Die Suche ergab 2229 Treffer

von Feuer!
22.01.2019 23:52
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1274
Zugriffe: 47005

Spielsteinkampagne - OOC

Im Kloster wartet der Magier geduldig, bis die interne Unterhaltung zu Ende ist. :ijw: @ Feuer! Ich sehe nach wie viel der Stoff nach Meisterschirm kostet und schreibs hier im OT Bereich rein. Mit den Zusammenschreiben warte ich, bis das Klostergespräch zuende ist. Denk nur dran, dass Daria ein wen...
von Feuer!
22.01.2019 22:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren
Antworten: 21
Zugriffe: 512

Ideensammlung Gen: Kraftdschinngeboren

Wenn wir mal von dein reinen Vor- und Nachteilen weggehen, würde ich für einen kraftdschinngeborenen Viertelzauberer oder Halbzauberer z. B. die Sonderfertigkeiten Kraftlinienmagie I + II sowie Kraftkontrolle freischalten (weiß grad nicht, ob Viertelzauberer und Halbzauberer sie normal erlernen dürf...
von Feuer!
21.01.2019 23:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A97 Zyklopenfeuer
Antworten: 66
Zugriffe: 15012

A97 Zyklopenfeuer

Ich habe das Abenteuer vor einiger Zeit für unsere hochstufigen Erzmagier (nur zwei SCs) geleitet und fand die Idee einfach nur klasse. Das AB war stimmungsvoll und es gab durch die Zyklopen und das Depositum die Möglichkeit, auch mal besondere Belohnungen zu verteilen. Die Rätsel waren ein wenig sc...
von Feuer!
21.01.2019 13:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 395
Zugriffe: 9353

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die Frau schaut überrascht auf, als Rashad sie anspricht, lächelt ihn dann aber gütig an. Seid gegrüßt, Sohn der Wüste. Lasst mich nur schnell diese Kleinigkeit hier beenden, dann habe ich Zeit für eure Fragen. Sie wendet sich wieder dem Stück Stoff in ihrer Hand zu, das bei näherem Hinsehen offenba...
von Feuer!
21.01.2019 02:05
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1274
Zugriffe: 47005

Spielsteinkampagne - OOC

Daria kann auch gerne zurück zu den anderen geschrieben werden, da sie wohl keine weiteren Informationen aus dem Tuchhändler bekommen wird (sie wird allerdings wohl den Stoff vorher noch in ausreichender Menge für ein Kleid kaufen).
von Feuer!
21.01.2019 00:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1314
Zugriffe: 51856

Spielsteinkampagne

Beim Tuchhändler

Oh, ich selber bin leider völlig unbegabt beim Schneidern, aber ich habe eine gute Schneiderin in Grangor, bei der ich meine Kleidung fertigen lasse.
von Feuer!
21.01.2019 00:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 122
Zugriffe: 2424

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich hab die Probe mal umgesetzt. Du kannst dir nicht ganz sicher sein, ob er dich gesehen hat.
von Feuer!
21.01.2019 00:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 150
Zugriffe: 2739

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Draußen Als Jalesch sich leise fortbewegen will, tritt er ein kleines Steinchen fort, das geräuschvoll davonrollt. Der unbekannte andere Zwerg wendet den Kopf in die Richtung, aus der das Geräusch kam. In Ginkhals Haus Ginkhal und die anderen anwesenden Zwerge werfen sich unsichere Blicke zu, bevor...
von Feuer!
20.01.2019 12:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 122
Zugriffe: 2424

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Marty mcFly Willkommen zurück! Falls so etwas nochmal passiert, bitte kurz Bescheid geben, da ich nicht wusste, ob du überhaupt nochmal wiederkommen wirst (waren fast drei Wochen) :6F: Aber Brodrosch hab ich noch mitgeschleift, also Einstieg wieder möglich (hast du ja auch schon geschrieben). Black...
von Feuer!
18.01.2019 23:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 395
Zugriffe: 9353

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Etwas später, beim Lager von "Peraines Kindern" Ihr habt -- mehr oder weniger geduldig -- abgewartet, bis die Kinder Peraines ihr Lager aufgeschlagen haben. Schließlich nähert ihr euch dem bunten Trupp. Obwohl die Anführerin der Truppe keine klassische Geweihtenrobe trägt, fällt euch jetzt doch die...
von Feuer!
18.01.2019 23:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 150
Zugriffe: 2739

