Die Suche ergab 7715 Treffer

von Assaltaro
17.10.2018 10:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 6
Zugriffe: 120
Geschlecht:

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Gibt es nicht sogar ein Harry Potter pnp? Dachte ich hätte da mal was gelesen, man müsste natürlich erst mal sehen wie komplex dort die Regeln ausfallen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schlimmer als DSA ist.
von Assaltaro
17.10.2018 10:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 539
Zugriffe: 16273
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Also wirklich ein lebender Baum, sehr beeindruckend. "Tut uns wirklich leid, dich geweckt zu haben. Wir wussten ja nichts von dir und wollten dich auch nie belästigen. Könntest du uns bitte einfach runterlassen und wir gehen weiter? Dann kannst du auch in Ruhe weiter schlafen, der kommende Winter i...
von Assaltaro
17.10.2018 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 762
Zugriffe: 20808
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die Regenbogenbrücke trägt Mirabella sicher und ist auch breit genug, um keine Gefahr darzustellen in den Teich darunter zu fallen, wie es der Kobold gesagt. Dennoch wird ihr Blick durchaus immer wieder nach unten gezogen und als sie einmal wieder hochblickt steht nicht weit von ihr entfernt ein jun...
von Assaltaro
17.10.2018 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 20
Zugriffe: 336
Geschlecht:

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Kurz wirkt Phylinna durchaus überrascht, die Geweihte so gefunden zu haben, lächelt dann aber erfreut. "Sehr erfreut, Schwester. Ja, den Sumen haben wir wohl bereits getroffen und ich bin auch ziemlich neugierig, wofür Ihr uns drei nun braucht. Aber was soll ich denn noch über mich erzählen? Ich bin...
von Assaltaro
17.10.2018 09:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 522
Zugriffe: 15749
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda nimmt dann auch wieder eine entspanntere Haltung an und lässt den Mann sich wieder an den Tisch setzen. Sie will schon gerade das Gasthaus wieder verlassen, als Firutin den Wirt grob packt und gegen die Wand drückt. Schnell eilt sie zu ihm und legt ihm beruhigend die Hand auf die Schulter. "...
von Assaltaro
17.10.2018 09:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3001
Zugriffe: 67471
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Auch Larona folgt dann den anderen zu Oreal, lässt sie aber nach dem Handzeichen noch etwas mit der Elfe alleine reden. Beobachtet Oreals Freundschaftsangebot etwas von der Ferne und lächelt. Das wirkt nun wirklich unbeholfen
von Assaltaro
16.10.2018 18:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 299
Zugriffe: 10400
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Da ich das vermutlich OT sogar besser hinkrieg als mein Char, lass ich das mal.
von Assaltaro
16.10.2018 09:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 20
Zugriffe: 473
Geschlecht:

Schelm

st egal. Hängt am nächsten Baum, bevor er was einsetzen kann. Hat ungefähr dieselbe Lebenserwartung wie ein Nekromant mit offensichtlichem Anhang in der Stadt des Lichts während einer gemeinsamen Predigt von Lichtbotem, Raben und Patriarchen. Das ist aber nicht das Problem, das liegt Outgame: Der C...
von Assaltaro
15.10.2018 15:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 264
Zugriffe: 10524
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Esmalda beginnt zwar noch keinen Kampf, hält sich aber bereit.
Heißt sie verzögert, falls sie Ini-mäßig dran wär.

Ini
[dice:3co5z8hr]1804184:0[/dice:3co5z8hr]
Ini=16
von Assaltaro
15.10.2018 14:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 762
Zugriffe: 20808
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ruckartig dreht der Kobold den Kopf zu dem magischen Koch und fixiert ihn aus kleinen Augen. "Du nennst mich einen Klabauter? Ich habe nichts mit diesen stinkenden Schiffswichten zu tun." zischt er. "Oder möchtest du etwas mehr Wasser im Spiel haben? Macht es vielleicht noch etwas interessanter, wen...
von Assaltaro
15.10.2018 14:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 608
Zugriffe: 16982
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Auf die Frage von Tartufus wollte ich auch noch eingehen, aber zuerst auch abwarten, was der Rest so macht.
Dann war ich nur selbst übers WE weg und ist deshalb vielleicht etwas untergegangen, wird heute aber nachgeholt.
von Assaltaro
15.10.2018 14:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 522
Zugriffe: 15749
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Gerade noch rechtzeitig, bemerkt Esmalda wie der "Stumme" zu einem Wurf ansetzt und will zur Seite springen. Ein wenige wird sie aber bei der ganzen Aktion doch auch getroffen und fängt ihren Sturz in einer eleganten Vorwärtsrolle ab und kommt wieder auf die Beine. Kurz blickt sie hinaus zu Firutin,...
von Assaltaro
15.10.2018 14:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 539
Zugriffe: 16273
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Erschrocken schreit Asamandra auf, als sie gepackt und hochgezogen wird. Irgendwie versucht sie zu begreifen, was geschieht und auch weiter mit den Augen zu erfassen, wo oben und unten ist, jedoch nur mit dem Ergebnis, dass ihr etwas übel wird. "Was oder wer bist du? Ein lebender Baum?" fragt sie et...
von Assaltaro
15.10.2018 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1114
Zugriffe: 45088
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya überlegt kurz und kramt schließlich in ihrem Rucksack nach der Karte. "An die Schriftzeichen erinner ich mich jetzt nicht, aber die Karte habe ich noch." Sie faltet sie aus und erzählt dazu, wie groß die jeweilen Räume ungefähr waren. "Andere Bauwerke haben wir jetzt nicht gesehen, allerdin...
von Assaltaro
14.10.2018 14:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 608
Zugriffe: 16982
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Genau, zu zweit wird es darauf dennoch ein wenig eng.
von Assaltaro
14.10.2018 13:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 608
Zugriffe: 16982
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ok, gut ^^

