Die Suche ergab 1481 Treffer

von Feuer!
19.06.2018 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

@ Alecto Okay, das erklärt den Wortlaut etwas. Der einzige Off-Label-Faktor bei mir ist aber tatsächlich mein Alter, und bis mein Neurologe es mir angeboten und verschrieben hatte und ich mich danach mal etwas schlau gemacht habe, wusste ich überhaupt nichts davon (außer, dass wir dieses Hormon zum ...
von Feuer!
19.06.2018 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Ja, Circadin, und nein, ich bin noch keine 55. Und ja, ganz im Ernst. Ideengeber war mein Neurologe, der meine Krankenakte kennt und sich sicherlich was dabei gedacht hat (und dessen Gedankengängen dazu ich durchaus zustimme), daher hoffe ich einfach, dass es mir hilft. Wär ja noch schöner, ...
von Feuer!
19.06.2018 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Na ja, meine Schlafqualität ist ja bereits miserabel (also wirklich flacher als momentan geht schon kaum noch); ich find's nur immer irgendwie seltsam, wenn als Nebenwirkung genau das angegeben ist, was eigentlich mit einem Medikament bekämpft werden soll :rolleyes: Hast du es mal mit Trinkgelatine...
von Feuer!
19.06.2018 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Och, Kaffee hat mich sowieso eigentlich immer entspannt und teilweise eben auch müde gemacht. Deshalb fiel mir der Umstieg auf koffeinfreien Kaffee auch nicht schwer, weil es in etwa dieselbe Wirkung auf mich hat :lol: Nur wenn er zu stark war, bin ich total hibbelig und kribbelig geworden.
von Feuer!
19.06.2018 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Und warum steht bei einem Schlafhormon u. a. "verschlechterte Schlafqualität" bei den Nebenwirkungen mit bei? Naja - weil es halt sein kann, dass du zwar schläfst, aber flacher als früher, und dich trotzdem weniger gut erholt fühlst, als wenn du normal schlafen könntest... Was aber in dem Moment re...
von Feuer!
19.06.2018 13:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Thema Yoga mit Gesundheitsproblemen: Ich habe mir zusätzlich zum Anfängerbuch noch ein Buch geholt, das sich eigentlich an Yoga-Lehrer richtet und gezielt auf Yoga bei gesundheitlichen Einschränkungen eingeht (mit Hinweisen, welche Übungen sich bei welchen Einschränkungen eben NICHT eignen, oder...
von Feuer!
19.06.2018 09:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 24
Zugriffe: 407

Schüler-Helden?

Ich hab mal eine Kinderrunde geleitet, mit Kindern, die zwischen 8 und 10 Jahren alt waren. Dafür habe ich die GP auf 80 runtergeschraubt und keine Profession wählen lassen, aber ich glaube abgesehen davon haben wir relativ normal erstellt. Hat definitiv Spaß gemacht, aber die waren natürlich nochma...
von Feuer!
19.06.2018 09:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

@ Feuer! : Yoga wollte ich auch mal ausprobieren und bin schon verzweifelt, weil es fünf verschiedene Arten von Kursen gab und mir kein Name was gesagt hat. Was ist aus „einfach nur Yoga“ geworden? Ich mache es ohne Kurs zu Hause, kann ein gutes Anfänger-Buch empfehlen, wenn Bedarf besteht. Ist nat...
von Feuer!
18.06.2018 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es interessante Sportarten, die man mit kaputten Knie machen kann? Schwimmen und Radfahren sind einfach zu langweilig. Bälle sind großartig. Ich glaube, da war ein Terrier unter den Vorfahren. :) Zwar ohne Ball, aber Yoga lässt sich super individuell anpassen (ich hab auch ein paar Baustellen,...
von Feuer!
17.06.2018 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade mit meinem Schatz einen Char für nächsten Sonntag gebaut, er hat einen Gastauftritt in meiner Kampagne (da er am Wochenende Geburtstag und frei hat, spielt er kurzerhand mit uns mit). Bin echt gespannt, der Char klingt auf jeden Fall lustig :) Und da die Gruppe aktuell auf einem Schiff unterw...
von Feuer!
15.06.2018 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Yay, mein Kater hat sich gerade mal wieder besonders dämlich angestellt :rolleyes: Ich will ihn grad vom Arm wieder runterlassen, er kann nicht abwarten und springt trotzdem, mit der Konsequenz, dass er mir beim Absprung die Kralle einmal von Innenseite Unterarm im Bogen am Daumengelenk vorbei auf d...
von Feuer!
15.06.2018 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 540

