Die Suche ergab 1623 Treffer

von Feuer!
15.08.2018 11:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Eine Kampagne organisieren

Entweder "Das nächste Abenteuer beginnt im PRAios 19 Hal in Gareth, überlegt euch, was eure Helden bis dahin so machen, und denkt euch einen Grund aus, warum ihr dann wieder in Gareth seid" oder eine direkte Verknüpfung à la "bringt diese Botschaft nach Gareth". Ich finde den ersteren Teil halt per...
von Feuer!
14.08.2018 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Dann gute Besserung! Hoffe, der kleine Ork hat sich nicht schon angesteckt.
von Feuer!
14.08.2018 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Geschenk für Neugeborenes
Antworten: 12
Zugriffe: 216

Geschenk für Neugeborenes

Merry hat geschrieben:
14.08.2018 11:49
Hatte @Feuer! nicht neulich einen großen Stoff-W20 verschenkt (s. WgEg2)?
Keinen Stoff-W20, sondern einen aus dem ganz normalen Hartplastik oder was das ist, aber mit 55mm Durchmesser, so dass er den Würfel nicht in den Mund bekommt. Gibt es von Koplow, z. B. hier :cookie:
von Feuer!
14.08.2018 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Heute geht's mir zum Glück wieder deutlich besser, die Magenschmerzen haben sich gelegt und ich konnte recht gut schlafen letzte Nacht. Der Morgen war schön ruhig. Mal schauen, wie das dann heute mit dem Lernen klappt (und für Sonntag muss ich noch ein bisschen vorbereiten, unsere Magierrunde geht w...
von Feuer!
13.08.2018 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen Mein Beileid, ich hoffe, ihr könnt noch eine wunderschöne restliche Zeit mit ihm verbringen! Und natürlich fühlt sich sowas beschissen an, Haustiere sind Familienmitglieder. Meine beiden Katzen sind wie Kinder für mich. @topic: Mein Körper mobbt mich. Magenschmerzen seit heute ...
von Feuer!
11.08.2018 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz Auch von mir weiterhin gute Besserung sowie viel Spaß morgen! Herzlichen Dank dir! =o) Mein Neffe fand seinen neuen W20 (55mm Durchmesser) sehr interessant, das Würfeln klappt auch schon, und offensichtlich schmeckt der Würfel auch (vor allem, nachdem er ein paarmal durch den Staub gesc...
von Feuer!
11.08.2018 20:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz Auch von mir weiterhin gute Besserung sowie viel Spaß morgen! Mein Neffe fand seinen neuen W20 (55mm Durchmesser) sehr interessant, das Würfeln klappt auch schon, und offensichtlich schmeckt der Würfel auch (vor allem, nachdem er ein paarmal durch den Staub geschoben wurde) :lol: Inzwis...
von Feuer!
09.08.2018 18:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

@ Alecto Klingt nach einer coolen Aktion :) :6F: @Wetter Unsere Wäsche wollte vorhin unerlaubterweise Flugstunden nehmen, aber leider bringt auch der starke Wind keine Abkühlung ... fühlt sich eher wie ein riesiger Föhn an. Netterweise ist mein Kreislauf aber heute nicht abtrünnig. Nicht, dass ich d...
von Feuer!
09.08.2018 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Fragen zur Artefaktherstellung u.ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Mehrere Fragen zur Artefaktherstellung u.ä.

1) Würde ich mit deiner Spielrunde besprechen. Rein RAW scheint (außer Erzwingen laut WdA, wie Xerax erwähnt) keine SpoMod möglich zu sein, ich habe mich allerdings auch schon gefragt, ob man dann die jeweilige Art des Artefakts (also z. B. einmalig / wiederaufladbar für den Standard-Arcanovi, oder ...
von Feuer!
09.08.2018 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

