Die Suche ergab 7244 Treffer

von Assaltaro
22.07.2018 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 40
Zugriffe: 1682
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Aber ist das nicht sehr allgemein? Ich habe DSA3 nie gespielt und kann daher nur von vier reden und da hängt es einfach stark davon ab wie viel AP vergeben werden, ob sich alles nur um die Steigerungsplanung dreht. Ich finde so, dass offizielle Abenteuer oft genug hergeben, dass man auch ziemlich pl...
von Assaltaro
21.07.2018 11:50
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1407
Zugriffe: 103813
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Heute kommt von mir nichts. In Finger geschnitten und ich stell mich mit nur 9 Fingern beim Tippen ziemlich dämlich an
von Assaltaro
20.07.2018 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 19
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Sehr gut fand ich das im Abenteuer Geisterjahrmarkt umgesetzt. Dort ist ein recht schönes Logikrätsel drin, das durchaus auf OT Ebene lösbar ist, allerdings auch eine Kl-Probe angegeben, falls die Spieler keine Lust haben. Ich habe dann einfach zuerst OT Rätseln lassen und wäre keiner drauf gekommen...
von Assaltaro
20.07.2018 14:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16872
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wie wärs denn, dass immer wenn auf jemand bestimmten gewartet wird, nach einem Tag das hier in den OOC geschrieben wird? Am besten mit "@" Das scheint nämlich sehr oft zu passieren, dass jeder auf wen anders wartet und es dadurch allgemein stoppt. Und mir ist es auch schon passiert, dass ich gar nic...
von Assaltaro
20.07.2018 13:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 641
Zugriffe: 15471
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Gerade als Mirabella einige der Fäden durchtrennt, um den Knochen zu befreien, nimmt der Windhauch etwas zu und die nun losen Spinnweben wehen durcheinander und fallen in der Form eines Baumes zu Boden. Eine andere Spinnwebe bildet einen Pfeil, die unter eine der großen Wurzeln des Baumes zeigt. Der...
von Assaltaro
19.07.2018 16:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 246
Zugriffe: 5884
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Hafen Fiana folgt der Kriegerin möglichst dicht, um nicht im Gewühl der Stadt verloren zu gehen. Dennoch blickt sie sich hektisch um und weicht oft ruckartig aus, um nicht mit anderen zusammen zu stoßen. Städte. Warum schon wieder eine Stadt, ich hätte einfach nicht herkommen sollen. Warum sind hie...
von Assaltaro
19.07.2018 14:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 237
Zugriffe: 8129
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Woher kommt die Stimme? Richtung wo Wolf und Kaninchen hinlaufen oder andere?
von Assaltaro
19.07.2018 12:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 641
Zugriffe: 15471
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Langsam geht die Gruppe den Gang entlang und nähert sich immer mehr den silbrig weißen Fäden. Ein leichter Windhauch begleitet sich ständig, unerklärlich woher dieser kommt, aber doch gut wahrnehmbar. Am Ende macht der Gang einen Knick nach links, einziges Hindernis die Fäden, welche sich nun aus de...
von Assaltaro
19.07.2018 11:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 404
Zugriffe: 10818
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich hab jetzt die Reise einfach zusammengefasst, weil ich zwar weitermachen wollte, gerade aber keinen Kopf hatte dafür was auszudenken.

@Cloverleave
SpoilerAnzeigen
Naela stellen sich bei Betreten alle Haare auf und sie fühlt sich hier ziemlich unwohl. Eine gewisse innere Kälte breitet sich aus
von Assaltaro
19.07.2018 11:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 95
Zugriffe: 1915
Geschlecht:

Die Wildgänse

Die weitere Nacht verläuft ruhig und ohne Zwischenfälle, so dass man am nächsten Morgen wieder früh aufbrechen konnte. Nun endlich führt der Weg hinauf ins Gebirge und schon bald lässt die Gruppe auch die letzten Bäume hinter sich und nur ein paar Gräser zieren noch den Wegesrand. Die nächte in den ...
von Assaltaro
19.07.2018 09:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 342
Zugriffe: 6950
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Was passiert denn in Aventurien mit schwangernden (oder die Kundschaft schwängernden) Prostituierten? Bitte eine geschlechtsneutrale Antwort ... die nicht leicht zu finden ist (mater semper certa est). Da gehe ich einfach davon aus, dass sie sich Rahjalieb leisten können und es auch verfügbar ist. ...
von Assaltaro
19.07.2018 09:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 342
Zugriffe: 6950
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Assaltaro hat geschrieben: ↑ 18.07.2018 21:35 Beweist recht gut dass es kein Widerspruch ist. Die beweist recht wenig, weil es, soweit ich sehe um eine Kurtisane geht und das ist ja gar nicht die gängige Form von Prostitution. Ja zugegeben in dem Buch wird eher die Edelprostitution beleuchtet, dies...
von Assaltaro
19.07.2018 08:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16872
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja das Feuer brennt vermutlich mehrere Stunden und es bleiben wohl nur ein paar Knochen zurück. Ich kann euch heute oder morgen auch ins Dorf schreiben wenn gewünscht. Ich würde mir nur in Zukunft wünschen, dass das auch ohne Nachfragen kommuniziert wird, entweder IT oder OT, dass ihr gerne den Scha...
von Assaltaro
19.07.2018 08:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4565
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Man wollte beides. Dass das Wort Rasse fliegt und durch Spezies ersetzt wird hatte wohl wirklich den Rassismusgrund (hatte das zumindest schon vor Erscheinen von 5 so gelesen) Insgesamt find ich das neue Wort auch gut, glaub das es aber für die Unterscheidung der ehemals menschlichen Rassen nun kein...
von Assaltaro
18.07.2018 21:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 342
Zugriffe: 6950
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Bzgl Prostitution vs freie Liebe fällt mir immer die Trilogie Kushiel ein. Beweist recht gut dass es kein Widerspruch ist. Am Handy ists nur doof das weiter auszuführen
von Assaltaro
18.07.2018 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715020
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

