Die Suche ergab 1283 Treffer

von Feuer!
22.11.2017 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 36
Zugriffe: 592

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Natürlich verdient ein Unternehmen durch viele kleine Beträge mehr, als wenn sie einen Festbetrag nehmen würden. Gerade bei Online-Spielen, die fortlaufende Kosten für Entwicklung, Wartung, Server etc. haben, finde ich es aber legitim, dass sie eben auch von bestehenden Spielern weiterhin Geld einne...
von Feuer!
22.11.2017 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 36
Zugriffe: 592

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Ich mag dahingehend die Geschäftspraktiken von LoL. Das Spiel an sich ist vollkommen f2p, alle spielrelevanten Gegenstände (Champions, Rune Pages, ehemals auch die Runen) lassen sich durch die kostenlose, durch bloßes Spielen erhältliche Ingame-Währung kaufen. Einzig kosmetische Upgrades konnte man ...
von Feuer!
20.11.2017 15:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Mal eben einen Haufen Geld für eine neue Matratze ausgegeben, nachdem mir letzte Nacht aufgefallen ist, dass unsere nicht mal drei Jahre alte Matratze ihren Job nicht mehr richtig macht ... Diesmal gibt's eine qualitativ höherwertige, die dann hoffentlich auch länger hält. Mal schauen, ob sich meine...
von Feuer!
17.11.2017 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Wochenende! Und sogar mein geprellter Oberschenkel ging heute schon wieder unterwegs (ob's am Pferdebalsam gestern Abend lag?). Einen Test wiederbekommen, zwei weitere geschrieben ... und nach sechs Stunden Latein nun endlich zu Hause.
von Feuer!
16.11.2017 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie hat die Kante des Bussitzes gewonnen ... Böse Prellung im Oberschenkel, dabei sieht man gerade mal den Schatten eines blauen Flecks.

@Alecto Worin hat Schwesterchen denn ihren Doktortitel, wenn man fragen darf? Und viel Spaß bei deinen Eltern!
von Feuer!
14.11.2017 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Erschöpft, aber an sich einen guten Tag gehabt. Und eventuell ein neues Opfer ... ähm, einen neuen DSA-Spieler gefunden (bisher noch nie DSA gespielt, aber durchaus schon Geschichten gehört und interessiert) :devil:
von Feuer!
12.11.2017 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Sprachen lernen

Wie ist das mit Zelemja? Die einzigen Professionen die (optional) Zelemja bekommen sind Al'Anfaner Borongeweihte und Kaligraphen. Insbesondere bekommt das keine Magierakademie mit. Dabei dachte ich immer, dass das für Magier ne echt relevante Sprache sei - wo geht man denn dann für Zelemja hin? Spr...
von Feuer!
12.11.2017 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich freue mich ehrlich für euch alle, dass sie wieder aufgetaucht ist!
von Feuer!
12.11.2017 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sprachen lernen
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Sprachen lernen

Ich würde sagen, da braucht man einen Lehrmeister (denn Lehrbücher zum Sprachenlernen sind mir jetzt nicht bekannt; falls ihr damit spielen wollt, wird man da wohl am ehesten im Hesindetempel oder in großen Bibliotheken z. B. von Magierakademien fündig). Private Sprachgelehrte, Magier, Hesindegeweih...
von Feuer!
11.11.2017 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe auch, dass sie einfach nur eine Weile für sich brauchte und es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Daumen sind gedrückt!

@topic: Herrlich, und ein weiteres Medikament, das bei mir abgesehen von Nebenwirkungen rein gar nicht wirkt. Langsam wird's nicht mehr lustig ... :(
von Feuer!
10.11.2017 20:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Schön zu hören, dass Schwesterchen zumindest auf deine Mail reagiert hat.

@Velym Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
von Feuer!
09.11.2017 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Ohoh, in etwas mehr als 20 Stunden werde ich offiziell 29. Kommt mir unreal viel und wenig zugleich vor. Sei froh, dir passiert das nur einmal. Frauen werden ab diesem Punkt immer wieder 29. :lol: Ich hab mich lieber dazu entschlossen, dieses Jahr nochmal 13 statt 30 zu werden ... @ Alecto Tut mir ...
von Feuer!
05.11.2017 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß grad gar nicht so recht, was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich leid für dich und alle anderen Betroffenen. Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, ich habe eure Beziehung hier durchs Forum über lange Zeit mitverfolgt und euch immer ein Happy End gewünscht. Dass es nun so gekommen i...
von Feuer!
03.11.2017 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
03.11.2017 21:24
Feuer! hat geschrieben:
03.11.2017 20:37
@Salix Kommt drauf an, in welcher Sprache und Schrift er Revision lesen sollte :grübeln:
Englisch, Word Dokument.
Okay, dann ... nein. Wenn es jetzt klassisches Sanskrit gewesen wäre, dann vielleicht ...
von Feuer!
03.11.2017 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Und ein weiterer Arzt in meiner "Sammlung" ... :rolleyes: Ich versuch dann mal, einen Termin bei einem Schmerztherapeuten zu bekommen, der noch in diesem Jahrtausend liegt. Und Medikament 3 im Test ... mein Arzt meinte, wir haben noch ein paar mehr zur Auswahl, vielleicht hilft ja doch endlich mal e...
von Feuer!
03.11.2017 09:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Es gibt immer mal wieder Heldengruppen, für die der "Grundsatz" zu gelten scheint, ein Kampf ist entweder sehr einfach oder sehr schwer, ein Mittelding gibt es fast gar nicht. In so einem Fall sollte man sich als Gruppe zusammensetzen und gemeinsam OG einen Konsens finden, wie man damit umgehen will...
von Feuer!
02.11.2017 23:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Ich habe nirgends behauptet, dass ein Kampt immer leicht sein muss oder dass die Spieler immer die Möglichkeit haben sollen, ihre Vorteile auszuspielen. Sorry wollte dich nicht angreifen, war etwas anders gemeint. Es war eher als Ergänzung gedacht. Ich geb dir recht nicht jeder Kampf muss knapp sei...
von Feuer!
02.11.2017 17:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Warum muss ein Kampf denn immer unheimlich knapp für die Spieler ausgehen? Warum dürfen die Spieler nicht mal ein paar Kämpfe wirklich leicht gewinnen, wenn sie eben Würfelglück oder eine gute Taktik hatten? Ansonsten kommt nämlich auch schnell das Gefühl auf, dass es ja eh egal ist, was man als Sp...
von Feuer!
02.11.2017 17:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 1026