So bin ich wenigstens beschäftigt und habe was Interessantes zu tun :) Ich kann mir ja Zeit lassen.
von Feuer!
09.08.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Glückwunsch zum Abschluss. Oder doch kein "Abschluss" und es kommt noch der Master hinterher? Den Master beginne ich nächstes Jahr zum Wintersemester; aktuell konzentriere ich mich jetzt auf meinen zweiten BA Latein/Altgriechisch (hatte ich bereits letztes Jahr begonnen, da ich mit dem ersten fast ...
von Feuer!
09.08.2018 09:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Mysticus Pass auf dich auf :cookie: So, laut Wetterbereicht der letzte Tag mit 30°+, bevor es sich endlich etwas abkühlt. Erstaunlicherweise habe ich trotz schwüler Wärme heute Nacht relativ gut geschlafen, jetzt hoffe ich mal, dass mein Kreislauf heute bei mir bleibt und ich ein bisschen was gesch...
von Feuer!
08.08.2018 22:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Müde - war heute zum Sehtest, und nun hab ich gefühlt dicke Augen, alls flimmert und ich kann nichts mehr scharf sehen. Muss aber noch arbeiten. :( - Das nervt. Wenn's nicht geht, geht's nicht (ich weiß, ist richtiger Mist als Selbstständige, aber bringt ja so auch nix). Kannst du irgendwas anderes...
von Feuer!
08.08.2018 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Herrlich ... mein Kreislauf hat sich heute Nachmittag dann mal vollständig verabschiedet. Ich hab's zum Glück rechtzeitig gemerkt und konnte mich noch hinlegen, aber so wirklich wieder da ist er erst nach einer ganzen Weile liegen, teils in Schocklage, und einem halben Glas Cola (wo ich doch eigentl...
von Feuer!
08.08.2018 19:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Re Geldscheißen: Ist bei Alchimie im Prinzip nicht viel anders, weswegen meine Magierin (Khunchomerin, sie kann beides) auch nur hin und wieder Alchemika verkauft, und dann an bestimmte Kundschaft, die zahlungskräftig genug ist und Verwendung dafür hat. Aktuell zum Magierkonvent in Kuslik ist sie z....
von Feuer!
07.08.2018 18:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Na ja, nach obigem Zitat vermutlich auch um die 200 D pro pAsP? Bei einem aufladbaren Artefakt würde ich nicht unbedingt am oberen Ende der Skala ansetzen (da der Magier schonmal die SF Semipermanenz nicht braucht). Arcanovi-Erschwernis wäre +8, bei einer einzigen Ladung (wiederaufladbar) bräuchte e...
von Feuer!
07.08.2018 18:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Auch ein wiederaufladbares Artefakt kostet mindestens 1 pAsP, und wie gesagt, wenn eure Gruppe keinen guten Analysemagier hat, müsstet ihr noch die Thesis dazu kaufen, um es selber aufladen zu können (oder von jemand anderem aufladen lassen zu können). Ich glaube, die Akademie in Khunchom verkauft A...
von Feuer!
07.08.2018 18:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Super, danke dir, dann habe ich doch einen Rahmen für meine Magierin (und wieder was dazugelernt, was ich bisher wohl irgendwie überlesen habe) :6F: Und ja, dann stimme ich dir zu, dass ein Magier mit Semipermanenz I und Arcanovi-ZfW von 15+ deutlich mehr als 50 D nehmen wird.
von Feuer!
07.08.2018 17:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Falandrion Hast du Quellen für die Preise von Artefaktmagiern verschiedener Könnensstufen? Ich kannte bisher nur den Wert von 50 Dukaten als Mindestpreis (und ich spiele selber eine meisterliche Artefaktmagierin mit Semipermanenz I und diversen anderen Artefakt-SFs -- leider noch nicht Semipermanen...
von Feuer!
07.08.2018 17:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Wenn der Artefaktmagier sein Handwerk versteht (also mindestens ZfW 15 und Glück beim Würfeln hat) und dir einen guten Preis macht, ja. Bei dem relativ einfach zu bauenden Artefakt könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Magier das als Questbelohnung anfertigt (also nachdem der Held / die Gruppe i...
von Feuer!
07.08.2018 16:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

