Die Suche ergab 8208 Treffer

von Assaltaro
11.12.2018 17:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2277
Zugriffe: 52802
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja im Grunde schon....Die Magierin traut der Elfe mehr als den anderen Menschen... Also soll sie Kindermädchen spielen ^^
von Assaltaro
11.12.2018 16:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 37
Zugriffe: 646
Geschlecht:

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

@Elikon Ich werde heute wohl keinen Post mehr schaffen. Du darfst aber gerne annehmen, dass der Junker dich auch angeheuert hat und du kannst zu den anderen in die Küche zum kennen lernen.
von Assaltaro
11.12.2018 16:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3253
Zugriffe: 74771
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona seufzt. "In Ordnung, auch wenn ich wirklich nicht gern fremde Sachen durchsuche, führ mich mal zu ihrem Rucksack" Sie wendet sich dann wieder an Oreal. "Gut, dann haltet die Kellertreppe im Auge, aber keine unnötige Gewalt" Bevor Larona wieder den Kreis betritt greift sie die Elfe noch kurz a...
von Assaltaro
11.12.2018 15:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2277
Zugriffe: 52802
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Sarafin es tut mir ja echt leid, dass wir irgendwie gegen Oreals Plan sind.
von Assaltaro
11.12.2018 14:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3253
Zugriffe: 74771
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Draußen Auch Larona blickt etwas entsetzt und irritiert zu Oreal. "Wir werden sie sicher nicht einfach so angreifen. Wir wissen nicht, ob sie unser Feind ist, hexische Magie ist nicht verboten. Ich kann es ihr nicht mal verübeln, dass sie es nicht gesagt hat." Die Magierin sieht jetzt schon wieder ...
von Assaltaro
11.12.2018 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 4
Zugriffe: 194
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

im finsteren Mittelalter Ich habe DSA noch nie als finsteres Mittelalter erlebt, auch zu 4.1 Zeiten nicht. Frauen in Deutschland waren bis in die 60er Jahre nicht gleichberechtigt. Ich finde da kann es im Mittelalter nur noch krasser geweden sein Die Gleichberechtigung war in weiten Teile Aventurie...
von Assaltaro
11.12.2018 09:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Von allen guten Geistern verlassen
Antworten: 623
Zugriffe: 18808
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Asamandra blickt etwas ängstlich der Frau hinterher. Hoffentlich passiert ihr dort nichts. Wer weiß, was für sonstige Auswirkungen das Schwert hat
von Assaltaro
11.12.2018 09:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 12
Zugriffe: 220
Geschlecht:

Firunja fällt

Die Küche ist schnell gefunden oder lässt sich auch erfragen. Seine Begleiter sind wohl schon dort wie es aussieht.
von Assaltaro
10.12.2018 21:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

klar gerne Gruppenproben
von Assaltaro
10.12.2018 21:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Konzept-Rondrageweihter

Nein, offiziell haben Elfen nur eine Rindenrüstung mit den Werten von ner Krötenhaut.
von Assaltaro
10.12.2018 20:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2277
Zugriffe: 52802
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja ich weiß auch nur von ner Hexe. Nen Zirkel hatte sie nie erwähnt.
Das kann natürlich rein Dartans Aberglaube sein, dass ja jede Hexe Teil eines Zirkels ist (in Wahrheit wird man aus vielen ja rausgeworfen, wenn man zu viel mit Dämonischem oder so hantiert)
von Assaltaro
10.12.2018 20:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 229
Zugriffe: 4024
Geschlecht:

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die Wundheilkunde in 4.1 ist ein regeltechnisches Monster und in zig Einzelproben unterteilt. Die erste Probe also "Erste Hilfe" dauert wirklich nur 5 Minuten, weil es auch wirklich nur das ist, was man heutzutage im Erste Hilfe Kurs lernt. Die zweite Probe ist dann um die Wundheilung zu fördern und...
von Assaltaro
10.12.2018 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Konzept-Rondrageweihter

