Die Suche ergab 8462 Treffer

von Assaltaro
22.01.2019 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

Also ich empfinde die Zustände als einfacher als die Boni und Mali in 4.1 die immer anders sind. Die QS sind kein Problem, Dreiertupel schafft jeder im Kopf und auch in 4.1 waren die Probenergebnisse oft in Tupel eingeteilt, nur nicht immer die gleichen. Aber ja Ilaris ist noch mal einfacher. Nachte...
von Assaltaro
22.01.2019 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Sinvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

Die Heldenerschaffung ist bei 5 einfacher als bei 4 oder zumindest angenehmer und fairer. Es gibt eine freie Steigerung und nur noch eine Währung AP im Gegensatz zu 4 mit AP und GP. Zu dem sind die Pakete für Kultur und Profession nicht mehr Pflicht, sondern nur noch Vorschläge und Hilfestellungen. ...
von Assaltaro
22.01.2019 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3391
Zugriffe: 79460
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Irritiert verfolgt Larona die Worte des Vampirs. Er ist leicht abzulenken wie es scheint. Der Zauber auf Kheidarion scheint ein Paralys zu sein, gut, so kann er ihn wirklich nicht mehr verletzen. "Welche boshafte Stimme? Kommt sie aus dem Amulett? Und was hat Eure Geliebte getan, dass ihr sie nun to...
von Assaltaro
21.01.2019 19:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

1) Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass ich eine beliebige Wache mit einem Bier dazu bringen kann ihren posten zu verlassen. Wäre es eine "Wache" im Sinne von "der Trottel der lokalen Beutelschneiderbande steht an einer Ecke und gibt zur Not nen Warnruf ab", dann vielleicht, aber bei einem Typ in...
von Assaltaro
21.01.2019 16:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Warum haut der Krieger den Angreifer gandenlos tot? Gerade wenn er selber massiv überlegen ist (und kein Paktierer, Namenloskultist oder ähnlich Erzböse ist), hätte er nach der ersten schweren Wunde des Magiers kurz die Waffe sinken lassen können(bzw nach den Regeln 1-2 Runden defensiv kämpfen) und...
von Assaltaro
21.01.2019 15:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 362
Zugriffe: 12849
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Wär das nicht Orientierung oder wahlweise Sternkunde wegen Stand der Sonne und so.
Ich werf aber auch Sinnenschärfe
[dice:1itvwimv]1821549:0[/dice:1itvwimv]
0=1 TaP*
von Assaltaro
21.01.2019 15:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 292
Zugriffe: 13049
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

[dice:3az87r7k]1821548:0[/dice:3az87r7k]
6 TaP*
von Assaltaro
21.01.2019 12:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2237
Zugriffe: 65560
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Nein das war ein OT Fehler. Ich ändere es später, dass sie das gesamte Wort meint. Sry.
von Assaltaro
21.01.2019 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1313
Zugriffe: 51842
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Kloster Überrascht dreht sich Liasanya um, als der Zwerg hinter dem Magier herein kommt, nickt dann aber zu ihrem vorigen Gesprächspartner. "Ja seine Gnaden gehört gewisser Maßen zu mir. Und verzeiht meine Unhöflichkeit, wir wollen dem Händler nur helfen. Wir vermuten ihm wurde es untergeschoben." ...
von Assaltaro
21.01.2019 09:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 394
Zugriffe: 9335
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Aldea nickt zu Emirames Worten. "Ja, ich werde dafür auch nicht lügen. So wollen wir mal sehen, ob uns die dort vorne weiterbringen" Mit schnellen Schritten schließt sie zumindest zu Fabella auf, zu Halvar hält sie aber weiterhin lieber etwas mehr Abstand. "Hast du sowas schon mal gesehen? Man erzäh...
von Assaltaro
21.01.2019 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1393
Zugriffe: 53638
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Esmalda besieht sich die Buchstaben noch einmal genauer. "Nun, ich würde jetzt einfach den Platten mit den Buchstaben von Feqz folgen. Aber für normale Schritte erscheinen sie mir doch etwas weit auseinander, mit Springen dürfte es aber gehen. Soll ich wieder voraus?"
von Assaltaro
21.01.2019 08:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3671
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

und der Meister der Runde hat das letzte Wort bisschen antiquiert, aber kann man machen wenn’s allen gefällt Das seh ich auch differenziert. Bei uns war es meist so, dass so paar grundlegende Punkte wie verdeckt oder offen würfeln, Sterblichkeit von Charakteren, welche Optionalregeln werden genutzt...
von Assaltaro
21.01.2019 08:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 492
Zugriffe: 15842
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana folgt mit großen Augen und bestaunnt innen den prachtvollen Tempel. "Bete ruhig. Die Zeit haben wir" Auch wenn Fiana nie wirklich religiös erzogen wurde, spürt sie doch die Macht dieses Ortes. Fasziniert tritt sie vor die verzierten Wände und streicht auch sanft über die blau leuchtenden Stein...
von Assaltaro
20.01.2019 23:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2237
Zugriffe: 65560
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Springen kann Ich smalda ^^
von Assaltaro
20.01.2019 18:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1035
Zugriffe: 51881
Geschlecht:

Drakensang

Im Tempel

Ardare reicht dem Magier die Hand. "Ardare Luitperga von Ehrwald, Skutigera vom Rhodenstein. Sehr erfreut. Aber dann lasst uns einmal nachsehen, was die Verletzungen ausgelöst haben könnte"
von Assaltaro
20.01.2019 18:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3391
Zugriffe: 79460
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Verzweifelt sucht Larona nach einem Ausweg, die freie Hand fest um das Boronsamulett geschlossen, wie immer wenn sie nervös ist oder Angst hat, die andere hält den Stab. Was sollen wir nur machen, das wir das Amulett nicht haben, glaubt er uns ja nicht. Im Augenwinkel sieht sie Oreal auf der Kellert...
von Assaltaro
20.01.2019 17:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2386
Zugriffe: 57123
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja sie wird sich etwas umgucken, um evtl nen Ausweg zu erkennen.
von Assaltaro
20.01.2019 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2237
Zugriffe: 65560
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

[dice:3g2hesan]1821393:0[/dice:3g2hesan] Kulturkunde vorhanden
4 TaP*
von Assaltaro
20.01.2019 16:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2386
Zugriffe: 57123
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Kann Larona Oreal sehen? Also auch dass sie Armbrust bereit macht?
von Assaltaro
20.01.2019 11:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Bezüglich rumfuchteln. Doch wenn ein Typ in Magier Robe mit Stab das macht, ist das in Aventurien einschüchternd. Evtl noch ne Überreden Probe verlangen.
von Assaltaro
19.01.2019 13:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Obwohl ich ein sehr nachsichtiger Meister bin und ja keinen an Würfelpech sterben lasse, in so einem Fall wäre der Magier wohl auch gestorben. Allerdings bin ich dann eher ein Mensch dem nun der Gruppenfrieden wichtiger ist, als dass ich meinen Willen bekomme. Insofern hätte ich es vielleicht darauf...
von Assaltaro
19.01.2019 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Es gibt auch Spieler die zB einfach Spaß daran haben eine Stadt zu gründen, ein Waisenhaus aufzuziehen oder zwei magische Traditionen näher zusammen zu bringen. Vielleicht wollen sie auch eine bestimmte Religion/Kunst aventurienweit verbreiten, eine Magier- oder Krieger-Akademie gründen oder einen ...
von Assaltaro
19.01.2019 12:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 58
Zugriffe: 3235
Geschlecht:

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Was ich mich dabei immer frage, wie der Rest der Gruppe so eingestellt ist. Immerhin begeht der Druide mehrfachen Mord, die meisten Charaktere sollten da schon nach dem ersten Mal etwas unternehmen, sofern es keine komplett dunkle Gruppe ist. Und wenn er zu mächtig für den Rest ist, die Bannstrahler...
von Assaltaro
19.01.2019 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Das Politikspiel ist halt nicht für jeden was, mir z.b. würde es wohl eher nicht gefallen. Meist saß ich schon gelangweilt daneben, während andere drei OT Stunden lang einen Schlachtplan entworfen haben. (Klischeehafterweise war das bei uns absolut geschlechtergetrennt, die drei Spieler haben Schlac...
von Assaltaro
19.01.2019 11:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 333
Zugriffe: 10403
Geschlecht:

Die Wildgänse

Elbrecht nickt. "Ja, wir werden hier bleiben und über sie wachen. Versucht ruhig noch etwas Schlaf zu bekommen, allzu lange wird die Nacht wohl eh nicht mehr dauern."
von Assaltaro
19.01.2019 11:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1313
Zugriffe: 51842
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Kloster Liasanya nickt. "Ja den meine ich. Verzeiht, diese ausländischen Namen sind nicht leicht zu merken. Und ja wir kommen von Elenvina, aber dieses Pulverchen, ist es schon öfter in der Stadt aufgetaucht? Also gibt es hier ein größeres Drogenproblem oder Handel mit illegalen Substanzen? Ilmenbl...
von Assaltaro
18.01.2019 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 800
Zugriffe: 27681
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja sollte er, wenn nicht beides zusammen fiele, würde ich wohl auch nicht so lang pausieren.
von Assaltaro
18.01.2019 12:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet
Antworten: 7
Zugriffe: 371
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet

Ach komm die Schwarze Katze ist schon sehr lange angekündigt mit Proberunden auf manchen Cons. Und da gab es durchaus positives Feedback soweit ich weiß.
von Assaltaro
18.01.2019 11:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet
Antworten: 7
Zugriffe: 371
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet

*Gorbalad Brille geb*

Ich habs schon unterstützt, aber werden leider nur PDFs. Nach langem Überlegen hat mein Bücherregal mich böse angeschaut und auf den Platzmangel verwiesen.
von Assaltaro
18.01.2019 10:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 581
Zugriffe: 18024
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich werde ab nächsten Mi bis 8.2. wegen Prüfungen als SL pausieren.