Die Suche ergab 2 Treffer

von Feuer!
05.12.2017 21:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Nicht in jeder Kampfsituation ist es notwendig oder auch nur sinnvoll, dass wirklich jeder Char sich am Kampf beteiligt.

Frage: Kämpft euer Elf reineweg mit Magie, oder eventuell noch mit Bogen? Denn gerade für Fernkämpfer ist es unheimlich lästig, wenn sich x Halbkämpfer mit auf den Gegner stürzen, so dass der Fernkämpfer von hinten nicht mehr gezielt trifft ... (Abzüge für Kampfgetümmel machen selbst aus einem Meisterschützen schnell einen jämmerlichen Fernkämpfer, und wenn man die Wahl hat, entweder das anvisierte Ziel (mit 40% Chance oder weniger) zu treffen oder einen zufälligen Beteiligten des Kampfgetümmels, sprich in den meisten Fällen Mithelden (mit den restlichen Zahlen auf dem Würfel, da "daneben schießen" effektiv nicht mehr möglich ist), kann man den Fernkampf auch gleich bleiben lassen ... obwohl man im Zweifelsfall die bessere Chance hätte, den Gegner ernsthaft zu verletzen.)
von Feuer!
05.12.2017 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Er hat einen Vollkämpfer gebaut, den du für deine Gruppe offensichtlich zugelassen hast, und tut das, was ein Vollkämpfer eben tut: Er verhaut Gegner. Genau dafür hat man Vollkämpfer in der Gruppe (je nach AB gerne auch mehr als einen, damit die Nicht- bzw. Halbkämpfer lebend aus den Kämpfen rauskommen und sich danach wieder auf ihre Spezialisierungen konzentrieren können).

Würdest du genauso einen Sozialcharakter an die kurze Leine legen wollen, nur weil er mit Überreden oder Gassenwissen an die wichtigen Hinweise kommt?

Oder einen Wundheiler, weil er schwere Verletzungen geheilt bekommt?

Ich als Spieler würde mir auf jeden Fall ziemlich verar*** vorkommen, wenn mein SL mir plötzlich Steine in den Weg legen würde, nur weil ich mit meinem Char meinen Job ordentlich mache ...