Die Suche ergab 8222 Treffer

von Assaltaro
13.12.2018 10:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 114
Zugriffe: 4298
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Ich finde du übertreibt auf jeden Fall bei Praios, Boron und Ingerimm.
Praios steht für Wahrheit und Wahrhaftigkeit, eindeutig Tugenden.
Bei Boron hast du völlig die Seelsorge vergessen, er kümmert sich sehr wohl auch um die Lebenden. Allen voran die Noioniten.
von Assaltaro
13.12.2018 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 44
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Bislang habe ich von den neuen Büchern auch nur die Siebenwindküste gelesen und da wär mir jetzt eben kein Unterschied aufgefallen. In dem Buch haben sich nicht alle furchtbar lieb. ^^
von Assaltaro
13.12.2018 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 44
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Dachte ich mir schon dass das wenn schon vorher anfing. Ich kenne ja nur 4 und 5 und da ist mir jetzt kein Unterschied aufgefallen. Z. B. Thema Überfälle von Thorwalern. In UdW liest sich das schon so als gehört das der Vergangenheit an. Ich kann mir gut vorstellen, dass das oft durch die Einführung...
von Assaltaro
13.12.2018 00:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 246
Zugriffe: 4186
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ja das Problem tritt halt immer mit Blutrausch als Nachteil auf. Eigentlich gehört sowas ja wirklich von nem Boroni behandelt, ist nur vielleicht nicht im Sinne des Spielers ^^
von Assaltaro
12.12.2018 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 44
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Wobei ich das wenn es IT bleibt durchaus ok finde. Der Mittelländer und Bornländer wird seine Leibeigenschaft für viel besser halten als Sklaverei.
Aber ich sehe da keinen Unterschied von damals zu heute. Es gab und gibt immer NSC die ihre Leibeigenen oder Sklaven gut und schlecht behandeln.
von Assaltaro
12.12.2018 12:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 762
Zugriffe: 25837
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wenn es keiner IT machen will, mach ich das gerne im Discord. Ich dachte nur es kommt IT ausführlicher.
von Assaltaro
12.12.2018 10:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 339
Zugriffe: 6354
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Auch Aldea trottet jetzt einfach den anderen hinterher, nun ebenfalls mit etwas Abstand zum Thorwaler. Irgendwie war der der Abend nun doch zu viel für sie.
von Assaltaro
12.12.2018 10:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2290
Zugriffe: 53102
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Magiekunde
[dice:14hiyyyq]1815085:0[/dice:14hiyyyq]
9 TaP*

Pflanzenkunde
[dice:14hiyyyq]1815085:1[/dice:14hiyyyq]
nicht geschafft

Götter und Kulte
[dice:14hiyyyq]1815085:2[/dice:14hiyyyq]
5 TaP*
von Assaltaro
12.12.2018 09:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1785
Zugriffe: 41181
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Haus Arlinde hat die fremde Frau gleich eingelassen, als klar war, dass die anderen sie kennen. Nicht schlecht staunt sie jetzt aber, als diese sich als weitere Geweihte entpuppt. "Oh, Euer Gnaden. willkommen in meinem bescheidenen Haus. Bleibt Ihr auch noch zum Essen? Ich hoffe es wird dann rei...
von Assaltaro
12.12.2018 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3268
Zugriffe: 75091
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona nickt noch auf Firnuyamas Frage hin und folgt in das Haus. Den Rucksack hebt sie nur kurz an und stellt schon fest, dass er verdammt schwer ist. Eigentlich wirklich zu schwer für ein Kind. Nervös blickt sie sich um, aber es sind ja alle im Keller und sie dürfte es bestimmt mitbekommen, wenn s...
von Assaltaro
12.12.2018 09:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 628
Zugriffe: 18946
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra kniet nun auch neben Pim. "Wird es besser?" Ihr Blick fällt dann auch auf die schwarze Klinge. "Die Klinge sieht seltsam aus. Habt ihr so etwas schon einmal gesehen?"
von Assaltaro
12.12.2018 09:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1292
Geschlecht:

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Oben

Phylinna schmunzelt etwas, als der Druide so nach den Worten ringt, lehnt sich dabei etwas zurück und schlägt die Beine übereinander. "Gut, ich kann mir ja mal ansehen, was man hierzulande auf so einem Fest trägt. Vielleicht gefällt es mir ja."
von Assaltaro
11.12.2018 22:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 81
Zugriffe: 1292
Geschlecht:

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Phylinna hört den Ausfűhrungen des Druiden sehr interessiert zu, runzelte aber am Ende missbilligend die Stirn. "Also betrachten sie meine Geweihten Tracht wirklich als unpassend und anstößig?"
von Assaltaro
11.12.2018 21:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 298
Zugriffe: 8907
Geschlecht:

Die Wildgänse

Auch wenn es wirklich schlimm um die alte Frau aussieht, kann Ilcoron die Blutung stoppen und verbinden. Sie ist gerettet. Kurz darauf treffen auch schon alle anderen ein. Sohn und Enkeltochter fallen mit Tränen in den Augen daneben auf die Knie, haben sie doch das schlimmste befürchtet.
von Assaltaro
11.12.2018 17:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2290
Zugriffe: 53102
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja im Grunde schon....Die Magierin traut der Elfe mehr als den anderen Menschen... Also soll sie Kindermädchen spielen ^^
von Assaltaro
11.12.2018 16:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 38
Zugriffe: 699
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

