Die Suche ergab 1849 Treffer

von Feuer!
16.10.2018 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 23
Zugriffe: 526

Arcanovi als Hauszauber

Khunchom finde ich schon ziemlich genial für Artefaktmagier, und der Motoricus (Hauszauber in Khunchom plus passende Merkmalskenntnis Telekinese über Akademie) ist wahrscheinlich einer der unterbewertetsten Kampfzauber überhaupt. Fesselfeld ist geniale Battlefield Control, und mit dem Unsichtbaren H...
von Feuer!
16.10.2018 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80425
Zugriffe: 2798785

Wie geht's Euch grad 2?

Das war absolut fair vom Prof! Und meine Uni hat feste Prüfungszeiträume (jeweils den ersten im Februar bzw. Juli, und den zweiten zu Beginn des neuen Semesters, also April bzw. Oktober). Ich hab daher am Freitag, weil letzter Termin im aktuellen Prüfungszeitraum, schriftliche und mündliche Latinump...
von Feuer!
16.10.2018 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80425
Zugriffe: 2798785

Wie geht's Euch grad 2?

mündliche Klausur Gibt es den Ausruck wirklich? Mein Sprachgefühl läuft Amok. Also bis auf das "oral exam" mancher englischsprachigen Dozenten kenne ich zumindest keine Alternative dafür. Wow, wusste gar nicht, dass Profs das so einfach festlegen können, bei uns wäre das die sehr schlechte Note gew...
von Feuer!
16.10.2018 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80425
Zugriffe: 2798785

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, war dann wohl doch zuviel auf einmal. Die Klausur heute lief in einem Wort miserabel. Ich hasse aber auch echt mündliche Klausuren. Zumindest war der Prüfer extrem nett. Er hat mir die Wahl gelassen: eine sehr schlechte Note oder in 2 Wochen nochmal antreten. Heißt dann fürs erste weiterbüffel...
von Feuer!
16.10.2018 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80425
Zugriffe: 2798785

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata Weiterhin gute Besserung! Mein Tag war trotz zwei Terminen mit dazwischenliegender längerer Wartezeit (bloß nicht lange genug, dass es sich gelohnt hätte, zwischendurch nach Hause zu fahren :rolleyes: ) bisher ganz angenehm. Arzt wollte heute kein Blut haben (yay! :lol: ), bei der Fango bin...
von Feuer!
16.10.2018 09:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 107
Zugriffe: 1850

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Gute Frage. Schreibt mal bitte ingame so weit, dass ihr euch geeinigt habt, was ihr als Erstes in Angriff nehmen wollt (bzw. wenn ihr euch trennen wollt, wer was als Erstes machen will) und schreibt mir dann hier kurz rein, wie ihr dabei vorgehen wollt, dann kann ich von da an übernehmen und euch in...
von Feuer!
16.10.2018 09:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 53
Zugriffe: 737

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

So viele AP, wie für einen fähigen Vertreter deiner Profession nötig sind. Und bitte dann per PN an mich :cookie:
von Feuer!
15.10.2018 15:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1114
Zugriffe: 45092

Spielsteinkampagne

Daria hört ganz genau zu und versucht, einen guten Blick auf die Karte zu bekommen, ebenso auf die Runen. Ihr brennen tausend Fragen auf der Zunge, aber aus Respekt vor dem Geweihten schluckt sie die Fragen erstmal wieder runter und lauscht dem Gespräch weiter.
von Feuer!
15.10.2018 15:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 53
Zugriffe: 737

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Hey, cool, ein vierter Zwerg :lol: Ich denke auch, einen richtigen Wildnischarakter hat die Gruppe noch nicht, und das Konzept klingt durchaus interessant. @ Zwerge: Schreibt mir bitte noch kurz eure Kampfwerte (und SFs sowie Manöver) für den waffenlosen Kampf, und dann schau ich, dass ich die Tage ...
von Feuer!
15.10.2018 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80425
Zugriffe: 2798785

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man bei Fachärzten damit rechnet, dass die Termine eh nicht zeitnah sind, und man dann übermorgen und nächste Woche die Termine bekommt (übermorgen, weil jemand abgesagt hat; nächste Woche, weil Ergometrie zeitnah möglich ist -- das Echo ist für Anfang März angesetzt). Also heute Morgen bei zwe...
von Feuer!
14.10.2018 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4907
Zugriffe: 740982

