Die Suche ergab 1 Treffer

von Engor
14.04.2014 21:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A201 Steinerne Schwingen
Antworten: 12
Zugriffe: 9887
Geschlecht:

Re: A201 Steinerne Schwingen

Für mich ein weitgehend gelungenes Abenteuer, das sein unverbrauchtes Szenario gut ausnutzt. Gargylen haben in Aventurien bislang eine eher dezente Rolle gespielt. Die Ausgangssituation mit den beiden rivalisierenden Gruppen stammt ja schon aus der Garethbox und war da bereits einer der interessantesten Punkte. Mit dem Einstieg bin ich nicht ganz einverstanden, weil mir da ein roter Faden fehlt, der die einzelnen Szenarien zu den Nirgendgassen verbinden könnte. Ab dem zweiten Kapitel ist die Geschichte aber sehr stringend und gut erzählt.
Der Konflikt der Gargylen wird gut aufgebaut und die Verwicklung der Helden ist passend motiviert. Feenwelten polarisieren in der Regel ja, weil die manchmal einen Bruch zum irdischen geschehen darstellen, hier finde ich die Verbindung aber nachvollziehbar, den Konflikt um die Türme sowohl dort als auch in der realen Welt auszuspielen (und das natürlich auf unterschiedliche Weise), fügt sich gut zusammen. Die düstere, meist nächtliche Atmosphäre ist stimmig zur klassischen Vorstellung der unheimlichen Wasserspeiern an gotischen Gemäuern und funktioniert auch im Abenteuer.
Ich gebe 4 von 5 Punkten.