen Küche mit anschließender Vorratskammer. Routiniert beginnt sie dort unter der Kochstelle ein Feuer zu entfachen."Ihr wollt wissen, warum wir alleine leben, habe ich recht? Ihr wirktet darüber ziemlich überrascht." Ihre Mimik ist dabei nicht zu sehen, kniet sie doch mit dem Rücken zu ihm, doch aus ihrer Stimme kann sie eine gewisse Traurigkeit nicht verbannen.
von Assaltaro
27.08.2018 14:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Die alte Dame kümmert sich routiniert um den jungen, lässt das Wasser von Sandro noch ein wenig abkühlen, bis es nicht mehr kochend heißt ist und wäscht danach die Wunde aus. Anschließend werden die Kräuter, welche Arlinde vorher im Wald gesammelt hat zerrieben und auf die Wunde geschmiert. Sie bittet dann Sandro einen Verband anzulegen, wenn er durscheinen lässt, doch einige Kenntnisse der Heilkunst zu besitzen. Sie selbst bereitet in der Zeit aus anderen Kräutern einen Tee.

Arlinde sieht immer wieder zu ihrem Bruder, wendet sich dann aber Curthan zu und nickt lächelnd. "Natürlich gerne. Verzeiht, ans Abend essen hatte ich bislang gar nicht gedacht und unsere Vorräte würden auch nicht für so viele reichen. Zubereiten kann ich die euren aber bestimmt, was habt Ihr denn noch?" Scheinbar ist sie um die Ablenkung nun doch ganz froh, über mögliche Gerichte nachzudenken.
von Assaltaro
17.08.2018 18:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Konzentriert besieht sich die alte Frau den Arm des Jungen und runzelt etwas die Stirn. Sie legt auch kurz die Hand auf seine Stirn und seufzt leise. "Die Verletzung ist nicht das Problem, hätte man sie sofort richtig ausgewaschen und verbunden. So aber kam Schmutz hinein und sie hat sich entzündet. Er hat auch schon leichtes Fieber, gut das ich dagegen noch etwas habe. Was genau könnt Ihr mit Eurer Magie denn beitragen? Das Fieber senken? Die Wunde schließen oder sie zumindest säubern? Wenn nicht brauche ich abgekochtes Wasser."
Fragend blickt sie dabei zu Curthan, der Rest wird vorerst ignoriert.
von Assaltaro
13.08.2018 20:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schließlich öffnet sich die Haustür und Arlinde kommt mit einer recht alten Frau - weiße Haare, einfache Kleidung- zurück. Die alte Dame beachtet die Gäste nur recht kurz und mustert sie grob. "Ah, du hast Freunde zu Besuch. Aber da ist ja der Kleine, na was hast du wieder angestellt?" Damit eilt sie auch schon weiter zu Albrecht und besieht sich seinen Arm. Dieser zieht etwas schuldbewusst den Kopf ein. "Wir sind wieder etwas auf den Felsen rumgeklettert und ich hab mich verletzt. Darius wollte dann nicht das wir gleich heimkommen und es selbst verbinden, damit wir keinen Ärger kriegen und jetzt tut es viel mehr weh als davor."
von Assaltaro
09.08.2018 15:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Junge blickt noch immer etwas misstrauisch den Elfen und nickt dann schließlich. Schnell ist seine Aufmerksamkeit aber bei Geron und er nickt begeistert. "Ohja, aber eine lustige Geschichte. Ohne Monster oder sowas."
Auch zu Sandro blickt er kurz. "Dann ist ja gut, wenn er mich nicht verzaubert. Ich bin Albrecht"
von Assaltaro
02.08.2018 08:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der junge sieht mit großen Augen zu Calhenheri und mustert besonders seine spitzen Ohren. Unschlüssig sieht er noch kurz zu Arlinde und schüttelt dann den Kopf. "Nein, ich hab gehört Elfenmusik verzaubert einen. Ich mag nicht verzaubert werden, das ist bestimmt schlecht."

