Die Suche ergab 225 Treffer

von Bejsaar
18.12.2017 19:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305460

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es geht um Paktgeschenke: Das Thargunitoth Geschenk "Untote erheben" erlaubt durch simple Berührung einen Nephazz in sterbliche Überreste einfahren zu lassen. Muss dieser Nephazz davor extra beschworen werden, oder kommt er, wenn man das Geschenk aktiviert (also die Leiche berührt), von s...
von Bejsaar
16.07.2016 17:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Durch ihr Element gehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Re: Durch ihr Element gehen

Danke Mimj. Klingt logisch, hätte ich mir auch so gedacht, basiert allerdings nicht auf Aventurischer (magischer) Wissenschaft, sondern auf Irdischer (Flüssig, Gasförmig, Fest, Dichte der Stoffe usw.). In WdZ steht zudem "eintauchen" nicht "verschmelzen". Verschmelzen ist gemäß E...
von Bejsaar
16.07.2016 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Durch ihr Element gehen
Antworten: 7
Zugriffe: 2226

Durch ihr Element gehen

In WdZ S. 200 (ebenso auf S. 186) heißt es: "Alle Elementare verfügen über folgende Fähigkeiten: Durch ihr Element gehen,..." Auf Seite 232 wird die Eigenschaft "Durch [Element] gehen" beschrieben. Was klar ist: 1. Jeder Elementar kann durch sein Element gehen. Feuer durch Feuer,...
von Bejsaar
31.01.2016 14:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305460

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Lastenteleport (+11; ab ZfW 14). Für 2 AsP pro Stein Gewicht plus 1 AsP pro Meile Entfernung (mindestens jedoch 7 AsP) kann man eine Last an einen gewünschten Ort teleportieren, ohne selbst dabei sein zu müssen. Würde ich auch für Wasser zulassen. Die Abgrenzung muss mMn in der Vorstellung des Zaub...
von Bejsaar
31.01.2016 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Forschungsergebnisse: Gliedmaßen regenerieren 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1661

Re: Forschungsergebnisse: Gliedmaßen regenerieren 2

Wehrter Adeptus major Lotio Wilmaan, Doctore medicus aus Al'Anfa, Soladis extraordinarius der Therbuniten, im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Punin habe ich, Mudarris al'zaghîr ayurva al'wasath Chadim hakim al'amarha ay haranya, auf der Suche nach der FORMULA FORMA die Merkmalsverbundenheitstheorie...
von Bejsaar
05.10.2015 21:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung eines Perricumer Magiers im Zuge der G7
Antworten: 18
Zugriffe: 3650

Re: Weiterentwicklung eines Perricumer Magiers im Zuge der G

Zweitstudium in Punin wäre ziemliche Verschwendung, wenn ich das Drittstudium in Kuslik anpeile. Ich habe noch nicht ganz verstanden, worum es eigentlich geht. Geht es um: A. Min/Max Weiterentwicklung des Charakters mit möglichst wenig AP für möglichst viele Zauber/SF/Talente/Eigenschaften usw. B. ...
von Bejsaar
01.10.2015 11:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten
Antworten: 294
Zugriffe: 26055

Re: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten

Aber wäre ein, über eine extrem gute gemachte Story ... SIC! Das mit der extrem gut gemachten Story könnte aber der Stolperstein sein, der jedes "grenzwertige" aber auch herausfordernde interessante Element kaputt macht. (Nandus Verschmelzung, Levthan, Mada, Brazoragh usw. usw.) Gut gedac...
von Bejsaar
29.09.2015 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Weißmagier in Yol-Ghurmak - Charakterentwicklung
Antworten: 12
Zugriffe: 2032

Re: Ein Weißmagier in Yol-Ghurmak - Charakterentwicklung

Ich sehe darin kein Problem und halte es für eine großartige Idee. Zur Umsetzung: Keine Tarnidentität. Entweder du bist als Verbindungsmagier der weißen Gilde da, oder du bist da, weil du zum Zweitstudium da sein willt. Dass du Mitglied in der Weißen Gilde bist, kann später von Seiten der Weißen pro...
von Bejsaar
29.09.2015 10:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten
Antworten: 294
Zugriffe: 26055

Re: Hesinde, Nandus und die Historia zum drölfzigsten

Das 12 gegen 12 muss ja nicht bleiben. Wenn man davon ausgeht, dass die Neubesetzung eine andere Zahl an Göttern in Alveran bringt, dann kann es auch eine neue Zahl an "Erz"dämonen geben. (Es gibt ja jetzt schon unabhängige, die quasi auch Erzdämonen sind) Bestimmt eine nette Story, wie ma...
von Bejsaar
09.09.2015 07:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Von anderem 12er Geweihten als Frevler gezeichnet
Antworten: 62
Zugriffe: 6124

Re: Von anderem 12er Geweihten als Frevler gezeichnet

Diebling hat geschrieben:Und er dachte es wäre okay das heilige Tier eines der anderen Zwölfgötter anzugreifen? (Selbst wenn Firun da ein wenig offer ist)
Naja, ich hoffe doch in Aventurien gibt es auch Gänstebraten...
von Bejsaar
04.09.2015 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305460

Re: Aeolitus(Sturm) - Wirkung auf Segel?

