Die Suche ergab 22 Treffer

von Assaltaro
15.04.2019 13:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Von den neueren kann ich dann noch Hexenreigen empfehlen. Das ist zeitlich verdammt unabhängig und kann in jeden Wald gesetzt werden. Ich habe mich für Weiden entschieden, weil es irgendwie sinniger wird, wenn Hexen in der Region ein eher gutes Standing haben.
von Assaltaro
24.02.2019 16:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Seh dir mal die Märchenanthalogien an. Finde da ist schon einiges für jüngere geeignet und erfordert nicht zu viel Wissen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Märc ... uberflüsse
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Feen ... Fabelwesen
Von den neueren Abenteuern wäre vielleicht auch Hexenreigen was, sofern ein böse Fee nicht zu gruselig ist. Aber ich mein Ariell und ähnliches hat auch ne böse Hexe.
Gerade fiel mir auch noch "Begeisterter Neuanfang" ein, könnte auch gut gehen.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bege ... _Neuanfang

Und etwa im Sommer kommt Die schwarze Katze, da wollten sie auch Regeln für Kinder mitliefern und ich denke, dass besonders auch Kinder gern sprechende Tiere spielen.
von Assaltaro
17.12.2018 08:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Sie mal in die Anthalogie Grabräuber am Mhanadi. Gespielt habe ich jetzt nur Begraben unter Staub, da erkundet man eine alte (halb verschüttete) Tempelanlage.
von Assaltaro
14.10.2017 16:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Shine101 hat geschrieben: 13.10.2017 13:53Das einzige was mir spontan einfällt ist "Die Kanäle von Grangor", mit dem Fokus auf Rahja und sogar einer Begegnung mit ihr meine ich
"Danke, mal sehen ob sich das noch in 4.1 vernünftig spielen lässt. Mittlerweile habe ich auch schon selbst einiges gefunden und lager das mal aus, falls es noch mehr interessiert"
von Assaltaro
13.10.2017 12:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Welche Abenteuer eignen sich besonders gut um die Götterwelt kennen zu lernen bzw befassen sich stark mit dieser? Kann sich auch auf einzelne Gottheiten beziehen.
von Assaltaro
19.09.2017 13:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das mit den Steinen ist eine inoffizielle Kampagne und heißt die "Pantheonsteine". Ich hab sie am Rechner liegen, weiß aber nicht mehr von wo ich sie runtergeladen habe.
von Assaltaro
08.08.2017 18:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Die Chars sind neu, die Spieler aber schon recht erfahren.
von Assaltaro
08.08.2017 17:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Hi, ich suche ein Abenteuer, dass sie gut in Punin starten lässt. Wo es dann hingeht oder ob es auch in Punin bleibt ist ziemlich egal. Die Gruppe ist noch ziemlich am Anfang und besteht aus einem Havener Krieger, Katzenhexer, Lowanger Verwandlungsmagierin und nem Dieb.

Ich habe mir bereits das alte Abenteuer "Grabmal von Brig Lo" angesehen, weil ich es mal gespielt hatte.
Spoiler
Aber scheinbar hatte es mein SL stark abgewandelt, weil ich die Gefangennahme nicht so furchtbar in Erinnerung hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie wir in die Hände des Magiers gerieten
Hilfe das zu modernisieren, würde mir genauso weiterhelfen.
von Assaltaro
02.05.2017 11:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Was genau meinst du mit zu eindimensional?
Ansonsten kann ich von den neuen Hexenreigen empfehlen. Hat gut funktioniert als ich es geleitet habe. Viel Konvertierungsaufwand ist nicht dabei sofern man die Hexenregeln in 4.1 kennt. Mir wurde nur von anderen erzählt dass deren Gruppen instant zum Endboss gerannt sind anstatt vorher mehr Informationen zu sammeln etc. Da sollte man bei Anfänger wohl etwas helfend zur Seite stehen, einer der NSCs ist auch recht gut dafür geeignet.
von Assaltaro
13.01.2017 14:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ok vielen Dank. Dann werde ich mir das doch einmal näher ansehen
von Assaltaro
13.01.2017 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Darüber bin ich auch gestolpert, weil der Name danach klingt. Vom Beschreibungstext her sieht es aber eher nach Schatzsuche aus? Die Gruppe für die ich es leiten würde hat an Gold aber eher weniger Interesse.
Ich dachte dabei an ein Abenteuer, bei dem die Helden etwas über die Religion der Himmelswölfe lernen.
von Assaltaro
13.01.2017 10:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Kennt jemand ein Abenteuer das sich mit der Religion der Nivesen also den Himmelswölfen befasst?
von Assaltaro
31.12.2016 14:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Besitzt noch jemand das inoff. Abenteuer "Die Krone der Hesinde"? Es war mein erstes Abenteuer als Spieler und nun möchte ich es gerne leiten, kann es aber nirgends mehr finden
von Assaltaro
02.08.2016 22:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Abenteuer für erfahrene Spieler mit Starthelden

