Die Suche ergab 7583 Treffer

von Assaltaro
20.09.2018 19:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2092
Zugriffe: 57723
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Verstärkung geht klar. Esmalda vertraut auch (fast) allen
von Assaltaro
20.09.2018 07:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 17
Zugriffe: 236
Geschlecht:

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Puuh bei ne reinen Zwergen Gruppe komm ich wenigstens nicht in Versuchung mich anzumelden ^^
Für ne Menschenrunde ohne Magier sähe es mal anders aus
von Assaltaro
19.09.2018 20:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 474
Zugriffe: 14647
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Zustimmung von Eleonore, ja es ist das Lied

Bis in ner Woche ^^
von Assaltaro
19.09.2018 16:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 901
Zugriffe: 42603
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ardare hat auch erst grob um die 1000. (ohne Start AP).
von Assaltaro
19.09.2018 15:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 20929
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

In dem Post stand halt verführen, das ist für mich betören. Normalerweise spiele ich das oft zuerst aus, um zu sehen auf welche Art es versucht wird oder worauf genau der Charakter hinauswill und dann kann es gegebenfalls auch was anderes sein. Massage oder Tanzen etc gibts auch so, aber Rahja Gewei...
von Assaltaro
19.09.2018 08:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 474
Zugriffe: 14647
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Sry ich hab nun gestern vergessen die NSC ins Bett zu schicken. Dürft ihr aber gerne in eure Posts miteinbauen.

Nur noch nicht zum nächsten Morgen springen.
von Assaltaro
19.09.2018 07:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 20929
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Da ich morgen in Urlaub flieg, darf Siegfried mal einfach nur Betören würfeln.

Normalerweise würde ich es zusätzlich ein wenig ausspielen.
von Assaltaro
18.09.2018 23:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2092
Zugriffe: 57723
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Danke das ihr wartet
von Assaltaro
18.09.2018 22:06
Forum: Out Of Character
Thema: Neuer Ansatz für das Forenrollenspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 515
Geschlecht:

Neuer Ansatz für das Forenrollenspiel

Nein, getestet habe ich das noch nie, könnte es mir aber vorstellen. So was ich gehört habe, ist ja bei vielen mittlerweile das Problem wirklich regelmäßig einen Tischrunden- oder Online Termin zu finden, so dass letztendlich nur alle paar Monate oder sogar nur jedes halbe Jahr gespielt wird. Da kön...
von Assaltaro
18.09.2018 15:56
Forum: Spielersuche
Thema: Raum Regensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 91
Geschlecht:

Raum Regensburg

Ich wollte mich im Forum mal umgucken, ob es vielleicht hier doch noch mehr Spieler in meiner Nähe gibt (auf der Benutzerkarte sieht das nämlich ziemlich mau aus) Eine richtige Runde suche ich dabei (noch) nicht, eher mal ein Kennen lernen und Gequatsche, woraus sich dann vielleicht mal ne Runde bil...
von Assaltaro
18.09.2018 15:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Krötenhexe

Anatomie lehne ich als Erdhexe generell ab, aus dem Grund, das es ausdrücklich nur durch Leichenfledderei gelernt werden kann (was ich sehr schade finde) So gesehen ja, aber lässt sich das nicht auch aus Büchern lernen? Vielleicht war in dem Zirkel auch eine Schwester des Wissens, die ja gerne auch...
von Assaltaro
18.09.2018 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krötenhexe
Antworten: 11
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Krötenhexe

Der Balsam hat nach Liber bei Hexen nur Verbreitung 3, weshalb ihn leider keine zu Start nehmen kann. Wenn sie aber ein paar Bonus AP bekommt, frag doch den SL ob du ihn trotzdem nehmen darfst. Gutaussehend zählt nur bei HK Seele, logischerweise. Meisterhandwerk HKW denke ich ist sehr sinnvoll, bei ...
von Assaltaro
18.09.2018 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2902
Zugriffe: 65050
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona betrachtet den Kampf auch mit schreckensweiten Augen. Immer lauter spricht sie die Worte des Zaubers in Bosparano, mit einer Hand fest das Boronamulett umklammernd und mit dem Stab auf den Bären zeigend. Nur aus dem Augenwinkel bekommt sie mit, dass Kheidarion Dartan hinterherläuft, reißt sic...
von Assaltaro
18.09.2018 12:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 673
Zugriffe: 25599
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Für die Eifersucht von Elysia hat Rahjades im Moment gerade wirklich keinen Nerv. "Aber doch nur, um Informationen zu bekommen. Ich dachte du willst auch hier raus" gibt sie eben so bissig und wütend zurück. Sie bleibt dann noch kurz an dem Tisch sitzen und ruft ihr nur kurz hinterher. "Ja lauf nur ...
von Assaltaro
18.09.2018 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 673
Zugriffe: 25599
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Elysias und Rahjades Tisch Im ersten Moment erwidert Rahjades tatsächlich den Kuss von Travieke, genoss es einen Moment, bis die andere sich wieder löst und einfach aufsteht. Doch im nächsten Moment kommt der Zorn, die kleine hat sie doch wirklich reingelegt, dass wird sie büßen und so bekommt sie ...
von Assaltaro
18.09.2018 00:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2092
Zugriffe: 57723
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Tja Esmalda oder Praiodane?