So, gehen wir mal von einem semipermanenten Artefakt aus, das einmal pro Woche für einen Silentium in der Variante einer Zone um den Träger herum, die sich mit ihm mitbewegt, mit einem Schlüsselwort ausgelöst werden kann: benötigt (Ersteller): SF Semipermanenz; Zauber Arcanovi (semipermanent); Zaube...
von Feuer!
07.08.2018 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt
Antworten: 24
Zugriffe: 591

Artefakt

Ich weiß leider nicht, ob sich in der Artefaktherstellung von DSA 4 zu DSA 5 was verändert hat, aber in DSA 4 braucht ein Anwender eines semipermanenten Artefakts keine eigenen AsP. Ich kann dir so ein Artefakt mal durchrechnen, dann kann ich dir eine Einschätzung geben, wie fähig der Artefakterstel...
von Feuer!
07.08.2018 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Studierst du auf einen bestimmten Beruf hin? Wenn ich fragen darf?😉 Tatsächlich nicht, da ich meinen Traumberuf bereits hatte (und wegen der Gesundheit aufgeben musste). Falls ich irgendwann wieder arbeiten kann, kehre ich in die Erwachsenenbildung zurück, ich war Englischdozentin. Ich hatte das St...
von Feuer!
07.08.2018 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schliesse mich den Glückwünschen an! Was wäre der nächste Bachelor? Der jetzt fertige war in Germanistische Linguistik / Historische Linguistik, und letzten Winter habe ich einen zweiten BA Latein / Altgriechisch begonnen, erst mal mit dem Propädeutikum Latein (schreib im Oktober meine Latinumk...
von Feuer!
07.08.2018 07:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Danke euch allen! :) So, ich geb mal eine Runde Kaffee und Kekse aus (zumindest virtuell), wenn mein Körper und mein Gehirn schon meinen, dass wir um halb sieben wach genug zum Aufstehen sind :cookie: Aber so kann ich jetzt zumindest noch meinen Kaffee genießen, bevor es nochmal unerträglich warm wi...
von Feuer!
06.08.2018 18:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab gerade das Ergebnis meiner Sanskrit-Klausur bekommen: 2,0 8-) Damit bin ich dann endlich mit dem ersten Bachelor fertig :lol: :lol: :lol:
von Feuer!
05.08.2018 22:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?
Antworten: 11
Zugriffe: 715

Unterstützung durch Betende - reiner Fluff, oder...?

Regeltechnisch wird sich das nicht auswirken, flufftechnisch ist alles drin, was dein SL für stimmig erachtet. Ganz ehrlich: Entweder sprich vorher mit deinem SL konkret ab, ob es eine Auswirkung haben könnte und falls ja, welcher Art, oder mach es einfach, wenn es für deinen Char stimmig erscheint,...
von Feuer!
04.08.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Hm, Damsel in Distress könnte man durchaus schonmal nach sozialem Stand und Alter unterteilen: Adlige oder Tochter des lokalen Wirts, junges Mädchen oder erwachsene Frau oder schon alte Frau, aufgewachsen in der Stadt, auf dem Land, behütet oder relativ frei, (und wenn wir uns mal vom Klischee der "...
von Feuer!
04.08.2018 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79874
Zugriffe: 2738945

Wie geht's Euch grad 2?

Heute Nacht konnte ich erfreulicherweise trotz schwül-warmer Luft im Schlafzimmer wieder besser schlafen, aber ich hoffe wirklich, dass es heute endlich mal wieder Regen gibt. Nach Möglichkeit, bevor ich heute Abend die Wohnung verlasse, um mich mit einem meiner besten Freunde zu treffen. @ Alecto S...
von Feuer!
04.08.2018 09:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 503

Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt

Vielleicht auch nochmal als Hinweis: Punin hat neben dem Hesindetempel auch einen Draconiter-Hort, die Hesindekirche hat also selber ihren kämpferischen Orden vor Ort (neben den anderen Tempeln und einer Schwertgesellenschule). (Es sei denn, den gibt es 1002 BF noch nicht, das müsste man eventuell n...