Die Suche ergab 1 Treffer

von An0n
08.05.2018 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 12734

Schicksalspunkte

Wir spielen ebenfalls DSA 4.1 mit SchiPs (coole Abkürzung, kannte ich noch nicht :p), allerdings habe wir sie per Hausregel gesetzt und uns an DSA 5 orientiert (also im Grund für neu würfeln - hat aber allerdings einen neuen Zwergen-Kameraden leider nicht vom Tod beschützen können im letzten Abenteuer, aber so gering wie die Chancen eigentlich waren, dass er dabei umkommt und das 3x hintereinander, bin ich eher der Meinung, dass das Schicksal gewesen sein musste!).
In einigen Kommentaren ist die Rede von DSA 4.1-internen Schips, wo findet man die Beschreibung für diese?

Edit: Achja, man kann sie bei uns per 50 AP kaufen (es gibt allerdings auch ein Maximum, kA mehr wie hoch der ist) - deshalb wollten wir sie nicht all zu heftig machen. In einer anderen Gruppe waren die Schips durchaus mächtiger, dafür hat man sie auch nur alle 1000 AP jeweils einen automatisch erhalten.
Im Grunde muss man sich einigen, auf welche Weise man sie bekommt und anhand dessen ihre Power definieren - je leichter, desto weniger mächtig sollten sie sein und umgekehrt.