Bei einem starken natürlichen Wind, der mit einem Aeolitus verstärkt wird, gibts ein knarren in den Rahen und das wars. (Segelschiffe sind auch auf Starkböen im Sturm ausgelegt) Bei keinem Wind reißen vielleicht einzelne alte oder ungepflegte Tampen. ggf. bekommt das Segel Löcher an schon geflickte...
von Bejsaar
25.08.2015 20:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 16472

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Bist du auch auf Jesus wütend, weil er nicht alle Kranken der Welt geheilt hat? Nuuuun... da Jesus per Dreieinigkeit Gott ist, und Gott allmächtig ist, und er ist somit in der Tät hätte tun können... nun... aber das ist dann eine ganz andere Diskussion ;) In der Tat eine ganz andere Diskussion. The...
von Bejsaar
25.08.2015 18:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 16472

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

-Glauben an die Religion in der Bevölkerung festigen -Lob der Gottheit predigen -Frevel gegen die Gottheit und ihre Prinzipien zu verhindern -Ratsuchenden zu beraten -Frevler zur Umkehr zu bewegen -Reuigen Frevlern die Beichte abnehmen und sie in die Gemeinschaft zurückzuführen -Das Ansehen der Kir...
von Bejsaar
25.08.2015 16:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 16472

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

ABER ich finde durchaus, dass Spieler die Möglichkeit haben sollten, in ihren Runden Interpretationsfreiraum für moralische Richtlinien zu haben. Wie wir anhand der letzten Postings merken, gibt es da einige unterschiedliche Meinungen, wie moralisches Handeln in Bezug auf Phexgeweihte zu bewerten s...
von Bejsaar
24.08.2015 19:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 16472

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

@ Wolfio: Tugend der anderen 12 ist ein sehr weit gefasster Begriff. Immerhin befindet sich der Bettler richtigerweise an seinem Platz (Praios) und hat es nicht geschafft im Kampf um das Leben zu bestehen (Firun) und kommt bald in den rechtschaffenen ewigen Schlaf (Boron). Leben zu schützen wo immer...
von Bejsaar
24.08.2015 16:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 16472

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Und zu diesem Anstand gehört es nun mal, dass ein Phexgeweihter nicht vorbeigeht, wenn ein Bettler erfriert. :) Naja, da hat der Bettler aber dann wohl schon was falsch gemacht. Als echter Phexengeweihter kann man ihm eher einen Tipp geben, wie er sich selbst helfen kann. "So, mein junger Freu...
von Bejsaar
19.08.2015 11:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Seefahrt spannend darstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 3676

Re: Seefahrt spannend darstellen

Klettern Probe für die Masten und Rahen, Fesseln/Entfesseln für das Losbinden der Segel, Körperkraft für das Brassen, Körperkraft um das Steuer halten zu können. Du hast recht, dass Seefahrt einfach eine Zusammenfassung ist, um nicht jede Probe einzeln machen zu müssen. Wenn du dich mit Großseglern ...
von Bejsaar
19.08.2015 08:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?
Antworten: 243
Zugriffe: 16472

Re: "Muss" ein Phex-Geweihter helfen?

Wenn er für sich das Lächeln als Gegenleistung interpretiert würde ich als Meister zulassen, dass er keine Mali bekommt. (Sonst ist ein Phexgeweihter kaum spielbar. Jedesmal, wenn ihn jemand fragt, ob er mal bitte die Butter rübereichen kann, muss er entweder sagen nein, was bekomm ich dafür oder ei...
von Bejsaar
18.08.2015 11:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurzfassung der 99 Gesetzte
Antworten: 39
Zugriffe: 2855

Re: Kurzfassung der 99 Gesetzte

14. Der Gottgefällige speist nichts, was mehr als sechs Beine hat. 15. Der Gottgefällige speist nichts, was vier, fünf oder sechs Beine und auch Flügel hat. 18. Der Gottgefällige speist keine gefiederten Wesen, die gespaltene Hufe haben. Keine Insekten, kein Rind, kein Schwein, kein Geflügel - Ernä...
von Bejsaar
18.08.2015 11:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reinheitsgrad von Sand - unedler Unsinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 1912

Re: Reinheitsgrad von Sand - unedler Unsinn?

