Die Suche ergab 2214 Treffer

von Feuer!
16.01.2019 22:14
Forum: Out Of Character
Thema: Spielsteinkampagne - OOC
Antworten: 1269
Zugriffe: 46483

Spielsteinkampagne - OOC

@Black Feather Welchen Eindruck hat Daria denn von dem Händler? Ist er ehrlich?

Menschenkenntnis TaW 7 (13/12/12)
[dice:wpm1wbk1]1820749:0[/dice:wpm1wbk1]

Ähm ... ups. Das bedeutet dann wohl, dass sie keine Ahnung hat, wie sie ihn einschätzen soll (und nein, Tollpatsch hat sie zum Glück nicht ...)
von Feuer!
16.01.2019 22:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1303
Zugriffe: 51344

Spielsteinkampagne

Tuchhändler Daria schaut erstaunt-entrüstet, als der Händler den Götzen erwähnt. Bei den Zwölfen, das ist wirklich unschön. Aber ich schätze, das allein macht aus ihm noch keinen Verbrecher. Was wurde denn bei ihm gefunden? Doch hoffentlich nichts wirklich Gefährliches? Je länger sie dort steht und...
von Feuer!
16.01.2019 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Die Idee mit dem Magierturm als Lehen für den Magier finde ich nicht schlecht. Im Zweifelsfall kann er es relativ gefahrlos ignorieren, weil dort eh keiner wohnt, aber er hätte immer einen Rückzugsort für sich.
von Feuer!
16.01.2019 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man für das diesjährige Programm der Langen Nacht der Wissenschaften für unsere Indogermanistik verantwortlich ist, obwohl man aktuell gar nicht in der Indogermanistik eingeschrieben ist (BA im Sommer 2018 beendet, MA fange ich erst im Herbst an, derzeit bin ich nur am Institut für klassissche ...
von Feuer!
16.01.2019 09:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geld und Gold
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Geld und Gold

Das Problem, das ich persönlich damit habe, wenn man seine Spieler das Geld für den angemessenen Lebensstil auch wirklich ausgeben lässt, ist, dass ein hoher SO (für den man GP ausgibt) kein wirklicher Vorteil mehr ist (denn sind wir mal ehrlich: Wenn wir als Gruppe ein AB spielen wollen, redet der ...
von Feuer!
14.01.2019 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
14.01.2019 20:39
Fessy hat geschrieben:
14.01.2019 20:21
@Alecto Ich musste erstmal Troponin wikifizieren.
Ich auch. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Witz "Troponin-Leck" immer noch nicht verstehe. :thorwaler:
Nachdem ich gegoogelt hab, tippe ich auf Herzinfarkt ...
von Feuer!
14.01.2019 19:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Geld und Gold
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Geld und Gold

Wir spielen ebenfalls mit "SO-Geld", will heißen, der beim SO angegebene Lebensstil ist im Prinzip frei und muss nicht mehr extra bezahlt werden. Allerdings achte ich z. B. bei meiner Magierrunde, die (bei nur zwei Spielern) einen deutlich höheren Anteil an Simulationsspiel neben den ABs enthält, au...
von Feuer!
14.01.2019 14:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

So, ich habe endlich mal die Gelegenheit gehabt, selber im Reich des Horas nachzuschlagen. Ein Baron darf danach als höchsten Titel den Cavalliere verleihen, da der Baronet als weiterer Titel dazwischensteht (und im Horasreich gehört der Baron noch zum Niederadel). Angehörige werden zu Adligen ehren...
von Feuer!
14.01.2019 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Von Equiro würde ich absehen. Das könnte beleidigend wirken, wenn der aktuelle SO deutlich höher ist. Was Adoption betrifft: Da könnte man evtl. auf das römische Recht zurückgreifen (bzw. auf das Bosparanische). Das erlaubte in der späten Republik sogar die Adoption eines Älteren durch einen Jünger...
von Feuer!
13.01.2019 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

