Die Suche ergab 8433 Treffer

von Assaltaro
18.01.2019 10:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 580
Zugriffe: 17661
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich werde ab nächsten Mi bis 8.2. wegen Prüfungen als SL pausieren.
von Assaltaro
18.01.2019 10:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 51
Zugriffe: 1050
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ich kündige schon mal an ab nächsten Mi bis zum 8.2. wegen als SL zu pausieren. Ihr dürft natürlich gerne Fluffen in der Zeit
von Assaltaro
18.01.2019 10:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 797
Zugriffe: 27383
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich würde mit der Begegnung mit der Hexe gerne warten bis Samweis wieder da ist. Zudem kommt meine Prüfungszeit wieder näher, wo ich meine SL Tätigkeit eh etwas einschränken muss, daher tendiere ich gerade dazu schon jetzt zu pausieren und nicht erst in einer Woche wie zuerst geplant. Sicher weiter ...
von Assaltaro
17.01.2019 22:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3379
Zugriffe: 78882
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Erdgeschoss Larona wird bleich und weicht noch einen weiteren Schritt zurück. Ein Vampir? Oh nein, dagegen wird meine Magie nichts nützen. Welcher Gott wird ihn wohl verflucht haben "Wir wissen nur von dem Buch, das kannst du wieder haben. Aber lass ihn los, wir haben nicht, was du suchst" Er muss ...
von Assaltaro
17.01.2019 21:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1828
Zugriffe: 43342
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ja ihr seid wirklich alleine. So folgt ihr weiter dem Schlammpfad durch eine efeuumrankten Torbogen. Dahinter ist alles dunkel, nur hinten im Hauptgebäude ist hinter einem Fenster noch Licht zu sehen. Die anderen Gebäude sind längst verfallen und eingestürzt. Wenn ihr durch den Torbogen tretet, zerr...
von Assaltaro
17.01.2019 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 1889
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich finde das ist in 4.1 ganz schwer zu vergleichen, wegen der Thematik ein Talent vs viele Talente (Liturgiekenntnis vs einzelne Zauber)
von Assaltaro
17.01.2019 16:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: EO5 frage zu voruteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 110
Geschlecht:

EO5 frage zu voruteilen

Bei Rondra ist das schon recht simpel. Es ist ein Turnier, darin kann man sehr rondrianisch zeigen, dass Nostria besser ist (oder auch nicht)

Im Moment haben die zwei Länder ja einen Waffenstillstand, sie mögen sich nur nach wie vor nicht.
von Assaltaro
17.01.2019 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 26
Zugriffe: 429
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich denke das hängt stark vom Charakter ab. Meine Jägerin braucht wohl deutlich weniger AP als Magier, vor allem da ich bislang eine Spätweihe noch nicht für sie sehe, es wäre unpassend und wohl ein reines "ka wohin mit den AP" (Im Moment ist sie da noch nicht, aber ich sehe es kommen, weil in Körpe...
von Assaltaro
17.01.2019 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3379
Zugriffe: 78882
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona will auch gerade etwas zu Kheidarion stehen und erstarrt, als er von dem Untoten gepackt wird. Finster blickt sie dem Unding entgegen und sie greift mit einer Hand zu der Boronskette. Er kann uns verstehen. Dann wird er es vielleicht auch bemerken, wenn ich einen Dämonenbann zaubere, das kann...
von Assaltaro
17.01.2019 14:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 650
Zugriffe: 20840
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra blickt besorgt zu der anschnaufenden Laila. "Alles in Ordnung? Wir können auch eine kurze Pause machen" Bei den Hinweisen von Frinja sucht auch die Halbelfe nach einem Stock. Immer wieder blickt sie durchaus zu ihrem Magierstab. Nein, den sollte ich nicht nehmen. Aber er wäre sehr stabil. ...
von Assaltaro
17.01.2019 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1270
Zugriffe: 46541
Geschlecht:

Spielsteinkampagne - OOC

Seh ich den Zwerg schon oder stehen wir wo anders?
von Assaltaro
17.01.2019 13:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Magiekunde +3
[dice:25z78qju]1820856:0[/dice:25z78qju]
1 TaP*
von Assaltaro
17.01.2019 09:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ok Ignifaxius hat sie nicht.
Du hattest das nur so allgemein geschrieben dass ich mich fragte warum das Paralys oder Fulminictus behindern sollte. (der Filmen wirkt ja auch irgendwie ganz anders)
von Assaltaro
17.01.2019 09:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich dachte Zauber interessiert sowas nicht. Die sind doch zielsuchend. *verwirrt bin*
von Assaltaro
16.01.2019 20:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 650
Zugriffe: 20840
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra blickt missmutig auf den Sumpf. "Eine Prüfung also. Dann bringen wir es besser schnell hinter uns. Frinja, wie gut kennst du dich in Sümpfen aus?" Da die Halbelfe wohl erwartet, dass Frinja sie besser durch den Sumpf führen wird, als sie selbst, macht die Magierin einen Schritt zur Seite, ...
von Assaltaro
16.01.2019 12:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3379
Zugriffe: 78882
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Erdgeschoss Erschrocken weicht Larona einen Schritt zurück und hebt beschwichtigend die Hände. "In Ordnung. Ich kann sie auch untersuchen, während du sie hältst. Kein Problem" Kurz blickt sie zu Murrox und Alinja, womöglich um sich zu vergewissern, dass die beiden eingreifen, falls Kheidarion durch...
von Assaltaro
16.01.2019 08:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1303
Zugriffe: 51386
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Kloster Liasanya sieht immer noch etwas misstrauisch in das Labor bis sich der Rauch verzogen hat. Als er sich dann vorgestellt hat, erwidert sie die Verbeugung. "Es ist mir eine Ehre, ich bin Adepta minor Liasanya von der Schule der Verwandlung in Lowangen. Eure Versuche klingen wirklich hochinter...
von Assaltaro
15.01.2019 22:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 51
Zugriffe: 1050
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Das ist in Fabs nicht immer nötig. Oft dauert es sonst zu lange. Man sollte nur darauf achten niemanden komplett abzuhängen
von Assaltaro
15.01.2019 19:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 737
Zugriffe: 30043
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Rahjades Geduld war nun langsam echt am Ende, egal ob Charine ein tragisches Kindheitserlebnis hatte, sie wollte nur noch endlich wissen, was hier los ist. "Ja, wir haben keinen Schokoladenkuchen. Natürlich gibts den hier nicht, aber deinen Freund Lares gibt es eben so wenig." Ihre Stimme wird dabei...
von Assaltaro
15.01.2019 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Khei ist ja aktuell eher NSC, und Larona wird bei sowas auch etwas befehlend.

Ich mach mal Sinnenschärfe ob Larona Alinjas Nervosität gerade mitbekommt.
[dice:26vrbzqd]1820511:0[/dice:26vrbzqd]
Äh nein
von Assaltaro
15.01.2019 15:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Stimmt, das hatte ich grad schon wieder vergessen....bin heute echt zu müde.
Ok sie geht raus, ich änder das mal.

Edit: Wobei im Keller ist beim Zaubern nichts passiert. Larona denkt das ist nur passiert weil sie mit dem Analys direkt auf dne Kreis zugegriffen aht.
von Assaltaro
15.01.2019 15:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Dürfte eigentlich nicht sein oder? Außer mein Char weiß darüber mehr als ich.
von Assaltaro
15.01.2019 15:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2372
Zugriffe: 56620
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Also sofern Larona gelassen wird, wird sie die Kette untersuchen.

Odem, Zeit lassen
[dice:3fmj54br]1820499:0[/dice:3fmj54br]
8 ZfP*
Analys, Zeit lassen
[dice:3fmj54br]1820499:1[/dice:3fmj54br]
6 ZfP*
von Assaltaro
15.01.2019 15:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3379
Zugriffe: 78882
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Erdgeschoss Auch Larona eilt dann schnell zu Kheidarion und blickt besorgt auf die Kette. "Ihr solltet sie wirklich vorerst ablegen bis ich sie mal untersucht habe. So wie es aussieht, haben wir dafür auch gerade Zeit. Am besten Ihr legt sie auf einen Tisch und ich mache direkt einen Odem und Analy...
von Assaltaro
15.01.2019 13:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 51
Zugriffe: 1050
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

@Elikon @Minstrow Was ist mit euch beiden?

Allgemein gilt: Wer länger als einen Tag nicht posten kann meldet sich bitte ab.
von Assaltaro
15.01.2019 12:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 1889
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Hochzeiten sind jetzt aber im Normalfall wirklich länger geplant. Gut letztens hat ein Praios Geweihter wirklich spontan ein Paar getraut, aber das ist nun wirklich echt selten.
von Assaltaro
15.01.2019 10:26
Forum: Romanbewertungen
Thema: Heldenbrevier der Flusslande
Antworten: 0
Zugriffe: 138
Geschlecht:

Heldenbrevier der Flusslande

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der in 2018 erschienenen Spielhilfe Heldenbrevier der Flusslande . https://de.wiki-aventurica.de/de/images/5/57/Heldenbrevier_Flusslande.jpg/250px-Heldenbrevier_Flusslande.jpg Heldenbrevier Flusslande Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gema...
von Assaltaro
15.01.2019 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 1889
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Teufelskinder oder ähnliches sind ja auch ein beliebtes Filmthema, die sind auch meist von Geburt an Böse. Zeigen tut sichs dann halt wenn sie so drei sind. Ist nur wirklich die Frage ob der Geburtssegen, das wieder ausbrennt, steht nicht dabei. Er ist auf jeden Fall erschwert zu wirken, was immer d...
von Assaltaro
15.01.2019 10:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 797
Zugriffe: 27383
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Um zur Burg hinauf zu kommen bitte mal Körperbeherrschung +2 (sofern + in 4.1 für Erleichterung stand)
Wer das nicht schafft nimmt ein Schlammbad.
von Assaltaro
15.01.2019 10:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1828
Zugriffe: 43342
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Zuerst durchfährt eine dunkle Kälte deinen Körper, du spürst, dass dieses Land von etwas Dunklem beherrscht wird und droht die Mächte der Götter zu verdrängen. Ein Schaudern durchläuft deine Glieder, doch dann färbt sich kurz die letzten Flammen des Feuers in allen Farben, nur für einen kurzen Mome...