Mir ist dann noch was augefallen. Ist Serafino zu Mirabella hinaufgeklettert und ihr steht da jetzt zu zweit auf dem schmalen Turm vor der Regenbogenbrücke?
von Assaltaro
14.10.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 539
Zugriffe: 16273
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra hört den anderen zwar zu, nähert sich aber weiter dem Stein. "Seht doch nur wie schön er ist. Aber vielleicht sollten wir ihn wirklich zuerst magisch untersuchen, bevor wir ihn anfassen." Sie überlegt kurz, meint dann aber etwas unsicher. "Doch vielleicht sollte das wer anders machen und n...
von Assaltaro
14.10.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 522
Zugriffe: 15749
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Draußen

Esmalda nickt der Magd noch einmal zu und betritt wieder das Gasthaus. Allerdings versucht sie dabei so auszusehen, als wäre nichts gewesen.
von Assaltaro
14.10.2018 13:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 361
Zugriffe: 11942
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Kaschemme Fiana trottet immer noch sichtlich unwohl den anderen hinterher und bleibt bei Betreten des "Gasthauses" erstmal stehen. Würgend hält sie sich einen Arm vor die Nase und kämpft darum ihr Mittag essen unten zu behalten. Im weiteren atmet sie mehr durch Mund als durch Nase und stellt sie ne...
von Assaltaro
14.10.2018 12:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3001
Zugriffe: 67471
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Etwas abseits - Dartan, Larona Larona runzelt etwas besorgt die Stirn, bei dem was Dartan ihr erzählt. "Nunja, die Kette ist definitiv magisch. Allerdings sind Artefakte nicht mein Spezialgebiet, am besten wäre wohl, ich könnte die Kette etwas länger untersuchen...wenn er mich lässt. Im schlimmsten...
von Assaltaro
14.10.2018 12:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 58
Zugriffe: 580
Geschlecht:

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Odilia nickt auch sehr entschlossen. "Ich werde dem ebenfalls nachgehen. Was auch immer diese Kinder befällt, vielleicht lässt es sich noch aufhalten, wenn wir vor Mittneracht zu diesem Erlkönig kommen. Lasst uns am besten keine Zeit verlieren."
von Assaltaro
14.10.2018 12:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 608
Zugriffe: 16982
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Bekommen Siedlungselfen nicht automatisch die SF Freundschaftslied? Denn genau das wäre die Seelenhochzeit, allerdings kann sie die wohl nie mit einem Menschen eingehen, zum erlernen ist der Vorteil zweistimmiger Gesang nötig.
von Assaltaro
12.10.2018 10:03
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1496
Zugriffe: 112232
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich melde mich für heute und morgen mal ab.
von Assaltaro
11.10.2018 16:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 58
Zugriffe: 580
Geschlecht:

[Andergast] Eine schaurige Jagd

"Vielen Dank" Odilia führt ihre Stute in den Unterstand und nimmt ihr Sattel und Zaumzeug ab. Schnell wird sie noch mit etwas Heu abgerieben um sich nicht zu erkälten und bekommt noch eine warme Decke auf den Rücken. "Machs gut. So lass uns zu den anderen zurückkehren"
von Assaltaro
11.10.2018 16:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3001
Zugriffe: 67471
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Eine Hütte im Wald, mit Knochen interessant. Zögernd nickt sie zu Kheidarion. "Ja, das ist gut möglich, wir sollten sie uns auf jeden Fall genauer ansehen. Aber sehr vorsichtig, womöglich wohnt auch der Bär dort, durch meinen Zauber konnte ich erkennen, dass er normalerweise eine humanoide Gestalt ...
von Assaltaro
11.10.2018 16:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1114
Zugriffe: 45088
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya betritt fast zögernd das imposante Gebäude. "Du hast recht, Andreya. Es wirkt irgendwie erdrückend, ganz anders als die Gebäude in Lowangen." Sie folgt den anderen dann einfach zu dem Geweihten und grüßt auch höflich. "Angrosch zum Gruße"
von Assaltaro
11.10.2018 14:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1811
Zugriffe: 38999
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ja tut mir echt leid, ich habs versucht. Aber meine Meinung zu shopping habe ich schon mal geschrieben und wollte nur euch zu Liebe mitmachen.
Es liegt also wirklich nicht daran, dass ich nicht mit euch spielen will, für mich ist das nur die falsche Szene.
von Assaltaro
11.10.2018 14:41
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 116
Zugriffe: 7289
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Aber sehr oft ist es so, dass kein Widerstand erwartet wird - und wo der auftritt, reicht das evtl. schon, um dem Angegriffenen die Flucht zu ermöglichen. Was ich schon für ein gutes Ergebnis halten würde. Das stimmt, es gab mal ne Statistik dazu, dass in 80% der Fälle bei Gewalt gegen Frauen, der ...
von Assaltaro
11.10.2018 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 58
Zugriffe: 580
Geschlecht:

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Odilia wirft dem Magier einen kurzen Seitenblick zu. Wichtigere Magie als Heilung und Austreibung von Bessessenheit? Was sollte das sein? Doch folgt sie dann erstmal dem Mann zu dem Haus und blickt zu den dort Anwesenden. "Pandlaril und Rondra zum Gruße. Gibt es hier auch einen Stall für mein treues...
von Assaltaro
11.10.2018 14:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1647
Zugriffe: 36512
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde sieht wieder etwas betrübt auf den Tisch. "Verzeiht, Herr Elf, aber Brot backe ich immer mit Hefe. Käse und Wurst sind dafür aber sehr mild. Etwas anderes habe ich leider nicht mehr da."