Die Suche ergab 2 Treffer

von Engor
15.04.2014 14:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17264
Geschlecht:

Re: A196 Friedlos

Ich hoffe aber sehr, dass es Teil des nächsten Jahrbuchs wird, das soll ja auch in Zukunft die Plattform für diese Abeneteuer werden.
von Engor
16.02.2014 21:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17264
Geschlecht:

Re: A196 Friedlos

Für mich ist "Friedlos" ein richtig gutes Abenteuer: Vor allem die Geschichte hat es mir angetan, die Helden sind mit der Flotte auf einer ständigen Flucht, während ihnen ein übermächtiger Gegner immer mehr auf die Pelle rückt, die Thorwaler sich untereinander nicht einig sind und auch noch einige von der fremden Macht übernommen werden. Viel mehr Paranoia und Bedrohung geht eigentlich kaum noch.
Der Schwierigkeitsgrad für den Meister ist ziemlich hoch, vor allem durch die hohe Zahl an NSCs. Aber eine Stärke des Abenteuers sind die vielen Hilfestellungen, die man bekommt, z.B. eine umfangreiche Kurzdarstellung der Personen am Ende, die dem Ganzen dann wieder Struktur gibt, auch das Flotten- und Ressourcenmanagement wird so gut gelöst.
Rollenspielerisch wird es teilweise ziemlich heftig, durch die Führungsposition innerhalb der Flotte müssen viele moralisch schwere Entscheidungen gefällt werden, gerade das halte ich für sehr gelungen, auch wenn das im Spiel dann bestimmt auch mal wehtut. Ausführlicher habe ich meine Eindrücke hier aufgeschrieben: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -17761008/
Ich gebe dem Abenteuer die vollen 5 Punkte.