257 Kilo.? Und ich bin mit meinen 64 leicht unzufrieden und will wieder auf 58.
von Assaltaro
18.07.2018 14:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4565
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Stimmt ja, das hatte ich gerade übersehen. Vielleicht weil die Amerikanische Seite durch Serien und Filme da viel präsenter ist.
von Assaltaro
18.07.2018 13:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4565
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

karli Danke für das Statement. Ah, nach einem Blick in das DSA5 Regelwerk und auf die Penis-Tabelle sehe ich mir bisher nicht ganz verständliche "Problem"... unter DSA4 gab es noch unterschiedliche "Menschenrassen"... nun sind das alles "Kulturen", bis auf die Waldmenschen in der P.-Tabelle... das ...
von Assaltaro
17.07.2018 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2769
Zugriffe: 59736
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona winkt der Elfe zu sobald sie diese an der Tür erblickt und nickt dann zögerlich zu ihren Worten. Kurz sieht sie dann zwischen der Elfe und Dartan hin und her. "Sicher sind wir in Eile, doch ich denke etwas Zeit lässt sich noch erübrigen. Vielleicht verbirgt sich in dem Wald auch das neue Vers...
von Assaltaro
16.07.2018 21:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 5480
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Also bei den FABs denke ich auch, dass es sinnvoller ist ein "fleißige SL"-Badge zu verteilen, z.B. wenn man X ABs geleitet hat oder so, als dieses Glanzlicht. Das wäre ein bisschen so wie "ich möchte diesen Künstler ehren, also bekommt dieses einzelne Bild von ihm von mir einen Like". :) Ja das wä...
von Assaltaro
16.07.2018 20:52
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 948
Zugriffe: 92998
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Hallo zusammen, ich würde persönlich gerne mal an einem Forenabenteuer teilnehmen, aber habe leider keins gefunden bei dem man momentan noch mitmachen kann. Weiß hier zufällig jemand ob demnächst eins in Planung ist? Freundliche Grüße Jasu Sowie ich das gerade sehe sind alle üblichen Spielleiter no...
von Assaltaro
16.07.2018 20:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 5480
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Gut, das mit den gekauften Abenteuer sollen andere entscheiden.
Ich persönlich finde, dass sie immer noch genug Arbeit bereiten mit teilweise umschreiben und anpassen etc.
von Assaltaro
16.07.2018 20:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 5480
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich würde gerne alle Spielleiter des Forenabenteuerbereichs nominieren (ausgenommen mich selbst, sich selbst nominieren ist ja blöd) Auch wenn diese wohl immer nur für einen kleinen Teil der Community etwas beitragen, stecken sie doch viel Arbeit in diesen Teil des Forums. Wenn das erlaubt ist, verl...
von Assaltaro
16.07.2018 18:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1028
Zugriffe: 39986
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya tritt freundlich lächelnd vor. "Peraine und Tsa zum Gruße. Hat hier bereits ein Schiff namens Die große Efferdane angelegt? Der Kapitän wollte sich in dieser Stadt wieder mit uns treffen."
von Assaltaro
16.07.2018 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1238
Geschlecht:

"Sie sollte tot sein ..."

Thorstor Ansgarson hat geschrieben: ↑ 16.07.2018 17:24 Ich kann diejenigen, die in so einer Situation den Helden dann nicht mehr weiterspielen wollen, nicht ganz verstehen Ich glaube, das Gefühl rührt aus einer anderen Richtung. Hier hat, so verstehe ich es, der Spielleiter zwar offen gewürfelt, al...
von Assaltaro
16.07.2018 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9074
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben:
16.07.2018 17:22
Also ist das Buch schon gedruckt?
Ja, in der Stellungnahme hieß es, dass das Buch bereits im Druck ist und die Tabelle somit im Hardcover nicht mehr zu ändern ist. Aus dem pdf wird sie aber rausgenommen (und damit wahrscheinlich auch aus einer 2. Printauflage, falls es so eine mal geben wird)
von Assaltaro
15.07.2018 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 342
Zugriffe: 6950
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Assaltaro hat geschrieben: ↑ 15.07.2018 17:39 Das bei der Travia Kirche begreife ich nun auch nicht als Retconn, denn selbst den Abschnitt im Vademecum habe ich jetzt so aufgefasst, dass nur sehr wenige Geweihte eine solche Ehe segnen und es damit ein kleine Splitterströmung ist. Insofern kann da a...
von Assaltaro
15.07.2018 17:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 342
Zugriffe: 6950
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Aber bei der sexuellen Orientierung ist es nun mal so das man da einfach nicht aus seiner Haut kann. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich denke, das geht genauso gut oder schlecht wie Crossgendern. Ich spiele durchaus auch Lesben und Bisexuelle, obwohl ich OT mit meinem Freund zusammen leben. Ich kann...
von Assaltaro
15.07.2018 17:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33914
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Vielleicht könntet ihr mir aber einfach hier immer Beschied geben, wenn Rhiannon gerade gebraucht wird.
Über die Foren-Push-Nachrichten bekomme ich einfach viel besser mit wenn neue Posts da sind und einen Google Account will ich nicht.
von Assaltaro
14.07.2018 23:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33914
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich denke dass ich nun abends wieder öfter mal Zeit finde.
Ich hab nur für den Prufungsmonat zu viele Fabs dass ich mich immer frage wo ich nun posten soll ^^