Die Suche ergab 1268 Treffer

von Feuer!
16.01.2019 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man für das diesjährige Programm der Langen Nacht der Wissenschaften für unsere Indogermanistik verantwortlich ist, obwohl man aktuell gar nicht in der Indogermanistik eingeschrieben ist (BA im Sommer 2018 beendet, MA fange ich erst im Herbst an, derzeit bin ich nur am Institut für klassissche Philologie eingeschrieben), bloß weil man eine Idee hatte und als erste "hier" geschrien hat (gut, und die zuständigen Profs die Idee cool fanden). Nächste Woche Mittwoch treffe ich mich mit einer der Profs zur Vorbesprechung und Planung des benötigten Budgets, und gerade habe ich von einer anderen Prof (aus der Germanistik, Schwerpunkt Sprachgeschichte des Deutschen) direkt Antwort mit der erbetenen Übung erhalten, die ich als Referenz verwenden wollte -- mit der Bitte, sie würde das Ergebnis gerne sehen, da sie die Idee spannend findet. 8-) Also wer zur langen Nacht der Wissenschaften im Sommer zufällig in Berlin ist, die Indogermanistik der HU plant was ziemlich Cooles :lol:
von Feuer!
14.01.2019 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
14.01.2019 20:39
Fessy hat geschrieben:
14.01.2019 20:21
@Alecto Ich musste erstmal Troponin wikifizieren.
Ich auch. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Witz "Troponin-Leck" immer noch nicht verstehe. :thorwaler:
Nachdem ich gegoogelt hab, tippe ich auf Herzinfarkt ...
von Feuer!
11.01.2019 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Ächz ... ich hab mich heute weiter um meine Rashduler Magierin für die Drachenchronik gekümmert und mich weiter mit dem Golembau auseinandergesetzt, zusammen mit unserem SL (unsere Hausregeln basierend auf den Puzzleteilen der diversen Regelwerke sowie gesundem Menschenverstand und "Spielfreundlichkeit"). Sie hat jetzt ihren ersten Golem, wir haben den Erzdschinn ausgearbeitet, dessen Wahren Namen sie besitzt (ihr Großcousin, da sie dschinngeboren ist und ihr Urgroßvater ihr den Namen verraten hat, falls sie mal Hilfe braucht--AP-Kosten des Wahren Namens laut EG), und sie hat einen Teil ihrer Hintergrundgeschichte. Und ich habe es tatsächlich geschafft, eine fähige Golembauerin zu basteln, die ebenfalls fähige Elementarbeschwörerin ist, inkl. Meister der Elemente (mit 2.500 AP zusätzlich, wir sind nur zwei Spieler plus SL).
von Feuer!
10.01.2019 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Glücklich und k.o. Mal schauen, ob der Muskelkater wieder so heftig wird wie nach Dienstag ...
von Feuer!
09.01.2019 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du anderthalb Stunden vor deinem Wecker aufstehst, weil dein Körper nicht nochmal einschlafen möchte, und dich freust, dass du so gut wie keinen Muskelkater mehr von gestern hast ... nur um irgendwann festzustellen, dass du doch Muskelkater hast und der Mistkerl einfach nur länger geschlafen hat als du :rolleyes:
von Feuer!
08.01.2019 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Schauen wir mal. Zumindest quittiert mein Körper das Training nicht direkt mit starken Schmerzen und Verschlechterung (über Muskelkater hinaus, der gerade schleichend beginnt und dann hoffentlich in ein paar Wochen ausgestanden ist und nicht mehr jedes Mal folgt), auch das habe ich schon von "Leidensgenossen" gehört. Also freu ich mich einfach darüber und mach stur weiter ;)
von Feuer!
08.01.2019 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Heute das erste Mal seit Jahren wieder im Fitnessstudio gewesen. Das Glücksgefühl und die Entspanntheit (mental) hält noch an, aber die Muskeln beginnen mit dem Rumzicken ... das wird die nächsten Wochen noch "lustig" werden ... Muskelkater ist besonders angenehm, wenn man sowieso schon chronische Schmerzen überall hat. Aber ich hab das Gerätetraining und das Laufband doch vermisst (ich bin im Prinzip ein absoluter Sport-Freak, gefangen im absolut falschen Körper dafür -- aber Umtausch funktioniert leider nicht, also muss der Körper da jetzt durch :lol: ).