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Bei Ginkhal im Haus Ginkhal schaut einen Moment lang von einem zum anderen, mustert vor allem die beiden Fremden etwas länger, und räuspert sich schließlich. Nun, ihr hattet mich nach Arbeit gefragt. Ich hätte tatsächlich eine Aufgabe für euch, die meine Freunde und ich nicht selber ausführen könne...
von Feuer!
18.01.2019 23:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 122
Zugriffe: 2424

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Was machen die Gestalten bei Ginkhal? Du kannst schemenhaft mehrere Zwerge durch die Fenster erkennen. Sie scheinen etwas zu bereden, so sieht es aus. Dir fällt allerdings nach einer Weile noch etwas anderes auf: Ein einzelner Zwerg steht ziemlich gut versteckt in einer dunklen Ecke und scheint ebe...
von Feuer!
18.01.2019 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1314
Zugriffe: 51856

Spielsteinkampagne

Tuchhändler Oh, ein weites, fließendes Kleid, hatte ich gedacht. Im Moment sind dicke Schulterpolster und extravagante Hüte in Mode, da passt ein eher schlichter Schnitt für den Rest des Kleides. Sagt, dieser Stoff hier fühlt sich wirklich angenehm an, und die Farbe passt zu meinen Augen, findet ih...
von Feuer!
18.01.2019 01:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81116
Zugriffe: 2881661

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade schonmal Antragsformular und Zusatzblatt mit Beschwerden und Einschränkungen für den Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt fertiggemacht, damit ich den Antrag dann demnächst abschicken kann. Also, sobald ich die ganzen Adressen der Ärzte rausgesucht habe und relevante Befunde und Arztbri...
von Feuer!
17.01.2019 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1337

Fragen zum "Lategame"

Meine Magierin (ca. 15k AP derzeit) hat noch eine dermaßen lange Wunschliste, dass ich noch gar nicht weiß, wo ich die AP herbekommen soll :oops: Sie hat aber auch drei verschiedene Ritualgegenstände (Schale, Stab, Kugel) und ist Artefaktmagierin, was unheimlich viele AP schlucken kann für SFs, die ...
von Feuer!
16.01.2019 22:14
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1274
Zugriffe: 47005

Spielsteinkampagne - OOC

@Black Feather Welchen Eindruck hat Daria denn von dem Händler? Ist er ehrlich?

Menschenkenntnis TaW 7 (13/12/12)
[dice:wpm1wbk1]1820749:0[/dice:wpm1wbk1]

Ähm ... ups. Das bedeutet dann wohl, dass sie keine Ahnung hat, wie sie ihn einschätzen soll (und nein, Tollpatsch hat sie zum Glück nicht ...)
von Feuer!
16.01.2019 22:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1314
Zugriffe: 51856

Spielsteinkampagne

Tuchhändler Daria schaut erstaunt-entrüstet, als der Händler den Götzen erwähnt. Bei den Zwölfen, das ist wirklich unschön. Aber ich schätze, das allein macht aus ihm noch keinen Verbrecher. Was wurde denn bei ihm gefunden? Doch hoffentlich nichts wirklich Gefährliches? Je länger sie dort steht und...
von Feuer!
16.01.2019 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Die Idee mit dem Magierturm als Lehen für den Magier finde ich nicht schlecht. Im Zweifelsfall kann er es relativ gefahrlos ignorieren, weil dort eh keiner wohnt, aber er hätte immer einen Rückzugsort für sich.
von Feuer!
16.01.2019 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81116
Zugriffe: 2881661

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man für das diesjährige Programm der Langen Nacht der Wissenschaften für unsere Indogermanistik verantwortlich ist, obwohl man aktuell gar nicht in der Indogermanistik eingeschrieben ist (BA im Sommer 2018 beendet, MA fange ich erst im Herbst an, derzeit bin ich nur am Institut für klassissche ...
von Feuer!
16.01.2019 09:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geld und Gold
Antworten: 26
Zugriffe: 985

Geld und Gold

Das Problem, das ich persönlich damit habe, wenn man seine Spieler das Geld für den angemessenen Lebensstil auch wirklich ausgeben lässt, ist, dass ein hoher SO (für den man GP ausgibt) kein wirklicher Vorteil mehr ist (denn sind wir mal ehrlich: Wenn wir als Gruppe ein AB spielen wollen, redet der ...
von Feuer!
14.01.2019 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81116
Zugriffe: 2881661

