Die Suche ergab 1410 Treffer

von Feuer!
19.04.2018 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Heute konnte ich endlich meine neue (lilafarbene :ijw: ) Yoga-Matte (1,5 cm dick) und mein (lilafarbenes :ijw: ) Balance Pad einweihen. Fazit: Die dicke Matte ist wirklich deutlich angenehmer für meine Knie, aber dadurch, dass sie relativ weich ist, sind die Balance-Übungen schwieriger. Na ja, ich s...
von Feuer!
18.04.2018 23:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere, die zu mächtig werden
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Charaktere, die zu mächtig werden

Zu den AP pro Abenteuer kann ich nur zu DSA 4.1 was sagen. Für Kurzabenteuer (die zwischen ein und mehreren Spieltagen gehen) gibt es meist zwischen 250 und 400 AP, bei etwas umfangreicheren oder schwierigeren auch schon mal bis 500 AP. Kampagnen geben im Schnitt deutlich weniger AP pro Spieltag. Ob...
von Feuer!
18.04.2018 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere, die zu mächtig werden
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Charaktere, die zu mächtig werden

Ich spiele zwar nicht nach DSA5-Regeln, aber mal einige Dinge, die mir editionsunabhängig dazu einfallen: 1) Was möchtest du als Meister? 2) (Genauso wichtig!) Was möchten deine Spieler? Im Idealfall sollten diese Vorstellungen übereinstimmen, damit alle Spaß am gemeinsamen Rollenspiel haben. Wenn s...
von Feuer!
17.04.2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

@A Alecto Viel Erfolg für die OP morgen und viel Spaß in Afrika! @topic: Dieses Mal ist das erste Semester seit Studienbeginn, dass ich mich nicht auf die Uni freue, sondern mich einfach nur überfordert fühle. Dabei studiere ich schon mit deutlich weniger Kursen als vorgesehen :( Heute habe ich den ...
von Feuer!
15.04.2018 20:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab heute Nachmittag mal die Zeit und Gelegenheit genutzt, um mir mit Hilfe meiner beiden Yoga-Bücher sowie meines Mannes (zum Haltung Korrigieren) eine ca. 30-minütige Yoga-Routine zusammenzustellen (ca. 15 min. hatte ich bereits zusammen, aber davon sind ein paar Übungen ersetzt worden sowie e...
von Feuer!
13.04.2018 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir gute Besserung und weiterhin gutes Gelingen! :cookie: Ich hab eine ziemlich stressige Woche hinter mir, die ich heute mit einem Mittagessen beim Inder gefolgt von stundenlangem Quatschen mit einem guten Freund habe ausklingen lassen. Das Wetter meinte dann zum Abschluss noch, ich müsse ...
von Feuer!
09.04.2018 19:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kleindrachen als Spielercharaktere
Antworten: 65
Zugriffe: 1224

Kleindrachen als Spielercharaktere

Wow, danke fürs Teilen! Meine Magierin ist derzeit auf der Suche nach einem Taschendrachen und deine Entwicklung dürfte mir sehr bei der Ausarbeitung des Drachen helfen, sollte sie jemals einen überreden können, sich ihr anzuschließen :6F:
von Feuer!
04.04.2018 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Samstag mein Yoga-für-Anfänger-Buch in der Post gehabt, Montag drei Übungen davon ausprobiert -- Muskel im Nacken seitlich gezerrt. Jaa, ich bin ein Voll-Profi ... :rolleyes: :lol: Vorhin dann meinem Physiotherapeuten davon erzählt (die Zerrung ist seit gestern schon wieder deutlich besser, aber noc...
von Feuer!
03.04.2018 19:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 1477

Preise für Astral- und Heiltränke

Astraltränke können tatsächlich bei der Artefakterstellung sehr nützlich sein, da man nur sehr begrenzte Zeit zum Reinsprechen der Zauber hat und nicht mal eben zwischendurch (eventuell sogar mehrfach) AsP regenerieren kann. Und bei den Preisen für Artefakte lohnt sich das für den Magier trotzdem no...
von Feuer!
01.04.2018 12:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 21
Zugriffe: 990

