Die Suche ergab 2 Treffer

von Engor
16.09.2017 15:42
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG03 Myrunhall
Antworten: 16
Zugriffe: 8371
Geschlecht:

MG03 Myrunhall

Hast du denn trotzdem auch eine inhaltliche Meinung, abseits dieses Missverständnisses?
von Engor
05.03.2014 21:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG03 Myrunhall
Antworten: 16
Zugriffe: 8371
Geschlecht:

MG03 Myrunhall

Wenn man "Myrunhall" als vertiefende Ergänzung zu "Unter dem Sternenpfeiler" verwendet, finde ich den Band im Prinzip gelungen. Eine kurze Einleitung, dann aber deutlich konkreter in der Beschreibung einer Provinz, was in einem Weltenband oberflächlich bleiben muss, das ist für mich ein richtiger Grundgedanke und zudem gut verfasst, da gefallen mir lediglich die drei Abenteuerszenarien weniger gut, zumindest nicht in ihrer Anbindung an den Rest des Bandes.
Nur als Einsteigerband für Myranor würde "Myrunhall" meiner Meinung nach weniger gut funktionieren, dazu fehlt dann umgekehrt der Blick auf das große Ganze, da würden zu viele Facetten bleiben. Meine Kritik etwas ausführlicher hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -17871266/
Ich gebe 4 Punkte.