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neues vom Schwarzen Alrik (KL 7, herzensgut, herrlich naiv, stark wie ein Ochse): (ACHTUNG: SPOILER zum GRAUTANNZYKLUS möglich) Alrik hat im Laufe des gestrigen Spieltags zweimal zu hören bekommen: "Du hast ja Recht", davon einmal von unserem Auftraggeber, einem Hesindegeweihten. Weiß jemand zufälli...
von Feuer!
12.10.2018 16:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 53
Zugriffe: 737

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Noch eine Info, die ich vergessen hatte, euch fairerweise zu geben (danke, Vanni, für den Hinweis): Ihr könnt mal Geschichtswissen würfeln und bei Gelingen folgende MI durchlesen, bevor ihr eure Entscheidung trefft: Es gab mal einen Streit zwischen den Erzzwergen hier im Süden des Phecanowaldes mit ...
von Feuer!
12.10.2018 15:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 53
Zugriffe: 737

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Jackob hat geschrieben:
12.10.2018 15:48
Wer sich von Angrosch entfernt ist kein Angroschim! er versucht Kontrahenten platt zu Walzen
Wenn ich das richtig interpretiere, sprichst du dich damit gegen den Bergkönig aus? (Will nur sichergehen)
von Feuer!
12.10.2018 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1114
Zugriffe: 45092

Spielsteinkampagne

Statt sich zu setzen, begutachtet Daria erst einmal die Werkstatt. An den Geweihten gewendet sagt sie dann: Eine schöne Werkstatt habt ihr hier, euer Gnaden. Was für Werkstücke gießt ihr hier? Auf die Frage, ob sie etwas trinken möchte, antwortet sie lächelnd: Gerne nehme ich etwas, danke. Sie setzt...
von Feuer!
12.10.2018 13:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 15
Zugriffe: 263

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

:Maske: Bevor ihr hier weiterschreibt, bitte OOC lesen und beantworten! Es kann sein, dass ich die Schlägerei dann selber erzählerisch mit eurem Input beschreibe, bevor ich hier wieder für freies Spiel freigebe. Danke :) :Maske:
von Feuer!
12.10.2018 13:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 53
Zugriffe: 737

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

So, es geht weiter, meine tapferen Angroschim! Die Frage, ob ihr für oder gegen den Bergkönig seid, wird euch allen dreien im Verlauf der Schlägerei gestellt. Es wäre super, wenn ihr mir hier kurz beschreiben würdet, wie eure Antwort ausfällt und wie ihr euch während der Schlägerei verhalten wollt, ...
von Feuer!
12.10.2018 13:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 15
Zugriffe: 263

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Der Wirt kommt kurz an den Tisch und erkundigt sich, was mit der Bäckerei gemeint ist. Nachdem er sich versichert hat, dass es ein Wagen ist, der in einen seiner Stellplätze passen müsste, verspricht er, dass sein Stallbursche sich darum kümmern wird. Die Stimmung in der Taverne ist ausgelassen, als...
von Feuer!
12.10.2018 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 110
Zugriffe: 2311

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Mahrja lächelt, als Rashad nach den Pferden fragt. Oh, angefangen hat er wohl mit Maraskanponys, er soll ein paar von ihnen mit sich aus Maraskan herübergebracht haben. Inzwischen arbeitet er ebenfalls mit Tulamiden und auch mit einigen Shadifs. Die Maraskanponys und Tulamiden züchtet er vor allem f...
von Feuer!
11.10.2018 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 69
Zugriffe: 2862

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

DSA 4.1 hat definitiv extrem viele, auch kleinteilige, Regeln, aber viele dieser Regeln sind Optionalregeln, die man weglassen kann, wenn es einem zu kompliziert wird. Das ist bei DSA5 doch genauso. Da heißen sie dann nur Fokusregeln. Das war auch eher eine Entgegnung darauf, dass viele DSA 4 für z...
von Feuer!
11.10.2018 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 69
Zugriffe: 2862

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ich muss ja gestehen, ich bin ein absoluter Fan der DSA 4.1-Generierung. Ja, sie ist komplex, aber mir gefällt sie. Daher war DSA 5 schon von dem Moment an bei mir im Prinzip unten durch, als bekannt war, dass sie die Generierung wieder grundlegend ändern werden. Dazu kommt die Änderung Geweihter zu...
von Feuer!
11.10.2018 11:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1114
Zugriffe: 45092