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Warum muss ein Kampf denn immer unheimlich knapp für die Spieler ausgehen? Warum dürfen die Spieler nicht mal ein paar Kämpfe wirklich leicht gewinnen, wenn sie eben Würfelglück oder eine gute Taktik hatten? Ansonsten kommt nämlich auch schnell das Gefühl auf, dass es ja eh egal ist, was man als Spi...
von Feuer!
26.10.2017 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

@Mithrandir Glückwunsch zum neuen Job!

@Alecto Von mir weiterhin ganz viel Kraft für euch!
von Feuer!
26.10.2017 16:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Mitstudent und ich haben heute nach dem ersten Termin des Latein-Propädeutikums gewettet, wie viele von den rund 50 oder so Studenten aus dem Kurs wohl am Freitag noch wiederkommen. Ich habe mein Latinum vor einem Jahr in einem Intensivkurs in Münster gemacht, Fundamentum latinum. Das wird eine...
von Feuer!
25.10.2017 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Mitstudent und ich haben heute nach dem ersten Termin des Latein-Propädeutikums gewettet, wie viele von den rund 50 oder so Studenten aus dem Kurs wohl am Freitag noch wiederkommen ... knapp die Hälfte des Kurses komplett ohne Vorkenntnissse, der erste Lektionstext ist eine Seite lang und behand...
von Feuer!
20.10.2017 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

@Vanni Fucci und an den kleinen Ork: Gute Besserung! Und @Arigata: Mögen deine KO-Würfe dir gewogen sein, damit du dich nicht ansteckst.
von Feuer!
20.10.2017 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab die Latein-Einstufungsklausur bestanden! :lol: :lol: :lol: Note 3,0 (also vermutlich 6 der max. erlaubten 9 Fehler; ich hätte sogar noch drei Fehler mehr einbauen können, und trotzdem noch bestanden 8-) )
von Feuer!
18.10.2017 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Wobei ich dazusagen muss, ich hab letzte Woche zwei längere Auszüge aus meinem Lehrbuch von Cicero gelesen: Einmal aus den Tuskulanen (also philosophisch) und einmal aus In Catilinam (also Rede), und die Tuskulanen waren deutlich einfacher zu verstehen als die Rede :lol: Hatte mich also tatsächlich ...
von Feuer!
18.10.2017 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
18.10.2017 15:43
Naja, Cicero war Redner, möglicherweise lag es dann und wann in seiner Absicht, die Zuhörer zu verwirren. :lol:
War aus einem seiner philosophischen Texte, bei denen es ihm glaube ich schon darauf ankam, dass sie verstanden werden :lol:
von Feuer!
18.10.2017 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Also entweder, Cicero wusste selber nicht so ganz genau, wo er mit dem zweiten (ewig langen und verschachtelten) Satz unserer Klausur hin wollte, oder ich hab irgendwo (mindestens) einen Fehler drin. Die einzelnen Satzteile ergaben Sinn, der fertig zusammengesetzte Satz dann nicht mehr ganz so sehr ...
von Feuer!
17.10.2017 00:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Der Abend lief weder wie geplant noch irgendwie gut ... aber dafür hat der Kater sich vorhin bei der Käferjagd zum Trottel gemacht (würde er natürlich nie zugeben :lol: ). Ich versuch dann gleich mal, etwas Schlaf vor der Uni morgen zu bekommen ... wenn nicht, habe ich noch ca. 50 % meines Samstag a...
von Feuer!
15.10.2017 00:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 163
Zugriffe: 3034

SBK 2017 Verpflegungsfaden

So als Außenstehende sind eure Threads zum SBK echt unterhaltsam :lol: (wir wurden ja aufgefordert, unseren Senf, äh, die 2 Cent oder so dazuzugeben ...)
von Feuer!
14.10.2017 22:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493836

Wie geht's Euch grad 2?

Den Tagesausflug nach Leipzig überstanden. Es war ein sehr schöner Tag mit einer Freundin, die ich bis heute nur online kannte, auch wenn es mir körperlich nicht allzu gut ging (mein Körper hat wahnsinnig gutes Timing :rolleyes: ). Statt nettem Stadtbummel haben wir dann fast den gesamten Tag beim B...