Ich würde mich hier an den Alchimieregeln orientieren. z.B. frischer aus der Luft gefangener Khomsand eines Wüstensturms auf dem Kreuz der Oasen El'Ankhra, Kireh, Shebah und Terekh am dritten Tag des Hesindemondes zur Phexstunde kann edel sein. Oder vlt. mit den Kraftlinien, berühmten Schlachten, ma...
von Bejsaar
13.08.2015 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Situative Wirkung von Zaubern

Der Spruch bewirkt, dass ein Gegenstand sich nicht mehr auf natürliche Weise (das heißt, durch den Einsatz von Kraft, egal ob sie mit Hand oder Hebel angesetzt wird) von dem Ort wegbewegen lässt... Hab den mMn wichtigen Teil aus LC nochmals fett gemacht. Eine Interpretationsmöglichkeit ist entsprec...
von Bejsaar
11.08.2015 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Situative Wirkung von Zaubern

@Bejsaar Die Bezeichnung "Kraft" in dem Fall Kraft des Erzes nicht mit "Körperkraft" gleichzusetzen, sondern mit "Macht". Magischer Magnetismus hat MMn nichts mit der Hand oder Hebel Kraft gemäß Text zu tun und ist deswegen möglich. Natürlich wirkt da physikalisch gese...
von Bejsaar
11.08.2015 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Situative Wirkung von Zaubern

Die Bezeichnung "Kraft" in dem Fall Kraft des Erzes nicht mit "Körperkraft" gleichzusetzen, sondern mit "Macht". Magischer Magnetismus hat MMn nichts mit der Hand oder Hebel Kraft gemäß Text zu tun und ist deswegen möglich. Verschwindibus, Aeolitus, Animatio, Auge des L...
von Bejsaar
10.08.2015 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Situative Wirkung von Zaubern

Sehe gerade, dass der Lufthaken +15 hat... entsprechend hoch muss der Magier den schon können, um einen möglichen vergleichenden ZfW zu gewinnen. Eidt: Zudem noch Reichweite Berührung... also für den Kampf ist diese Variante gänzlich ungeeignet. :P Aus dem Flufftext: Der Spruch bewirkt, dass ein Geg...
von Bejsaar
10.08.2015 13:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Situative Wirkung von Zaubern
Antworten: 17
Zugriffe: 2647

Re: Situative Wirkung von Zaubern

Meine Interpretationen: 1. a) Da die Robe (und entsprechend auch der Lufthaken) zur Aura (bzw. den mitzutransversalisierenden Gegenständen) zählt wird diese mitteleportiert und wirkt am neuen Ort weiter. Der Objectofixo wirkt ja nicht Limbus oder Globulenmittelpunkt bezogen oder sowas. 2. Gleichzeit...
von Bejsaar
06.08.2015 15:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen: Teil unseres Sphärengefüges? oder eigene Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1722

Re: Globulen: Teil unseres Sphärengefüges? oder eigene Welt?

Den die Sphären sind im 'verhältnis' so metaphysische ortschaften wie Himmel und Hölle bei den Christen. Das sehe ich anders. 1. Die Sphären, der Limbus, Alveran und die Götter sind existent und fest. Vielleicht sind sie nicht so, wie wir uns das vorstellen (Feste Alveran ist keien Burg o.ä.) Aber ...
von Bejsaar
06.08.2015 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen: Teil unseres Sphärengefüges? oder eigene Welt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1722

Re: Globulen: Teil unseres Sphärengefüges? oder eigene Welt?

Mimj hat geschrieben:Streng Genommen ist auch Dere nur eine Globule (wenn auch eine besonders große und bedeutende)
(WdZ S.361)
Das mit dem "bedeutende" ist natürlich auch Ansichtssache. :lol:
von Bejsaar
02.08.2015 17:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Namenlo
Antworten: 19
Zugriffe: 2296

Re: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Nam

... setzt um einen Mitspieler einen temporären Nachteil daraus zu drehen. Es steht nirgends, dass der Meister einen Nachteil gefordert hat. Er wollte "Folgen" - weiter ausgeführt ist das nicht. Der Themenersteller (Albträume...) und andere denken scheinbar halt zuerst an einen Nachteil, a...
von Bejsaar
30.07.2015 21:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Namenlo
Antworten: 19
Zugriffe: 2296

Re: Auswirkung unfreiwilliger Segnung durch geweihte des Nam

Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Segnung - also eine Liturgie mit positiver Auswirkung - keinen Effekt hat, wenn sich die betroffene Person dagegen sträubt. Das widerspricht aber den Regeln. Zwölfgöttergeweihte können auch Ungläubige mit dem Heilungssegen segnen und sie heilen, war...
von Bejsaar
24.07.2015 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bund des weißen Pentagramms Vorteil oder Nachteil
Antworten: 105
Zugriffe: 7682

Re: Bund des weißen Pentagramms Vorteil oder Nachteil

Immerhin will Foslarin ein gildenübergreifendes Tribunal. (Stand in einem Boten irgendwas um die 150 rum) :D