Da kommt aber noch ein zweites Problem dazu und zwar, dass im WdH steht, dass bei Professionen die Metallrüstungen tragen die Magie während der Ausbildung verschwindet. Das viele Metall verdrängt sie einfach. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit der Maagie nie rauskommen würde und theore...
von Assaltaro
10.12.2018 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3253
Zugriffe: 74771
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Fast bricht die Magierin bei der Berührung der Elfe zusammen, doch hällt sie sich gerade noch so auf den Beinen. "Nur etwas schwindelig" murmelt sie und stützt sich auf ihren Stab ab. Sie braucht etwas, um wieder gänzlich zu sich zu kommen und die Elfe aus klaren Augen anzublicken. "Ich glaube, das ...
von Assaltaro
10.12.2018 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 472
Zugriffe: 14425
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Fiana wirkt sichtlich erleichtert wieder draußen zu sein und nickt zu Kheidarions Worten. "Ja lasst uns direkt aufbrechen. Ich denke ich habe bereits alles nötige dabei."
von Assaltaro
10.12.2018 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 329
Zugriffe: 6174
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Als Halvar damit aufhört, nutzt Aldea die Chance ihn am Arm zu packen und mitzuziehen. Oder versucht es zumindest. "Los jetzt, lass uns erstmal abhauen. Das hat so keinen Zweck"
von Assaltaro
09.12.2018 23:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Oh es war als Minus gedacht.
Ja da war ich grad doof
von Assaltaro
09.12.2018 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ja es dürfen dann auch alle anderen ankommen, vermutlich auch vor den NSCs. Für die schreib ich morgen nen Post.
von Assaltaro
09.12.2018 20:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ja wie gesagt, so hatte ich das WdS verstanden, muss nicht heißen, dass ich richtig liege.
von Assaltaro
09.12.2018 20:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ok ich dachte fürs Stabilisieren wären nur die negativen LeP relevant und die Wunden noch uninteressant. Aber ich muss sagen bei Heilkunde blick ich immer noch nicht durch.
von Assaltaro
09.12.2018 18:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 1350
Zugriffe: 50905
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Kurz legt Esmalda die Hände auf ihre zwei Säbel. "Sie sind Rahja geweiht. Möge sie uns beistehen"
von Assaltaro
09.12.2018 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 12
Zugriffe: 220
Geschlecht:

Firunja fällt

Der Bote reißt sich endlich von dem Elfen los, sieht man hier wohl nicht allzu häufig und wendet sich der Thorwalerin zu. "Die letzten Überfälle gab es in dem kurzen Waldstück nach Altschraten. Seid dort besonders wachsam, die restliche Strecke ist für Hinterhalte zu gut einsehbar."
von Assaltaro
09.12.2018 16:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Hier mal die Daten für die Wundversorgung

- 5 LeP, relevant für Erstversorgung/Stabilisieren
- 2 Kopfwunden, 2 Armwunden

Der Rest kommt auch noch rechtzeitig an, um ein Stabilisieren zu versuchen, Hrolf und Ilcoron dürfen aber zuerst.
von Assaltaro
09.12.2018 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 296
Zugriffe: 8838
Geschlecht:

Die Wildgänse

Es ist kein Problem für Elf und Gjalskarländer nach unten zu springen und dort auch sicher zu landen. Die erste Untersuchung Hrolfs ergibt, dass die alte Dame wohl noch gerade so mit dem Leben davongekommen ist oder besser gesagt, noch gerade so am Leben hängt. Ihr linker Arm sieht schlimm aus, verm...
von Assaltaro
09.12.2018 15:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1247
Zugriffe: 49245
Geschlecht:

Spielsteinkampagne

Liasanya ergreift als nächste das Wort. "Liasanya, Adepta minor der Schule der Verwandlung zu Lowangen. Wir hoffen hier wirklich helfen zu können, ein Freund von Euch schickt uns."
von Assaltaro
09.12.2018 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2277
Zugriffe: 52802
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Magiekunde
[dice:1a6fhv3w]1814539:0[/dice:1a6fhv3w]
9 TaP*
von Assaltaro
09.12.2018 14:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 12
Zugriffe: 220
Geschlecht:

Firunja fällt

Beim Junker Der Junker, ein Mann Mitte 20 mit grünen Augen und langen blonden Haaren, blickt etwas verträumt zur Decke, als die Fragen nach dem Aussehen seiner Verlobten kommt. "Sie heißt Firunja und ist die schönste Frau die ich je gesehen habe. Ihr blauen Augen sind so schön wie der Ozean und ihr...
von Assaltaro
09.12.2018 13:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 75
Zugriffe: 1233
Geschlecht:

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Phylinna nickt lächelnd. "In Ordnung, das kann ich sicher tun. Auch wenn mir die Andergaster Gepflogenheiten selbst fremd sind"
von Assaltaro
09.12.2018 13:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 555
Zugriffe: 16677
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Welche Erschwerniss würde Hrolfgar bei KHW schaffen?
von Assaltaro
09.12.2018 13:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3253
Zugriffe: 74771
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Larona hatte laut und deutlich die Formel des Analys gesprochen und auf das Einsetzen der Wirkung gewartet. Konzentriert betrachtet sie eine Zeit lang den Stein vor sich und versucht sich die komplexen Matrixfäden irgendwie einzuprägen, zu dumm dass sie ihr Notizbuch und Schreibsachen nicht mitgenom...