Die Suche ergab 204 Treffer

von Assaltaro
06.01.2019 10:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda schließt die Tür wieder vorsichtig und blickt erwartungsvoll auf den Gang. "Merkwürdig ist das hier alles aber schon. Wer baut denn sowas?"
von Assaltaro
05.01.2019 12:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda macht unterdessen die Tür ganz auf und besieht sich die Buchstaben etwas genauer, aber ohne weiter in den Gang hinein zu laufen. "Auf den Fliesen hier sind Buchstaben, vermutlich eine weitere Falle. Vielleicht kann damit jemand anderes mehr anfangen als ich"
von Assaltaro
04.01.2019 11:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Vorsichtig tastet Esmalda die Wände nach einem Schalter oder ähnliches ab und lauscht einmal an der Tür. "Nach links geht eine Tür weiter. Ich schau einmal vorsichtig, was dort ist" ruft sie zur anderen Seite und öffnet dann vorsichtig die Tür einen kleinen Spalt weit und lugt hindurch.
von Assaltaro
26.12.2018 17:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda nickt kurz zu Mordreds Worten. "Ja wenn wir es alle dort hindurch schaffen. Ich mache gerne den Anfang und seh mal ob es sich von der anderen Seite an und abschalten lässt" Noch kurz fixiert sie die Pendel und macht dann den ersten Schritt darauf zu. Leichtfüßig tänzelt sie dazwischen hindurch, macht dann wieder eine gesprungene Rolle vorwärts um gleich wieder auf den Beinen zu stehen und dem nächsten Pendel auszuweichen. Es hat fast etwas von einem Tanz.
von Assaltaro
21.12.2018 12:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda schreckt gerade noch zurück und bringt sich mit einem Sprung nach hinten in Sicherheit. "So etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen, doch muss man es doch irgendwie abschalten können oder? Immerhin wollte Strobanoff doch bestimmt auch mal ans andere Ende kommen" Die Tänzerin betrachtet dann auch eine Zeit lang die Bewegung der Pendel, analysiert sie geradezu und bewegt sich auch schon ein wenig im Takt dazu hin und her. "Vielleicht ist auch so ein Durchkommen möglich"
von Assaltaro
16.12.2018 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Schlagartig wird Esmalda wieder ernst und blickt Mordred kurz an, bevor sie beginnt hinab zu steigen. Leise, aber für gute ohren noch hörbar murmelt sie. "Oh ich kenne Angst"
von Assaltaro
14.12.2018 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda grinst dabei und erwidert dann etwas neckend. "Also wenn du Angst hast, kann natürlich ich vorgehen." Sofern er dann wirklich zur Seite tritt würde sie auch vortreten und hinab steigen. Dunkle Höhlen machen ihr schon lange keine Angst mehr.
von Assaltaro
09.12.2018 18:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Kurz legt Esmalda die Hände auf ihre zwei Säbel. "Sie sind Rahja geweiht. Möge sie uns beistehen"
von Assaltaro
08.12.2018 11:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda schreckt diesmal nicht so auf, wenn sie geweckt wird, sondern setzt sich ruhig auf und packt ihre Sachen zusammen. Zu den Worten der anderen nickt sie nur und folgt Ragnar nach unten.
von Assaltaro
15.11.2018 12:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda nickt und gähnt etwas. "Gute Idee, auch in dem Raum oben werden sie uns hoffentlich kaum finden"
von Assaltaro
11.11.2018 11:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Ja das ergibt für mich auch keinen Sinn, wozu sollte jemand so viele verschiedene Gruppen herschicken." Neugierig betrachtet Esmalda unten die Bilder und Reliefs. "Sagen euch die Bilder etwas?"
von Assaltaro
10.11.2018 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda zuckt mit den Achseln. "Nun, da führt eine steile Treppe nach unten, also würde ich zuerst mal schauen, was dort unten ist." Vorsichtig setzt sie einen Fuß auf die oberste Treppenstufe, ob sie auch noch gut trägt oder wohl nicht mehr begehbar ist.
von Assaltaro
07.11.2018 22:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Erschrocken springt Esmalda zur Seite, gerade noch rechtzeitig. Braucht einen Moment, um sich zu sammeln und nickt erst dann auf die Fragen der anderen. "Ja mir geht es gut. Wozu baut jemand sowas?" ruft sie dann aus und blickt in die Tiefe.
von Assaltaro
04.11.2018 14:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda achtet gerade nicht weiter auf die anderen, fasziniert betrachtet sie die Wände und tritt dann etwas näher, um die unpassenden Zeichen genauer zu betrachten. "Hm, das hier ist seltsam. Es wirkt als würden diese Zeichen nicht zur restlichen Verzierung passen, vielleicht Schriftzeichen?"
von Assaltaro
26.10.2018 16:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Für den Reichtum hat Esmalda keinen weiteren Blick als sie den Toten dort sieht. Still folgt sie Mordred und schlägt ebenfalls ein Boronrad und mustert ihn etwas. "Wie lange er hier wohl schon liegt, völlig vergessen. Auch wenn wir ihn jetzt nicht begraben können, sollten wir dennoch das Gebet des Grabsegen sprechen, falls wir später nicht mehr hierher zurückkehren können."
von Assaltaro
10.10.2018 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Schloss