@@Alecto Klingt, als ob ihr vier euch einig seid, daher: Glückwunsch, und genießt eure neue Familie :cookie: :6F:
von Feuer!
07.01.2019 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Lorlilto hat geschrieben:
07.01.2019 20:40
Alecto hat geschrieben:
07.01.2019 17:40
妹ちゃん: „Wenn Du erwachsen bist, dann interessieren sich die Leute plötzlich nicht mehr dafür welches dein Lieblingsdinosaurier ist. Das ist so unfair!“
Jetzt möchte ich unbedingt wissen, was Schwesterchens Lieblingsdinosaurier ist (und tippe mal auf Velociraptor oder Deinonychus).
Mich würde mal eher interessieren, ob das so eine Marotte von Schwesterchen ist, Meme-Sprüche zu bringen (ist nicht der erste, der mir auffällt) ;)
von Feuer!
07.01.2019 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:***Nyan versucht uns sein wenig über Land und Leute zu erklären
N: „If you want marry, you don’t need contract. Many illiterate anyway. You just go both to mayor. You say you want marry. And you are married!”
***Kurz darauf hatte mich Kaori im Polizeigriff
香織里: „Du kommst mal eben schnell mit. Ich sage dir dann wann du ‚Ja‘ sagen mußt.“
Darf man gratulieren? :lol:
von Feuer!
06.01.2019 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

@Derewanderer Viel Glück für Dienstag!

@topic: Körperlich meh, aber sonst geht's mir heute gut. Hab mir heute ein kleines, familiäres Fitnessstudio in der Nähe angeschaut und werde ab Dienstag wieder (hoffentlich) regelmäßig trainieren gehen. Und ich freu mich :ijw: Auch wenn ich nach den ersten Malen wahrscheinlich lieber tot sein würde; Muskelkater ist richtig eklig, wenn einem sowieso schon ständig alles wehtut.
von Feuer!
02.01.2019 20:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

So, unsere Katzen konnten dann heute endlich geimpft werden. Madame hat die OP super weggesteckt, scheint alles gut abgeheilt zu sein und sie war endlich mal "impf-fit", und Monsieur war ebenfalls fit (er war für den jährlichen Routine-Check und zum Impfen mit, sie vor allem nochmal zur Nachkontrolle). Dafür darf Monsieur dann im Frühling auch unters Messer, er hat dieselbe Autoimmunkrankheit wie Madame mit den Zähnen, nur dass seine (restlichen -- die meisten fehlen auch bei ihm schon) Zähne und das Zahnfleisch längst nicht so schlimm aussehen, so dass die OP nicht dringend ist.
von Feuer!
01.01.2019 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Wir haben heute erfolgreich das Haus einer Baronin (die es im Endeffekt mehr als verdient hatte) durchsucht und sie um ein paar "Kleinigkeiten" erleichtert (zu denen auch ihre Wachhunde und Wachmänner gehörten, sowie ein Gagyle und etliche Fußhupen äh kleinen Dämonen). Meine als Gruppenkämpferin und Tank gebaute Ambosszwergin hat ihrer Rolle alle Ehre gemacht, da kam wirklich GAR NICHTS durch, dafür hat sie selbst den Gargyle dank Kraftelixier und Hammerschlägen in drei Treffern zu Staub zerlegt (während unser Gruppen-Face einen Blick auf den Gargyle geworfen und sich dann im Nebenraum eingeschlossen hat). :phex:
von Feuer!
31.12.2018 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir einen guten Rutsch und allen, die heute arbeiten müssen, möglichst eine sichere und ruhige Zeit.

Wir bleiben wie auch schon die letzten Jahre mit unseren Katzen zu Hause, da Madame zu Panik neigt (während der Herr am liebsten den ganzen Abend lang die bunten Lichter beobachten möchte), und da sie bei uns erfahrungsgemäß ca. von 17 Uhr bis 5 Uhr nachts durchknallen ... :rolleyes: Dafür gibt's dann hier lecker Essen und einen ruhigen Spieleabend mit Schwiegermama und meinem kleinen Bruder.
von Feuer!
30.12.2018 03:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Das klingt super, freut mich für dich :ijw:

@topic: Morgen nochmal unsere Magierrunde, am 31.12. gemütlicher Brettspielabend bei uns, und am 1.1. wieder DSA mit anderer Runde. Hach, ick freu mir :lol:
von Feuer!
26.12.2018 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Wir sind vor etwa einer Stunde auch wieder zu Hause angekommen, haben die Fellnasen ordentlich bekuschelt und gönnen uns jetzt einen ruhigen Abend. Die Zeit mit meiner Familie (bei Eltern, Schwester und Freund waren auch da mit ihrem Hund) war schön, aber das Schlafarrangement hat mein Körper uns übel genommen (Matratze viel zu weich für meinen Rücken plus Asthma-Trigger irgendwo im Raum versteckt). Gut, dass ich meine ganze Hausapotheke mit hatte. Na ja, auf der Rückfahrt hat mein Körper dann schlapp gemacht (extreme Erschöpfung und Ganzkörperschmerzen sind doch was Tolles in der Bahn), aber dank der kalten Cola aus dem Bordbistro gingen die Beschwerden doch wieder so weit zurück, dass es halbwegs geht und ich nicht direkt von der Tür ins Bett gekippt bin. Dafür haben unsere Verbindungen auf der Hin- und Rückfahrt diesmal erstaunlicherweise alle geklappt (ich bin verflucht, bei mir geht eigentlich bei Fernreisen immer irgendwas schief :grübeln: ).

@Geschenke: Noten für mein Keyboard (Game of Thrones und The Hobbit: An Unexpected Journey) sowie selbstgemachte Mohnpralinen von meiner Schwester und ihrem Freund, und Geld und eine schöne Karte von meinen Eltern. Die Männer und ich haben uns untereinander dieses Jahr nichts geschenkt, da war quasi die Reise zu meinen Eltern unser Geschenk an uns.
von Feuer!
22.12.2018 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Ich wünsch euch schöne Weihnachten, wir sind dann jetzt gleich zu meinen Eltern unterwegs :cookie: Lasst mir das Forum heile ;)
von Feuer!
20.12.2018 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Au weia, dann alles Gute für die arme Hündin! Unserer Katze geht es soweit schon wieder ganz gut (soweit man es halt beurteilen kann).

@topic: Ich war heute Nachmittag ein Energizer-Bunny auf Speed gefühlt. Heftige Nebenwirkungen auf mein neues Kortison-Pulver zum Inhalieren, ich versuch's dann wohl nach dem Urlaub nochmal ... (eine Bekannte meinte, bei ihr haben sich die Nebenwirkungen von dem Medikament nach 2-3 Tagen gelegt, und es war nichts wirklich bedrohliches / gefährliches dabei, bloß sehr unangenehm, aber mein Lungenfacharzt ist informiert).
von Feuer!
18.12.2018 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Madame hat heute Morgen brav ihre Medizin genommen und gefrühstückt und sieht allgemein wieder munter aus, sogar der "Vampir-Effekt" ist bis auf kleinere verkrustete Haarbüschel weg. Ich hoffe also, dass alles gut abheilt und unsere Katzensitterin über Weihnachten dann keine Probleme mehr deswegen hat (Sorgen werde ich mir wahrscheinlich trotzdem machen :rolleyes: ). Danke für all die gedrückten Daumen!
von Feuer!
17.12.2018 22:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Danke, ihr beiden! Hab grad wieder nach ihr geschaut, sie läuft schon fast wieder normal und hat sich eifrig Schmuseeinheiten abgeholt, allerdings sieht sie aus wie ein Vampir, der gerade getrunken hat ... Ich hoffe, das legt sich dann im Laufe des morgigen Tages. Und unser Kater mault immer noch vor ihrer Tür rum, weil er zu ihr möchte (aber erst morgen Abend wieder darf).
von Feuer!
17.12.2018 16:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Danke euch allen! Noch etwas über anderthalb Stunden, dann können wir sie abholen. Bisher kein Anruf aus der Praxis, also scheint alles wie geplant zu verlaufen ... Nur unser Kater und ich sind durch den Wind (er, weil er sie vermisst, und ich, weil ich mir trotzdem Sorgen mache).

