Die Suche ergab 7230 Treffer

von Assaltaro
18.07.2018 21:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Bzgl Prostitution vs freie Liebe fällt mir immer die Trilogie Kushiel ein. Beweist recht gut dass es kein Widerspruch ist. Am Handy ists nur doof das weiter auszuführen
von Assaltaro
18.07.2018 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708307
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

257 Kilo.? Und ich bin mit meinen 64 leicht unzufrieden und will wieder auf 58.
von Assaltaro
18.07.2018 14:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4023
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Stimmt ja, das hatte ich gerade übersehen. Vielleicht weil die Amerikanische Seite durch Serien und Filme da viel präsenter ist.
von Assaltaro
18.07.2018 13:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4023
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

karli Danke für das Statement. Ah, nach einem Blick in das DSA5 Regelwerk und auf die Penis-Tabelle sehe ich mir bisher nicht ganz verständliche "Problem"... unter DSA4 gab es noch unterschiedliche "Menschenrassen"... nun sind das alles "Kulturen", bis auf die Waldmenschen in der P.-Tabelle... das ...
von Assaltaro
17.07.2018 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2768
Zugriffe: 56346
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona winkt der Elfe zu sobald sie diese an der Tür erblickt und nickt dann zögerlich zu ihren Worten. Kurz sieht sie dann zwischen der Elfe und Dartan hin und her. "Sicher sind wir in Eile, doch ich denke etwas Zeit lässt sich noch erübrigen. Vielleicht verbirgt sich in dem Wald auch das neue Vers...
von Assaltaro
16.07.2018 21:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Also bei den FABs denke ich auch, dass es sinnvoller ist ein "fleißige SL"-Badge zu verteilen, z.B. wenn man X ABs geleitet hat oder so, als dieses Glanzlicht. Das wäre ein bisschen so wie "ich möchte diesen Künstler ehren, also bekommt dieses einzelne Bild von ihm von mir einen Like". :) Ja das wä...
von Assaltaro
16.07.2018 20:52
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 948
Zugriffe: 92331
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Hallo zusammen, ich würde persönlich gerne mal an einem Forenabenteuer teilnehmen, aber habe leider keins gefunden bei dem man momentan noch mitmachen kann. Weiß hier zufällig jemand ob demnächst eins in Planung ist? Freundliche Grüße Jasu Sowie ich das gerade sehe sind alle üblichen Spielleiter no...
von Assaltaro
16.07.2018 20:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Gut, das mit den gekauften Abenteuer sollen andere entscheiden.
Ich persönlich finde, dass sie immer noch genug Arbeit bereiten mit teilweise umschreiben und anpassen etc.
von Assaltaro
16.07.2018 20:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2023
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich würde gerne alle Spielleiter des Forenabenteuerbereichs nominieren (ausgenommen mich selbst, sich selbst nominieren ist ja blöd) Auch wenn diese wohl immer nur für einen kleinen Teil der Community etwas beitragen, stecken sie doch viel Arbeit in diesen Teil des Forums. Wenn das erlaubt ist, verl...
von Assaltaro
16.07.2018 18:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1026
Zugriffe: 37124
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya tritt freundlich lächelnd vor. "Peraine und Tsa zum Gruße. Hat hier bereits ein Schiff namens Die große Efferdane angelegt? Der Kapitän wollte sich in dieser Stadt wieder mit uns treffen."
von Assaltaro
16.07.2018 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 29
Zugriffe: 843
Geschlecht:

"Sie sollte tot sein ..."

