Die Suche ergab 1197 Treffer

von Feuer!
23.09.2018 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Neurologe bin ich Mitte Oktober wieder, ich spreche es jetzt erst mal am 2.10. bei meinem Hausarzt an. Heute geht's wieder soweit, abgesehen davon, dass ich Probleme habe, richtig wach zu werden :rolleyes: Na ja, mein Alrik ist ja auch nicht der Hellste :lol:
von Feuer!
23.09.2018 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
23.09.2018 00:14
Feuer! hat geschrieben:
22.09.2018 15:35
Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ...
Weia... was machst du denn immer?

Geht es mittlerweile besser?
Wenn ich das wüsste ... das mit dem plötzlichen Gesichtsschmerz ohne vorherige Spannungskopfschmerzen war neu. Novalgin hat's auf ne 5-6 runtergebracht, und so langsam fühlt sich mein Gesicht jetzt sogar wieder "normal" an, dafür tun mir inzwischen Muskeln und Gelenke wieder überall weh. Kommt mir fast so vor, als ob das Novalgin den Schmerz heute nicht rausgekickt, sondern bloß verteilt hat :rolleyes: Na ja, aber insgesamt ist es auf eine 5+ mit starker Erschöpfung runter, also hoffe ich einfach, dass ich jetzt schlafen kann und dass es morgen wieder besser ist und ich DSA genießen kann.
von Feuer!
22.09.2018 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du auf einmal Schmerzen im ganzen Gesicht bekommst, die innerhalb von vielleicht 30 min. auf Schmerzlevel 8 ansteigen und du nur noch heulen willst, weil sich deine Gesichtsmuskeln (oder -nerven?) anfühlen, als würden sie in Flammen stehen ... Das Novalgin hilft zum Glück, sonst säß ich jetzt im Bus auf dem Weg ins Krankenhaus damit ... Also noch ein Punkt, den ich am 2.10. auf jeden Fall mit meinem Hausarzt besprechen muss. Ich hoffe, sie haben Zeit für meinen Termin eingeplant ...
von Feuer!
19.09.2018 21:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Och mein Kiefer ist doch echt fies: Gestern total verspannt, heute Morgen ging's dann wieder, heute Mittag war ich bei meinem Physiotherapeuten (da war der Kiefer okay), und heute Abend fängt er wieder an ... das macht der doch mit Absicht :rolleyes:
von Feuer!
14.09.2018 22:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Essen war lecker (und reichlich), jetzt bin ich vollgefressen und bereue ein wenig, dass ich mein Yoga nicht schon heute Nachmittag gemacht habe ... na ja, wird es heute eben etwas sanfter in der Magengegend.
von Feuer!
14.09.2018 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hatte Latein nicht in der Schule, weil ich damals noch nicht wusste, dass mich mal die alten Sprachen so packen würden, und deshalb lieber Französisch gelernt habe. :rolleyes:
von Feuer!
14.09.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben:
14.09.2018 13:23
Feuer! hat geschrieben:
14.09.2018 11:42
Ich konnte mich endlich für meine Latinumprüfung anmelden!
Kleines oder großes? Ich hab das (schlechtest mögliche) kleine Latinum. :lol:
Es gibt nur noch eins, wir "dürfen" uns nächsten Monat mit Sallust herumschlagen :rolleyes: 180 min. schriftliche Übersetzung, 30 min. mündliche Übersetzung und Fragen (nach Vorbereitungszeit von ich glaube 20 min.) Und weil es der zweite Prüfungszeitraum ist und unsere Prüfung für den letztmöglichen Tag angesetzt ist, müssen wir beide Prüfungsteile am selben Tag ablegen. Zuerst die schriftliche, dann nach Pause die mündliche hinterher. Ich glaube, an dem Abend bin ich dann tot.
von Feuer!
14.09.2018 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Ich konnte mich endlich für meine Latinumprüfung anmelden! Ein Hoch auf unser Compass-Team, dass das noch rechtzeitig geklappt hat, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was da eigentlich schiefgelaufen war im System. Heute Abend Indisch essen gehen mit einem guten Freund, morgen früh dann der Ersatzarzttermin, und den Rest des WEs mit Rollenspiel und hoffentlich ohne Stress verbringen.
von Feuer!
13.09.2018 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir allen SBK-Teilnehmern viel Spaß! Bei mir steht am Sonntag der erste Spieltag für eine Witcher-Runde an, ich bin mal gespannt. Und Samstag Nachmittag leite ich eventuell noch ein wenig unsere Magier, die gerade in Drôl angekommen sind.
von Feuer!
13.09.2018 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz hat geschrieben:
13.09.2018 16:53
Feuer! hat geschrieben:
13.09.2018 16:33
So ein absoluter Mist! Grad Anruf meiner Rheumapraxis bekommen, mein Doc ist krank, daher fällt mein Termin morgen aus und ich habe nun am Samstag Morgen einen Ersatztermin bei einem anderen Rheumatolgen der Praxis, den ich nicht kenne. Und ich hatte eigentlich einige wichtige Dinge mit meinem Doc zu besprechen ... :(
Gute Besserung! :cookie:
Danke :cookie: Ist was Chronisches, aber hoffen kann man ja mal ;)
von Feuer!
13.09.2018 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