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Meine khunchomer Artefaktmagierin trägt zum einen jede Menge Ringe und Ohrringe aus Silber (als potentielle Artefakte und als Schmuck), teils mit Edelsteinen, teils ohne; und zum anderen trägt sie einen silbernen Stirnreif, den sie sich quasi als Grubenlampenartefakt verzaubert hat, damit sie einmal...
von Feuer!
14.06.2018 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Geil, jetzt wird man bei Facebook schon verwarnt, bloß weil man einen etwas längeren Kommentar verfasst und schnell tippen kann ... :rolleyes: Offensichtlich darf man Facebook jetzt nur noch einhändig oder am Smartphone nutzen, da die Warnung mir ja sagte, ich scheine FB auf eine nicht erwünschte Ar...
von Feuer!
14.06.2018 01:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Ich unterbrach sie und fragte wie viel Vermittlungsgebühr ich löhnen müsse, wenn sie mich dorthin vermitteln würde. "10% des Bruttolohnes von den ersten 12 Monatseinkommen." Wieso du? Bei Headhuntern zahlt das doch normalerweise der zukünftige Arbeitgeber. :???: (Ist zumindest in meiner Branche so....
von Feuer!
12.06.2018 13:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 24
Zugriffe: 647

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Wie gesagt, der Große Zaubertrank ist natürlich Geschmackssache. In unserer Magierrunde haben wir gemeinsam beschlossen, ihn zu erlauben, da ich eine Artefaktmagierin spiele, die im Verlauf des ABs vermutlich mehrere Artefakte für diverse Leute erstellen wird und uns das Zurückkaufen mit AP auf Daue...
von Feuer!
12.06.2018 13:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 24
Zugriffe: 647

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Phexines Großer Zaubertrank Rezept: 40 Unzen Eigenblut, frisch (-3W6 LeP, vom Tranknutzer) 1 Skrupel Drachentränen oder 5 Skrupel Einhornblut 2 Skrupel Diamantstaub 2 Skrupel Rosenquartzstaub 3 Alraunen 7 ganze Halme vom Kairan 2 Büschel Thonnys 1 schwarze Perle (mind. 2 Karat) 10 Unzen Schnee vom 1...
von Feuer!
11.06.2018 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war heute bei unserem Professor der Indogermanistik (bei dem ich aus Sanskrit habe) in der Sprechstunde (die netterweise direkt nach Sanskrit liegt), um mal seine Einschätzung zu bekommen, ob es sich bei meinen gesundheitlichen Problemen überhaupt lohnt, mich für den Master einzuschreiben. Die E...
von Feuer!
10.06.2018 01:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Die lange Nacht der Wissenschaften überstanden und es sicher wieder bis auf meinen Stuhl zu Hause gescchafft. Aber platt ist gar kein Ausdruck, und ich hab noch nicht mal eine Rolle in den dargestellten Szenen gehabt ... Aber die Stimmung in unserem relativ überschaubaren Team war super (trotz Hitze...
von Feuer!
10.06.2018 00:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 24
Zugriffe: 647