Esmalda nickt zu Ragnars Worten. "Ja lasst uns den Gang untersuchen." Sie blickt kurz noch zu den anderen und wartet deren Reaktionen ab und dann dort hinabsteigen.
von Assaltaro
01.10.2018 17:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda hört dem Gespräch der Männer mehr oder weniger interessiert zu. "Aha, ja im Dunkeln sehen ist sicher hilfreich. Schleichen kann ich nur recht mäßig und Dunkle Kleidung, wie sie dafür ja oft getragen wird, besitze ich nicht." und sie hebt dabei kurz ihre rot-orange Tunika etwas an.
von Assaltaro
11.09.2018 13:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

"Aber wir können doch nicht ein Grab öffnen, um danach zu suchen" meint Esmalda entsetzt. "Ich wäre dafür zuerst dort runterzusteigen. Geheimgänge unter der Erde entpuppen sich meist als der interessante Teil...auch wenn es dort oft dreckig ist...und es Spinnen gibt" Ein kurzer Schauer läuft ihr über den Rücken bei dem Gedanken, verdrängt ihn aber schnell wieder, da vorerst doch die Neugier überwiegt...solange man noch keine Spinne sieht.
von Assaltaro
10.09.2018 17:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Emalda kommt neugierig näher und blickt auch nach unten. "Was habt Ihr denn dort schönes? Einen Geheimgang? Ich hoffe die Stufen tragen uns noch, anderes ist hier nicht sonderlich gut erhalten"
von Assaltaro
08.09.2018 13:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda nickt. "Ja, machen wir es so. Ich kann nur sehr schnell rennen, sehen werden sie mich trotzdem" Damit schleicht sie der Ritterin hinterher.
von Assaltaro
07.09.2018 20:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Fischteich

Esmalda sucht mit den Augen einen geschützten Weg um den See herum, der Steg würde sich ausscheiden. "Über den Steg bestimmt nicht, er sieht nicht so aus, als würde er irgendwen halten. Aber auch am Rand seh ich keinen Weg der genug Deckung bietet. Sollen wir auf die Nacht warten oder es riskieren?"
von Assaltaro
04.09.2018 11:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Teich

Esmalda sieht sich etwas um, bleibt aber vor dem Steg stehen. Sie weiß nicht recht, was sie hier eigentlich suchen, aber der Steg sieht nicht vertrauenswürdig aus. "Und jetzt? Sieht aus wie ein normaler Teich, um den sich lange nicht gekümmert wurde" Vorsichtig geht sie davor in die Hocke und sieht ins trübe Wasser, berührern möchte sie es allerdings nicht. Zu dreckig für ihren Geschmack um darin ein Bad zu nehmen.
von Assaltaro
17.08.2018 18:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Boronanger

Leise liest Esmalda auch noch die Rückseite vor. "Ja, ob er vielleicht 1002 hätte sterben sollen? Aber warum und ist das Grab hier dann leer? Nachsehen können wir auf keinen Fall, falls wir uns irren."
von Assaltaro
12.08.2018 00:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Aufmerksam sieht Esmalda sich auf dem Boron Anger um und geht dann langsam vor dem Grabstein auf ein Knie. Streicht behutsam über die Inschrift. "Das ist ja seltsam. Ob es zwei mit dem Namen gab?"
von Assaltaro
03.08.2018 23:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda blickt fragend hin und her. "Wo soll ich mitkommen? Nach drinnen, falls es dort gefährlich wird?"
von Assaltaro
23.07.2018 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda bleibt so lange bei den Pferden bis die Aufräumarbeiten erledigt sind und versucht sie auch still zu halten. Danach führt sie alle in die Hütte und lässt ihnen noch etwas Futter da. Möhren und Äpfel, falls sie noch welche mithaben.
von Assaltaro
28.06.2018 22:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda klettert Ragnar dann einfach hinter her und stellt sich dabei gar nicht so schlecht an. Auf der anderen Seite springt sie schließlich elegant nach unten und rollt sich geschickt ab.
von Assaltaro
23.06.2018 20:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda zuckt mit den Schultern. "Ich auch nicht. Aber wenn sie uns beim Betreten erst gar nicht sehen, kann auch kein Streit entstehen."
von Assaltaro
22.06.2018 23:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Wenn sich die anderen noch extra herrichten, streicht auch Esmalda ihre Tunika nochmal glatt und dreht beide Ringe so, dass die Abzeichen, das der Akoluthenschaft und das der Säbeltänzer, gut zu sehen sind. Wenn dann noch Zeit bleibt, holt sie noch einen Kamm aus ihrem Rucksack und entzwirbelt ihre langen Haare.
von Assaltaro
18.06.2018 19:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1387
Zugriffe: 53234
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda besieht sich durchaus interessiert das Schloss und auch ob man einfach über die Mauer klettern könnte, wenn die anderen lieber unentdeckt ins Schloss eindringen. Sie sieht dann auch kurz zu dem Zeltlager und tritt dann zu den beiden Männern. "Also womöglich könnte man auch dort hinten über die Mauer klettern, wenn euch die dort vorne stören und ihr nicht gesehen werdet wollen"