@ Sumaro Die Orientierungshilfen im WdS kenne ich, nur stehen da leider Erzmagier nicht als Kategorie drauf. Die Klinik ist kein magisches Institut in dem Sinne, dass ich sie mit Spektabilitäten vergleichen würde; mehr ein Krankenhaus (mit ihrem Magierturm auf demselben Gelände) mit der Option, im L...
von Feuer!
13.01.2019 23:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Denderajida_von_Tuzak Das würde bedeuten, der Baron selbst darf nur den Titel eines Esquiri verleihen, richtig? Oder habe ich jetzt noch einen weiteren Titel unterhalb des Barons im Lieblichen Feld übersehen? Sumaro Beide hatten durch den Erzmagier-Titel schon SO +1 bekommen :oops: Welche Höhe würd...
von Feuer!
13.01.2019 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Ich weiß, dass ein liebfelder adliger NSC, der sich in der 3. Dämonenschlacht sehr ausgezeichnet hat, danach zum Edlen mit mittelreichischem Lehen erhoben wurde, falls das weiterhilft? Und zum Cavalliere: Ich weiß tatsächlich nicht, ob sie ein Lehen haben dürfen , nur dass sie unter Adligen ohne Lan...
von Feuer!
13.01.2019 20:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Danke für die Ideen! So, wie ich das sehe, hat der Baron nur noch wenige Freunde (und keine in so hohen Ämtern, sonst hätte er wohl seine Baronie schon wieder zurückbekommen), aber ich behalte das mal im Hinterkopf für den Fall, dass sich das im Laufe des Abenteuers noch ändert. Kann der Baron denn ...
von Feuer!
13.01.2019 20:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Beratungsthread - Adelstitel, Ämter und Auszeichnungen

Hey, das ist doch mal ein cooler Thread :cookie: Und genau zur richtigen Zeit für mich! ACHTUNG! Spoiler zur Königsmacher-Kampagne! Umstände: Horasreich 1037 BF, wir spielen jetzt erst die Königsmacher-Kampagne (die bei uns also erst Praios 1037 mit Amenes Tod ihren Anfang nimmt), Belhanka ist berei...
von Feuer!
13.01.2019 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 38
Zugriffe: 1107

Goldpreis

Im Endeffekt: Wenn Gold bei euch außer in Dukatenform und jetzt als Barren nicht wirklich vorkommt (also niemand Alchimist ist, keine Heiltränke -- in denen Gold mit drin ist -- etc.), dann passt den Wert nach Lust und Laune an. Falls Gold bei euch auch anderweitig vorkommt, seid mit den Anpassungen...
von Feuer!
12.01.2019 23:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1303
Zugriffe: 51344

Spielsteinkampagne

Tuchhändler Daria fragt ganz unschuldig nach: Ach, er wurde festgenommen? Aber wofür denn? Dabei nimmt sie verschiedene Stoffe prüfend zwischen die Finger, um den Eindruck zu erwecken, sie würde tatsächlich etwas kaufen wollen, und um anzudeuten, dass sie durchaus noch etwas Zeit für einen Plausch ...
von Feuer!
12.01.2019 22:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 387
Zugriffe: 8895

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Die bunte Gauklertruppe der Neuankömmlinge ist eine interessante Mischung aus unterschiedlichsten Personen. Angeführt zu werden scheinen sie von einer kleinen, schlanken und etwa fünfzig Götterläufe alten Frau. Daneben gibt es eine recht große, dunkelblonde junge Frau und eine kräftige, etwas kleine...
von Feuer!
12.01.2019 22:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 144
Zugriffe: 2467

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ginkhal begrüßt Drambal (und, falls Brodrosch mit reinkommt, ihn ebenfalls) und winkt ihn (oder beide) in seine Werkstatt, bevor er sich draußen noch einmal misstrauisch umschaut. Dann schließt er die Tür hinter sich und geht vor in einen weiteren Raum, der wie eine gemütliche Stube eingerichtet ist...
von Feuer!
11.01.2019 23:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Ächz ... ich hab mich heute weiter um meine Rashduler Magierin für die Drachenchronik gekümmert und mich weiter mit dem Golembau auseinandergesetzt, zusammen mit unserem SL (unsere Hausregeln basierend auf den Puzzleteilen der diversen Regelwerke sowie gesundem Menschenverstand und "Spielfreundlichk...
von Feuer!
11.01.2019 19:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ideensammlung Stigmata
Antworten: 14
Zugriffe: 770

Ideensammlung Stigmata

Ich hatte mal eine Magierin, die in Kombination mit Altersresistenz das Stigma "kindliches Aussehen" hatte. Sie ist äußerlich nicht mehr gealtert seit ihrem 12. Geburtstag. Waren glaube ich 4 GP für das Stigma ...
von Feuer!
11.01.2019 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4987
Zugriffe: 758049

