Die Suche ergab 7327 Treffer

von Assaltaro
19.08.2018 19:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 434
Zugriffe: 12229
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Schreibt Euch bitte einfach selbstständig zusammen. Die drei NSCs haben sich gerade zum Teil hingelegt und möchten nicht gestört werden. (Damit ihr mich die Woche wirklich nicht braucht)
von Assaltaro
19.08.2018 08:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 29
Zugriffe: 1003
Geschlecht:

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

So richtig taucht Zerzal durch nur in der Philesson auf oder? Bislang hatte ich mich deshalb an die Setzungen gehalten. Oder war es auch noch eine mögliche Gottheit in der Dunklen Zeiten Box? Das einfachste ist leider wie so oft die HA zu ignorieren. Ich hab sie nicht gelesen, aber was mir bereits d...
von Assaltaro
18.08.2018 13:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 183
Zugriffe: 5273
Geschlecht:

[OOC] Der Fluch des Flussvaters

Ich glaub schon.
von Assaltaro
17.08.2018 18:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 838
Geschlecht:

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Vielleicht als verdeckter Hexer? und der Leibdiener ist nur die Tarnung. Im Grunde kannst du hierbei die Magie zum Start auch erstmal vernachlässigen und die profanen Talente konzentrieren.
von Assaltaro
17.08.2018 18:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1219
Zugriffe: 42077
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Boronanger

Leise liest Esmalda auch noch die Rückseite vor. "Ja, ob er vielleicht 1002 hätte sterben sollen? Aber warum und ist das Grab hier dann leer? Nachsehen können wir auf keinen Fall, falls wir uns irren."
von Assaltaro
17.08.2018 18:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1537
Zugriffe: 31784
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Konzentriert besieht sich die alte Frau den Arm des Jungen und runzelt etwas die Stirn. Sie legt auch kurz die Hand auf seine Stirn und seufzt leise. "Die Verletzung ist nicht das Problem, hätte man sie sofort richtig ausgewaschen und verbunden. So aber kam Schmutz hinein und sie hat sich entzündet....
von Assaltaro
17.08.2018 17:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15454
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Gerne Da fiel mir gleich noch auf, dass man mit Schilde ja auch angreifen kann. Wäre es da nicht sinnvoll, das Schild zusätzlich noch unter Waffen zu führen mit dem "richtigen" At und Pa Wert? Eben das die Modifikatoren des Schildes gleich mit dem Fertigkeitswert des Schildes verrechnet wird wie im ...
von Assaltaro
17.08.2018 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 434
Zugriffe: 12229
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Shanna Ja erweist sich gerade als etwas schwer, da Ilcoron und Hrolfgar gerade baden, Celissa und Naela mit Lanzelinds neuem Charakter auf einem Zimmer sind und WeZwanzig auch gerade abwesend ist. Denn im Grunde dürfte Sahanya gerade mit Wulfe darauf warten, dass sie auch in den Zuber dürfen. Oder ...
von Assaltaro
17.08.2018 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 192
Zugriffe: 15454
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Mir ist heute noch aufgefallen, dass man den Heiltrank nicht in den verschiedenen Stufen hinzufügen kann.
von Assaltaro
17.08.2018 14:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 163
Zugriffe: 3494
Geschlecht:

Die Wildgänse

Es ist nicht leicht die Melodie des Ortes aufzunehmen, sie ist kühl und ungastlich, möchte nicht wirklich erfasst werden. Als Ilcoron langsam meint sich auf die düstere Melodie eingefunden zu haben, wird sie verzerrt von grässlichen Misstönen. Es zerstört die Melodie immer wieder und bereitet dem E...
von Assaltaro
17.08.2018 14:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 434
Zugriffe: 12229
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Kein Ding ich schreib auch gleich nen Post dazu.
Ich wollte das nur eben erst direkt schreiben, wenn Ilcoron es auch bemerkt.

Werf mal nen W6, wie viele halbe Stunden der Teclador Effekt hält. :devil:
von Assaltaro
17.08.2018 13:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 434
Zugriffe: 12229
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

@Farmelon
SpoilerAnzeigen
Nicht gleich über verminderte Wirkung wundern. Hier gilt für Naturzauberer Erschwernis von 5 (für Elfen verdoppelt). In dem Fall kann ich das ja einfach mit einrechnen.
von Assaltaro
16.08.2018 23:48
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1425
Zugriffe: 106598
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ab Montag bin ich für eine Woche im Zeltlager. So ziemlich ohne Internet
von Assaltaro
15.08.2018 17:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 163
Zugriffe: 3494
Geschlecht:

Die Wildgänse

Zuber

Die Duftöle riechen vorallem nach verschiedenen Blumen, allerdings oft intensiver, als sie wohl in der Natur vorkommen. Von einer Vision oder sonstigen Vorkommnissen fehlt aber jede Spur
von Assaltaro
15.08.2018 11:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 668
Geschlecht:

Eine Kampagne organisieren

Dann wär es aber nicht grundlos sondern z. B. wegen Angst
von Assaltaro
15.08.2018 11:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1826
Zugriffe: 42544
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Pflanzenkunde
[dice:3lxnf9cd]1791753:0[/dice:3lxnf9cd]

Auswertung folgt später
von Assaltaro
13.08.2018 20:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1537
Zugriffe: 31784
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schließlich öffnet sich die Haustür und Arlinde kommt mit einer recht alten Frau - weiße Haare, einfache Kleidung- zurück. Die alte Dame beachtet die Gäste nur recht kurz und mustert sie grob. "Ah, du hast Freunde zu Besuch. Aber da ist ja der Kleine, na was hast du wieder angestellt?" Damit eilt si...
von Assaltaro
13.08.2018 19:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 163
Zugriffe: 3494
Geschlecht:

Die Wildgänse

Das Zimmer war für ein Gästezimmer recht geräumig, die Wände sind für alte Burgen üblich sehr dick und bespitzeln wäre wohl nur durch das Schlüsselloch möglich. Ein großes Doppelbett und ein etwas schmaleres Bett nehmen jedoch den Großteil des Raumes ein, ansonsten stehen in einer Ecke noch ein klei...
von Assaltaro
13.08.2018 19:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 455
Zugriffe: 12357
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra atmet zumindest erleichtert auf, als Milena wieder unten ankommt. "Wenigstens ist dir nichts Schlimmes passiert. Das wäre ja auch noch irgendwie meine Schuld. Wir sollten jetzt wirklich darauf achten mehr zusammenzubleiben und zügig weiter. Nur wohin genau" Fragend sieht sie zu Frinja.
von Assaltaro
13.08.2018 15:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1040
Zugriffe: 41783
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya hat das durchaus neugierig verfolgt, isst aber erstmal weiter. "Die Art des Verbrechens würde mich ja auch interessieren. Aber vermutlich ging es bei Kaufleuten einfach wieder nur um Geld. Schon traurig wozu Geld manche Menschen verleitet"
von Assaltaro
13.08.2018 14:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 16
Zugriffe: 778
Geschlecht:

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Das es jetzt so viele Magiebände gibt ist durchaus ärgerlich, aber da immer das Platzproblem angesprochen wird, wollen sie wohl eine feste Seitenzahl bei den Regelwerken nicht überschreiten. Zumindest war das zum Start von DSA5 mal die Aussage. Weiß da jemand nähere Gründe? Klar hatte ich von manche...
von Assaltaro
12.08.2018 21:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 574
Zugriffe: 18098
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ok, dann lassen wir es so. Ich dachte eher in die Richtung, wenn die Wunde weg ist, kann nichts mehr entzündet sein.
OT hab ich aber auch nicht genug Medizinwissen dafür.
von Assaltaro
12.08.2018 21:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 574
Zugriffe: 18098
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja dann schreib ich morgen nen Post für Arlinde. Wenn Curthan sich den Arm des Jungen ansieht, sieht er eine gar nicht so schlimme Verletzung (eher kleinere Schnitte). Hat sich aber durch zu viel Dreck in der Wunde entzündet und er hat schon leichtes Fieber. Die Frage ist, ob wenn die Wunde durch Ba...
von Assaltaro
12.08.2018 19:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 434
Zugriffe: 12229
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Wulfe geht jetzt einfach erst später/als letzte, da WeZwanzig bis Ende August noch abwesend ist.
Und ich bin ab 20. erstmal ne Woche weg.
von Assaltaro
12.08.2018 19:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2790
Zugriffe: 62138
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Recht unschlüssig sieht Larona sich zwischen den Bäumen um. "Sieht ganz normal aus. Bemerkst du etwas Firnuyama?"
von Assaltaro
12.08.2018 00:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 574
Zugriffe: 18098
Geschlecht:

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich bin jetzt nur noch eine Woche da und dann eine Woche im Zeltlager. Da es aber eh schon schleppend läuft hab ich Angst dass eine Woche Pause ihm noch mehr schadet.

Möchte daher jemand die NSCs solange übernehmen? Dann schick ich dazu noch Details (Arlinde, ihr Bruder und die Heilerin)
von Assaltaro
12.08.2018 00:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1219
Zugriffe: 42077
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Aufmerksam sieht Esmalda sich auf dem Boron Anger um und geht dann langsam vor dem Grabstein auf ein Knie. Streicht behutsam über die Inschrift. "Das ist ja seltsam. Ob es zwei mit dem Namen gab?"
von Assaltaro
12.08.2018 00:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 2056
Zugriffe: 54485
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Sinnenschärfe
[dice:2zh5cnl4]1791109:0[/dice:2zh5cnl4]
von Assaltaro
10.08.2018 10:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 670
Geschlecht:

DSA-Horror

Irgendwie wurde hier ja nach inoffiziellen gefragt.
Bei offiziellen kann ich natürlich die ganze Dämmerstunden Anthalogie empfehlen und auch das alte "Tage des Namenlosen" lässt sich gut zu richtigem Horror umbauen.
von Assaltaro
10.08.2018 09:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 99
Zugriffe: 9277
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

1. Nein, 14 ist für einen Zwerg das Maximum und dann darf glaub CH nur max. 12 sein. Von ruhenden SF habe ich in 5 noch nichts gelesen und es macht auch wenig Sinn, da im Vergleich zu 4.1 es zur Generierung nichts mehr verbilligt gibt. Also wozu am Start die AP dafür ausgeben, hols dir doch später....