Die Suche ergab 2 Treffer

von An0n
20.08.2018 13:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen & Kampfreflexe
Antworten: 20
Zugriffe: 3143

Ausweichen & Kampfreflexe

urza2222 hat geschrieben: 20.08.2018 11:50Mit Axxeleratus (und genügend Bewegungsfreiheit) könnte man doch so theoretisch stets genau auf 2 Schritt ausserhalb der Gegenangriffsreichweite zurück weichen um so einen Gegner (ohne Axxel.) hinzuhalten und allenfalls mit Zauber oder Fernkampf angriffen zu traktieren, oder? (Stichwort: Kiten)
Theoretisch möglich, aber ich würde den Abstand nicht so knapp halten. Denk dran, dass der Gegner a) noch freie Schritt dran hängen kann und b) an seine Waffenreichweite (N = 1m/ Kästchen, S = 2m/ Kästchen, P = 3m/ Kästchen)
von An0n
20.08.2018 01:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausweichen & Kampfreflexe
Antworten: 20
Zugriffe: 3143

Ausweichen & Kampfreflexe

urza2222 hat geschrieben: 19.08.2018 13:002) In den anderen Foren wurde erwähnt, dass man mit hoher INI mehr freie Aktionen bekommt. Wo steht das geschrieben? Kann ich in dem Fall so oft Ausweichen wie ich freie Aktionen (bzw. INI) habe? Auch vor verschiedenen Gegnern?
Die Initiative-Übersicht am Ende vom WdS gibt da eine gute Übersicht über die Boni: ab 21, 31 und 41 kriegt man jeweils eine zusätzliche freie Aktion (und die Abwehraktion wird jeweils um -1 erleichtert)
urza2222 hat geschrieben: 19.08.2018 16:05In meinem Wege des Schwertes steht auf Seite 79:

Sich vom Gegner lösen
(...)
Er kann sich beim Ausweichen eines gegnerischen Angriffs aus dessen Reichweite bewegen. Dies gelingt nur, wenn ihm ein Gezieltes Ausweichen gelingt (Seite 66), kombiniert mit einer freien Aktion Schritt, ...

Wurde dies erratiert?
Nicht, dass ich wüsste. Allerdings muss man das bewusst ansagen, dass man das machen will - das passiert nicht automatisch.
urza2222 hat geschrieben: 19.08.2018 13:008) Kann meine Elfe nach einem Ausweichen einen "Blitz dich find" auf den Gegner wirken, oder muss auch hier zuerst eine Aktion Position aufgewendet werden?
Das ergibt sich quasi aus der Konsequenz des Zitats:
WdS 67 hat geschrieben:Der Ausweichende ist durch dieses Manöver allerdings etwas desorientiert (die Initiative sinkt um 4 Punkte) und
benötigt eine Aktion Position, um wieder aktiv am Kampfgeschehen
teilnehmen zu können; derweil kann er nur weiter ausweichen.
Entscheide selbst, gehört ein Blitz-dich-find auf den Gegner zum "aktiven Kampfgeschehen"?

Zurück zu „Ausweichen & Kampfreflexe“