UPDATE:
Sie ist wieder zu Hause, hat die OP auch gut überstanden, allerdings mussten ihr fast alle Zähne entfernt werden (teilweise waren sie offenbar schon gar nicht mehr da), nur die Eckzähne und fast alle vorderen Zähne hat sie noch. FORL (eine Autoimmunkrankheit, die die Zähne angreift) :cry: Und laut TA muss sie schon lange Schmerzen gehabt haben und hat sich leider nichts, aber auch gar nichts anmerken lassen. Unser Kater ist nach wie vor sehr besorgt, da er noch nicht wieder zu ihr darf, und mir tut die Maus grad einfach nur leid :cry:
von Feuer!
17.12.2018 13:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Unsere Katze wird jetzt operiert und ich sitze als nervliches Wrach zu Hause und warte ... ich versuch dann mal, mich abzulenken.
von Feuer!
14.12.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung allen, die es nötig haben!

@topic: Unsere Katze war heute Abend beim Tierarzt, und muss am Montag operiert werden :( Starke Zahnfleischentzündung oben links, vermutlich müssen auch die Zähne dort komplett raus, alles Weitere sehen wir dann nach der OP. Abgesehen davon, dass sie heute helles Blut im Sabber hatte, merkt man ihr nichts davon an, wahrscheinlich haben wir es deshalb auch nicht eher schon bemerkt, dass sich da wieder was entzündet hat. Sie hat heute erstmal Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt bekommen und wir hoffen jetzt, dass sich ihr Zustand nicht verschlechtert, weil sie sonst eventuell die OP verschieben und erstmal mit Antibiotikum weiterbehandeln müssen.
von Feuer!
12.12.2018 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Spaß weiterhin! Und weiterhin gute Besserung!

Ich komm grad von der letzten Physiotherapie für dieses Jahr, ab Montag hat mein Therapeut Urlaub bis Ende des Jahres. Bin mal gespannt, was mein Körper von den zwei Wochen Pause hält, aber ich gönn ihm den Urlaub :)
von Feuer!
08.12.2018 00:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir gute Besserung! :cookie:
von Feuer!
06.12.2018 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
06.12.2018 22:12
@Feuer!

Und? - Wie geht es dir heute Abend?
Die Hand zickt noch ein wenig, aber schon eine ganze Ecke besser als die letzten Tage :)
von Feuer!
06.12.2018 14:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
06.12.2018 13:59
@Feuer!: Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ruhig stellen. Vielleicht reicht das ja schon.
Gute Besserung! Ja, bei mir auch nachts die Schiene, tagsüber hatte ich die letzten drei Tage einen Verband, heute versuche ich es mal ohne. Und kühlen ...
von Feuer!
06.12.2018 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

Meiner Hand geht es heute erfreulicherweise endlich etwas besser, vielleicht muss ich also nachher beim Leiten doch nicht auf meine üblichen Notizen verzichten.

@Hesindian Fuxfell So was würde mich auch ärgern. Hoffentlich klappt es dann am Montag reibungslos, und ohne weitere Kommunikationspannen seitens der Belegschaft.

@@Alecto Viel Spaß im Urlaub!
von Feuer!
05.12.2018 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

@Hesindian Fuxfell O weia, das liest sich gar nicht gut :( Ich drück dir die Daumen, dass sie sich endlich vernünftig um deinen Fuß kümmern, alles gut geht und du bald wieder vernünftig und schmerzfrei laufen kannst.
von Feuer!
05.12.2018 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehenden Maßnahmen! :cookie: Und die Ungeduld ist glaube ich normal, haben wir die nicht alle irgendwie, wenn wir kurz vor etwas sind, auf das wir lange warten mussten?

@topic: Meine Uni-Kladde sieht nun so aus, als hätte ich heute einen Erstklässler mit meinen Notizen betraut, aber ich bin positiv überrascht, dass es nach all den Jahren noch einigermaßen klappt. Aber längere Abhandlungen werde ich trotzdem auf absehbare Zeit nicht mit links schreiben 8-) Die Mitschriften der beiden Kurse heute sind auch entsprechend knapp ausgefallen. Morgen DSA dürfte interessant werden, normalerweise mache ich mir während ich leite immer jede Menge Notizen, damit ich später nachschauen kann, was passiert ist ...
von Feuer!
04.12.2018 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877551

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
03.12.2018 20:41
Würde bei den Kindern unter 'Ablenkung hilft immer' laufen. 8-)
Wie lange soll Lanzelind denn singen? :lol: