Die Suche ergab 1540 Treffer

von Feuer!
16.07.2018 15:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Von mir auch weiterhin alles Gute!

@topic: Heute Mittag meine Sanskrit-Klausur geschrieben und größtenteils sogar gewusst, was ich eigentlich grad tue :lol: Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich mein Gefühl nicht trügt und ich mir dann in einigen Wochen endlich mein BA-Zeugnis abholen darf.
von Feuer!
16.07.2018 09:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 178
Zugriffe: 3777

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Allein die Tatsache, dass nur der Travia-Bund im Adelsrecht die Erbnachfolge sichern kann, zeigt doch schon, dass Gruppen, die den Travia-Bund nicht schließen dürfen, benachteiligt werden. Denn natürlich sorgt das dann dafür, dass der Adelsspross, der sich vielleicht doch mehr fürs eigene Geschlecht...
von Feuer!
15.07.2018 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Mithrandir hat geschrieben:
15.07.2018 19:51
Mal schauen wie die 3 Wochen Schulung auf der Arbeit morgen werden und ob/wann die Wohnungssuche Früchte trägt. Alles in allem aber gute Laune derzeit.
Sportlich, sportlich, drei Wochen Schulung an nur einem Montag :lol:
von Feuer!
15.07.2018 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Und das halbjährliche Lieblingsspiel aller Studenten: Stundenplantetris mit unvollständigen Vorlesungsverzeichnissen :rolleyes: (Und ja, ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber da meine Physiopraxis ziemlich weit im Voraus ausgebucht ist, möchte ich so früh wie möglich meinen Stundenplan kennen, um ...
von Feuer!
15.07.2018 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Okay, wenn sie direkt Interesse an den Klassikern angemeldet hat, ist das natürlich was anderes. Rilke finde ich persönlich (von dem wenigen, was ich von ihm kenne) wirklich schön, wobei ich natürlich nicht weiß, wie gut sich seine Gedichte ins Japanische übersetzen lassen. Ansonsten kenne ich selbe...
von Feuer!
15.07.2018 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Bekannte deutsche Autoren sind ja mitnichten nur die Klassiker. Ich denke zum Beispiel auch an Cornelia Funke, Christine Nöstlinger, Michael Ende, Markus Heitz ... und da findet man mit Sicherheit auch das ein oder andere Buch ins Japanische übersetzt. Fände ich persönlich jetzt deutlich unterhaltsa...
von Feuer!
14.07.2018 12:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 82
Zugriffe: 2311

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Es ist im höchsten Maße unproduktiv und schädlich relae Welt Probleme in Fantasy Spielwelten zu transportieren. RPGs egal ob auf Papier oder am PC sind Eskapismus pur. Wer will da mit den Echtwelt Problemen und Restriktionen konfrontiert bzw. zum selben Verhalten wie in der Realwelt gezwungen werde...
von Feuer!
13.07.2018 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 21
Zugriffe: 566

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Vielleicht mal als Vergleich, was mein Charakter als Widerwärtiges Aussehen hat: schiefe Nase (gebrochen und schief wieder zusammengewachsen), schiefer Kiefer (dito, bringt noch Sprachstörungen mit sich), dazu heftige Narben im Gesicht, an den Armen und am gesamten Oberkörper. Also ein asymetrisches...
von Feuer!
13.07.2018 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719388

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Na dann will ich mal versuchen, ob meine grauen Zellen auch noch ein paar Sachen ausspucken ... (falls dabei jetzt Sachen vorkommen, die ich schonmal gepostet hatte, möge man mir verzeihen, ich hab leider den Nachteil "vergesslich" abbekommen :oops: ) Ich leite eine selbst zusammengebastelte Kampagn...
von Feuer!
13.07.2018 10:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Euer Held als Lehrmeister

Phexine Ehrwald aus Gareth, Artefaktmagierin und Alchimistin zu Khumchom, derzeit als Forscherin am IAA in Kuslik ansässig, Adepta Maior, SO 9, geb. 1002 BF Phexines Aussehen mutet mitunter etwas exotisch an, da sie -- ganz Mittelländerin -- sehr helle Haut aufweist, allerdings schulterlange schwar...
von Feuer!
12.07.2018 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Ich stimme Rhonda zu, die anderen Bewerber kochen ebenfalls nur mit Wasser, und sich effektiv in ein neues Gebiet einarbeiten zu können ist eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit auf dem Arbeitsmarkt (und ja, DSA bereitet darauf auf jeden Fall vor!). Ich hab mich vor ein paar Jahren...
von Feuer!
11.07.2018 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Seit ein paar Tagen geht es mir merklich besser :) Mehr Energie und Konzentration, bessere Laune, niedrigeres Schmerzlevel. Was so ein bisschen besserer Schlaf doch ausmachen kann :rolleyes: Bin mal gespannt, ob sich das durch das Glycin jetzt noch steigern lässt. Schön wär's ja :lol:
von Feuer!
10.07.2018 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft! Dritter Versuch :) Danke Na ja, aller guten Dinge sind drei. Vielleicht vorher noch einen Glückssegen für den Chi...
von Feuer!
10.07.2018 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
von Feuer!
10.07.2018 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Du wolltest ja wissen, was meine Ärztin zum Glycin sagt. Ihr Wortlaut war in etwa so: "Ja, versuchen Sie es auf jeden Fall, wenn es helfen kann!" Sie rechnet nicht mit Wechselwirkungen, also grünes Licht von ihr. Hab dann direkt mal Glycin bestellt. Und viel Glück für die Bewerbung! ...
von Feuer!
09.07.2018 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

@ Alecto Das tut mir ehrlich leid, dass es offenbar so einen schlechten Ausgang (für sie) genommen hat, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie zumindest jetzt Hilfe bekommt. Leider ist es in solchen Situationen oft so, dass die betroffene Person erst unten aufkommen muss, bevor es wieder bergauf...
von Feuer!
07.07.2018 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

@Lorlilto Viel Glück, dass es mit einem richtigen Job klappt!

@topic: Heute geht's wieder nach Gareth :lol:
von Feuer!
06.07.2018 23:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?

Super, danke euch beiden! Das klingt doch vielversprechend, ich passe gegebenenfalls NSCs sowieso auch jetzt schon spontan noch an, wenn ich merke, dass es grad so gar nicht zur Gruppe / zur Stimmung passt, also sollte das kein Problem für mich sein. Die Hinweise, worauf genau beim Überarbeiten even...
von Feuer!
06.07.2018 18:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

DSA5-ABs mit DSA4.1 bespielen -- wie leicht/schwer für Meister?

Hi, ich hänge sehr an der DSA4.1-Edition und frage mich nun, wie gut (oder eben auch nicht gut) sich die neuen DSA5-ABs unter DSA4.1 bespielen lassen. Was sollte ich als Meister unbedingt beachten? Wie viel Arbeit muss ich zusätzlich reinstecken? Ich muss dazu sagen, dass ich die DSA5-Regeln gar nic...
von Feuer!
06.07.2018 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

doppelpost, sorry :oops:
von Feuer!
06.07.2018 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

@ Alecto Ohne jetzt die betreffende Person oder ihren genauen Job zu kennen, und rein aus einer Patientensicht: Ich möchte nicht von einem Arzt behandelt werden, der unter Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen steht (Ausnahme, wenn es zur Behandlung ist und keine Beeinflussung von Reaktionsve...
von Feuer!
06.07.2018 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Mich hat's auch bei Magnesium gewundert, aber ich vertrag die handelsüblichen Magnesiumpräparate nicht :lol: Die handelsüblichen sind auch IIRC Magnesiumoxid, da streiten sich meines Wissens nach die Gelehrten, ob das vom Körper überhaupt so gut aufgenommen wird. Was du hast, ist wahrscheinlich Mag...
von Feuer!
06.07.2018 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Auch Nahrungsergänzungsmittel können Nebenwirkungen haben oder zu Wechselwirkungen führen und da ich verschiedene Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nehme(n muss), bin ich da lieber vorsichtig. Natürlich, und das ist auch vollkommen verständlich. Aber gerade bei Glycin würde es...
von Feuer!
06.07.2018 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Auch Nahrungsergänzungsmittel können Nebenwirkungen haben oder zu Wechselwirkungen führen und da ich verschiedene Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nehme(n muss), bin ich da lieber vorsichtig. Aber Glycin klingt durchaus einen Versuch wert, wenn das Melatonin nicht ausreichend...
von Feuer!
06.07.2018 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Ich hab's noch nicht ausprobiert, da ich zuerst das Melatonin testen wollte, aber ich habe es nach wie vor im Hinterkopf und werde nächste Woche mal mit meiner Ärztin darüber sprechen, die sich auch mit Naturheilkunde auskennt :) Hatte nach deiner ersten Erwähnung einen interessanten...
von Feuer!
05.07.2018 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Der Hund - ein Border Collie - hat dann seinem Ruf als Hütehund alle Ehre gemacht, als wir spazieren gingen. Immer wenn ich seiner Meinung nach zu weit vorgegangen bin, hat er mich mit sanfter Bestimmtheit wieder zur "Herde" zurück dirigiert. :ijw: Wie kannst du dich auch einfach ungefragt von der ...
von Feuer!
05.07.2018 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! : Es freut mich wenn Du ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis zu Deinen Ärzten hast und ich wollte Dir auch nicht "auf die Zehen treten". Das täte mir aufrichtig leid! [...] Um es nochmal zu betonen: Das soll keinerlei Kritik an Dir darstellen. Deine Behandelnden können ganz liebe Menschen ...
von Feuer!
04.07.2018 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Müde Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 568

Müde Augen

Stimmt, wenn es nur an einem bestimmten Monitor auftritt, könnte auch der Schuld sein. Wenn es aber geräteübergreifend auftritt, sind es wahrscheinlich die Augen. Guter Hinweis :)
von Feuer!
04.07.2018 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Müde Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 568

Müde Augen

Bei mir war es die Tatsache, dass ich ständig Kopfschmerzen hatte, wenn ich am Rechner saß, und zwar andere als meine typischen Spannungskopfschmerzen, und dazu das Gefühl, dass die Augen schnell müde sind. Als mir das bewusst geworden ist, bin ich direkt zum Optiker, und tadaaa, meine Augen hatten ...
von Feuer!
04.07.2018 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79453
Zugriffe: 2705788

Wie geht's Euch grad 2?

@ Alecto Ich weiß zwar nicht, wie du auf die 3 Wochen Behandlungsdauer kommst (im Beipackzettel steht bis zu 13 Wochen), aber aus Patientensicht kann ich sagen, dass mir Ärzte, die mich als Patient ernst nehmen und mit mir gemeinsam nach Lösungen für meine Beschwerden suchen, tausendmal lieber sind ...