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei unserem Spieler waren es Klettern-Proben +/- 0, und die gescheiterte Probe bedeutete lediglich, dass er es nicht schaffte, sich bis zum ersten Ast hochzuziehen, und er wieder runtergerutscht ist. Keinen Schaden (außer vielleicht am Ego des Chars :lol: ), bloß nasse Hose und Zeitverschwendung. Wa...
von Feuer!
11.01.2019 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4987
Zugriffe: 758049

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mit Bäumen hatten wir auch mal eine lustige Szene: Unser Gaukler, noch recht neu in der Truppe, versucht auf einen Baum im Sumpf zu klettern, weil er dachte, das gesuchte Tier sei dort oben (Sinnenschärfe-Patzer). Probe gescheitert, er rutscht wieder runter und landet unsanft auf dem Hosenboden. Rap...
von Feuer!
10.01.2019 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1
Antworten: 10
Zugriffe: 426

2 Fragen zum Arcanovi DSA 4.1

In meinem Liber steht beim Arcanovi bei Modifikation: je nach Art des Artefakts. Im WdA (S. 82) steht dann dazu: "Die Regeln zur Verminderung des Probenaufschlags durch größeren AsP-Einsatz ('Erzwingen"; WdZ 20) gelten bei bindenden wie bei wirkenden Sprüchen im vollen Maße, erhöhen aber natürlich d...
von Feuer!
10.01.2019 14:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Der Wundarzt gibt dir übrigens SO 5-10 (also SO 5 erhältst du damit automatisch, du darfst ihn aber für je 1 GP pro Punkt SO noch bis auf 10 weitersteigern). Weiß nicht, wie du da auf die max. SO 7 kommst. War das in 4.0 vielleicht noch so? Bei doppelt vergebenen Resistenzen verwandelt sich die Res...
von Feuer!
10.01.2019 14:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes
Antworten: 17
Zugriffe: 349

Erstellung eines Ambosszwerg Wundarztes

Bei doppelt vergebenen Resistenzen verwandelt sich die Resistenz m. M. n. in die jeweilige Immunität, statt GP freizusetzen. Was du bisher völlig übersehen hast, ist die Tatsache, dass du dir über selbst gewählte Nachteile bis zu 50 GP dazuholen kannst (davon max. 30 GP aus Schlechten Eigenschaften)...
von Feuer!
10.01.2019 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Glücklich und k.o. Mal schauen, ob der Muskelkater wieder so heftig wird wie nach Dienstag ...
von Feuer!
09.01.2019 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du anderthalb Stunden vor deinem Wecker aufstehst, weil dein Körper nicht nochmal einschlafen möchte, und dich freust, dass du so gut wie keinen Muskelkater mehr von gestern hast ... nur um irgendwann festzustellen, dass du doch Muskelkater hast und der Mistkerl einfach nur länger geschlafen ha...
von Feuer!
08.01.2019 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 146
Zugriffe: 3226

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Danke! Dem möchte ich noch hinzufügen, dass das nicht nur bei Charaktertoden so eine Unart hier ist, sondern z. B. auch, wenn Spieler oder SLs bestimmte Dinge nicht am Tisch haben möchten (Stichworte Foltern, extreme Grausamkeit, Vergewaltigungen etc.). Auch dafür wird man von einigen hier durchaus ...
von Feuer!
08.01.2019 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind Schauen wir mal. Zumindest quittiert mein Körper das Training nicht direkt mit starken Schmerzen und Verschlechterung (über Muskelkater hinaus, der gerade schleichend beginnt und dann hoffentlich in ein paar Wochen ausgestanden ist und nicht mehr jedes Mal folgt), auch das habe ich schon ...
von Feuer!
08.01.2019 18:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81085
Zugriffe: 2877409

Wie geht's Euch grad 2?

Heute das erste Mal seit Jahren wieder im Fitnessstudio gewesen. Das Glücksgefühl und die Entspanntheit (mental) hält noch an, aber die Muskeln beginnen mit dem Rumzicken ... das wird die nächsten Wochen noch "lustig" werden ... Muskelkater ist besonders angenehm, wenn man sowieso schon chronische S...