Thorstor Ansgarson hat geschrieben: ↑ 16.07.2018 17:24 Ich kann diejenigen, die in so einer Situation den Helden dann nicht mehr weiterspielen wollen, nicht ganz verstehen Ich glaube, das Gefühl rührt aus einer anderen Richtung. Hier hat, so verstehe ich es, der Spielleiter zwar offen gewürfelt, al...
von Assaltaro
16.07.2018 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 259
Zugriffe: 8649
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben:
16.07.2018 17:22
Also ist das Buch schon gedruckt?
Ja, in der Stellungnahme hieß es, dass das Buch bereits im Druck ist und die Tabelle somit im Hardcover nicht mehr zu ändern ist. Aus dem pdf wird sie aber rausgenommen (und damit wahrscheinlich auch aus einer 2. Printauflage, falls es so eine mal geben wird)
von Assaltaro
15.07.2018 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Assaltaro hat geschrieben: ↑ 15.07.2018 17:39 Das bei der Travia Kirche begreife ich nun auch nicht als Retconn, denn selbst den Abschnitt im Vademecum habe ich jetzt so aufgefasst, dass nur sehr wenige Geweihte eine solche Ehe segnen und es damit ein kleine Splitterströmung ist. Insofern kann da a...
von Assaltaro
15.07.2018 17:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Aber bei der sexuellen Orientierung ist es nun mal so das man da einfach nicht aus seiner Haut kann. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich denke, das geht genauso gut oder schlecht wie Crossgendern. Ich spiele durchaus auch Lesben und Bisexuelle, obwohl ich OT mit meinem Freund zusammen leben. Ich kann...
von Assaltaro
15.07.2018 17:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1713
Zugriffe: 33336
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Vielleicht könntet ihr mir aber einfach hier immer Beschied geben, wenn Rhiannon gerade gebraucht wird.
Über die Foren-Push-Nachrichten bekomme ich einfach viel besser mit wenn neue Posts da sind und einen Google Account will ich nicht.
von Assaltaro
14.07.2018 23:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1713
Zugriffe: 33336
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich denke dass ich nun abends wieder öfter mal Zeit finde.
Ich hab nur für den Prufungsmonat zu viele Fabs dass ich mich immer frage wo ich nun posten soll ^^
von Assaltaro
14.07.2018 13:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 238
Zugriffe: 8937
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Esmalda wird mitsingen und tanzen. (Handharfe spielen während man geht funktiniert glaub ich nicht)
Könnt das auch gerne in eure Posts einbauen, ob ich demnächst selbst einen Post schaffe weiß ich nicht.
von Assaltaro
13.07.2018 10:31
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 87
Zugriffe: 4960
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Gehört bei uns auch zum Aufwärmtraining. Zusätzlich mach ich nichts, macht mir einfach keinen Spaß und Sport soll auch Spaß machen. Früher war ich so noch oft Inline Skaten aber in der Stadt fehlt mir noch eine geeignete Strecke dafür, das ging im Dorf besser.
von Assaltaro
12.07.2018 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Sahib hat geschrieben:
12.07.2018 21:53
Natürlich kann man die Magier Praiosweihen. Brauchst nur wenn finden der die Liturgie spricht
Zum einen, würde das wohl keiner machen. Zum anderen ist die Liturgie zum Weihen immer nur eine Empfehlung, das letzte Wort hat die Gottheit.
von Assaltaro
12.07.2018 20:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Gut, das Praios-Vademecum habe ich noch nicht durchgelesen, die dürften aber wirklich keine Magiebegabten weihen im Gegensatz zur Hesindekirche. Aber ich finde, dass nicht alles, was im Hintergrund beschrieben ist wirklich gleich einen offiziellen NSC als Vertreter davon braucht. Es reicht doch, das...
von Assaltaro
12.07.2018 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Magier kann man auch ohne Purgation weihen. Theoretisch. Gibts aber kein Beispiel, also auch nicht in meinem Aventurien. Nur handeln solche Diskussionen wohl vom offiziellen Aventurien und nicht von Deinem Aventurien, sonst sind gleich sämtliche Threads im Hintergrundbereich sinnlos und es macht je...
von Assaltaro
11.07.2018 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 556
Zugriffe: 16473
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Würfel mal auf Götter und Kulte.
Allerdings kenne ich mich OT selbst nicht sonderlich damit aus, da könnte also vielleicht jemand anderes aushelfen.

Zudem darf wer mag meinen NSC übernehmen. Wirkt komisch wenn sie nur still daneben steht, ich komm da nur grad echt ned hinterher.
von Assaltaro
10.07.2018 22:46
Forum: Spielersuche
Thema: [03.08.2018 19:30] Ewiger Hass
Antworten: 15
Zugriffe: 600
Geschlecht:

[DSA 5] Ewiger Hass

3.8. Geht.
von Assaltaro
08.07.2018 23:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 556
Zugriffe: 16473
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ok dann ist es aber ein IT Fehler.
Möchte dich nur darauf hinweisen dass ich bei der offiziellen Setzung bleibe.
von Assaltaro
08.07.2018 22:52
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1075
Zugriffe: 36047
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Sry bei mir ist aktuell so viel los. Ich weiß nicht wann ich dazu komm.
von Assaltaro
07.07.2018 21:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 556
Zugriffe: 16473
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Psst Pandlaril zählt als Heilige Efferds bzw ist seine Tochter (angeblich)
von Assaltaro
05.07.2018 10:09
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1400
Zugriffe: 101849
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich meld mich mal für die nächste Zeit ab, womöglich bis August.
Zu den Prüfungen kommen jetzt noch ein paar private Sachen dazu und ich schaff das vermutlich nicht auch noch hier zu posten.
Wenn doch mal Zeit bleibt kommt aber was.
von Assaltaro
04.07.2018 12:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 64571
Geschlecht:

[OOC]Nebel auf dem Brack

Von meiner Seite aus war es das nun endgültig. Wenn ihr aber noch etwas in der Stadt Fluffen wollt, lasse ich den Thread noch etwas offen.
von Assaltaro
04.07.2018 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 956
Zugriffe: 42224
Geschlecht:

Drakensang

Ardare blickt kurz nachdenklich zu der Frau. "Auch wenn ich noch wenig über diese Ermittlungen weiß, werde ich Euch unterstützen. Sowie es aussieht werde ich ja noch länger in Ferdok bleiben. Natürlich werde ich auch der Adepta Bescheid geben. Was ist denn bereits über den Schmuggel bekannt?"
von Assaltaro
04.07.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 464
Zugriffe: 12670
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda sieht der Magd noch eine Zeit hinterher und trinkt dann ebenfalls schnell aus. Fast schon hektisch erhebt sie sich und nickt. "Ja lasst uns weiter."