Ich bin nur erstmal ne Woche im Urlaub.
von Assaltaro
17.09.2018 22:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile in DSA5
Antworten: 4
Zugriffe: 296
Geschlecht:

Nachteile in DSA5

Oh stimmt in 5 hast du recht. War noch zu sehr in der 4.1 Denke gefangen, wo man oft sehr abstruses sieht um Vorteile zu kaufen.

Hat der Zwerg die Angst nicht mehr automatisch? Also gehört sie nicht zu denen die man ohne sehr gute Begründung immer nehmen muss?
von Assaltaro
17.09.2018 22:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 673
Zugriffe: 25599
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Elysias und Rahjades Tisch

Der Finger auf Rahjades Lippen scheint sie nicht sonderlich zu stören, sie beginnt sogar zu lächeln. Nun beugt sich auch die Waldmenschenfrau nach vorne, mit dem Ohr dicht an Traviekes Mund. Ihr Bein streift dabei aber noch immer das von Elysia.
von Assaltaro
17.09.2018 22:15
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1152
Zugriffe: 39639
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Danke
von Assaltaro
17.09.2018 22:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 20929
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Kannst du gerne machen, ich hab die Geweihte jetzt schon mal rausgeschrieben, weil ich am Mi in Urlaub fahren will (außer es will sie jemand anders übernehmen)
Arlinde werde ich dann wohl morgen ins Bett schicken, sofern sie keiner übernehmen möchte.

Am 29.9. bin ich dann wieder da.
von Assaltaro
17.09.2018 22:12
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1152
Zugriffe: 39639
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Ich bin ab Mittwoch im Urlaub, bis zum 29.9.
Liasanya lass ich dann einfach mal länger schlafen, getrunken hat sie zwar nichts, aber die Reise war auch so anstrengend.
von Assaltaro
17.09.2018 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1606
Zugriffe: 34424
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Rahja Schrein Die Geweihte hilft Geron noch ein wenig im Stall, wenn er dies wünscht und geht dann mit ihm zurück Richtung Schrein. "Ich werde Euch beide dann mal alleine lassen. Bleibt aber noch solange ihr wollt" Sie wartet noch von beiden eine Antwort ab und zieht sich dann in die hinteren Räume...
von Assaltaro
17.09.2018 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile in DSA5
Antworten: 4
Zugriffe: 296
Geschlecht:

Nachteile in DSA5

Reglementiert wird ein Nachteil bei mir nur, wenn ich weiß er wird eh nie zum tragen kommen, bzw. dann gleich verboten. z.B. Meeresangst wenn die Kampagne durchgehend in der Wüste spielt. Genauso würde ich die Kälteempfindlichkeit einfach nicht zulassen, dazu sind aber im GRW auch schon Anmerkungen....
von Assaltaro
17.09.2018 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 13
Zugriffe: 563
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

In DSA5 wurde das sogar als Routineprobe offiziell eingeführt. Wer einen hoch genugen TaW hat und auch bei den beteiligten Eigenschaften einen Mindestwert aufweist, darf aufs Würfeln verzichten. Dabei bleiben immer die Hälfte des TaW übrig, eine sehr schöne Neuerung wie ich finde. Aber auch in 4.1 h...
von Assaltaro
17.09.2018 13:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 673
Zugriffe: 25599
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Elysias und Rahjades Tisch Bei Traviekes Worten beginnt Rahjades insgeheim zu grinsen und beginnt mit einer Strähne ihres seidigen Haares zu spielen. Damit hab ich sie, ich denke von der bekomme ich so ziemlich alles und vermutlich macht es sogar noch Spaß "Oh, frag nicht so. Du hast schon sehr deu...
von Assaltaro
17.09.2018 13:31
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1466
Zugriffe: 109932
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich verabschiede mich schon mal so halb in den Urlaub, ab Mittwoch werde ich wohl gar nicht mehr zum posten kommen und heute und morgen antworte ich auch nur noch wenn ich gebraucht werde, starte aber keine neuen Gespräche oder Szenen etc.
von Assaltaro
16.09.2018 19:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2192
Geschlecht:

AP Vergabe

Es ging mir nicht darum, dass er extra dafür den Balsam erlernen soll. Eher, dass wenn er ihn schon hoch genug hat, ihn dennoch nicht einsetzt. Das mit den pAsP würde ich einfach irgendwie anders regeln.
von Assaltaro
16.09.2018 17:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd
Antworten: 50
Zugriffe: 732
Geschlecht:

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ja, das war eher ne Auflistung was ich alles habe. Dann ist mir aber augefallen, dass ich eigentlich keine Lust auf ne Aranierin in Andergast in ner sonstigen Männerrunde hab.
von Assaltaro
16.09.2018 16:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd
Antworten: 50
Zugriffe: 732
Geschlecht:

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Oh ich hatte nicht gesehen, dass du die Charakterauswahl im ersten Post bekannt gegeben hast. Dann nehm ich wohl Sefira, auch wenn ich dachte, dass Odilia (Feenritterin) deutlich besser nach Andergast passt.
von Assaltaro
16.09.2018 16:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2192
Geschlecht:

AP Vergabe

Das handhabe ich gar nicht. Der Spieler hat die freie Wahl, ob er die permanenten AP ausgibt oder nicht, ich sehe keine Verpflichtung für den Magier, andere Charaktere von der Schwelle des Todes zurückzuholen. Gerade dann, wenn die Gruppe noch recht frisch ist und die Helden sich noch nicht so gut ...