Die Suche ergab 1 Treffer

von Pfeiltänzer
31.12.2017 21:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geflasht...
Antworten: 6
Zugriffe: 1810
Geschlecht:

Geflasht...

Ich kann dir ebenfalls nur die Spielersuche hier im Forum ans Herz legen. Ich selber habe zu Schulzeiten DSA3 gespielt, dann eine Zeit lang nicht mehr und seit dem Referendariat über damalige Kollegen (und mittlerweile gute Freunde) den Weg zurück nach Aventurien gefunden. Da wir aber berufsbedingt über ganz Bayern verstreut sind und nur drei, vier Mal im Jahr spielen, habe ich es hier im Forum versucht und das Glück gehabt, eine Gruppe zu finden, die seitdem regelmäßig spielt, sich gut versteht und auch regeltechnisch auf einer Wellenlänge ist :).
Zur Charakterwahl: ein Thorwaler eignet sich sicher sehr gut. Wenn man klassische Fantasy (sei es in Roman- oder Filmform oder beides) mag, kann man natürlich auch den Axtschwingerzwerg oder den Ritter/Krieger in strahlender Rüstung nehmen. Sind beides Charaktere, die man gut darstellen kann, ohne jetzt schon den ganz großen DSA Hintergrund zu haben. Der kommt während des Spiels von ganz alleine.
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß und bei der Gruppensuche viel Erfolg. :phex: