Die Suche ergab 1349 Treffer

von Feuer!
20.01.2018 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Heute seit Langem mal wieder Sushi bestellt. Jetzt sitzen wir voll und zufrieden auf der Couch 8-) Immerhin werden wir besser beim Menge-Einschätzen; diesmal ist nichts übriggeblieben und alle sind satt.
von Feuer!
19.01.2018 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn dein Magen dich nachts daran erinnert, dass auch Grüntee Koffein beinhaltet und er zu viel Koffein gar nicht gut findet ... Einmal Iberogast und Maaloxan und etwa anderthalb Stunden später konnte ich dann zum Glück doch noch schlafen :(
von Feuer!
18.01.2018 22:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 32
Zugriffe: 1024

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Ich denke, das Wichtigste für so eine Gruppe habt ihr bereits abgedeckt: Die Spieler sind sich bewusst, dass es zu Reibereien kommen kann, und können damit umgehen bzw. haben es vorher abgesprochen. Die vorgeschlagenen / angedachten Hintergründe für den Achaz und den Thorwaler bzgl. Kennenlernen und...
von Feuer!
18.01.2018 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

In unserem Edeka waren gerade die Regale teilweise wie leergefegt ... es gab Unwetterwarnungen, oder? :rolleyes:
von Feuer!
16.01.2018 18:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Heute ist mein Körper irgendwie im Winterschlaf-Modus. Wenn er das wenigstens vorher mit mir abgesprochen hätte, ich hatte eigentlich vor, Hausaufgaben zu machen und zu lernen ... :rolleyes: Aber ich hatte vorhin ein Kuschel-Nickerchen mit meinem Kater :)
von Feuer!
15.01.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie ein komischer Tag heute. Aber ich habe zumindest ein paar Dinge geschafft, und ich habe einen berenteten Lateinlehrer gefunden, der bereit ist, mir beim Durcharbeiten eines Übungsbuchs zu helfen (das leider keine Lösungen beinhaltet) 8-) Justice in your head Elion in your heart and the sca...
von Feuer!
12.01.2018 23:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Überhaupt nicht wirr (oder mein wirr stimmt mit deinem wirr überein :lol: ) Durch Empfehlung meines Rheumatologen habe ich tatsächlich meinen jetzigen Hausarzt gefunden. Ich kann ihn beim nächsten Termin ja einfach mal fragen, ob er zufällig auch einen guten Orthopäden empfehlen kann...
von Feuer!
12.01.2018 23:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Danke, ich hab dir eine PN geschrieben! :cookie: Rhonda Eilwind und Farmelon Ich war in den letzten drei (?) Jahren bei zwei verschiedenen Orthopäden (einmal wegen akuten Schmerzen in beiden Knien, einmal, weil ich endlich eine Diagnose für meine chronischen Probleme suchen wollte) hier und ...
von Feuer!
12.01.2018 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Heute kam Antwort von meiner früheren orthopädischen Praxis (von einem neuen Arzt, der die Praxis offensichtlich vor drei Jahren übernommen hat) mit einem Auszug aus meiner Akte mit den Diagnosen. Ich bin ... dezent verwirrt? :???: Da stehen mehr Sachen drauf als erwartet, und ich weiß grad nicht, w...
von Feuer!
11.01.2018 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Dajin ibn sharif al'Alan Du dachtest dir auch, "Hm, wie kann ich noch besonderer werden?", oder? ;) Aber im Ernst: Alles Gute für die OP!!! Arigata Daumen sind gedrückt, dass es schnell behoben wird! @topic: Ich lese gerade eine interessant geschriebene Sprachgeschichte des Lateinischen "Latein ist...
von Feuer!
10.01.2018 20:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 967

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Warum soll es nicht möglich sein, auf ein Ziel zu schießen, was man hören kann oder kurz vor dem Schuss / Wurf noch gesehen hat? Die Trefferwahrscheinlichkeit ist eine andere Sache, aber am reinen Schuss oder Wurf ändert doch die Sicht nichts :???: Man schießt oder wirft halt in die Richtung, in der...
von Feuer!
10.01.2018 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.01.2018 20:16
Gorbalad hat geschrieben:
10.01.2018 19:18
Ich tippe auf viel weniger. Sagen wir 7 Jahre.
Volltreffer. Es sind tatsächlich sieben Jahre, was verdammt kurz ist.
:ups: Wow, dann scheint meine Familie den Durchschnitt echt nach oben zu treiben, hätte nicht gedacht, dass es SO kurz ist ...
von Feuer!
10.01.2018 19:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 967

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Im Übrigen sind die +8 Erschwernis auf FK ja nicht die einzigen Erschwernisse, sie kommen nur zusätzlich zu den normalen Erschwernissen für Entfernung, Zielgröße etc. oben drauf. Und zusätzliche +8 sind auch im Fernkampf nicht ohne. Klar. Aber wenn man ohne Duplicatus auf 16 oder mehr würfelt, ist ...
von Feuer!
10.01.2018 19:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 967

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

In vollständiger Dunkelheit (hier dargestellt durch "Ich schließe absichtlich die Augen, um vom Duplicatus nicht betroffen zu sein") zu kämpfen ist doch laut Regeln geregelt, oder nicht? Im Nahkampf durch +8/+8 (bei SF Blindkampf auf +2/+2 abgemildert), im Fernkampf (wenn ich die Angaben oben richti...
von Feuer!
10.01.2018 19:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Wenn du den Menschen beim MRT eine echte Freude machen willst, dann nimm eine Dose mit Eisenfeilspänen mit. Ernsthaft: gute Besserung! Oooh, böse :lol: Und danke :) Wär ja schonmal was, wenn wir zumindest den Schnupfen wegbekommen könnten, dann könnte ich nochmal diese tollen Nasenspreizer v...
von Feuer!
10.01.2018 16:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Der HNO-Besuch hat gute und schlechte Nachrichten gebracht ... die guten: Meine Polypen sind NICHT nachgewachsen, die Nase sieht gesund aus, und meine Selbstbehandlung bei Erkältungen zur Vorbeugung von weiteren (Lungen-)Problemen ist seiner Aussage nach absolut richtig. :cookie: Die schlechte Nachr...
von Feuer!
08.01.2018 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du dich freust, dass nach der Kreditkartenabrechnung mehr Geld als gedacht auf deinem Konto ist, nur um festzustellen, dass OTTO den Betrag nicht wie gedacht von der Kreditkarte abgebucht hat (wofür habe ich sie dann im Bestellvorgang extra angegeben? :???: ), sondern seit einem Monat auf Über...
von Feuer!
08.01.2018 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du dich freust, dass nach der Kreditkartenabrechnung mehr Geld als gedacht auf deinem Konto ist, nur um festzustellen, dass OTTO den Betrag nicht wie gedacht von der Kreditkarte abgebucht hat (wofür habe ich sie dann im Bestellvorgang extra angegeben? :???: ), sondern seit einem Monat auf Überw...
von Feuer!
07.01.2018 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Von mir auch alles Gute dafür!

@topic: Der One-Shot lief gut, wir haben eine Menge gelacht und haben nun einen DSA-Spieler mehr 8-) Er wird dann demnächst mit in meine Kampagne einsteigen, Würfel hatte er sogar vor dem One-Shot schon bestellt. Läuft :lol:
von Feuer!
06.01.2018 12:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Ich darf morgen endlich unseren DSA-Neuling in den kalten bornländischen Norden entführen :devil: Aber so sehr, wie er sich im Vorfeld jetzt mit Charaktererschaffung und Hintergrund beschäftigt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir ihn morgen vollends mit dem DSA-Virus anstecken werden :lol: Das hei...
von Feuer!
03.01.2018 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Ist es eigentlich normal das Frauen aus allem eine Grundsatzdiskussion machen müssen, oder haben die beiden Damen mit denen ich letztens diskutierte nur dieses eine Buch von Schopenhauer mit den ganzen miesen Tricks fürs Diskutieren gelesen? Ist es eigentlich normal, dass Talashas negative Erfahrun...
von Feuer!
02.01.2018 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer : Bei deiner Verletzungsrate, überleg doch mal auf wen da draußen folgende Punkte zutreffen könnten: a) Hat einen Hass auf dich persönlich b) Ist irgendwie in den Besitz von Haaren, Fingernägeln oder dergleichen von dir gelangt c) Interessiert sich für Okkultes, insbesondere für Voodoo Stimm...
von Feuer!
02.01.2018 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kann wieder laufen! Es zieht immer noch leicht in der Gegend, aber ansonsten geht es wieder. Eure Heilzauber und -liturgien auf Ferne haben offenbar gewirkt :lol: Ich lass es nächste Woche bei meinem Arzttermin trotzdem nochmal abklären, ob da nicht doch was anderes hintergesteckt hat, das behan...
von Feuer!
01.01.2018 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Besserungswünsche! Ich hab zum Glück Krücken zu Hause, damit durch die Wohnung zu humpeln geht schon wieder einigermaßen (ich hüpfe nicht mehr auf einem Bein, also Fortschritt :lol: Aber Unterbauchmuskeln zu schonen ist gar nicht so einfach). Aber was auch immer ich da gestern Nacht ge...
von Feuer!
01.01.2018 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes neues Jahr! Mein neues Jahr begann fast mit einem Trip in die Notaufnahme ... ich muss es irgendwie geschafft haben, mir IM SITZEN beim Pathfinder-Spielen einen Muskel im linken Unterbauch zu zerren ... so einen krassen plötzlichen Schmerz hatte ich noch nie! Im Moment geht's einigermaßen, ab...
von Feuer!
30.12.2017 13:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Heute vorbereiten, morgen spielen, übermorgen leiten -- Rollenspiel-Jahreswechsel läuft 8-)
von Feuer!
29.12.2017 16:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die wichtigsten allgemeinen Liturgien
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Die wichtigsten allgemeinen Liturgien

In unseren Runden haben sich auch vor allem die 12 Segnungen bewährt, dazu je nach Geweihtem und Situation Mirakel. Das Hauptproblem war und ist allerdings das Karma bzw. die langsame Regeneration dessen, vor allem wenn man ABs spielt, in denen viel innerhalb von kurzer Zeit (wenige Tage) passiert. ...
von Feuer!
28.12.2017 12:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind Auch von mir viel Spaß in Norwegen! Weihnachten war schön entspannt für uns, und wir sind jetzt endlich mit GoT Staffel 7 durch 8-) Dazu habe ich über die Feiertage eine Artefaktmagierin gebaut, mit 10.000 AP. Schon irgendwie cool, auch wenn das ganze Gebiet Artefakterstellung (und Alchim...
von Feuer!
23.12.2017 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir schon mal schöne Feiertage! Unsere Wohnung riecht gerade herrlich nach Plätzchen, und morgen backen wir dann nochmal zusammen, bevor wir uns abends auf die siebte Staffel GoT stürzen, die endlich auf DVD raus ist :cookie:
von Feuer!
22.12.2017 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77672
Zugriffe: 2558573

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Aktion "Schokoweihnachtsmann" ist dann nun erfolgreich abgeschlossen. :) Latein war heute echt gemütlich, wir waren in der zweiten Hälfte nur noch sechs Studenten plus Professorin und haben neben den geplanten Übungen noch jede Menge abschweifender Diskussionen gehabt. Morgen DSA und dann ganz...