Die Suche ergab 7728 Treffer

von Assaltaro
18.10.2018 14:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 769
Zugriffe: 20947
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Der Mann schielt über Mirabellas Schulter hinweg zu Serafino, sein Gesicht in einem Moment noch schön und ebenmäßig verzieht sich im nächsten Moment zu einer grausigen Fratze und stößt ein furchterregendes Fauchen in seine Richtung aus. Für die Elfe war das allerdings nicht hörbar und er lächelt sie...
von Assaltaro
18.10.2018 13:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1819
Zugriffe: 39193
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ja ähm sry, dass Rhiannon es gerade nicht wirklich besser macht. Aber es hatte irgendwie den Anschein als würde die Kapitänin das mit der Schlägerei allen vorwerfen und Rhiannon weiß davon halt nichts.
von Assaltaro
18.10.2018 13:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 547
Zugriffe: 16428
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra weicht ängstlich ein paar Schritte zurück. Schon vorher hervorbrechen? "Wisst Ihr denn mehr über die dunkle Saat" fragt die Halbelfe mit zittriger Stimme. "Ein...ein Baum möchte ich eigentlich nicht werden...solange es einen anderen Weg gibt."
von Assaltaro
18.10.2018 13:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1652
Zugriffe: 36650
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Die junge Dame nickt sowohl Geron als auch Curthan zu. "Natürlich könnt Ihr die Sachen solange hier lassen" Der Junge nimmt die Flöte von Sandro begeistert entgegen und betrachtet sie eingehend. "Oh, ist die schön. Vielleicht kann Schwester Shanhazadra mir beibringen darauf zu spielen. Vielen Dank"
von Assaltaro
18.10.2018 13:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 23
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Phylinna lacht kurz. "Ja es war schon ein deutlicher Unterschied, allein zwischen dem Joborner Tempel und meinem unter dem auch noch die Liebesgrotten der Rahja verlaufen. Und auch die Vorführungen mussten etwas anders ausfallen, ich hatte vorher noch nie ein paar mit so viel Distanz zueinander tanz...
von Assaltaro
18.10.2018 13:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Andergast] Eine schaurige Jagd
Antworten: 63
Zugriffe: 626
Geschlecht:

[Andergast] Eine schaurige Jagd

Odilia sieht etwas kopfschüttelnd zu dem Magier, wahrscheinlich gerade weil sie nicht viel von Magie versteht, kann sie seine Haltung nicht nachvollziehen. "Ja macht es bitte. Ich denke jede Information können wir gut gebrauchen und auch wenn wir nur wissen, was mit uns geschehen könnte."
von Assaltaro
17.10.2018 21:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Altersgrenze von Halbelfen
Antworten: 6
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Altersgrenze von Halbelfen

Die Boni würde ich lassen. Kommen ja aus der Lebenserfahrung und nicht von der Zellalterung
von Assaltaro
17.10.2018 17:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 547
Zugriffe: 16428
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

"Er wirkte wie ein Untoter" flüstert Asamandra. "Und das mit dem Ritual stimmt. Ich weiß nicht wirklich was mit mir passiert, aber es fühlt sich nicht gut an"
von Assaltaro
17.10.2018 16:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Altersgrenze von Halbelfen
Antworten: 6
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Altersgrenze von Halbelfen

In Aus Licht und Traum steht, dass Elfen bis ins hohe Alter jung aussehen und dann sehr schnell altern, innerhalb weniger Wochen oder Monate grau und faltig werden etc. Vermutlich ist das mit mindestens 90 darauf bezogen, dass wohl in diesem Alter die richtige Alterung beginnt. Da in ALuT das eben f...
von Assaltaro
17.10.2018 16:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 236
Zugriffe: 6795
Geschlecht:

Die Wildgänse

Durch die Burg --> Küche Die Gänge sind zu dieser späten Stunde bereits verwaist und Naela begegnet keiner Menschenseele, nur hinter einer weiteren Tür in diesem Stockwerk ist noch das Flackern von Kerzenschein zu erkennen. Die Küche wird wie meistens im Erdgeschoss und in der Nähe des Speisesaales...
von Assaltaro
17.10.2018 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile in DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Nachteile in DSA5

Derart verboten habe ich in 4.1 nur die "3 B's" also Blutrausch, Blutdurst und Brünstigkeit, da es doch immer diese drei waren, welche zum pvp geführt haben. In 5 ist davon glaube ich nur noch Blutrausch erhalten geblieben. Ich finde aber immer, dass die Gruppe (nicht nur der SL) bestimmte Nachteile...
von Assaltaro
17.10.2018 13:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 613
Zugriffe: 17109
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

ok sehr gut.

ich warte auch noch, ob jemand von unten auf den Fremden reagieren will, bevor ich weiterschreibe.
von Assaltaro
17.10.2018 13:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 613
Zugriffe: 17109
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Könnte das bitte gerade irgendwer anders nachschauen? Bin auch beschäftigt.
von Assaltaro
17.10.2018 10:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 13
Zugriffe: 312
Geschlecht:

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Gibt es nicht sogar ein Harry Potter pnp? Dachte ich hätte da mal was gelesen, man müsste natürlich erst mal sehen wie komplex dort die Regeln ausfallen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schlimmer als DSA ist.
von Assaltaro
17.10.2018 10:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 547
Zugriffe: 16428
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Also wirklich ein lebender Baum, sehr beeindruckend. "Tut uns wirklich leid, dich geweckt zu haben. Wir wussten ja nichts von dir und wollten dich auch nie belästigen. Könntest du uns bitte einfach runterlassen und wir gehen weiter? Dann kannst du auch in Ruhe weiter schlafen, der kommende Winter i...
von Assaltaro
17.10.2018 09:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 769
Zugriffe: 20947
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die Regenbogenbrücke trägt Mirabella sicher und ist auch breit genug, um keine Gefahr darzustellen in den Teich darunter zu fallen, wie es der Kobold gesagt. Dennoch wird ihr Blick durchaus immer wieder nach unten gezogen und als sie einmal wieder hochblickt steht nicht weit von ihr entfernt ein jun...
von Assaltaro
17.10.2018 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 23
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Kurz wirkt Phylinna durchaus überrascht, die Geweihte so gefunden zu haben, lächelt dann aber erfreut. "Sehr erfreut, Schwester. Ja, den Sumen haben wir wohl bereits getroffen und ich bin auch ziemlich neugierig, wofür Ihr uns drei nun braucht. Aber was soll ich denn noch über mich erzählen? Ich bin...
von Assaltaro
17.10.2018 09:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 524
Zugriffe: 15831
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Esmalda nimmt dann auch wieder eine entspanntere Haltung an und lässt den Mann sich wieder an den Tisch setzen. Sie will schon gerade das Gasthaus wieder verlassen, als Firutin den Wirt grob packt und gegen die Wand drückt. Schnell eilt sie zu ihm und legt ihm beruhigend die Hand auf die Schulter. "...
von Assaltaro
17.10.2018 09:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3011
Zugriffe: 67728
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Auch Larona folgt dann den anderen zu Oreal, lässt sie aber nach dem Handzeichen noch etwas mit der Elfe alleine reden. Beobachtet Oreals Freundschaftsangebot etwas von der Ferne und lächelt. Das wirkt nun wirklich unbeholfen
von Assaltaro
16.10.2018 18:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 302
Zugriffe: 10526
Geschlecht:

[OOC] Von allen guten Geistern verlassen

Da ich das vermutlich OT sogar besser hinkrieg als mein Char, lass ich das mal.
von Assaltaro
16.10.2018 09:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 21
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Schelm

st egal. Hängt am nächsten Baum, bevor er was einsetzen kann. Hat ungefähr dieselbe Lebenserwartung wie ein Nekromant mit offensichtlichem Anhang in der Stadt des Lichts während einer gemeinsamen Predigt von Lichtbotem, Raben und Patriarchen. Das ist aber nicht das Problem, das liegt Outgame: Der C...
von Assaltaro
15.10.2018 15:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 264
Zugriffe: 10556
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Esmalda beginnt zwar noch keinen Kampf, hält sich aber bereit.
Heißt sie verzögert, falls sie Ini-mäßig dran wär.

Ini
[dice:3co5z8hr]1804184:0[/dice:3co5z8hr]
Ini=16
von Assaltaro
15.10.2018 14:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 769
Zugriffe: 20947
Geschlecht:

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ruckartig dreht der Kobold den Kopf zu dem magischen Koch und fixiert ihn aus kleinen Augen. "Du nennst mich einen Klabauter? Ich habe nichts mit diesen stinkenden Schiffswichten zu tun." zischt er. "Oder möchtest du etwas mehr Wasser im Spiel haben? Macht es vielleicht noch etwas interessanter, wen...
von Assaltaro
15.10.2018 14:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 613
Zugriffe: 17109
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Auf die Frage von Tartufus wollte ich auch noch eingehen, aber zuerst auch abwarten, was der Rest so macht.
Dann war ich nur selbst übers WE weg und ist deshalb vielleicht etwas untergegangen, wird heute aber nachgeholt.
von Assaltaro
15.10.2018 14:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 524
Zugriffe: 15831
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Gerade noch rechtzeitig, bemerkt Esmalda wie der "Stumme" zu einem Wurf ansetzt und will zur Seite springen. Ein wenige wird sie aber bei der ganzen Aktion doch auch getroffen und fängt ihren Sturz in einer eleganten Vorwärtsrolle ab und kommt wieder auf die Beine. Kurz blickt sie hinaus zu Firutin,...
von Assaltaro
15.10.2018 14:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 547
Zugriffe: 16428
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Erschrocken schreit Asamandra auf, als sie gepackt und hochgezogen wird. Irgendwie versucht sie zu begreifen, was geschieht und auch weiter mit den Augen zu erfassen, wo oben und unten ist, jedoch nur mit dem Ergebnis, dass ihr etwas übel wird. "Was oder wer bist du? Ein lebender Baum?" fragt sie et...
von Assaltaro
15.10.2018 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1115
Zugriffe: 45250
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya überlegt kurz und kramt schließlich in ihrem Rucksack nach der Karte. "An die Schriftzeichen erinner ich mich jetzt nicht, aber die Karte habe ich noch." Sie faltet sie aus und erzählt dazu, wie groß die jeweilen Räume ungefähr waren. "Andere Bauwerke haben wir jetzt nicht gesehen, allerdin...
von Assaltaro
14.10.2018 14:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 613
Zugriffe: 17109
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Genau, zu zweit wird es darauf dennoch ein wenig eng.
von Assaltaro
14.10.2018 13:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 613
Zugriffe: 17109
Geschlecht:

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ok, gut ^^

Mir ist dann noch was augefallen. Ist Serafino zu Mirabella hinaufgeklettert und ihr steht da jetzt zu zweit auf dem schmalen Turm vor der Regenbogenbrücke?
von Assaltaro
14.10.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 547
Zugriffe: 16428
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra hört den anderen zwar zu, nähert sich aber weiter dem Stein. "Seht doch nur wie schön er ist. Aber vielleicht sollten wir ihn wirklich zuerst magisch untersuchen, bevor wir ihn anfassen." Sie überlegt kurz, meint dann aber etwas unsicher. "Doch vielleicht sollte das wer anders machen und n...