@Elikon Ich werde heute wohl keinen Post mehr schaffen. Du darfst aber gerne annehmen, dass der Junker dich auch angeheuert hat und du kannst zu den anderen in die Küche zum kennen lernen.
von Assaltaro
11.12.2018 16:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3268
Zugriffe: 75091
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona seufzt. "In Ordnung, auch wenn ich wirklich nicht gern fremde Sachen durchsuche, führ mich mal zu ihrem Rucksack" Sie wendet sich dann wieder an Oreal. "Gut, dann haltet die Kellertreppe im Auge, aber keine unnötige Gewalt" Bevor Larona wieder den Kreis betritt greift sie die Elfe noch kurz a...
von Assaltaro
11.12.2018 15:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2290
Zugriffe: 53102
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Sarafin es tut mir ja echt leid, dass wir irgendwie gegen Oreals Plan sind.
von Assaltaro
11.12.2018 14:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3268
Zugriffe: 75091
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Draußen Auch Larona blickt etwas entsetzt und irritiert zu Oreal. "Wir werden sie sicher nicht einfach so angreifen. Wir wissen nicht, ob sie unser Feind ist, hexische Magie ist nicht verboten. Ich kann es ihr nicht mal verübeln, dass sie es nicht gesagt hat." Die Magierin sieht jetzt schon wieder ...
von Assaltaro
11.12.2018 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 44
Zugriffe: 1244
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

im finsteren Mittelalter Ich habe DSA noch nie als finsteres Mittelalter erlebt, auch zu 4.1 Zeiten nicht. Frauen in Deutschland waren bis in die 60er Jahre nicht gleichberechtigt. Ich finde da kann es im Mittelalter nur noch krasser geweden sein Die Gleichberechtigung war in weiten Teile Aventurie...
von Assaltaro
11.12.2018 09:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 628
Zugriffe: 18946
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra blickt etwas ängstlich der Frau hinterher. Hoffentlich passiert ihr dort nichts. Wer weiß, was für sonstige Auswirkungen das Schwert hat
von Assaltaro
11.12.2018 09:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 16
Zugriffe: 274
Geschlecht:

Firunja fällt

Die Küche ist schnell gefunden oder lässt sich auch erfragen. Seine Begleiter sind wohl schon dort wie es aussieht.
von Assaltaro
10.12.2018 21:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16746
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

klar gerne Gruppenproben
von Assaltaro
10.12.2018 21:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 461
Geschlecht:

Konzept-Rondrageweihter

Nein, offiziell haben Elfen nur eine Rindenrüstung mit den Werten von ner Krötenhaut.
von Assaltaro
10.12.2018 20:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2290
Zugriffe: 53102
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja ich weiß auch nur von ner Hexe. Nen Zirkel hatte sie nie erwähnt.
Das kann natürlich rein Dartans Aberglaube sein, dass ja jede Hexe Teil eines Zirkels ist (in Wahrheit wird man aus vielen ja rausgeworfen, wenn man zu viel mit Dämonischem oder so hantiert)
von Assaltaro
10.12.2018 20:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 246
Zugriffe: 4186
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die Wundheilkunde in 4.1 ist ein regeltechnisches Monster und in zig Einzelproben unterteilt. Die erste Probe also "Erste Hilfe" dauert wirklich nur 5 Minuten, weil es auch wirklich nur das ist, was man heutzutage im Erste Hilfe Kurs lernt. Die zweite Probe ist dann um die Wundheilung zu fördern und...
von Assaltaro
10.12.2018 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 461
Geschlecht:

Konzept-Rondrageweihter

Da kommt aber noch ein zweites Problem dazu und zwar, dass im WdH steht, dass bei Professionen die Metallrüstungen tragen die Magie während der Ausbildung verschwindet. Das viele Metall verdrängt sie einfach. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit der Maagie nie rauskommen würde und theore...
von Assaltaro
10.12.2018 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3268
Zugriffe: 75091
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Fast bricht die Magierin bei der Berührung der Elfe zusammen, doch hällt sie sich gerade noch so auf den Beinen. "Nur etwas schwindelig" murmelt sie und stützt sich auf ihren Stab ab. Sie braucht etwas, um wieder gänzlich zu sich zu kommen und die Elfe aus klaren Augen anzublicken. "Ich glaube, das ...
von Assaltaro
10.12.2018 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 474
Zugriffe: 14514
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana wirkt sichtlich erleichtert wieder draußen zu sein und nickt zu Kheidarions Worten. "Ja lasst uns direkt aufbrechen. Ich denke ich habe bereits alles nötige dabei."
von Assaltaro
10.12.2018 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 339
Zugriffe: 6354
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Als Halvar damit aufhört, nutzt Aldea die Chance ihn am Arm zu packen und mitzuziehen. Oder versucht es zumindest. "Los jetzt, lass uns erstmal abhauen. Das hat so keinen Zweck"