Spielsteinkampagne

Daria schaut sich interessiert um, als sie den Tempel betreten. Ein Zwergentempel außerhalb des Koschgebirges, das hat was. Als Andreya den Geweihten anspricht, grüßt auch Daria ihn mit einem leichten Nicken. [rog]Angrosch zum Gruße.
von Feuer!
09.10.2018 19:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe
Antworten: 14
Zugriffe: 546

Anfänger-Meister mit (unregelmäßig) großer Gruppe

Zu fehlenden Spielern: Legt gemeinsam eine Mindestspieleranzahl fest, ab der gespielt wird (war bei uns mindestens 3 Spieler plus Meister). Die anderen SCs habe ich meist mitlaufen lassen, ohne dass sie aktiv beteiligt waren (außer, es war in einer Szene notwendig, dann habe ich sie als Meister gefü...
von Feuer!
09.10.2018 18:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 53
Zugriffe: 737

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Hey, mir geht's seit gestern ziemlich mies. Ich kann daher gerade nicht sagen, wann ich wieder den Kopf habe, um weiterzuschreiben, hoffe aber, dass ich es innerhalb der nächsten paar Tage hinbekomme. Sorry, dass ich euch grad etwas hängen lasse :(
von Feuer!
09.10.2018 18:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 107
Zugriffe: 1850

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Hey, mir geht's seit gestern ziemlich mies. Ich kann daher gerade nicht sagen, wann ich wieder den Kopf habe, um weiterzuschreiben, hoffe aber, dass ich es innerhalb der nächsten paar Tage hinbekomme. Sorry, dass ich euch grad etwas hängen lasse :(
von Feuer!
08.10.2018 19:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1114
Zugriffe: 45092

Spielsteinkampagne

Daria kramt in ihrer Tasche herum und holt ihren Skizzenblock und Kohle hervor. Zu Liasanya gewandt sagt sie: Ich kann dir was von meinem geben, ich hab immer genug davon dabei. Man weiß ja nie, wann man eine gute Idee bekommt oder ein interessantes Bauwerk sieht. Dann folgt sie Andreya durch das Vi...
von Feuer!
08.10.2018 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80425
Zugriffe: 2798785

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe dann heute Mittag in der Uni erfolgreich Unterlagen getauscht: Restaurantgutschein für unsere Fee im Prüfungsbüro, Bachelor-Zeugnis und Unterlagen für mich :lol: Und jetzt bin ich heilfroh, wieder zu Hause zu sein, da mein linkes Knie seit unserem Samstag-Abend-Spaziergang-statt-Bus am rumz...
von Feuer!
07.10.2018 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 110
Zugriffe: 2311

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die Haushälterin, Mahrja heißt sie, scheint nicht überrascht von der Frage. Sie plaudert munter drauf los, während sie langsam den Weg weist. Er hat euch gebeten, seine große Liebe zu suchen, nicht wahr? Ich hoffe ja, ihr findet sie und die beiden söhnen sich aus. Ich habe das Mädel leider nicht ken...
von Feuer!
07.10.2018 21:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 110
Zugriffe: 2311

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nachdem alle vier zugestimmt haben, wirkt der Freiherr erleichtert. Habt vielen Dank, dass ihr es versuchen wollt. Ich weiß, es ist viel Zeit vergangen, aber vielleicht bekomme ich so zumindest die Möglichkeit, mich zu entschuldigen und sie noch einmal zu sehen. Auf mehr wage ich gar nicht zu hoffen...
von Feuer!
07.10.2018 19:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 110
Zugriffe: 2311

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Darjida scheint kurz zu überlegen und nickt dann. Ja, das klang nach einem lukrativen Angebot mit wenig bis keinem Risiko.
von Feuer!
07.10.2018 16:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 15
Zugriffe: 263

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Der Wirt hat offenbar sowohl von Dumpfbrodt als auch von Salbkraudt gehört und lässt sich mit beiden Gästen auf einen Handel ein, immerhin ist die Ware gut und seine Stube heute Abend voll. Als Meister Salbkraudt seinen Wagen erwähnt, ruft er ANGRAMM!!! durch das Gasthaus. Kurz darauf taucht ein noc...