Frei erfundene alchimistische Elixiere

Meine Artefaktmagierin und Alchimistin aus Khunchom hat als Berufsgeheimnis Alchimie ein von ihr entwickeltes Rezept eines Großen Zaubertranks, der auch permanente AsP wieder zurückgeben kann. Ist natürlich Geschmackssache, ob man das regeltechnisch erlauben / möglich machen möchte, aber ich versuch...
von Feuer!
08.06.2018 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! https://img-comment-fun.9cache.com/media/a0YynOd/akmKqAX2_700w_0.jpg Einfach nur viel zu erschöpft, um heute irgendwas anderes zu machen als zu Hause zu sitzen. Kaum geschlafen vor Kopfschmerzen und von gestern schon erschöpft gewesen. Dazu die Hitze, die ich absolut nicht gut vertrage. Weiß...
von Feuer!
08.06.2018 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Isanos Auch deinem Patenonkel alles Gute und euch viel Kraft! @topic: Den Tag hinter mich gebracht, ohne unterwegs vor Erschöpfung heulend zusammenzubrechen. Wäre glaube ich in Latein auch etwas komisch gekommen ...(ich meine, ja, der Text der Übersetzungsklausur hat beim ersten Durchlesen so gar k...
von Feuer!
08.06.2018 10:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Auch von mir alles Gute für deinen Schwiegervater sowie viel Kraft und Zuversicht für den Rest von euch!
von Feuer!
08.06.2018 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Beruf

Abschluss 11. Klasse Gymnasium -> Berufsschule (3-jährige Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt): Abschluss als kfm. Assistentin Fremdsprachen (Englisch, Spanisch) plus Fachhochschulreife, gleichzeitig IHK-Prüfung zur Fremdsprachenassistentin Englisch -> mehrere Jahre selbstständig als Autorin (Kinderbüch...
von Feuer!
07.06.2018 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Vier Stunden basteln für die lange Nacht der Wissenschaften am Samstag. Ich bin platt, aber es hat Spaß gemacht und die Stimmung in unserer kleinen Bastelrunde war super. Außerdem hab ich von einer anderen Studentin einen entscheidenden Hinweis für die Sanskritklausur erhalten.
von Feuer!
06.06.2018 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1135

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Nach der 11. Klasse von Gymnasium auf Berufsschule gewechselt und dort Berufsausbildung samt Fachhochschulreife gemacht, im selben Jahr noch eine IHK-Prüfung bestanden, dann mehrere Jahre lang selbstständig gearbeitet und aktuell im (hoffentlich) letzten Semester meines BA in Linguistik.
von Feuer!
04.06.2018 02:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Heute Abend war ich mit meinen Männern lecker griechisch essen, unseren Hochzeitstag nachfeiern :lol: Zum Glück war das Wetter etwas angenehmer als die letzten Tage, und lecker war's! Aber danach bin ich nach Hause gerollt :lol:
von Feuer!
03.06.2018 02:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Wenn in der Kursbeschreibung nichts von "langsames Tempo" oder Ähnlichem steht, würde ich das Problem tatsächlich direkt mit dem Dozenten ansprechen und, falls das nichts bringt, im nächsten Schritt an die Bereichsleitung der VHS herantreten damit. Denn eigentlich darf so etwas nicht...
von Feuer!
02.06.2018 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Wow, nach fünf Jahren erst ein Drittel A2 durch ist extrem langsam, selbst für VHS-Kurse. Ich habe jahrelang selber als VHS-Dozentin gearbeitet (zwar für Englisch, aber die Sprachkurse waren im Prinzip alle gleich gestaffelt) und im Prinzip gehen die normalen Kurse (einmal wöchentlic...
von Feuer!
02.06.2018 01:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 25
Zugriffe: 649

Einzelsessions: Pro und Con

Die Tatsache, dass der SL vor Beginn des Abenteuers mit dem Hexen-Spieler in einer Einzelsitzung dessen Suche nach einem Vertrautentier abhandelt, finde ich tatsächlich überhaupt nicht schlimm. Wenn es Sinn macht (oder im Verlauf des ABs schwierig einzubauen wäre), warum soll das nicht vor Beginn sc...
von Feuer!
01.06.2018 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79053
Zugriffe: 2681813

Wie geht's Euch grad 2?

Das versprochene Gewitter ist endlich hier gewesen! Ich habe (laut immer wieder wechselndem Wetterbericht) bereits seit Mittwoch sehnlichst darauf gewartet, die Hitze hat mir gar nicht gutgetan. Inzwischen hat sich die Wohnung wieder auf ein erträgliches Maß abgekühlt und bis zur nächsten Hitzewelle...