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

10.000 AP Objekt- und Artefakt-Magierin aus Khunchom: 33 Sprüche, davon 8 auf 15 oder höher (teils mit Begabung, teils noch mit Zauberspezialisierungen, höchster ZfW liegt beim derzeitigen Maximum von 20 mit Begabung, zwei weitere beim Maximum von 18 ohne Begabung), weitere 6 auf 10 oder höher, die ...
von Feuer!
31.03.2018 14:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Mann hat mir vorhin die Neverwinter Nights: Enhanced Edition über Steam geschenkt, damit wir das Spiel im Multiplayer durchzocken können. Multiplayer Mode läuft bei ihm super, bei mir ... nicht so sehr. Ich kann weder selber ein Multiplayer-Spiel eröffnen, noch seinem beitreten. Support ist sch...
von Feuer!
28.03.2018 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin dann auch wieder zu Hause, MRT überstanden (mit Venenzugang für Kontrastmittel, also doppelt Mist für jemanden mit Raumangst und Angst vor Nadeln :rolleyes: ). Herausgekommen ist im Prinzip das bestmögliche Ergebnis, wenn man mal von dem eher unwahrscheinlichen Fall absieht, dass der Befund ...
von Feuer!
27.03.2018 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian Dir gute Besserung!

@all: Danke euch allen fürs Daumendrücken :cookie:
von Feuer!
27.03.2018 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! Beim MRT-Termin trifft man ja eher kaum einen Arzt. Wie ich Radiologen kenne wollen die gar keinen Patientenkontakt sondern schicken ihre Befunde lieber gleich weiter. :wink: Lass den Schmuck zu Hause und zieh Klamotten ohne Metall an - wie z.B. am BH oder Haargummis oder Ösen an Kapupullis ...
von Feuer!
27.03.2018 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Mir geht's im Moment echt bescheiden, morgen früh ist das MRT zur Abklärung des Zufallsbefunds, und ich hab gelinde gesagt a) Angst, was dabei im Endeffekt rauskommt und was es für mich bedeutet, und b) jetzt schon die Schnauze voll von Ärzten und Untersuchungen dieses Jahr :(
von Feuer!
22.03.2018 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Ist doch verständlich wenn dir sowas auf den Keks geht. Darf ich an dieser Stelle nach dem geschätzten Durchschnittsalter dieses "Expertengremiums" fragen? Uff, schwer zu sagen, aber ich glaube schon, dass diese besonderen Exemplare im Schnitt 40+ gewesen sein dürften (was allerdings für die Mehrhe...
von Feuer!
22.03.2018 11:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Sorry, ich wollte hier keine allgemeine Debatte über die Geschlechter lostreten, sondern eigentlich nur meinem Frust von der Konferenz Luft machen. Ich hatte extra dazugeschrieben, dass es sich nur um wenige männliche Exemplare gehandelt hatte, um zu verhindern, dass sich alle verallgemeinert angesp...
von Feuer!
21.03.2018 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Wir hatten heute einen sehr interessanten Vortrag über einen Aspekt des ägyptischen Arabisch (ich vermute anhand des Namens und Aussehens, dass die Vortragende dort herkommt und dementsprechend über ihre Muttersprache forscht), der dann auch von einem der Stänkerer in Zweifel gezogen wurde, da er ve...
von Feuer!
21.03.2018 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

So, jetzt ist auch das Rätsel gelöst, warum so wenige unserer Linguistikstudenten anwesend waren (wir haben immerhin die allgemeine und historische Linguistik an der Uni, und die Konferenz im eigenen Haus): Das organisierende Institut (Archäologie Nordostafrikas inkl. Ägyptologie) wollte uns Linguis...
von Feuer!
20.03.2018 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Heute den ersten Tag der Vielfaltslinguistik-Konferenz überstanden. Mein Highlight bisher war tatsächlich wie erwartet der Vortrag über einen Dialekt des Mandarin, der Tiefpunkt die teilweise doch sehr "von oben herab" gestellten "Fragen und Vorschläge" einiger männlicher Teilnehmer an vortragende F...
von Feuer!
15.03.2018 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben Handwerker im Haus, die mich gelinde gesagt mit ihrer Bohrerei in den Wahnsinn treiben :cry:
von Feuer!
14.03.2018 20:04
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Schleiertanz - wie macht man es weniger unsexy?
Antworten: 6
Zugriffe: 528

[MI] Schleiertanz - wie macht man es weniger unsexy?