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
14.01.2019 20:39
Fessy hat geschrieben:
14.01.2019 20:21
@Alecto Ich musste erstmal Troponin wikifizieren.
Ich auch. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Witz "Troponin-Leck" immer noch nicht verstehe. :thorwaler:
Nachdem ich gegoogelt hab, tippe ich auf Herzinfarkt ...
von Feuer!
14.01.2019 19:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geld und Gold
Antworten: 26
Zugriffe: 985

Geld und Gold

Wir spielen ebenfalls mit "SO-Geld", will heißen, der beim SO angegebene Lebensstil ist im Prinzip frei und muss nicht mehr extra bezahlt werden. Allerdings achte ich z. B. bei meiner Magierrunde, die (bei nur zwei Spielern) einen deutlich höheren Anteil an Simulationsspiel neben den ABs enthält, au...
von Feuer!
14.01.2019 14:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

So, ich habe endlich mal die Gelegenheit gehabt, selber im Reich des Horas nachzuschlagen. Ein Baron darf danach als höchsten Titel den Cavalliere verleihen, da der Baronet als weiterer Titel dazwischensteht (und im Horasreich gehört der Baron noch zum Niederadel). Angehörige werden zu Adligen ehren...
von Feuer!
14.01.2019 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Von Equiro würde ich absehen. Das könnte beleidigend wirken, wenn der aktuelle SO deutlich höher ist. Was Adoption betrifft: Da könnte man evtl. auf das römische Recht zurückgreifen (bzw. auf das Bosparanische). Das erlaubte in der späten Republik sogar die Adoption eines Älteren durch einen Jünger...
von Feuer!
13.01.2019 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

@ Sumaro Die Orientierungshilfen im WdS kenne ich, nur stehen da leider Erzmagier nicht als Kategorie drauf. Die Klinik ist kein magisches Institut in dem Sinne, dass ich sie mit Spektabilitäten vergleichen würde; mehr ein Krankenhaus (mit ihrem Magierturm auf demselben Gelände) mit der Option, im L...
von Feuer!
13.01.2019 23:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Denderajida_von_Tuzak Das würde bedeuten, der Baron selbst darf nur den Titel eines Esquiri verleihen, richtig? Oder habe ich jetzt noch einen weiteren Titel unterhalb des Barons im Lieblichen Feld übersehen? Sumaro Beide hatten durch den Erzmagier-Titel schon SO +1 bekommen :oops: Welche Höhe würd...
von Feuer!
13.01.2019 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Ich weiß, dass ein liebfelder adliger NSC, der sich in der 3. Dämonenschlacht sehr ausgezeichnet hat, danach zum Edlen mit mittelreichischem Lehen erhoben wurde, falls das weiterhilft? Und zum Cavalliere: Ich weiß tatsächlich nicht, ob sie ein Lehen haben dürfen , nur dass sie unter Adligen ohne Lan...
von Feuer!
13.01.2019 20:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Danke für die Ideen! So, wie ich das sehe, hat der Baron nur noch wenige Freunde (und keine in so hohen Ämtern, sonst hätte er wohl seine Baronie schon wieder zurückbekommen), aber ich behalte das mal im Hinterkopf für den Fall, dass sich das im Laufe des Abenteuers noch ändert. Kann der Baron denn ...
von Feuer!
13.01.2019 20:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1191

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Hey, das ist doch mal ein cooler Thread :cookie: Und genau zur richtigen Zeit für mich! ACHTUNG! Spoiler zur Königsmacher-Kampagne! Umstände: Horasreich 1037 BF, wir spielen jetzt erst die Königsmacher-Kampagne (die bei uns also erst Praios 1037 mit Amenes Tod ihren Anfang nimmt), Belhanka ist berei...
von Feuer!
13.01.2019 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1289

Goldpreis

Im Endeffekt: Wenn Gold bei euch außer in Dukatenform und jetzt als Barren nicht wirklich vorkommt (also niemand Alchimist ist, keine Heiltränke -- in denen Gold mit drin ist -- etc.), dann passt den Wert nach Lust und Laune an. Falls Gold bei euch auch anderweitig vorkommt, seid mit den Anpassungen...