Die Suche ergab 2 Treffer

von Engor
12.04.2014 18:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 14498
Geschlecht:

Re: A202 Firuns Flüstern

Gerade deshalb finde ich die Idee, ein Ork- Heer gegen Glorana marschieren zu lassen, ziemlich originell und irgendwo auch fast logisch: Die sind kälteresistenter und vermutlich auch härter gegen sich selber als eine menschliche Armee: Wenn der Aikar befiehlt, marschieren sie, über den Rückweg z.B. macht man sich erstmal weniger Gedanken.
Und für die Menschen gibt es ja bei den Nivesen Hilfe bei der Annäherung an Gloranas Zuflucht.
von Engor
07.04.2014 14:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A202 Firuns Flüstern
Antworten: 25
Zugriffe: 14498
Geschlecht:

Re: A202 Firuns Flüstern

Ich vermute mal, dass die Machart des Abenteuers polarisiert. Will man die gesamten 160 Seiten nutzen, dann muss man sich auf die Orkgruppe einlassen, was sicherlich nicht jedem liegt. Wer das aber nicht macht, dem entgeht einiges. Ich finde das Abenteuer ziemlich gelungen, gerade weil es ungewöhnlich ist: Vor allem die Konstellation zwischen den Menschen und den Orks, die sich zunächst gegenseitig bekämpfen und dann - ohne es direkt zu wollen - quasi zu Verbündeten werden, die unabhängig voneinander den selben Gegner bekämpfen, ist spannend. Dazu noch eine gelungene Atmosphäre und viele interessante Charaktere, mir gefällt das. Allerdings ist der Band insgesamt etwas zu kampflastig, vor allem die vielen Massengefechte und Schlachten sorgen dafür, dass man gefühlt etwas wenig Einfluss auf den Ausgang hat.
Ich würde 4 von 5 Punkten geben.

Zurück zu „A202 Firuns Flüstern“