Arlinde blickt noch kurz zurück zu Curthan. "Ja wir leben alleine", dann verschwindet sie vorerst nach draußen.
von Assaltaro
01.08.2018 15:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Dann folgt mir" Damit geht die junge Frau voraus zu einem kleinen Haus am Dorfrand, es war wirklich recht einfach und bietet innen nur einen Raum mit Kochstelle und zwei kleinen weiteren Kammern mit den Betten. Vor der Feuerstelle sitzt ein kleiner Junge, ein paar Jahre jünger als Arlinde und blickt mit großen Augen zu ihrer Schwester und den Gästen. Schweiß steht ihm auf der Stirn und er hält einen Arm dicht am Körper.

Arlinde geht sofort zu ihm und redet leise mit ihm. "Ich hab Besuch mitgebracht, sie haben mir vorhin sehr geholfen. Also sie lieb zu ihnen, während ich Gelda hole, damit du wieder gesund wirst, ja?" Sie erhebt sich wieder und wendet sich wieder an die Gruppe, weist auf einen kleinen Tisch mit vier Stühlen. "Nehmt doch Platz, mehr Stühle haben wir leider nicht. Ich muss noch einmal kurz weg"
von Assaltaro
23.07.2018 18:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Damit führt das Mädchen die Gruppe weiter am Waldrand entlang bis am späten Nachmittag ein kleines Dorf vor ihnen zu sehen ist. Es sind nur einige wenige Häuser entlang des Rotwassers und dahinter schließt sich ein hübscher Hain aus Espen an, in deren Mitte ein kleiner Schrein der lieblichen Rahja steht mit einem gut gepflegten Rosengarten. Eine Frau in den üblichen roten Geweihtentracht kniet gerade in Mitten der Rosen und scheint sie ein wenig zuzuschneiden.
Zwei weitere Wege führen noch von dem Dorf weg, einer Richtung Gebirge und der andere gesäumt von Erlen zu einem Gebäude aus dunklem Marmor, einem Noioniten Kloster.
Arlinde wendet sich kurz zu der Gruppe um. "Wir sind da, das ist Espen und ich wohne gleich dort vorne. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Nacht bei mir bleiben, viel Platz ist aber nicht und wir haben auch nur drei Betten."
von Assaltaro
03.07.2018 08:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Wenn Siegfried sich mit sämtlichen Titeln vorstellt verneint sie sich kurz tief, ist aber weit von einem höfischen Knicks entfernt. "Arlinde aus Espen, hoher Herr. Danke für Euer Angebot, doch ich muss mich nun beeilen. Mein Bruder hat sich verletzt und die alte Gelda braucht dafür diese Kräuter"
von Assaltaro
02.07.2018 18:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das junge Mädchen hilft wortlos beim Sammeln von Feuerholz. Es ist wirklich nicht leicht trocken genuges Holz aufzutreiben, doch zusammen finden Siegfrid, Calhenheri und die Gerettete genug für ein kleines Totenfeuer, zumal sie sich in diesem Wald wohl recht gut auskennt.

Dennoch beginnt das Holz nur mühsam zu brennen und bildet einigen Rauch. Nach einer Weile ist es aber heiß genug und springt auf die Leichen der Orks über. Die junge Frau steht grimmig davor und beobachtet wie die Flammen langsam die Orks verzehren.
von Assaltaro
24.06.2018 11:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Mädchen folgt den anderen ungefragt aus dem Wald und packt sogar mit an, wenn jemand mit seinem Ork Schwierigkeiten hat. Nach kurzer Zeit kommt die kleine Gruppe wieder an den Weg, an die Stelle, wo sie die Schreie vernahmen.
von Assaltaro
20.06.2018 16:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34347
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Es war für Curthan ein leichtes dem Ork ein Ende zu setzen und das Mädchen sieht seelenruhig zu. Keinen Augenblick hat sie sich abgewendet und es war erneut kurz dieser Hass in ihren Augen zu sehen. Langsam steckt sie nun ihren Dolch weg und ergreift wieder ihren Korb. "Er hat es verdient. Und euch danke ich allen sehr für die Hilfe, doch leider kann ich euch dafür nicht viel geben. Höchstens ein Dach über dem Kopf für die kommende Nacht."