Wie wäre es mit "Der weiße Berg"? Gehört zwar zur E-Reihe und richtet sich dadurch an richtige Anfänger, finde sie aber auch mit erfahrenen Spielern noch gut spielbar.
Vorallem ist das Turnier eine schöne Möglichkeit zur Gruppenzusammenführung. Die 2 Kämpfer dürften meist eh schnell von einem Turnier zu begeistern sein und für den Jäger gibt es auch das Bogenschießen und/oder den Hindernislauf.

Beim Jäger kommt es nur darauf an, wie gesellig er ist oder ob er grundsätzlich lieber alleine durch den Wald streift. (was aber für ein Gruppenspiel eh immer schwierig ist)
von Assaltaro
21.07.2016 10:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche nach 'unheimlichen' Abenteuern?

Ich glaube das Fanabenteuer Sintflut von Orkenspalter ließe sich auch etwas gruseliger gestalten.
von Assaltaro
16.05.2016 17:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein Abenteuer, das sich besonders gut eignet eine eher nicht so zusammen passende Heldengruppe zusammen zu führen. Ich dachte dabei an Sachen bei denen sie erstmal einfach zusammen bleiben müssen, wie z.b. während der Namenlosen Tage, eines Unwetters etc.

Es sollte am besten im Kosch oder in Albernia, Nordmarken spielen.
Die Charaktere sind alle frisch erstellt, aber mit dem Meistern habe ich schon etwas Erfahrung.

lg Assaltaro
von Assaltaro
02.04.2016 15:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Danke. Das hatte ich auch schon im Blick, aber die Meisterkomplexität "sehr hoch" hat mich etwas abgeschreckt. Habe bis jetzt nur "niedrig" und "mittel" geleitet.
von Assaltaro
02.04.2016 14:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche noch Abenteuer die im Süden Thorwals oder im Norden Nostrias spielen um als Vorabenteuer für die Jandra-Saga zu dienen. Es sollte also für Helden mit sehr wenig AP geeignet sein.

Schon einmal vielen Dank im Voraus



Ich habe schon ein paar mal das Abenteuer Feenflügel geleitet. Es startet in Uhdenberg und geht dann erst ins Gebirge und schließlich in eine Feenwelt. Der Startpunkt ließe sich sicher auch verlegen, da der Hauptplot in der Globule stattfindet
Kam jedes mal gut an. Feenflügel
von Assaltaro
03.02.2016 10:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


Hi

ich suche ein paar Kurzabenteuer, die auf 3-4 h spielbar sind.
Region: Eher nördlicher, also Almada, Horasreich als südlichste Punkte, Zyklopeninseln geht auch.
Genre: recht offen, Detektiv mag ich eher weniger, Kämpfe sollten auch eher wenig vorhanden sein.

Wenn ihr etwas geeignetes wisst nur her damit.
Fragen beantworte ich auch jederzeit.
von Assaltaro
04.01.2016 14:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Grundsätzlich etwas mit Heilkunde.

An offiziellen Abenteuern fällt mir da allerdings nur Teil 3 der Phileasson-Saga ein: Der Unglückswolf. Darin ging es Anfangs um das Bekämpfen von Zorgan-Pocken.
Oder du testest einmal auch verstärkt mit Krankheiten und Giften zu spielen, die zumindest bei uns einfach sehr oft weggelassen werden.
von Assaltaro
14.02.2015 14:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Danke, das Drachenabenteuer schau ich mir auf jedenfall mal genauer an.
von Assaltaro
12.02.2015 22:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 335960
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Suche ein "Entführungsabenteuer". Möglichst eins bei dem der Entführte auch durch einen SC (Meister-SC) ersetzt werden kann.
Wär echt super, wenn jemand etwas passendes kennt.

Zurück zu „Suche Abenteuer mit/für/in...“