Zuallererst einmal solltest du im Vorfeld genau mit deinen Spielern abklären, wie sehr ihr als Gruppe ins Detail gehen wollt und ob es Tabuthemen gibt, die gar nicht angespielt oder erwähnt werden sollten. Ich kenne das AB übrigens nur aus Spielerperspektive, und es ist eine Weile her. Die Idee, ein...
von Feuer!
13.03.2018 17:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Sozialstatus Kompensieren
Antworten: 73
Zugriffe: 2590

Sozialstatus Kompensieren

Wieso sollte ein höherer SO überhaupt Probleme in der Interaktion mit niedrigeren SO haben, solange er nicht versucht sich als niedrigerer SO auszugeben? Ein Ritter mag Schwierigkeiten haben, sich als Halunke auszugeben, weil man ihm durch Sprache und Körpersprache ansieht, das er keiner ist, aber ...
von Feuer!
09.03.2018 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

@ Lanzelind Gute Besserung! Alecto Viel Spaß im Urlaub! Wir freuen uns schon auf die hoffentlich wieder kommenden Quotes von euch :lol: @topic: Vollgefressen und mit leichten Kopfschmerzen vom Geräuschpegel, aber das war's wert. Burger, Süßkartoffelfritten, und zum Nachtisch ein innen flüssiges Scho...
von Feuer!
08.03.2018 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern endlich den Antrag auf Büchergeld bei unserem Studentenwerk gestellt -- auf dass ich in etwa zwei Monaten wieder ca. 30 Euro bekomme. Könnte dieses Semester tatsächlich für eins der Bücher reichen, die ich brauche :rolleyes:
von Feuer!
06.03.2018 21:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 73
Zugriffe: 2654

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

bluedragon7 Dann hoffe ich mal für die Übersetzer, dass sie deutlich mehr geboten bekommen haben, als mir damals geboten wurde (ich habe damals als professionelle Übersetzerin für Englisch - Deutsch gearbeitet, in beide Richtungen). Das wäre nämlich auch in den USA (als Selbstständige, wohlgemerkt,...
von Feuer!
06.03.2018 20:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 73
Zugriffe: 2654

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

@Feuer aber TDE war doch CF? Wenn dem echt so war, ist es umso schändlicher, dass sie ihre Übersetzer mit einem Appel und nem Ei abgespeist haben (ich hatte ein Angebot vorliegen, für sie zu übersetzen). Und als Begründung für die unterirdische Bezahlung wurde mir eben erklärt, dass das finanzielle...
von Feuer!
06.03.2018 19:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 73
Zugriffe: 2654

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Ich finde es ja sowieso interessant, dass jetzt plötzlich das CF entdeckt wird, aber z. B. die englischsprachige DSA-Ausgabe sollte auf dem Rücken von nach Möglichkeit professionellen Übersetzern zu absoluten Niedrigstpreisen gemacht werden, weil man ja keine professionellen Übersetzer-Preise bezahl...
von Feuer!
04.03.2018 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Heute hab ich meine Chaostruppe durch die Selemer Echsensümpfe gescheucht, in der Regenzeit ... :devil: Der Zahori weiß nun, warum man im Sumpf besser nicht ohne Stiefel rumlaufen sollte (er war tatsächlich zu Beginn barfuß unterwegs :ups: ) und dass es mitunter ziemlich schwer sein kann, einen nass...
von Feuer!
01.03.2018 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78405
Zugriffe: 2638687

Wie geht's Euch grad 2?

Ich studiere zwar kein Medizin, aber normalerweise ist es beim Studieren so, dass man pro Kurs nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat (meist 2-3). Wenn die verbrannt sind, sprich man wiederholt nicht bestanden hat, kann man das Studium nicht mehr beenden. Das gilt aber nur für Prüfungsversuche....