So ein absoluter Mist! Grad Anruf meiner Rheumapraxis bekommen, mein Doc ist krank, daher fällt mein Termin morgen aus und ich habe nun am Samstag Morgen einen Ersatztermin bei einem anderen Rheumatolgen der Praxis, den ich nicht kenne. Und ich hatte eigentlich einige wichtige Dinge mit meinem Doc zu besprechen ... :(
von Feuer!
09.09.2018 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Klasse ... wollte mich gerade für meine Latinumprüfung im Oktober anmelden, sagt AGNES (unser Studienportal) mir, geht nicht, ich sei nicht für das Semester immatrikuliert. Immatrikulationsbescheinigungen habe ich aber, da ist alles okay. Wahrscheinlich gab es ein Problem im Programm, weil ich meinen ersten BA abgeschlossen habe (und im zweiten BA nach wie vor eingeschrieben bin) :rolleyes: Also wieder das Prüfungsbüro angeschrieben ... wäre ja auch zu einfach, wenn es mal glattgehen würde.
von Feuer!
07.09.2018 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle! Und Milan alles Gute für den Ausstellungsbeginn :)

Morgen spielen, Sonntag leiten :lol:
von Feuer!
04.09.2018 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern Abend war der Strom bei uns plötzlich weg ... allerdings selektiv, die Beleuchtung, das Badezimmer und der Herd funktionierten noch. Waren auch nicht die ersten, die dann beim Vermieter angerufen haben deswegen, muss wohl mehrere Wohnungen wenn nicht sogar das ganze Haus betroffen haben. Sicherungen waren alle noch drin, drei Stunden später war der Strom wieder da ...
von Feuer!
03.09.2018 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe, meine Kindergartentruppe nach Maraskan zu befördern (mit einem Zwischenstop in Efferds Reich, der so nicht eingeplant war), kann ich heute meine neue Luftelementaristin bauen. Und am Donnerstag fange ich dann nach der Magierrunde im Horasreich, die wir nur zu zweit spielen / meistern, noch eine weitere Runde nur zu zweit an, diesmal in den Tulamidenlanden und mit einer Tsageweihten Archäologin und einer Luftelementaristin (und einem anderen Mitspieler als bei den Magiern). Ich bin mal gespannt, was das gibt :lol: Also meine Erfahrung bisher: Wenn man sich als Ziel setzt, gemeinsam Spaß zu haben, und Charakter- und Meisterwissen gut trennen kann sowie wichtige Plotentscheidungen dem anderen Spieler überlässt, klappt das erstaunlich gut, wenn einer von beiden gleichzeitig meistert und mitspielt. Und für viele Entscheidungen, ob jetzt XY irgendwo verfügbar ist oder Z passiert, befrage ich meine treuen Würfel. Für den Plot nicht direkt relevante NSCs, mit denen sich der "Meisterchar" unterhält, werden zumeist vom Mitspieler geleitet (klappt also am besten, wenn beide schon Meistererfahrung haben). War ein Experiment, da es ja immer heißt, man kann nicht gleichzeitig meistern und spielen -- für uns ist das Experiment inzwischen als rundum gelungen zu bezeichnen. Ich hoffe, das klappt mit den anderen Spieler in der zweiten Zweierrunde dann auch so gut.

Aber jetzt erstmal einen Kaffee oder zwei :kaffee:
von Feuer!
01.09.2018 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Allen Verletzten und Kranken gute Besserung!

Morgen geht's endlich mit meiner "Kindergartentruppe" weiter, die leider ungeplant eine längere Sommerpause hatte. Bin ja mal gespannt, muss heute nochmal fix ins AB gucken, aber im Großen und Ganzen weiß ich noch, wo sie sind und wie's da weitergehen soll.
von Feuer!
30.08.2018 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

So, heute dann das aktuelle AB zu einem zufriedenstellenden Ende geführt. Wenn der Char am Ende des ABs verzweifelt auf die Hilfe von Waldschraten hofft, weil er nicht mehr kann, hab ich meinen Job als Meister richtig gemacht :devil: (und es war immerhin NACH dem Endkampf, den Endboss hat der Char zuvor besiegt)
von Feuer!
30.08.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Gehirn meinte heute, mir einen Horrorfilm / Albtraum als "Morgenprogramm" schicken zu müssen ... ja danke auch, bin das eine Mal schreiend (zum Glück nur im Traum) aufgewacht, mit klopfendem Herzen, und danach noch einige weitere Male wachgeworden und den Traum "weitergeschaut". Blödes Hirn! Entsprechend geschlaucht fühle ich mich heute Morgen. Egal, ich muss nirgends hin und heute Abend gibt es wieder DSA 8-)
von Feuer!
27.08.2018 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz @Lanzelind Ich habe mich damals im Chor geweigert, in den Alt zu gehen, da ich Kontraalt bin und mir die hohen Töne des Alts -- auch wenn ich sie durchaus erreichen kann -- oftmals unangenehm hoch sind. Im Tenor musste ich nur beim tiefen C aussetzen, das sowieso fast nie vorkam (gut, und mein D war etwas schwächlich, aber wenn ich länger im Chor geblieben wäre, hätte auch das vernünftig geklappt -- da fehlte einfach die Übung). Aber unser Chor hatte sowieso einen Tenor, der zu drei Vierteln weiblich war :lol:
von Feuer!
27.08.2018 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Heute dann den fehlenden Schlaf vom Wochenende nachgeholt (zum Glück ohne weiteren Holzqualm, so was brauch ich auch nicht nochmal) und der Schub von gestern Abend ist zum Glück auch wieder weg. Für heute steht dann erholen und ausruhen auf dem Plan, damit ich den Rest der Woche wie geplant schaffe (ein- bis zweimal DSA unter der Woche, am Samstag kommt ein guter Freund vorbei, und am Sonntag meistere ich meine Kampagne weiter).

@Thalon Willkommen zurück (auch wenn ich nicht weiß, ob wir uns überhaupt kennen :oops: )

@GossenPrinz Hey, ich war auch 1. Tenor, als ich noch im Chor gesungen habe :lol:
von Feuer!
26.08.2018 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Die Tage mit meiner Mama waren richtig schön, auch wenn uns der Waldbrand südlich von Berlin teilweise eingeschränkt hat (durch den Holzqualm in der Luft, mein Asthma reagiert da leider sehr empfindlich drauf). Aber ich bin platt, zwei reichlich durchwachsene Nächte und zwei Tage mit Ausflügen haben mich dann doch ziemlich geschlaucht.
von Feuer!
23.08.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Heute Abend kommt meine Mama für ein paar Tage zu Besuch, und am Samstag machen wir endlich die Bootstour durch Berlin, die wir vor zwei Jahren aufgrund von Gewitter doch nicht mehr geschafft haben. 8-)
von Feuer!
21.08.2018 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Juhu, ich schätze, nach meinem ausführlichen Gespräch nächsten Monat mit meinem Hausarzt steht dann für mich auch wieder eine Dauermedikation für mein Asthma an! *Sarkasmus aus* Waren schöne rund 10 Jahre ohne Dauermedikation dafür, aber die Häufigkeit und Stärke meiner Beschwerden nimmt in letzter Zeit doch ziemlich zu und "gut unter Kontrolle" sieht anders aus. Mal schauen, ob er die Kontrolle und Behandlung meines Asthmas mit übernehmen kann (ich hoffe es, er hat zumindest einen Spiro in der Praxis), oder ob ich mir einen neuen Lungenfacharzt suchen muss (meine letzte habe ich im Frühjahr wegen "menschliche Katastrophe" und "milde Inkompetenz" gefeuert, aber die hat mein Belastungsasthma sowieso nicht ernst genommen und nur auf meine Ruhewerte geschaut :rolleyes: )
von Feuer!
19.08.2018 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
19.08.2018 13:36
Feuer! hat geschrieben:
19.08.2018 11:02
Außer wir gewinnen genug im Lotto, dass es für unser eigenes Häuschen reicht. Aber auch nur dann 8-)
Dann langt es aber auch für die Umzugsfirma. ;)
Ohne will ich auch nicht mehr umziehen, ich glaube sieben Umzüge in den letzten 12 Jahren (und alle ohne Umzugsfirma) reichen dann doch.

@Alecto Lass mich raten: Der neue "Schlafanzug" ist ein Mäuseanzug? :ijw:
von Feuer!
19.08.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Hach ja, Umzugstetris. Wie sehr ich das doch gar nicht vermisse :lol: Bin seit Volljährigkeit schon viel zu oft umgezogen und habe nicht vor, in den nächsten Jahren den Mist nochmal durchzumachen. Außer wir gewinnen genug im Lotto, dass es für unser eigenes Häuschen reicht. Aber auch nur dann 8-)
von Feuer!
17.08.2018 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Rücken mag es offenbar nicht, wenn ich so viel über meine DSA-Bücher gebeugt auf der Couch hocke -- Rücken fühlt sich an wie ein Panzer :( Aber dafür hat meine Erzmaga nun einen richtig coolen neuen Magierstab, wo ich nun nach und nach wieder die ganzen Stabzauber drauflegen kann (Bindung hab ich heute gemacht). Ich liebe Hartes schmelze in Verbindung mit Töpfern :lol:
von Feuer!
15.08.2018 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Auch mein Beileid, @Desiderius Findeisen.

Heute relativ spontan (gestern beschlossen, dass wir heute Nachmittag weiterspielen) das aktuelle AB unserer kleinen aber feinen Magierrunde zu einem Ende gebracht (nur der Epilog fehlt uns noch, den schieben wir morgen Abend nach). Laut Aussage meines Mitspielers war der finale Kampf episch 8-) :Maske: Wir haben trotz der doch recht angespannten und ernsten Lage ingame viel lachen können und am Ende haben gute Ideen für den Sieg gesorgt. Hach, schön so was :)
von Feuer!
14.08.2018 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Dann gute Besserung! Hoffe, der kleine Ork hat sich nicht schon angesteckt.
von Feuer!
14.08.2018 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

Heute geht's mir zum Glück wieder deutlich besser, die Magenschmerzen haben sich gelegt und ich konnte recht gut schlafen letzte Nacht. Der Morgen war schön ruhig. Mal schauen, wie das dann heute mit dem Lernen klappt (und für Sonntag muss ich noch ein bisschen vorbereiten, unsere Magierrunde geht weiter).

@GossenPrinz Glückwunsch zum Studienplatz!

@WeZwanzig Dir einen schönen Urlaub :cookie:
von Feuer!
13.08.2018 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2779034

Wie geht's Euch grad 2?

@Desiderius Findeisen Mein Beileid, ich hoffe, ihr könnt noch eine wunderschöne restliche Zeit mit ihm verbringen! Und natürlich fühlt sich sowas beschissen an, Haustiere sind Familienmitglieder. Meine beiden Katzen sind wie Kinder für mich.

@topic: Mein Körper mobbt mich. Magenschmerzen seit heute Nacht (davon aufgewacht), und diesmal keine Ahnung, woher. Schmerzmittel hab ich gestern gar nicht genommen (normalerweise sind die die Schuldigen). Ich frühstücke dann mal Maaloxan und stelle auf Schonkost um, bis das wieder weg ist :rolleyes: